*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Das ist ja nicht seiner, bei ihm könnten es zB auch "nur" 15PS mehr sein, es streuen ja nicht alle Motoren gleichmäßig.
Ist aber wirklich interessant wieso die beiden Läufe so deutlich auseinander liegen, ich würde mich wegen der genauen Leistung sowieso nicht auf den Prüfstand verlassen, ist ja sowieso egal wie viel PS das genau sind, wenn einem die Leistung gefällt dann passt es auch.

Wirklich sinnvoll ist so ein Prüfstanddiagramm das Vorher und Nachher zeigt, am Besten bei identischen äußeren Bedingungen.
Außerdem, wenn es ein gebremster Prüfstand ist kann der Betreiber da noch ordentlich tricksen.
 
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hier mal paar bilder.... gestern meine karre gewaschen

ich müsste mal wieder den lack so richtig schön aufbereiten.... glänzt schon garnicht mehr. :(



innenraum.... 10 jahre altes auto.... find ich ok ;)



 
Fooki deine Felgen sind gut. Die Farbe ist allerdings eher was für Frauen.Lach. Oder sagen wirs mal so eher gewöhnungsbedürftig. Dein Auto ist aber schon sehr schnittig.
 
wieso... die farbe ist hellrot. sind alle roten autos frauenautos? lächerlich. ;)

hey wollen uns doch nichts vormachen. die felgen find ich zum kotzen aber hatte keine lust die sommerreifen auf diese hier aufziehen zu lassen

meine winterfelgen gefallen mir da viel besser.

 
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Fooki Farben sind Geschmackssache. Hellrot finde ich nur an Sportwagen Ok. Sprich Ferrari oder nen Alfa Spider aber nicht an einem BMW Compact. Frauenfarbe ist wohl eher von dir ironisch gemeint. Obwohl eine Bekannte von mir auch nen 318i Compact gefahren hat halt in Dunkelblau. Diplofarbe eben.
Mir gefallen 5 Sternfelgen ob mit Doppelspeiche oder nicht. Die Y Speichen sind verspielt gibts auch für den Mazda 3 sehen aber nach meiner Meinung eher bescheiden aus.
Als Winterfelge sind die aber mehr als Ok bei dir.
 
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http://videos.streetfire.net/video/Yes-the-sound-of-Rice_187123.htm

wtf4gq.jpg


Kann mir mal einer sagen, was das bringt? :fresse:
 
Ich glaub dieser "für Frauen" Eindruck entsteht nicht durch die Farbe, sondern eher durch die Form. Der Compact wirkt einfach zu abgehackt. Da sieht das normale Coupe 10x besser aus. Aber immerhin hatte BMW den E36 Compact nicht so verunstaltet wie den Nachfolger.
Aber ansonsten sieht das Teil natürlich top gepflegt aus! Sähe das Leder noch besser aus, könnte man meinen das Teil wäre erst vor ein paar Wochen vom Band gerollt :bigok:
Respekt!
 
Vielleicht kühlt er die Ansaugluft mit der Klimaanlage runter? :fresse:
 
ja. das sagen viele, dass der wagen noch besser im Zustand ist wie einige jahresfahrzeuge..... das leder kriegt man nicht besser, habe schon das volle colourlock paket an das leder gelassen. ist aber auch so schon recht neuwertig.

das auto hat gerade 92k runter. meine familie sagt nicht verkaufen. mein herz brüllt nach einem ebenso schön gepflegten 540. dauert aber erstmal. schätze paar monate bis ich einen sehr gepflegten e34 540iA gefunden habe. wenn ich überhaupt einen finden werde. der e39 ist mir zu bieder und brav
 
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Fooki dein 323 Compact sieht steht echt toll da und fährt sich auch sicher toll.
Würde es mir überlegen den zu verkaufen. Der steht echt beinahe wie Neu da.
 
verdient man als aufbereiter legal so gut das man sich nen 540i leisten kann ? ich hab wohl echt den falschen berufswunsch.
 
verdient man als aufbereiter legal so gut das man sich nen 540i leisten kann ? ich hab wohl echt den falschen berufswunsch.

na komm, so nen E34 540i kann sich eig echt jeder leisten, solange man nicht übermäßig viel fahren muss (verbrauch 12l+).
kaufen is auch nicht wirklich teuer, das einzige was weh tut is die steuer und halt der verbrauch.
 
also. mein freund ist unser chef und fährt nen cls 63amg.....

ja man kann sehr gut verdienen. man sollte spass haben bei der arbeit und den habe ich sehr, da es auch mein hobby ist und das spiegelt sich im ergebnis.

durchschnittseinkommen pro monat 1300netto + fett provision. wenn man fleissig ist, dann kann man ohne probleme die 2k netto knacken. + nebenbei ist man so bei knapp 3k

naja wenn man einen e34 fahren will, dann braucht man schon etwas mehr bei seite wie nur die steuer und sprit.. das sind kleinst beträge. da muss man schon mit einem AT getriebe fest rechnen etc..... und wenn ich einen hole, dann spare ich nicht an inspektionen etc.... dann lasse ich eher 110% an meinem auto machen wie nur 100%. immer mehr wie es nötig wäre. so habe ich mit meinem inneren meine ruhe.
 
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naja steuer, versicherung, verbrauch und ersatzteile. selbst wenn er viel selber macht immernoch deutlich teurer.
von kaufpreis red ich ja gar net, das ist meistens das kleinste problem.

@fooki
wenn du soviel machen lässt, dann wird das ja abartig teuer.es wird ja sicherlich auch nen v8 zuschlag beim service geben? da würd ich vllt. erstmal mit warten wenn du dich selbstständig machen willst kannst ja jeden cent gut gebrauchen
 
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Wer sein Auto liebt steckt nunmal ein Haufen Geld ins Auto. Egal ob es ein Fiat Panda oder ein BMW E34 540i ist. Alleine die knapp 25Euro in der Woche für Wäsche und pflege rechnet sich zusammen. Dazu kommen die monatlichen Ersatzteile oder ähnliches.
 
ach geht alles. nen v8 zuschlag gibt es nicht. bin schon an die R6 preise gewohnt.... ist fast kein unterschied.

kaufpreis naja wenn ich einen unter 200k finde der extrem gepflegt ist und original belassen wurde dann sind locker 6k kaufpreis von meiner seite drinne.

wenn ich dann einen gekauft habe ist das erste was ich tue, direkt zu bmw und rundum erneuerung. fahrwerk kommt vom M5 rein, etc.... kostet mich dann wieder locker 2k etc. wie gesagt, wenn man sparen will, dann soll man mit fahrrad fahren


naja steuer, versicherung, verbrauch und ersatzteile. selbst wenn er viel selber macht immernoch deutlich teurer.
von kaufpreis red ich ja gar net, das ist meistens das kleinste problem.

@fooki
wenn du soviel machen lässt, dann wird das ja abartig teuer.es wird ja sicherlich auch nen v8 zuschlag beim service geben? da würd ich vllt. erstmal mit warten wenn du dich selbstständig machen willst kannst ja jeden cent gut gebrauchen
 
@Riverna: Warum fangen die bei 2500 Umdrehungen an? Aber da stimmt was nicht, unten steht 183Nm @5138 Umdrehungen, aber wenn man auf dem Diagramm schaut, sind es 183Nm bei ca. 7250Umdrehungen? Kann es sein, dass die Kurven um ca 2000 Umdrehungen verrutscht sind???

Warst Du dabei, als die Messungen gemacht wurden? Sowas ist verdammt gefährlich, das ist auch der Grund, warum ich es nicht mache. Bei der Abstimmung habe ich den Ausdruck leider nicht mitgenommen.

'cuda

Sorry 'cuda, aber du interpretierst das Diagramm falsch, da stimmt schon so.

Die dünne Linie ist das max. Drehmoment, die dicke Linie ist die max. Leistung!

dünne Linie links ablesen, dicke rechts, steht ja auch deutlich an den Seiten dran PS und NM

das die erst ab 2500 u/min anfangen ist normal, man will ja schliesslich sehen
was im Leistungs-/Drehmoment-Maximum "abgeht" und nicht wieviel er Power er im Leerlauf hat;)
 
das ist doch käse das man erst bei 2500 anfängt. was machen dann die ganzen turbo fahrer die teils ihr max. drehmoment schon ab 1500 haben?
 
Ich habe damit auch nicht gemeint, dass man generell erst ab 2500 anfängt.

Nur ist dieser Bereich in diesem Fall uninteressant!

Beim Diesel oder Turbo fängt das Diagramm natürlich früher an,
da hier dass max. Drehmoment natürlich früher anliegt und sich somit der relevante Bereich verschiebt
 
definitiv. der e39 sogar mit m paket hat kein BMW face so wie ich es erwarte. beim neuen sieht wieder anders aus... der ist schön agressiv. ja ich finde den e34 schöner.

@gemini_8 : 25€ pro woche ist für einpaar kunden von uns das tägliche pensum. wir haben einen der hat nen ferrari und der kommt fast jeden tag für die komplette wäsche,scheiben,staubsaugen etc.... kostet ihn jedes mal knappe 20€ 25€ pro woche ist nicht viel. würde ich für alles bezahlen an pflege, dann würds das doppelte die woche sein.. aber so als aufbereiter :asthanos:

Für so eine alte Kiste? Das ist ja heftig!
Findest du den E34 egtl schöner als den E39?
 
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Jau Fooki so nen 540i iss ne teure Angelegenheit im Unterhalt.
Da sind die laufenden Kosten die geringsten wie Steuer und Versicherung.
Die Wartung kostet sicherlich mehr, die Ersatzteile sind sicherlich höher als bei deinem Compact und wenn du so wie du geschrieben hast M5 Fahrwerk drinhaben willst wirds sicher mehr kosten als die 2K. Die Dinger mußte auch einbauen lassen und die Werkstattstunde ist nicht gerade billig auch bei BMW nicht. Denke dass du zu den 6K Ankauf noch sicherlich locker 6-10K dazurechnen darfst bist du ihn so hast wie dus magst.
 
definitiv. der e39 sogar mit m paket hat kein BMW face so wie ich es erwarte. beim neuen sieht wieder anders aus... der ist schön agressiv. ja ich finde den e34 schöner.
Gut, ist halt Geschmackssache. Finde der E39 ist der schönste BMW der letzten 20 Jahre überhaupt. Nur den Verbrauch habe ich mir gerade angesehen und finde ihn schon sehr hoch. Selbst der 520i verbraucht schon deutlich über 9l. :eek: Naja, sind halt Saugmotoren und 150PS aus 2l sind ja schon sehr ordentlich für einen Sauger.
 
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