*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Ne, is ja weniger als die SB und wäre auch sinnlos das über die Versicherung zu machen, gemeldet hab ichs aber zumindest.

Is reine Lackierarbeiten inkl. allem drum und dran ;)

Der Lacke sagte noch "hmm naja 150€ werdns denke ich mal..." ich darauf: "mist hätte ich den Typen doch gesehen oder nen Zeuge gehabt, scheiss unfallflüchter!" er kuckte mich nur schräg an und sagte: "achso, das müssen sie selber zahlen? Na dann machmer 130€ draus!"

:d

OT: keine VR6 mehr? Naja, der einzige ware is sowieso nen Corado mit nem Turbo :fresse:
 
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Was verstehst du unter ''Dick'' 1 Zylinder Sportmobil oda was :haha::lol:? Diesel ist diesel und gehört entweder aufs feld oder inne grube mehr nicht.


v10 oder v12 z.b.

edit:

v8 würde ich auch noch als "dick" bezeichnen (z.b. 400er cdi s-klasse)
 
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Und wer kanns sich leisten bei den Teuren steuern für diesel, die versicherung für son schiff is auch nicht grade billig. Und wenn mal was kaputt geht oh weh da will ich garnicht von sprechen. Nu stell dir mal vor sone Einspritzpumpe geht kaputt. Dann gnade dir dein geldbeutel.
 
also ich sehe den diesel, seit de begegnung mit dem 4,2L v8 tdi Q7 anders..... :fresse:
der war ähnlich wie meiner..... ging von 180-210 ticken besser ab aber danach wieder gleich.....
genau wie der 3,0tdi im a6 kombi. gute gegner für meinen.... zum schluss nehmen dir mir paar km/h ab ansonsten kleb ich an denen ;)
 
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Und wer kanns sich leisten bei den Teuren steuern für diesel, die versicherung für son schiff is auch nicht grade billig. Und wenn mal was kaputt geht oh weh da will ich garnicht von sprechen. Nu stell dir mal vor sone Einspritzpumpe geht kaputt. Dann gnade dir dein geldbeutel.


darum ging es ja gar nicht, es ging nur darum, daß z.b. ein v10 tdi sich schon sehr geil fährt (bzgl. laufruhe, innengeräusch, sound aussen, leistungsentfaltung usw), nicht so wie ein kleiner 4-zylinder mit 110 ps oder so.

das die dinger nicht finanzierbar sind im unterhalt steht ausser frage, allein schon für 4 o. 5 liter hubraum die steuer zahlen bei nem diesel :eek:

der neue v12 tdi im q7 ist mit sicherheit überhammer, 1000 nm bei 1750 u/min ist einfach nur krank :d
aber 130.000 grundpreis
 
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Nachfolfger des Golf R32:

Wer will denn nen Vierzylinder Golf mit 270PS?

mmh nehmen täte ich ihn....nur kaufen nicht :lol:
4 Zylinder 2.0 TFSI Motörchen in allen Ehren...aber das ist einfach nur ein aufgepumpter Kompaktwagen.

Da lob ich mir den R6 Sound.
Da muss auch keine dicke Auspuffanlage wie beim R ran, sondern das geht natürlich :hmm:


Der wird denke ich mal besser als der VR6 gehen, im S3 und TTS geht der Motor zumindest sehr gut.

nun ist der 2.0 TFSI im TT aber nicht das was ich unter einem Sportwagenmotor verstehe. das mehr sowas wie ein SLK 200 Kompressor...
Roadster für Leute die keine Power wollen...oder sie nicht kaufen können.



Vom Klang wird er aber wahrscheinlich nicht an den VR6 rankommen:(.

Soundenginering und dicke Auspuffanalge werden das schon richten..

da lob ich mir die HEMI Motoren aus den USA.
Roher nackter Terror Sound! :bigok:
 
Rufus fährt aber einen 4 Zylinder Diesel ;) Ich hingegen fahre jeden Tag einen 5.8L V8 TDI... ist trotzdem kacke. Könnte aber am Gewicht liegen :haha:

welchen denn?

der phaeton v10 tdi wiegt auch ~2,5 tonnen und fährt sich 1a
 
was schluckt der? so wien benziner...... der v6 diesel im phaeton schluckt laut spritmoni 9,x litern.......
 
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m50 motoren fahren hier sehr viele rum selten weniger als 200k nichts ist. mein motor m52 läuft wie ne turbine. verbrauch von öl auf 15k intervalle 0ml. immer exact auf dem strich.

der S50B32 müsste doch nach meinem wissen der 3,2L m3 motor sein oder? davon ist mir nichts bekannt. der motor wird oft für m3 turbo umbauten benutzt und ist beliebt dafür, weil er serh standhaft ist.

das mit dem m40 motoren ist mir bekannt. wurde aber bei den m43 motoren behoben.
von defekten nockenwellensensoren weiss ich nichts von hatte noch keiner von meinen kollegen und ich auch nicht.

was für ein rost an den e36 modellen? was mir bekannt ist, ist kotflügel und gut ist. bei manchen heckklappe genau wie beim e39. davon sind aber leider fast alle hersteller betroffen wie MB etc......
ständig ausschlagende querlenker ist weit hergeholt. meiner sind mit 88tkm ausgeschlagen,..... ok ich fahr auch immer auf der AB wie ne sau. jetzt sind welche vom M drinne und gut ist. es gibt vereinzelt vanos probs aber die sind nichtmal die rede wert. von einem massenproblem weiss niemand was. hatte extra vor dem kauf von meinem 323ti beim kollegen(bmw werkstatttmeister) nachgefragt. er gab mir den tipp. KAUF IHN. ich habe jetzt mit meiner tröte 20k abgespult noch nie probleme gehabt.


wenn die r6 motoren so viele probleme haben, wieso habe ich nie von einem motorschaden gehört?

Die Nockenwellensensoren sind ein bekanntes problem, das bekommen sehr viele. Mag sein das viele über 200tkm und mehr halten ich kenne welche bei denen hat der Motor kein 70k geschafft bekamen aber auf Kulanz einen neuen. Die Querlenker sind nicht weiter hergeholt das ist ein mangel der du beim E30, E36, E46, E34, E39 imemr hast weil a werk zu schwach dimensioniert, abhilfe scahffen teile vom M3 oder Verstärkte Meyle Querlenker, Tonnenlager schlagen hinten auch gerne bei den genannten Modellen aus. Rost haben besonders die E36 mit zu kämpfen, Motorhaubenpfalz, Kofferraumdeckel Kannte, Rädläufe Hinten, Kotflügel vorne. Haben sehr viele das problem mit dem rost einige weniger nicht. Wenn du gelesen hättest war die Vanos auf die M Motoren bezogen bzw die M50 Motoren nicht M52 aber scheinbar haste das überlesen. Und zum Turboumbau eignet sich der S30B30 viel besser da er haltbarer ist als der B32, wo die Vanos eh ständig hopps geht. Und Motorschäden kommen auch bei den R6er vor weil viele leute so dämlich sind und die kisten immer Kalt treten, oder die Kette gerissen ist durch Materialfehler. Kannste gerne alles in BMW Foren nachlesen. Sind alles tatsachen die ich hier nenne.

MfG
Stonecold
 
was schluckt der? so wien benziner...... der v6 diesel im phaeton schluckt laut spritmoni 9,x litern.......


12 - 13 liter bei normaler fahrweise, wenn man ganz sparsam fährt packt man auch 10 bzw. knapp drunter
 
Welcher denn? Kommt ja eigentlich nur der 90 oder115PS in Frage (falls das ein PD ist), der Rest hat irgendwie auch seinen Weg zu Skoda gefunden und da gibt es keinen, der ein Zahnriemenintervall von 40Tkm hat. Die haben alle 90Tkm.

Unser ehemaliger 1.9 TDI mit 66kW im Golf4 der gegen April 2000 das erste mal zugelassen wurd, hatte 60tkm.
 
achso, aber ohne ladung bzw. auflieger (bei einer zugmaschine) geht da schon bisschen was normalerweise

Auch nur der Auflieger zieht keine Wurst vom Teller... naja ok also wenn man es genau nimmt zieht er schon einiges. Aber ich denke du wießt was ich meine, war ausserdem ein Spaß. Ein LKW Diesel kann man nicht mit normalen Dieselmotoren vergleichen, das ist klar :)
 
Unser ehemaliger 1.9 TDI mit 66kW im Golf4 der gegen April 2000 das erste mal zugelassen wurd, hatte 60tkm.
Ja, der bleibt auch als einziger übrig. Habe gesehen, das es den 115PS auch im Superb gab und wie gesagt, also bei den Motoren wäre mir keiner bekannt, der ein anderes Intervall als mind. 90Tkm hat (gibt auch 120Tkm AFAIK).

Die neueren 66kw TDIs haben aber scheinbar auch 90Tkm, vielleicht wurde der Intervall mal vergrößert, wobei ich auch nicht weiß ob nur ab einem bestimmten Baujahr oder für alle 66kw PD-TDI.

40Tkm finde ich aber arg kurz, zumal ja die (festen) Intervalle bei VW gewöhnlich 15Tkm betragen, und da steht bei 40Tkm überhaupt nichts an.
 
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diejenigen denen der r32 a) zu teuer ist b) zu viel sprit schluckt und c) die den motor kennen und von den qualitäten wissen (also der 2.0 tfsi)
Also alle GTI-Fahrer.:fresse: Damit würde VW ja nicht mehr Kunden bekommen, sondern nur eine weitere GTI-Variante anbieten. Bei 270PS sind aber wohl eher die wenigsten Käufer Sparfüchse.(Achtung, blosse Vermutung!;))

außerdem bist du ja nur neidisch, das deine komische schubkontrolle da im mustang keine blauen nähte hat :fresse:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch blaue Renn-Nähte.:fresse:

Das ist der Job der Sounddesigner.:)
Wenn sie aus nem 2 Liter Turbo die Soundkulisse des R32-Motor rausholen, dann gibts von mir nen Orden.:fresse: Aber im Grunde hat VW recht. Man sollte die richtigen Powermotoren mit Power-Grummelsound den grösseren Autos überlassen. Die R4-Quäker sind im Kompaktsegment genau richtig.

Noch zum S3. Von dem Auto bekomme ich das blanke Gähnen. Der macht keinen Spass. Gibt andere Autos mit weniger PS, die mehr Fahrfreude zaubern.

Corrado mit Vr-6 oder G60 is auch was geiles nur das die dinger net so standfest sind wie der Vr6
Vielleicht hebt VW den Sixer für den Corrado auf und macht ihn dort exklusiv...

12 - 13 liter bei normaler fahrweise, wenn man ganz sparsam fährt packt man auch 10 bzw. knapp drunter
Und damit führt VW/Audi den Diesel ad absurdum. Ich bin schon den V10 TDI im Touareg gefahren und auch den alten 4.0TDI im A8. Klar, das sind keine Rumpelkisten mehr. Saubere Kraftentfaltung und ein passabler Klang (Wobei es mir persönlich zu sehr nach nem Haufen Föne und Turbos klingt und zu wenig nach Motor). Aber sparsame Langstreckenfahrzeuge sind das nicht mehr. Macht für mich nur Sinn, wenn man z.B. nen grosses Boot rumkutschieren muss.
Naja, ich würde da ja lieber gleich nen Dodge Ram mit fettem Cummins Diesel nehmen.:d
 
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Also einen 2.0TFSI im R finde ich auch nicht so pralle, da können sie noch soviele Sounddesigner abstellen, das Ding wird nicht mal ansatzweise die Klangkulisse eines R32 bieten können. Wenn es denn wenigstens ein 5 Zylinder wäre, aber so. Leistungsstarke Vierzylinder finde ich in der Klasse genug, der V6 war mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal. Aber immerhin hat er ja Allrad. Frag mich auch wie die das mit der Namensgebung machen wollen. R20 klingt ja schon nach Abstieg :d
 
Nachfolfger des Golf R32:

Wer will denn nen Vierzylinder Golf mit 270PS?:hmm: Wahrscheinlich wollen Sie so die R36-Verkäufe ankurbeln um nicht gleich wieder baden zu gehen, wie schon mit dem W8. Ist doch einfach: Zwing die Leute, die keinen R4 wollen vom Golf auf den Passat.:shot:

und das Supersonderfeature:

:d Meine Fresse, dass nen ich Fortschritt und Luxus.:fresse:


Na ja mit Allrad...vielleicht soll es ein praktisches TT-Pendant werden.
Jedoch mit 270PS und Allrad fällt die Kiste dann nicht mehr in die Preisregion für die sonstigen GTI Lieblinge. Könnte wetten der kratzt dann an der 40k € Marke.

free
 
tjo..... genau in der region steht der 135 und das wars dann mit dem super gti :d
 
Könnte wetten der kratzt dann an der 40k €
Wieso sollte der mit Allrad 10T€ teurer werden als ein normaler GTI?

Mecke, hast du eigentlich eine Quelle dazu? Interessehalber. ;)

Und fooki, die nackte Basis vom 135i kostet schon 40T€, soviel wird der R32-Nachfolger wohl nicht mal voll ausgestattet kosten. Zumal ich einem Golf halt doch etwas mehr Nutzwert zuschreiben würde als einem 1er Coupé. ;)
 
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vw_golf_r32_tfl-2yej.jpg


was eine Poser-Parade....
 
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