*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stonecold
Natürlich gibt es einen VW Diesel mit 40000 tkm Zahnriemenintervall.
Ist der PD 1,9
Welcher denn? Kommt ja eigentlich nur der 90 oder115PS in Frage (falls das ein PD ist), der Rest hat irgendwie auch seinen Weg zu Skoda gefunden und da gibt es keinen, der ein Zahnriemenintervall von 40Tkm hat. Die haben alle 90Tkm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau. man würde bzw. ich würde angst kriegen und kleinlaut in mein auto steigen.... wenn du sam peters wärst...... ansonsten..... ach ich sag mal nichts. lohnt sich nicht.

Ein Zwansurlaub würde dir auch gut tun. Wo du persönlich beleidigen wurdest? Fucki zum beispiel, ist sicherlich nicht nett gemeint. Du regst dich über Fooki auf bist aber kein deut besser, nein im Gegenteil du beleidigst Leute noch. :stupid:

Ich hätte auch keine Einsicht von dir erwartet. :hmm:

fucki ist also böse. Stellt sich die Frage welchen Wortlaut fooki mit der Bezeichnung VAG U erreichen will, geht in eine ähnliche Richtung...
Der feine Herr brauch sich auch nicht wundern das einige seine Erfahrungen anzweifeln, denn seine Glaubwürdigkeit hat er spätestens mit seinem Gefasel über den 2.0L TFSI verloren

@ fooki

Festool ist ja schonmal sehr gut, haben da eine Kreissäge von, allererste Sahne, wenn auch sehr teuer.
Aber seit wann sind die Teile denn rot?

Nur gibts mittlerweile schon zwei Hanseln die den Ton nicht treffen und kein bisschen Anstand haben. Da werden schon die Kinder von den Benutzern mit einbezogen und Sachen unterstellt, die einem normalen Menschen nicht im Traum einfallen würden.
Würde man persönlich vor ihnen stehen, würden sie sich wohl kleinlaut ins Auto setzen und ein Ampelduell fordern...

Es gibt hier noch mehr als 2. Sind zwar nicht alle so schlimm aber in letzter Zeit schießt es nur so von Beleidigungen und arroganten Kommentaren.

free

Welcher denn? Kommt ja eigentlich nur der 90 oder115PS in Frage (falls das ein PD ist), der Rest hat irgendwie auch seinen Weg zu Skoda gefunden und da gibt es keinen, der ein Zahnriemenintervall von 40Tkm hat. Die haben alle 90Tkm.

Wäre mir auch neu - 90.000 warens auch bei dem Passat von meinem Dad wenn ich mich recht erinnere. Und der hat mit der Maschine 250.000km abgespult (ok, nicht ganz, der Vorbesitzer ist auch ein paar km damit gefahren). Dürfte mittlerweile bei 270.000km stehen - hab das Auto schon länger nicht mehr gesehen ;)

Na wenn das passiert, dann aber gute Nacht. Verkokungen an den Schaftdichtungen ausbrennen, sehr selten so ein Schwachsinn gehört. Weisst Du eigentlich wo die Dinger sind?

@Drehmoment und Berge: Ja, das stimmt. Der Punkt ist, Drehmoment ist quasi "Arbeit pro Zeiteinheit", je höher der Wert ist, desto leichter ist es dem Motor das Fahrzeug hochzuziehen. Ist in Etwa das Gleiche wie ein Gewichteheber 50 Kilo hebt und dabei sich wesentlich weniger anstrengt, als einer, der das nie macht und sich dementsprechend mehr anstregend muss. So, leienhaft gesprochen.

@VR6 und ausgeleiherten Ventiltrieb (Kette): Wenn die Kette ausgeleiert ist, tauscht man sie aus. Alles andere ist auf die Dauer Schwachsinn, aus einem ganz einfachen Grund: Die Entfernung zwischen der Kurbelwelle und den Nockenwellen ist genau festgelegt, leiert die Kette aus, verlängert er sich und die Timings stimmen hinten und vorne nicht mehr. Wenn man sie nachstellt, zieht man sie noch weiter in die Länge und die Kurbelwelle und Nockenwellen laufen noch weiter "auseinander". Und ich glaube nicht, dass der VR6 einen variablen Nockenwellentrieb hat mit dem man sowas ausgleichen kann.

'cuda

Um das mal richtig stellen zu wollen mit dem Vr6 und den ketten, Mein Onkel muss es ja wissen (KFZ Meister bei VW&Audi) Ich habe ihn damals um rat gebeten wo ich mir vor dem Volvo 850 nen Golf 3 2.9 Vr6 holen wollte wo dort die schwachstellen sind. Die ketten sind so ausgelegt das man sie solange nachstellen kann bis es nicht mehr gehen tut und ne neue kette, kost auch so um die 400€ + Einbau natürlich. Da is nachstellen wesentlich Billiger.

Zu der sache mit den ablagerungen. Das stimmt schon. Weil beim verbrennen enstehen ja auch rückstände etc. Deswegen gibts ja auch ach so viele Verbrennungsverbesserer von Ligiu Moli etc. Den man in den tank kippen kann damit die brennräume gesäubert wären. Dieses Future Bewirkst du aber auch wenn du Dem motor mal richtig die sporen gibts und nicht wie nen flaschi fährst.

Und wie gesagt ich spreche da aus reinem wissen über die materie. Ihr könnt von mir aus auch lachen das is mir egal. Ich glaube nur das was ich gesehen UND Gehört habe.

Greetz Intel Freak

tjo. meine erfahrungen reichen mir. :d da brauch ich keine verschönerungswerbung von vw. und zu den Festool maschinen.... die auf dem foto sind meine beide Flex maschinen. die festool maschinen sind schwarz. rotex hat nen neon grünen farbspiel ;)

die festool maschinen habe ich diesen monat bekommen..... kurz nach dem foto. sind sehr feine maschinen. aber die von flex sind ebenfalls gut und kosten die hälfte aber ich wollte unbedingt auch festool maschinen haben. allein die 3 festool maschinen haben mich knapp 1300€ gekostet :fresse:

fucki ist also böse. Stellt sich die Frage welchen Wortlaut fooki mit der Bezeichnung VAG U erreichen will, geht in eine ähnliche Richtung...
Der feine Herr brauch sich auch nicht wundern das einige seine Erfahrungen anzweifeln, denn seine Glaubwürdigkeit hat er spätestens mit seinem Gefasel über den 2.0L TFSI verloren

@ fooki

Festool ist ja schonmal sehr gut, haben da eine Kreissäge von, allererste Sahne, wenn auch sehr teuer.
Aber seit wann sind die Teile denn rot?

Achso..mein ich doch. Festool hat ja eigentlich charakteristisch seinen grünen Farbtupfer auf den dunklen Maschinen.

Sag ma @Fooki brauch man denn dafür was du machst ne spezielle ausbildung oder so ??? Oder nur genügend eigenkapital ??? Wäre mal über ein paar infos dankbar.

also ich mach das mit der aufbereitung schon seit jahren...... damals eher ambitioniertes hobby..... war aber auch schon im professionellen bereich. habe ab und zu bei aufbereitern gearbeitet um neben kohle zu machen. dann hatte ich keine lust mehr auf meinen beruf(bäcker) und habe jetzt eine stelle beim sehr grossen aufbereiter wo der chef ein sehr guter freund von mir ist. ich habe das aufbereiten über die jahre gelernt... im moment kommen immer mehr lehrgänge dazu. zertifikate kriegt man wenn man die lehrgänge absolviert. einen klassischen ausbildungsweg gibt es nicht wie für mechatroniker etc.....

kommen wir zum selbstständig werden. also man sollte schon wissen, wie es in dem geschäft abläuft. denn ohne kontakte kriegt man besonders in meinem gewerbe nichts hin! vitamin B ist das A und O. kommen wir zu den kosten. also die ausstattung kostet wenn man es vom feinsten haben will wie ich ca. 6k...... dann kommen die chemischen sachen die fotlaufend gekauft werden müssen...... strom miete etc.... ist klar. man braucht ne halle mit nem öl/benzin abscheider.... der abscheider wenn man ihn selber einbauen lassen muss kostet von 3k-6k. wenn man klug ist lässt man alles über das arbeitsamt bezahlen......

wenn man als aufbereiter zu was bringen will, dann muss man schon die ganzen grossen vw/audi/porsche/MB/BMW ketten vertraglich an sich binden..... dann verdient man kohle wie heu......

die branche wächst im moment rasant.... gibt aber auch sehr viele pleiten..... weil einige meinen nur weil die paar mal den polierer geschwungen haben, direkt als aufbereiter anfangen können...... man muss schon fachgerecht arbeiten können..... einfach chemie irgendwohin schmieren ist nicht.... das gleiche gilt für den polierer.... es gibt ganz wenige leute die auch wirklich mit perfektion fachgerecht polieren können.

achso unter 30k eigenkapital braucht keiner nur einen gedanken daran vergeuden......

wenn z.B. in der firma ein kunde mit einem teuren sportwagen kommt. mache ich den innenraum und mein kollege behandelt den lack... kein anderer....

@RIVERNA: ignoriere lieber.... ;) ich tus auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
He Riverna du Nussanchecker.
Wenn du schon so gerne mit zahlen spielst. Mein Heizölferrari hat pro Nm nur 4,04Kg zu bewegen!
Dein Rasenmäher hat 6,2Kg pro Nm zu bewegen. Also mach mal nicht auf dicke Hose du Mathechecker.
Deine Tröte hat ja lächerliche 178Nm bei 4800Touren. Da bin ich schon am roten Berreich dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so gerne mit zahlen spielst. Mein Heizölferrari hat pro Nm nur 4,04Kg zu bewegen!
Dein Rasenmäher hat 6,2Kg pro Nm zu bewegen. Also mach mal nicht auf dicke Hose du Mathechecker.
Deine Tröte hat ja lächerliche 178Nm bei 4800Touren. Da bin ich schon am roten Berreich dran.

Sag mal, wer hat dich eigentlich rausgelassen? Gewöhn dir mal nen anderen Ton an, ist ja schlim...

Oh vielen vielen dank @ Fooki. Werd mir das ganze mal genaustens anschauen und dann mal schauen was draus wird.

@Rufus777 wennde dich unbedingt hier so präsentieren musst dann komm doch bitte heute gegen 18.30Uhr an die Raststätte Hildesheimer Börde dann zeig ich dir mal was nen Benziner kann. wennde nicht kommst biste kein mann und hast auch garantiert nicht nen heizölbrenner.

Ich warte auf dich an der tankstelle ;)

Hoffe du kommst wenn nicht verspotten se dich :fresse: :lol:

Irgend so'n Spritzer is mir an die Stoßstange gefahren die ganze Seite vorne rechts zerkratzt bis aufs Plaste :grrr:

Unfallflucht natürlich, ohne Zeugen usw. :shake:

130€ kostet michs ...

Naja solange es nur lackschaden ist und kein richtiger unfall :drool: Dann sollte das ja eigentlich kein problem sein deiner signatur nach zu urteilen hast ja genug geld :lol:

Nein spaß. Is echt scheisse wenn einem einer reinfährt und dann einfach abhauen tut.

Ach ums Geld gehts doch garnicht, sondern darum das sich der Täter nicht gemeldet hat, ich hab zwar noch nichts dergleichen verbrochen würde aber meine Schuld eingestehen ...

Unfallflucht = daumen runter :(

naja 130€ geht noch.... beim kollegen hat einer aufm parkplatz seine gesamte seite zerdetscht. wenn man rückwärts raus fährt und dann dabei anstatt gerade raus zu fahren komplett rechts einschlägt den lenker und dann vollgas gibt :rolleyes: naja die frau war so klug und hat auf dem gleichen parkplatz 4 autos weiter geparkt um nicht entdeckt zu werden..... aber gut dass er alle autos kontrolliert hat.... schaden 6k

Sowas hätt ich mir natürlich auch gewünscht, bin aber die Straße hoch und runter gelaufen, war keiner mit weißem Lack dran...

Naja, jetzt hab ich eh erstma meinen neuen Rechner im Sinn, das lenkt ab :fresse:

Irgend so'n Spritzer is mir an die Stoßstange gefahren die ganze Seite vorne rechts zerkratzt bis aufs Plaste :grrr:

Unfallflucht natürlich, ohne Zeugen usw. :shake:

130€ kostet michs ...

sowas ist scheiße, aber sei froh, daß es "nur" 130 sind

Hehe das auch was feines sich mit rechnern ablenken. Ich schraub nebenbei auch an nem rechner den ich verkaufen will ;) scheiss mainboard abstandshalter regen mich auf.

Wisst ihr vllt welche autos noch einen Lochkreis von 5x108 haben ????

Nachfolfger des Golf R32:
...in gut einem Jahr um eine betont leistungsstarke Variante mit Zwei-Liter-Maschine ergänzen. Unter der Bezeichnung "Golf R" bringt "Haustuner" Volkswagen Individual ab Anfang November 2009 auf Basis des neuen Golf GTI ein 270 PS leistendes Topmodell mit Vierzylinder-TFSI-Motor heraus, das über den VW-Allradantrieb 4Motion verfügt
Wer will denn nen Vierzylinder Golf mit 270PS?:hmm: Wahrscheinlich wollen Sie so die R36-Verkäufe ankurbeln um nicht gleich wieder baden zu gehen, wie schon mit dem W8. Ist doch einfach: Zwing die Leute, die keinen R4 wollen vom Golf auf den Passat.:shot:

und das Supersonderfeature:
Das Leder am Handbremshebelgriff und am sogenannten Schaltsack wird blaue Ziernähte erhalten
:d Meine Fresse, dass nen ich Fortschritt und Luxus.:fresse:

na da ist wohl schluss mit den vr6 maschinen.... warum wohl.... :rolleyes: solln ja sehr schöne maschinen sein..... mir war nur bekannt, dass R eingestellt wird.... schon wird aus einem R ein etwas gechippter gti?!

Zuletzt bearbeitet:
aber ist ja nett, wie du deinen ehemaligen erfeind in schutz nimmst... niedlich.

Ich nehme niemanden in Schutz, Fooki hat sich in der letzten Zeit jedoch ordentlich gebessert und so Wutausbrüche sind fast nicht mehr vorhanden. Wieso wirst du dann also gleich beleidigend nur weil er deiner Meinung nach Mist erzählt? Hast du schomal gesehen das Mecke beleidige obwohl der meiner Meinung nach auch nur provoziert?

Da werden schon die Kinder von den Benutzern mit einbezogen und Sachen unterstellt, die einem normalen Menschen nicht im Traum einfallen würden.

So nun setzen wir die Brille auf und lesen nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich gesagt das ich hoffe das er seiner Tochter beibringt sich ordentlich zu artikulieren auch wenn ihr etwas nicht passt oder sie eine andere Meinung hat. Das ist nichts anderes wie wenn ich ihn frage ob er keine gute Erziehung bekommen hat. Also weder was negatives gegenüber seinen kleinen Tochter noch sonst jemandem ;)

Boah Riverna du bist voll der Checker.
Deshalb würde ich trotzdem keinen Benziner fahren wollen unter 3L Hubraum.
Ausser er hat Turbo oder nen Kompressor und mindestens 2L Hubraum.
Aber ne Nussanmaschine neverever.
Deine 185Nm bei 4000Touren sind lächerlich. Dass issn Durchzug der nicht mal ne Wurst vom Tisch zieht. SO ähnlich wie nen Kia Ceed den ich zuletzt fuhr mit 2L Maschine und 143PS. Das Teil fühlte sich an wie nen 75PS Wagen.

Er zieht keine Wurst vom Tisch, aber einen Mazda 3 2L an der Ampel :lol: Drehmoment hin oder her, er ist schneller als dein Traktor. Dafür kann ich leider auch nix :lol:

Rechnen ist nicht so dein Ding oder? Für mich sind 1385kg durch 360nm 4.125nm/PS. Was bringen dir deine tollen nm wenn die Karre trotzdem nicht aus dem Knick kommt? Ich mein 9.7Sek auf 100 und 203kmh sind nun nicht unbedingt der Brüller womit du hier den dicken machen solltest. :shot:

Aber bleib ruhig im Glauben das du schneller bist, dann ist dein dummes Gesicht noch viel geiler falls ich irgendwann man an der Ampel neben dir stehe :teufel:

PS: Diesel gehört auf´s Feld und nicht ins Auto.

Zuletzt bearbeitet:
130€ kostet michs ...
Der Gesamtschaden oder SB bei Vollkasko (oder TK oder wer das bezahlt...)?

Denn bei 130€ bist du ja noch gut dabei (auch wenn es nat. trotzdem scheiße ist), wenn die Stoßstange bricht (und ABS bricht scheinbar schnell) und du die austauschen musst, dann kostet ja allein dieses Stück gegossene Plastik ohne Lack und Anbau mal locker 500€. :-[
na da ist wohl schluss mit den vr6 maschinen.... warum wohl.... :rolleyes: solln ja sehr schöne maschinen sein..... mir war nur bekannt, dass R eingestellt wird.... schon wird aus einem R ein etwas gechippter gti?!
VW hat noch andere 6-Zylinder, die sie einbauen könnten, nicht nur VR6.

Zuletzt bearbeitet:
Nachfolfger des Golf R32:

Wer will denn nen Vierzylinder Golf mit 270PS?:hmm: Wahrscheinlich wollen Sie so die R36-Verkäufe ankurbeln um nicht gleich wieder baden zu gehen, wie schon mit dem W8. Ist doch einfach: Zwing die Leute, die keinen R4 wollen vom Golf auf den Passat.:shot:

und das Supersonderfeature:

:

diejenigen denen der r32 a) zu teuer ist b) zu viel sprit schluckt und c) die den motor kennen und von den qualitäten wissen (also der 2.0 tfsi)

außerdem bist du ja nur neidisch, das deine komische schubkontrolle da im mustang keine blauen nähte hat :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh