*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Von den ganzen Listenpreisen der deutschen Autos kann man gut 15% abziehen, dann kommt man auf den richtigen Preis.

free
 
Joa, kann gut sein, aber so wie die Autos abgehen, das würde mir schon seehr ausreichen, da hab ich genug Reserven.. ;)

Aber der Klang vom VR6 wird imho nur vom 2,3l 5Zylinder ausm alten Audi Quattro geschlagen, der klingt schon sahne :drool:

Was auch zu empfehlen wäre, wäre zwar ein altes auto was aber dennoch Langlebig ist. Z.b. wären da von der Firma Audi, der Audi 100 2.3E, Der Audi 90 20V Turbo Quattro, Der Audi 80 2.3E,Oder natürlich eines der großen autos wie den Audi 200er Turbo 20V Quattro :drool:

Kann von allen sagen das diese motoren standhaft sind und auch so gut wie fast nicht rosten.
 
Naja der 1ner und 2er sind aber auch nicht wirklich schneller als der 3er. Aber der erste richtige GTi (wenn man nur die Leistung sieht) ist der Golf 4 GTi. Alles darunter ist nicht wirklich ein GTi sondern eher ein GT-I ^^

gerade die Audi Motor Sport ehhhh Auto,Motor und Sport in der Hand.


und die behaupten

der GOLF 4 GTI war nur eine peinliche Austattungsvariante.
was alleine auf mehr als 5 Motoren für den GTI begründet.
Z.B:
von GTI 1,9l 81kw bis GTI 2,3l 125kw
 
Ja der 2.3 Liter war ja ein V5 sozusagen. Aber um erlich zu sein fand ich den 4er GTI auch eine enttäuschung.

Da gefiel mir der 2er und der 1er GTI Alle mal besser :drool:
 
Den gibts schon für 36k.

free

als Z4 Fahrer sag ich Dir.
mindestens 42.000€ bist du für die Basis los. Als Roadster. Coupe ist mit 40.000 dabei
Das geht ohne Individuell schnell auf die mittleren 50er hoch. Und mit Individual. .....Reden wir bitte über was anderes :kotz:
 
ich hatte das mal vor monaten hier gesagt, dass der GTI nur nen ausstattungvariante ist..... und da wollte mir keiner glauben.......
 
als Z4 Fahrer sag ich Dir.
mindestens 42.000€ bist du für die Basis los.
Das geht ohne Individuell schnell auf die mittleren 50er hoch. Und mit Individual. .....Reden wir bitte über was anderes :kotz:

Aha...

http://www.neuwagenmarkt.de/fahrzeu...er=BMW&herstellerid=4&limit=10&sort=auf-preis

Deutsches Neufahrzeug mit Werksabholung

für den roadster nen tausender mehr.

Wer heutzutage noch Listenpreis bezahlt ist selbst schuld.

free
 
Naja, bezahlen tut den keiner mehr, aber in der Diskussion am Stammtisch kann man mit dem Listenpreis das eigene Auto teuer und wertvoller machen.:d
 
Golf 3 und 4 GTI sind eig. nicht der Rede wert, das ist totales Füßetreten des Klassikers... 1er und 2er sind :hail:, 5er geht auch wieder...

Joa, son Audi 80/90 mit dem 2.3er hab ich mir auch schon überlegt, sind ja schon vollverzinkt und der Motor ist einfach nur :drool:
Da noch nen Turbo drauf :eek:

Aber relativ selten und auch viele verheizte / verbastelte dabei und relativ teuer...

Aber vllt. hat man ja Glück :)
Muss dann aber n Quattro sein.

€:
Was spricht eig. (außer Verbrauch und in Relation geringer Leistung) gegen den 2,6 E V6? Laufruhig ist der schon ziemlich (Bekannte haben den in nem uralten A6 Kombi) und halten tut er auch (die haben gute 230tkm runter).
 
Zuletzt bearbeitet:
@free:

Listenpreis zahlt sicher keiner. Schon garnicht für den Z4.
Es geht aber darum das man auf einer bestimmten Basis anfangen muss zu verhandeln.

Und als Leasing Kunde wirst du bei dem Laden sicher nicht die Konditionen bekommen wie bei BMW bei gleichem Service Umfang.

Das Angebot ist interessant aber irgendwie sicher ein wenig dubios erscheinend.
Interessant ist die Rechnungsdalegung fürs Individual Pogramm, die verschweigt BMW im Konfigurator.

Aber Qualität hat seinen Preis.

Halt richtig lecker das Auto wenn man nicht die nackte Basis nimmt und ganz wichtig!
Hartplastik wird verbannt! :bigok:


@Riverna:

Kann doch keiner wissen :bigok:, aber immerhin gibts schöne 1,9er GTI Motörchen fürs kleine Geld. Der letzte echte VOLKswagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@free:

Listenpreis zahlt sicher keiner. Schon garnicht für den Z4.
Es geht aber darum das man auf einer bestimmten Basis anfangen muss zu verhandeln.

Und als Leasing Kunde wirst du bei dem Laden sicher nicht die Konditionen bekommen wie bei BMW bei gleichem Service Umfang.

Das Angebot ist interessant aber irgendwie sicher ein wenig dubios erscheinend.
Interessant ist die Rechnungsdalegung fürs Individual Pogramm, die verschweigt BMW im Konfigurator.

Aber Qualität hat seinen Preis.

Halt richtig lecker das Auto wenn man nicht die nackte Basis nimmt und ganz wichtig!
Hartplastik wird verbannt! :bigok:
.

Der Preis hat schon seine Richtigkeit. Das sind schon relativ große Neuwagenhändler.
Ging ja auch nur um den Grundpreis. Leasing ist natürlich was anderes, da bekommst du lange nicht so einen Preis.

free
 
wie gesagt. Schönes Angebot.

Gibt der eigentlich viel Rabatt wenn man genug Austattung wählt?
unser Nachbar sucht nämlich gerade ein Z4 Coupe. :bigok:
 
wie gesagt. Schönes Angebot.

Gibt der eigentlich viel Rabatt wenn man genug Austattung wählt?
unser Nachbar sucht nämlich gerade ein Z4 Coupe. :bigok:

Auf diesen Preis bekommt man glaub ich kein Rabatt mehr, so wie ich das verstanden hab.
Find den Z4 auch gar nicht so schlecht vom Design.

free
 
Naja das der GTI das Leistungsstärkste Modell ist, war glaub ich das letzte mal beim Ier der Fall :d
Aber ich stimm dir da schon zu, deswegen sagte ich ja auch, erst ab dem Ed. 25 war das Ding wieder der Rede wert.
 
Um das mal richtig stellen zu wollen mit dem Vr6 und den ketten, Mein Onkel muss es ja wissen (KFZ Meister bei VW&Audi) Ich habe ihn damals um rat gebeten wo ich mir vor dem Volvo 850 nen Golf 3 2.9 Vr6 holen wollte wo dort die schwachstellen sind. Die ketten sind so ausgelegt das man sie solange nachstellen kann bis es nicht mehr gehen tut und ne neue kette, kost auch so um die 400€ + Einbau natürlich. Da is nachstellen wesentlich Billiger.

Nochmal extra für Dich und zum Mitschreiben: Wenn sich die Kette ausleihert, wird sie länger. Deswegen stimmt die Nullstellung zwischen Kurbelwelle und den Nockenwellen nicht mehr und das führt dazu, dass die Ventiltimings hinten und vorne nicht mehr stimmen und der Motor verliert an Leistung. Ob Dein Vater ein KFZ-Meister ist, interessiert mich herzlich wenig, weil seine Aussage in diesem Punkt Blödsinn ist.

Natürlich kann man die Kette nachstellen, mit dem Erfolg, dass man nicht mehr die volle Leistung hat und einen Motorschaden riskiert, weil zum Beispiel die die Auslassventile aufgehen, während des Verbrennungsvorgangs (übertrieben gesagt).

Zu der sache mit den ablagerungen. Das stimmt schon. Weil beim verbrennen enstehen ja auch rückstände etc. Deswegen gibts ja auch ach so viele Verbrennungsverbesserer von Ligiu Moli etc. Den man in den tank kippen kann damit die brennräume gesäubert wären. Dieses Future Bewirkst du aber auch wenn du Dem motor mal richtig die sporen gibts und nicht wie nen flaschi fährst.

Hast Du gesehen, welches Teil Deines Satzes ich hervorgehoben habe? Du hast geschrieben, dass man die Ablagerungen an den Schaftdichtungen verbrennt. Das ist Blödsinn. Weisst Du wo die Schaftdichtungen verbaut sind? Die sind hinter dem Ventilteller und verhindern, dass das Öl am Ventilschaft runter zum Teller und somit auch in den Brennraum läuft. Ich frage mich, wie Du da die Ablagerungen verbrennen willst. Schau Dir mal einen Zylinderkopf bzw. Ventiltrieb genau an, dann wirst Du sehen, dass an den Schaftdichtungen NICHTS verbrannt wird.

Und wie gesagt ich spreche da aus reinem wissen über die materie. Ihr könnt von mir aus auch lachen das is mir egal. Ich glaube nur das was ich gesehen UND Gehört habe.

Greetz Intel Freak

Schau Dir den Aufbau von einem Verbrennungsmotor genau an, dann können wir uns weiter unterhalten.

'cuda
 
Möglich, zumal es relativ einfach ist einen VR6 + Motorkabelbaum + Steuergerät in ein anderes Auto (Golf 1 z.B.) einzubauen. Das Ding kennt noch kein CAN, kein gar nichts.

'cuda
 
Rally Golf und Golf Limited G60. Wobei die normalen G60 bei wiki auch als GTI gekennzeichnet sind.
 
Passt hier zwar nur bedingt rein, aber ich fands gerade witzig
afrikasingapurre4.jpg
 
Nochmal extra für Dich und zum Mitschreiben: Wenn sich die Kette ausleihert, wird sie länger. Deswegen stimmt die Nullstellung zwischen Kurbelwelle und den Nockenwellen nicht mehr und das führt dazu, dass die Ventiltimings hinten und vorne nicht mehr stimmen und der Motor verliert an Leistung. Ob Dein Vater ein KFZ-Meister ist, interessiert mich herzlich wenig, weil seine Aussage in diesem Punkt Blödsinn ist.

Natürlich kann man die Kette nachstellen, mit dem Erfolg, dass man nicht mehr die volle Leistung hat und einen Motorschaden riskiert, weil zum Beispiel die die Auslassventile aufgehen, während des Verbrennungsvorgangs (übertrieben gesagt).



Hast Du gesehen, welches Teil Deines Satzes ich hervorgehoben habe? Du hast geschrieben, dass man die Ablagerungen an den Schaftdichtungen verbrennt. Das ist Blödsinn. Weisst Du wo die Schaftdichtungen verbaut sind? Die sind hinter dem Ventilteller und verhindern, dass das Öl am Ventilschaft runter zum Teller und somit auch in den Brennraum läuft. Ich frage mich, wie Du da die Ablagerungen verbrennen willst. Schau Dir mal einen Zylinderkopf bzw. Ventiltrieb genau an, dann wirst Du sehen, dass an den Schaftdichtungen NICHTS verbrannt wird.



Schau Dir den Aufbau von einem Verbrennungsmotor genau an, dann können wir uns weiter unterhalten.

'cuda

Ach halten babbel mein Onkel is KFZ meister der musses ja wissen also :heuldoch:

Weiste nur weil du vllt denkst ach nen 19 Jähriger hat keine ahnung von der materie ? Denkste Puppe aber egal auf dein Niveau lass ich mich nich herrunter :shot:
 
Danke für's Gespräch. Damit hast Du einfach nur bewiesen, dass Du wirklich keine Ahnung von der Materie hast. Mir soll's ja egal sein.

'cuda
 
Ach Weiste ich muss mich nicht mit solchen leuten wie dir unterhalten. Das is mir zu bieder. Ich werd deine Posts ab jetz einfach ignorieren. So und tschüss.

@ bob_Busfahrer.

Die V6 sind auch gute motoren nur das bei denen auch gerne mal die Zahnriemen reißen. Also wennde dir so einen anschaffst dann achte penibelst darauf das im Checkheft alle eintragungen diesbezüglich gemacht sein MÜSSEN. Wenn dies nicht der fall ist würde ich ihn an deiner stelle nicht kaufen. Weil wenn der mal reißt und dir dann die Nockenwellen,Ventile krum haut dann wirds teuer.

Aber nen 2.3 20V Turbo im Audi 80 is auch nen geiles Spielzeug. Mein onkel hatte mal einen Audi 90 20V Quattro. Das ding wie die Hölle ;)
 
@Intel Freak: Was machst du überhaupt hier außer pöbeln?

Wenn dir sämtliche Leute hier nicht passen, dann bleib dem Thread doch einfach fern und allen ist geholfen..
 
Der Thread müsste lange mal gesplitted werden... Alle Mods in Urlaub oder wie?
 
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