*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Na ja mit Allrad...vielleicht soll es ein praktisches TT-Pendant werden.
Jedoch mit 270PS und Allrad fällt die Kiste dann nicht mehr in die Preisregion für die sonstigen GTI Lieblinge. Könnte wetten der kratzt dann an der 40k € Marke.

free

Der S3 fängt bei 37t€, je nach Austattung wären dann so 33-34t€ denkbar.
Der wird letztendlich noch deutlich weniger kosten als ein 135i, zumal der R32 ja auch schon ganz gut ausgestattet war, was man vom 1er ja nicht behaupten kann. Ein wirkliches Konkurrenzprodukt ist der 1er eh nicht, schon der 130i ist im Straßenbild quasi nicht existent.
 
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was eine Poser-Parade....

Da fehlt nur noch dieser Kandidat hier:

Sharan_TFL.jpg
 
oh sorry. stimmt ja. der 1er bi turbo R6 hat ja seit jahren keine konkurrenz :lol: in der basis version... vom tuning mal ganz zu schweigen.... :lol: brille wieder aufsetz :fresse:

Wie kannst du nur poplig kleinen 135 mit dem Top Modell der Golf Reihe vergleichen. Du hast doch keine Ahnung, setz mal die BMW Brille ab *ironieoff*

also der kostet so wie ich ihn haben will 42k mit innovationspaket und M paket.... die haben eh schon vom grundpaket aus schon ne menge drinne......
Wieso sollte der mit Allrad 10T€ teurer werden als ein normaler GTI?

Mecke, hast du eigentlich eine Quelle dazu? Interessehalber. ;)

Und fooki, die nackte Basis vom 135i kostet schon 40T€, soviel wird der R32-Nachfolger wohl nicht mal voll ausgestattet kosten.


joa.... wem es gefällt

vw_golf_r32_tfl-2yej.jpg


was eine Poser-Parade....
 
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Okay das die motoren mit dem sprit nicht grade so gut haushalten wie ein 90Ps Golf ist ja wohl klar.

Aber ich kann beiden aussagen definitiv nicht zustimmen. Ein guter Kumpel von mir fährt einen Golf III Vr.6 2.8 Liter und der geht für seine 174Ps recht gut. Ich sage zwar nicht das er schlecht geht aber sehr gut gehen tut er auch nicht das bestätige ich. Ich kann mit meinem 850er, locker mithalten obwohl er 0.3 Liter mehr hubraum hat, aber dafür weniger gewicht. Aber wenn ich den Golf fahre dann frag ich mich auch hey mensch wo sind die fast 3,0 Liter hubraum ? Aber davon mal abgesehen ich habe den Vr.6 auch schon mit knapp 8-9 Litern durch die lande getrieben. Dabei sei aber auch zu sagen das ich das ein oder andere mal auch richtig reingetreten habe um zu überholen. Die Vr.6 Sind aber auch keine kostverächter.

€: Dazu muss aber auch gesagt sein @ riverna das der 100er NX is nen sehr leichtes auto ist und durch seine 2.0 Liter maschine auch schon gut wums hinter der rückbank hat. Dies beachte ich doch mal zu bedenken, da dein auto halt viel weniger wiegen tut so ich doch mal annehm

Bisher ist der VR6 auch mein Favorit, wie gesagt, mein Bekannter hat den gehabt und sagt, er hat ihn (im Winter versteht sich) bei normaler Fahrweise ohne übertriebenes "Blasen" auf unter 10l gebracht, das ist ok..
Und dass das Ding träge ist, dem kann ich nicht zustimmen, also der schiebt schon gut an und die VR6 halten auch recht lange, wenn man auf paar Kleinigkeiten achtet (Steuerkette etc.)...

Also ne überrakete ists nicht, aber ne lahme Krücke keineswegs, daher full ack @ intel
 
Vielen Dank für die Blumen ;)

Nein aber ich würd dir eher zum 2.9 Liter Vr6 Raten da dieser doch sehr weit verbreitet ist da der 2.8 Liter nicht mehr so häufig anzutreffen ist.

Und du kannst den auch als Syncro Bekommen also 4x4. Aber davon bleibt abzuraten, weil es schluckt performance.
 
ahh son 130i hätte schon was.

Grundpreis glaube ich 34.000€ für den 3türer und für den 5türer mit 35.000€ los.
und dann halt noch Navi,Leder und 2-3 kleine Sachen.

135i ist aber wirklich ne andere Preisliga.
40.000€ allein als Basis. net wenig! aber dafür auch richtig Dampf unterm Kochtopf^^

son R32 ist auch schick...steigt glaube ich auch bei schönen 34.000€ ein.
Austattungsbereinigt sind 130i mit 265 PS und R32 mit 250PS nahe beieinander.


Muss halt jeder selber wissen was er haben will.
 
also der kostet so wie ich ihn haben will 42k mit innovationspaket und M paket.... die haben eh schon vom grundpaket aus schon ne menge drinne......
joa.... wem es gefällt

Grundpreis 39400,-
M-Paket 700.-
Inno-Paket 1480,-
Klimaautomatik 560,-
PDC vo/hi 750,-

Macht gute 43t€ mit Ausnahme der PDC hatte das der R32 schon alles ab Werk und da die PDC vo/hi beim VIer schon bei Comfortline und Highline Serie ist, wird dies im Rxx wohl auch der Fall sei. Da liegen dann Preislich aber sicherlich noch min. 5-7t€ zwischen einem .:R und dem 135.
 
ja aber du kriegst beim händler deine mindestens 10% IMMER! wer es nicht kriegt macht was falsch
 
Vorallem stellt die 1ner Serie was anderes dar als ein Golf. Jedenfalls meine Meinung, ich finde aber auch das der 130 keine Konkurrenz für den Golf ist. Die spielen in zwei verschiedene Klassen.
 
Wieviele Autos mit der gleiche Leistung wie der VR6 bist du schon gefahren?

Mitgefahren halt bisher...

Einige VAG 1.8T mit 180PS, Volvo 2.0T mit (laut Papieren) 165PS (hat aber wohl mehr), BMW 323er Touring..

Nicht viele, aber so vom Gefühl her war der VR6 nicht langsamer und Zahlenspiele sind mir eig. egal und Wettrennen fahr ich auch keine, soll nur abgehen und Reserven bieten, wenn ich auf die AB rauffahre oder jemd. überholen möchte.

€: @Intel:

Syncro wär halt geil, Rallye-Feeling :drool:
Aber ich glaub, da würde ich mich bestimmt dazu verleiten lassen, mal einen enlegenen Feldweg zu missbrauchen ^^
 
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vergleicht mal R32 mit dem 130i bitte.


Nicht 135i gegen R32. da stinkt der Golf einfach ab. und es liegen mehr als 50PS dazwischen.
Das sind 2 Welten.
250 PS und mehr als 300PS
 
also der kostet so wie ich ihn haben will 42k mit innovationspaket und M paket.... die haben eh schon vom grundpaket aus schon ne menge drinne......
Hatte nur mal schnell drüber geschaut und gesehen, das z.B. weder Metalliclack noch eine Klimaautomatik Serie sind.

Aber für 40T€ würde ich mir weiß Gott ein anderes kaufen als so einen nervösen Zwerg. :d
 
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heir die daten vom 130
Motor Reihe
Zylinder 6
Hubraum (cm³) 2996
Leistung (kW / PS) 195/265
Zuladung(kg) 500
Gesamtgewicht (kg) 1875
0-100 km/h (s) 6,0
Vmax (km/h) 250
Verbrauch (L/100 km) 8,3
Kraftstoff SuperPlus
 
son R32 ist auch schick...steigt glaube ich auch bei schönen 34.000€ ein.
Austattungsbereinigt sind 130i mit 265 PS und R32 mit 250PS nahe beieinander.

Muss halt jeder selber wissen was er haben will.

Der 130i kostet in der Basis ja schon 2t€ mehr, bei weniger Austattung. Aufpreise beim 130i 3-Türer sind noch etwas höher als beim 135 Coupe.
M-Paket liegt dann bei ~2000€, zusätzlich kommt noch das Radio dazu, der Rest ist in etwa ähnlich teuer wie beim 135.


ja aber du kriegst beim händler deine mindestens 10% IMMER! wer es nicht kriegt macht was falsch

Du sagst es, also kannst du die auch beim Golf abziehen.
 
130i ist ein affengeiler wagen mMn....
das 1er coupé gefällt mir nicht, schade das es kein "normalen" 135 gibt...

€ hab aber mal gehört die sitze hinten seien eher notsitze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 130i kostet in der Basis ja schon 2t€ mehr, bei weniger Austattung. Aufpreise beim 130i 3-Türer sind noch etwas höher als beim 135 Coupe.
M-Paket liegt dann bei ~2000€, zusätzlich kommt noch das Radio dazu, der Rest ist in etwa ähnlich teuer wie beim 135.

2k?

130i 33.900 €
R32 33.675 €

ich persönlich sehe da keine 2000€ Unterschied. Eher ein paar € die die Erwähnung nicht lohnen.
Auch der 5 Türer ist nicht 2000€ teurer in der Basis.
 
@valkyr: hey wer ne familie zu transportieren hat kauft sich was anderes.......


hier mal bevor es unter geht.... die daten direkt zum vergleich

bmw 130i
Motor Reihe
Zylinder 6
Hubraum (cm³) 2996
Leistung (kW / PS) 195/265
Zuladung(kg) 500
Gesamtgewicht (kg) 1875
0-100 km/h (s) 6,0
Vmax (km/h) 250
Verbrauch (L/100 km) 8,3
Kraftstoff SuperPlus

R32
0 auf 100 km/h 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 8,6 kg/kW
6,3 kg/PS
Kraftstoffart SuperPlus
Ø-Verbrauch L/100 km 10,7
Innerorts L/100 km -
Außerorts L/100 km -
CO2 Emission 256,8 CO2 g/km

der 3.0L verbraucht satte 2 liter weniger.... aber auch nur weil VW mit dem verbrauch flunkert. die teile schlucken NIEMALS unter 13 liter..... NEVER!

das nenne ich owned :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitgefahren halt bisher...

Einige VAG 1.8T mit 180PS, Volvo 2.0T mit (laut Papieren) 165PS (hat aber wohl mehr), BMW 323er Touring..

Nicht viele, aber so vom Gefühl her war der VR6 nicht langsamer und Zahlenspiele sind mir eig. egal und Wettrennen fahr ich auch keine, soll nur abgehen und Reserven bieten, wenn ich auf die AB rauffahre oder jemd. überholen möchte.

Ok nun verstehe ich auch wieso du diese Meinung hast. Der 1.8T (wahrscheinlich Golf oder A3) wiegen viel und gehen darum nicht besonders gut, der Volvo wird sicherlich auch einiges wiegen. Und der Touring ist ein Kombi, darum auch genug Gewicht. Ich würde wetten der Golf 3 VR6 ist somit locker 150kg bis 200kg leichter als die anderen Autos. Fahr mal ein Auto mit gleicher Leistung und gleichem Gewicht dann wirst du sehen das der VR6 kein guter Motor ist.

Also mein 100NX GTi, der Mitsubishi Eclipse GS und auch der Honda EE8 haben alle weniger Leistung geht aber wirkt irgendwie spritziger.
 
Ist das der letzte Preis des R32 gewesen? Hatte noch was mit 32t€ im Kopf.
 
€: @Intel:

Syncro wär halt geil, Rallye-Feeling :drool:
Aber ich glaub, da würde ich mich bestimmt dazu verleiten lassen, mal einen enlegenen Feldweg zu missbrauchen ^^

Das mag zwar sein kostet aber Performance und Halt auch 1-3 Liter mehr sprit. Würd dir aber eher zu was kleinerem raten wie nen Golf 3 GTI oder so. Biste weitaus besser mit bedient als mit sonem Spritschlucker ;)
 
Wieso sollte der mit Allrad 10T€ teurer werden als ein normaler GTI?

Mecke, hast du eigentlich eine Quelle dazu? Interessehalber. ;)

Und fooki, die nackte Basis vom 135i kostet schon 40T€, soviel wird der R32-Nachfolger wohl nicht mal voll ausgestattet kosten. Zumal ich einem Golf halt doch etwas mehr Nutzwert zuschreiben würde als einem 1er Coupé. ;)

Jupp.
Der Golf ist innen größer als ein 1er.

Der S3 fängt bei 37t€, je nach Austattung wären dann so 33-34t€ denkbar.
Der wird letztendlich noch deutlich weniger kosten als ein 135i, zumal der R32 ja auch schon ganz gut ausgestattet war, was man vom 1er ja nicht behaupten kann. Ein wirkliches Konkurrenzprodukt ist der 1er eh nicht, schon der 130i ist im Straßenbild quasi nicht existent.

ja aber du kriegst beim händler deine mindestens 10% IMMER! wer es nicht kriegt macht was falsch


Den 130 gibts als Grundwagen für knapp 30k
135 Coupe für 35k
S3 für knapp 32k

Alles schon als niedrigsten Preis was geht. :)

free
 
Also ein 3er GTI ist doch eh murks, wenn GTI dann entweder 1er oder 2er oder aber min. nen 4er Edition. Das dazwischen verdiente doch den Namen nicht. Wobei ich den 3er Golf eh kacke find :)
 
Ist das der letzte Preis des R32 gewesen? Hatte noch was mit 32t€ im Kopf.

laut VW ist das der Golf R32 mit V6 VMotion und 2 Türen mit 184 kw für
33.675€
mit DSG wären es 35.525€
Leder,Navi etc. pp halt nur gegen Aufpreis.
Ähnlich preiswert wie bei BMW.
Willste außen und innen was spezielles....machste den Händler reich! :rolleyes:

ein echter Preisbrecher ist im Vergleich der 5er GTI mit Basispreis 25.xxx glaube ich.

Der GTI 30 ist dann schon bei 29.000€ ....
 
Ok nun verstehe ich auch wieso du diese Meinung hast. Der 1.8T (wahrscheinlich Golf oder A3) wiegen viel und gehen darum nicht besonders gut, der Volvo wird sicherlich auch einiges wiegen. Und der Touring ist ein Kombi, darum auch genug Gewicht. Ich würde wetten der Golf 3 VR6 ist somit locker 150kg bis 200kg leichter als die anderen Autos. Fahr mal ein Auto mit gleicher Leistung und gleichem Gewicht dann wirst du sehen das der VR6 kein guter Motor ist.

Also mein 100NX GTi, der Mitsubishi Eclipse GS und auch der Honda EE8 haben alle weniger Leistung geht aber wirkt irgendwie spritziger.

Joa, kann gut sein, aber so wie die Autos abgehen, das würde mir schon seehr ausreichen, da hab ich genug Reserven.. ;)

Aber der Klang vom VR6 wird imho nur vom 2,3l 5Zylinder ausm alten Audi Quattro geschlagen, der klingt schon sahne :drool:
 
Naja der 1ner und 2er sind aber auch nicht wirklich schneller als der 3er. Aber der erste richtige GTi (wenn man nur die Leistung sieht) ist der Golf 4 GTi. Alles darunter ist nicht wirklich ein GTi sondern eher ein GT-I ^^

Joa, kann gut sein, aber so wie die Autos abgehen, das würde mir schon seehr ausreichen, da hab ich genug Reserven.. ;)

Aber der Klang vom VR6 wird imho nur vom 2,3l 5Zylinder ausm alten Audi Quattro geschlagen, der klingt schon sahne :drool:

Klanglich ist der VR6 schon ganz gut, aber man kann auch anders guten Sound bekommen. Meiner klingt auch nicht wie ein 4 Zylinder vom Motor her. Aber das ist doch nicht wirklich ein Kaufgrund oder? Weil dann brauchst du einen V8 :fresse:
 
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