*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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@Bob: Ich hätte vielleicht was seltenes geholt, sowas wie der Benz Coupe da oben von mir gepostet und ihn gefahren. Dann wenn Du mit dem Studium fertig bist, kannst ihn aufbauen.

'cuda
Oder auch einen SEC, die sehen auch ziemlich genial aus. Nur sollte man dann selbst so auftreten, das mann sich deutlich vom Rotlichtmilieu abgrenzt. :d




Gott sende mir Geld. :p
 
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@Bad: Meinst Du den 126er? Der sieht nur geil aus. Aber wenn, dann nur als tiefschwarz.

'cuda
 
Also bei dem Audi V8 würd ich dir eher zum 4.2 Liter Quattro mit Handschaltung raten. Weil Automatik is zwar was feines bei dem Teil aber schalten macht mehr bock.

Achten Sollteste vorallem auf ausgeschlagene Spurstangenköpfe,Zylinderkopfdichtungen,Penibel gemachte inspektionen (Nachweisen lassen), Antreibswellen, das hintere Differential. Und darauf das Zahnriemen (glaub ich das der einen hat) Oder kette nicht zu viel spiel haben, könnt teuer werden.

Aber auf alle fälle wäre ein Top Geflpegter audi V8 4.2 Quattro aus rentner hand das aller beste was dir passieren kann. Nur vorsichtig dann beim einfahren der opa tritt seinen Audi net. Also Wie gesagt gleich als erstes Ölwechsel+Filter+ 8 neue Kerzen das tut dem motor gut. Und wennde dir das Kühlwasser anschaust dann achte auch darauf, das es keine suppe ist (zu flüssig) Wenn ja dann sollteste das auch mit wechseln lassen und NUR Original VAG Kühlmittel drauf kippen und Kein WASSER. Weil ich habe noch nie auf meinen Kühler Wasser gekippt. Wenn ich manchmal leute sehe die WASSER auf ihren Kühler kippen da kann ich nur mittem Kopfschütteln.

Zu der Sache mit dem Sprit. Soweit mir bekannt saufen die auch nicht wie ein loch, auser nur wennde se richtig in arsch trittst. Wennde Gemütlich durchde Lande Cruist sind so im schnitt schätzungsweise 10 Liter (is nur geschätzt).

Gruß Intel Freak
 
Also bei dem Audi V8 würd ich dir eher zum 4.2 Liter Quattro mit Handschaltung raten. Weil Automatik is zwar was feines bei dem Teil aber schalten macht mehr bock.

wenn man weiß wie entspannt es sich fahren lässt mit automatik (vor allem bei längeren fahrten und in der stadt) dann will man das auch wieder haben :)

ein handschalter ist natürlich schon bisschen sportlicher
 
10L für einen audi V8?! :lol: du bist echt ein fachmann! :bigok:

jepp weisst du doch cuda.... mit wasser kann das kühlmittel seine chemische reaktion nicht erreichen. also reines kühlmittel :lol: und im winter dann mit nem motorschaden sich anfreunden :lol:
 
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10L im Standgas. :fresse:

Der hat ja noch weniger Plan von der Sache als ich dachte, nun gut.

'cuda
 
Also bei dem Audi V8 würd ich dir eher zum 4.2 Liter Quattro mit Handschaltung raten. Weil Automatik is zwar was feines bei dem Teil aber schalten macht mehr bock.

Achten Sollteste vorallem auf ausgeschlagene Spurstangenköpfe,Zylinderkopfdichtungen,Penibel gemachte inspektionen (Nachweisen lassen), Antreibswellen, das hintere Differential. Und darauf das Zahnriemen (glaub ich das der einen hat) Oder kette nicht zu viel spiel haben, könnt teuer werden.

Aber auf alle fälle wäre ein Top Geflpegter audi V8 4.2 Quattro aus rentner hand das aller beste was dir passieren kann. Nur vorsichtig dann beim einfahren der opa tritt seinen Audi net. Also Wie gesagt gleich als erstes Ölwechsel+Filter+ 8 neue Kerzen das tut dem motor gut. Und wennde dir das Kühlwasser anschaust dann achte auch darauf, das es keine suppe ist (zu flüssig) Wenn ja dann sollteste das auch mit wechseln lassen und NUR Original VAG Kühlmittel drauf kippen und Kein WASSER. Weil ich habe noch nie auf meinen Kühler Wasser gekippt. Wenn ich manchmal leute sehe die WASSER auf ihren Kühler kippen da kann ich nur mittem Kopfschütteln.

Zu der Sache mit dem Sprit. Soweit mir bekannt saufen die auch nicht wie ein loch, auser nur wennde se richtig in arsch trittst. Wennde Gemütlich durchde Lande Cruist sind so im schnitt schätzungsweise 10 Liter (is nur geschätzt).

Gruß Intel Freak

Also Handschaltung ist ein No-Go, die wurden meist getreten und Schalter sind sowas von extrem selten, wenn da was am Getriebe ist, dann kannst den Kaufpreis vom Wagen nochmal fürn Getriebe hinlegen.. und außerdem gehört in son Ding ne Automatik...

@Fooki:
Landstraße ohne nervösen Gasfuß und AB 120 sind 10l locker drin, so zumindest die Erfahrungen im V8 Forum..
 
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wenn man weiß wie entspannt es sich fahren lässt mit automatik (vor allem bei längeren fahrten und in der stadt) dann will man das auch wieder haben :)

ein handschalter ist natürlich schon bisschen sportlicher

Ja da haste recht. Ich fahre ja auch einen Automaten. Is zwar ganz cool wenn ich 4 std am stück ins saarland fahre mit ~140 Km/h dann is das ganz entspannend aber nachts wirds richtig langweilig, weil du halt nix zu tuen hast. Da musste dich mit lauter musik wach halten :d Aber ansonsten bei fahrten mit einem Wohnwagen oder AutoTrailer is das ganz gut.
 
10L im Standgas. :fresse:

Der hat ja noch weniger Plan von der Sache als ich dachte, nun gut.

'cuda

ICH HABE AUSDRÜCKLICH GESAGT DAS ICH ES SCHÄTZE DAS ER 10L VERBRAUCHEN TUT MAN WIE HOHL MUSS MAN EIGENTLICH SEIN UM DAS NICHT ZU VERSTEHEN.

Für die dummen unter uns:
Vergleichen und Schätzen im Arbeitsstudium bestimmt also Vorgabezeiten, indem ein oder mehrere bekannte Arbeitsabläufe mit einem anderen, unbekannten, verglichen werden. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten werden festgestellt und die daraus resultierenden Zeitabweichungen werden geschätzt.

Und wenn man einen Kühler nur mit Wasser Füllt dann geht er dir hoch is doch klar. Das einzige was ich damit meinte war frostschutz und Kühlmittel.

EDIT: Sorry für die wortwahl.

Aber ich habe bei mir auf den Kühler noch nie Wasser Gekippt und auch im Sommer stieg meine Wassertemperatur nie Höher als bis zur mittel Stellung. Wenn ich so manche andere BMW´s oder Ford´s am straßenrand mit Rauchendem Kühler gesehen habe musste ich echt lachen
 
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das halte ich aber für ein gerücht ;)

bestes beispiel der 3.2er im r32 (und das ist nur ein v6) und der 2.0 tfsi im ed30 (welcher serie fast die gleiche leistung hat meistens)

da liegen schon ca. 2 liter dazwischen. bei vollast saufen natürlich beide wie loch.

ok, der r32 hat allrad und ist bisschen schwerer, aber der aktuelle tt mit dem 3.2er braucht auf jedenfall schon ein paar schluck mehr als der 2.0 tfsi.

Na ok, der TFSI ist was anderes. Jedoch wenn man den mal etwas schneller bewegt, dann säuft der auch ordentlich. Kenne jetzt mehrere die nen Audi mit dem 2.0er TFSI haben und die kommen kaum unter 10l Verbrauch.

Wenn ich möchte kann ich meinen auch mit 10l bewegen. bei sportlicher Fahrweise bin ich bei 12-13l. Bei Vollgas natürlich deutlich mehr.



@badsanta: nein die verbrauchen auch nicht gleich viel, wenn man sie beide tritt. der v8 wird immer mehr verbrauchen......

Nicht immer..



Alle versuchen es auf ordentlicher Weise zu kommunizieren, bei Dir ist der Zug jedoch abgefahren.

free
 
Also bei dem Audi V8 würd ich dir eher zum 4.2 Liter Quattro mit Handschaltung raten. Weil Automatik is zwar was feines bei dem Teil aber schalten macht mehr bock.
Ansichtssache...

Bei meinem Toyota möcht ich garnicht auf Schalter umbauen, eben weil Schalter bei viel Leistung scheisse ist, da man beim Betätigen der Kupplung jedesmal an der Scheibe klebt...
 
Na ok, der TFSI ist was anderes. Jedoch wenn man den mal etwas schneller bewegt, dann säuft der auch ordentlich. Kenne jetzt mehrere die nen Audi mit dem 2.0er TFSI haben und die kommen kaum unter 10l Verbrauch.

beim gti kann man einen vollen tank auch in 250 km rausblasen... alles eine sache des gasfuses :d
 
bei mir ist 60% kühlmittel und 40% leitungswasser. hat BMW so gemacht... denke mal die wissen was se tun.... kenne es auch nur so..... achso in meiner konstelation ist es bis -40°c fahrbar. die farbe ist blau...... gibt aber auch rotes... G12+ schimpft sich es.....

das kühlmittel muss mit wasser in einer gewissen menge in kontakt kommen und sich mischen, damit es eine chemischen reaktion passiert und das kühlmittel überhaupt seine wirkung zeigt.......
 
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Ansichtssache...

Bei meinem Toyota möcht ich garnicht auf Schalter umbauen, eben weil Schalter bei viel Leistung scheisse ist, da man beim Betätigen der Kupplung jedesmal an der Scheibe klebt...

naja, ich bin schon handschalter gefahren mit viel leistung und das war eigentlich nicht das problem (z.b. r8)
 
hey auch du kannst es werden :bigok: dazu brauchst du das pascha gen. kann ich dir verkaufen...... und ne peitsche,maulkorb und leine..... :fresse:
:bigok: Die richtige Schnecke steht auch um 3 auf. Meine macht das auch ohne Murren. Aber Du weisst ja wie das ist mit den deutschen Männern und den deutschen Frauen...:haha:
 
Also wie gesagt ich persönlich würde kein wasser drauf kippen. Man siehts ja in den warmen Sommermonaten wenn manche autos mit Kochendem Kühler am straßenrand stehen und versuchen das ganze zu stoppen. Kein wunder das die meisten liegen bleiben, weil die leute kein geld mehr für ordentliche wartung haben. Mein Kühlwasser friert erst bei -40°C ein.
 
@cuda:

Eigentlich suche ich eher ein größeres (dann auch gern älteres Auto).. ich hab gern Platz und bissl Angenehmlichkeiten (Luxus ^^) um mich beim Fahren..
Aber das Anschaffungsbudget ist begrenzt (ich sag jetzt mal grob 4t€, mehr bin ich aktuell nicht bereit auszugeben) und von demher läufts wohl eher auf einen Kompaktwagen hinaus...
3er BMW gefällt mir garnicht, wenn BMW, dann 5er+..
Aber ich glaube da bin ich aktuell in der Golfklasse besser dran..
Schlagt mich, aber haste schonmal über nen Chevy Caprice nachgedacht?
 
bei mir ist 60% kühlmittel und 40% leitungswasser. hat BMW so gemacht... denke mal die wissen was se tun.... kenne es auch nur so..... achso in meiner konstelation ist es bis -40°c fahrbar. die farbe ist blau...... gibt aber auch rotes... G12+ schimpft sich es.....

das kühlmittel muss mit wasser in einer gewissen menge in kontakt kommen und sich mischen, damit es eine chemischen reaktion passiert und das kühlmittel überhaupt seine wirkung zeigt.......

Ich hab g48 1:1 mit dest. Wasser im Kreislauf.
 
naja, ich bin schon handschalter gefahren mit viel leistung und das war eigentlich nicht das problem (z.b. r8)
Ich bin sowas nicht gefahren, nur gefahren worden, aber wie der Besitzer das Auto (flott) gefahren hat, machts echt keinen Spaß.
Da schwöre ich dann doch lieber auf meine Automatik, die zieht wenigstens in einem durch, ohne dass man beim schalten an der Scheibe klebt (eben weil der Vortrieb so entsprechend war...
beim gti kann man einen vollen tank auch in 250 km rausblasen... alles eine sache des gasfuses :d
Turbo läuft - Turbo säuft :d

Das dürft ich auch schaffen, ev. sogar noch etwas mehr...
 
Zu der Sache mit dem Sprit. Soweit mir bekannt saufen die auch nicht wie ein loch, auser nur wennde se richtig in arsch trittst. Wennde Gemütlich durchde Lande Cruist sind so im schnitt schätzungsweise 10 Liter (is nur geschätzt).

Gruß Intel Freak
Da haste aber schlecht geschätzt. Die V8 in den Audis sind Spritfresser. Selbst die neuen 4.2er im A6 und A8 fährst Du gerne mal mit 20 Litern und mehr.;)
 
Da haste aber schlecht geschätzt. Die V8 in den Audis sind Spritfresser. Selbst die neuen 4.2er im A6 und A8 fährst Du gerne mal mit 20 Litern und mehr.;)

im phaeton auch, da sind mit dem 4.2 v8 13 - 14 liter normal im gesamtdurchschnitt. aber power ist dann ausreichend vorhanden.
 
Weiss nicht, wie der Motor beim Phaeton abgestimmt ist. Da bin ich nur mal kurz den W12 gefahren. Die sportlichen Audis fressen aber alle 16 Liter+.

Wenn ich möchte kann ich meinen auch mit 10l bewegen. bei sportlicher Fahrweise bin ich bei 12-13l. Bei Vollgas natürlich deutlich mehr.
free
Free, vergiss einfach diese Diskussion. Die Jungs glauben Dir das nicht, wenn Du es ihnen vorführst. Mir glaubt eh niemand meinen Spritverbrauch. Die Masse schätzt 5 Liter zuviel. Habs aufgegeben, denen das zu beweisen.
 
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