*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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die sparsamsten v8 maschinen sind von Corvette..... hier hat so ein dicker multi so einen... der sagt auch... "das darfste niemanden sagen.... sonst fahren alle hier vettes :lol:"
 
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Wenn ich möchte kann ich meinen auch mit 10l bewegen. bei sportlicher Fahrweise bin ich bei 12-13l. Bei Vollgas natürlich deutlich mehr.

Bezweifelt doch auch niemand, aber der Motor vom aktuellen Mustang gilt auch als sehr sparsam. Und 300PS sind nicht gleich 300PS beim Spritverbrauch ;) Und in der Regel verbraucht ein V8 mehr als ein R4 + Turbo. Zwar nicht immer, aber eben normalerweise.
 
die sparsamsten v8 maschinen sind von Corvette..... hier hat so ein dicker multi so einen... der sagt auch... "das darfste niemanden sagen.... sonst fahren alle hier vettes :lol:"
Weil es für Deutsche, die ja die BMW und Audi-Verbräuche gewohnt sind unglaubwürdig ist, dass eine 7-Liter-Maschine so wenig Benzin verbraucht. Aber in USA zählen MPG viel mehr als hier. Die beten an Tankstellen für billigeren Sprit bei Preisen, da würde hier keiner nen müdes Lächeln rausholen. Die Schlucki-Zeiten in USA sind lange vorbei. Das kann sich dort nämlich niemand mehr leisten.
 
Meine Güte zieh dein Röckchen endlich aus :rolleyes: Bist schlimmer als jedes Mädel, ich hoffe das du heute Nacht schlafen kannst obwohl der böse böse Riverna dich so fertig gemacht hat...

ooohhh...
Um mich fertig zu machen braucht es schon mehr ...Mach Dir keine Sorgen

free
 
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Weil es für Deutsche, die ja die BMW und Audi-Verbräuche gewohnt sind unglaubwürdig ist, dass eine 7-Liter-Maschine so wenig Benzin verbraucht. Aber in USA zählen MPG viel mehr als hier. Die beten an Tankstellen für billigeren Sprit bei Preisen, da würde hier keiner nen müdes Lächeln rausholen. Die Schlucki-Zeiten in USA sind lange vorbei. Das kann sich dort nämlich niemand mehr leisten.

Wenn's so weiter geht werden in den USA bald wieder Pferdekutschen eingeführt ... :p
 
Bezweifelt doch auch niemand, aber der Motor vom aktuellen Mustang gilt auch als sehr sparsam. Und 300PS sind nicht gleich 300PS beim Spritverbrauch ;) Und in der Regel verbraucht ein V8 mehr als ein R4 + Turbo. Zwar nicht immer, aber eben normalerweise.


Aber welches Automobil mit 300 PS und 4 Zylinder ist sparsamer?

free
 
ja stimmt. habe auch schon gehört, dass die amys solangsam umschwenken...... aber gibt natürlich noch zu viele die einfach nichts unter alte v8 GMC´s akzeptieren.... :fresse:

Weil es für Deutsche, die ja die BMW und Audi-Verbräuche gewohnt sind unglaubwürdig ist, dass eine 7-Liter-Maschine so wenig Benzin verbraucht. Aber in USA zählen MPG viel mehr als hier. Die beten an Tankstellen für billigeren Sprit bei Preisen, da würde hier keiner nen müdes Lächeln rausholen. Die Schlucki-Zeiten in USA sind lange vorbei. Das kann sich dort nämlich niemand mehr leisten.
 
Ja, Riverna, Du ja täglich.:wink:

Wenn's so weiter geht werden in den USA bald wieder Pferdekutschen eingeführt ... :p
Denen trau ich das zu.:fresse: Naja, erstmal bringen Sie Elektroautos ordentlich voran. Werd ich auch mal testfahren...(Es gibt in USA ne Firma, die aut Mustangs auf Elektro um: 700PS und 2000nm.:asthanos:) Mal sehen was aus dem Chevy Volt wird. Den wollen Sie ja in drei Jahren wohl auch als Opel verkaufen.

EDIT: Wenn das Repräsentantenhaus morgen die 700 Mrd wieder schmeisst, könnte es doch aufs Pferd hinauslaufen...
 
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Aber welches Automobil mit 300 PS und 4 Zylinder ist sparsamer?

free

Kommt drauf an wie du sparsam siehst. An die Werte vom Mustang (hab da teilweise fast von 8.5L - 9L gelesen) wird kein 4 Zylinder ran kommen. Erstmal wird es sowieso nicht besonders leicht werden einen 300PS 4 Zylinder Motor zu bauen. Aber soweit ich weiß sind die neuen Motoren von VW nicht besonders bzw übermässig durstig. Ansich sind die meisten Japaner auch recht sparsam, aber die liegen bei weitem dann nicht bei 300PS. Autos wie der Evo zum Beispiel oder die Supra verbrauchen da locker mehr als ein Mustang.

Ich kann aber bestätigen das die Amis nicht mehr soviel Schlucken wie früher. Der Crylser von meinem Vater (211PS V6 3.5L) verbrauch höchstens soviel wie mein GTi. Liegt aber auch daran das die Fahrweise anders ist wenn man in so einem Auto sitzt.
 
@intel-freak

ich glaube ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so viel gülle schreiben sehenr wie dich hier, du hast ja wirklich mal null plan von irgendwas und meinst hier voll der checker zu sein :wall:
und dann auch noch so arogant und engstirnig dabei, du warst in der grundschule bestimmt immer derjenige der die klassenkeile abbekommen hat....

@riverna
evo is nen ganz schlechtes beispiel...das teil schluck nicht nur sprit, das is nen spritvernichter vorm hern....normale fahrweise gehen da immer locker zwischen 12-15l durch und wenn du ihn tritts, auch gerne über 30l laut tests :fresse:

trotzdem lieb ich die karre :love:

aber bei dem 2l TFSI muss man VW wirklich loben, für die leistung verbraucht er wirklich recht wenig und hat auch noch genügend potential nach oben, is wirklich mMn einer der besten turbo 4zylinder immo.
 
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glaube ich nicht........ url wäre nett......

achso... natürlich ist Free damit gemeint... brauche keine URL wo intel-freak wat aufe fresse kriegt :fresse:



sagt mal braucht einer eine Poliermaschine? ich habe gerade eine Flex L602VR die ich nur 1x getestet habe und als staubfänger ist sie mir zu schade. würde auch einen bombenpreis dafür machen knappe 100€ günstiger wie bei ebay!..... ansonsten geht das ding ab zu ebay.
 
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@riverna
evo is nen ganz schlechtes beispiel...das teil schluck nicht nur sprit, das is nen spritvernichter vorm hern....normale fahrweise gehen da immer locker zwischen 12-15l durch und wenn du ihn tritts, auch gerne über 30l laut tests :fresse:

trotzdem lieb ich die karre :love:

aber bei dem 2l TFSI muss man VW wirklich loben, für die leistung verbraucht er wirklich recht wenig und hat auch noch genügend potential nach oben, is wirklich mMn einer der besten turbo 4zylinder immo.

Gibt halt nicht viele 4 Zylinder mit 300PS ;)
 
@riverna
evo is nen ganz schlechtes beispiel...das teil schluck nicht nur sprit, das is nen spritvernichter vorm hern....normale fahrweise gehen da immer locker zwischen 12-15l durch und wenn du ihn tritts, auch gerne über 30l laut tests :fresse:

trotzdem lieb ich die karre :love:
Mein Garagist meint, die Karre ginge überhaupt nicht. :rolleyes: Ich bin den Neuen noch nicht gefahren.
 
Na mit 345er Walzen, viel Rauch und ner Spezialgummimischung. Was ich so gelesen habe waren die Reifen das grösste Problem, bzw. sind es noch.
 
Gibt halt nicht viele 4 Zylinder mit 300PS ;)

ja das stimmt, mir fallen da auch ehrlich gesagt nur der evo und der impreza ein....aber beim impreza isses wasn sprit angeht min. genauso schlimm.

300ps is halt schon echt hart für nen 4 zylinder, weil die meisten sind ja uach max so 2l groß das is dann ne litterleistung von 150ps, was schon hammer ist, selbst für nen turbo und dafür muss man halt nen hohen druck fahren und somit auch viel einspritzen - ergo hoher verbrauch (jetzt ganz einfach ausgedrückt)

denke der vergleich mit nem 6 zylinder wäre besser gewesen, da die doch um einiges einfacher auf die 300ps kommen.
 
Na mit 345er Walzen, viel Rauch und ner Spezialgummimischung. Was ich so gelesen habe waren die Reifen das grösste Problem, bzw. sind es noch.

Naja, wenn man bedenkt, dass Autos wie z.B. die abartigen Brabus-Maschinen schon künstlich gebremst werden müssen weil die theoretischen 1300Nm realistisch nicht auf die Straße zu bekommen sind ... dann wird das mit 2000Nm kaum besser sein, egal wie breit die Reifen ...

Naja, zum Angeben reicht's mal auf jeden Fall. :d
 
355 er vom de tomanso pantera wäre schonmal ein Anfang ;)
 
Mein Garagist meint, die Karre ginge überhaupt nicht. :rolleyes: Ich bin den Neuen noch nicht gefahren.

als ich mir meinem compact geholt hatte, hatte mein händler grad einen da (war glaub der 8er) hätte mich sehr gereizt ihn zu fahren, aber nen 18 jähriger bekommt so ne karre nicht, wenn er sich nach nem auto bis 7k umsieht...

das prob beim evo ist halt, trotz turbo brauch der drehzahl, unter 4500 geht bei dem garnix, darüber dann aber richtig :love: aber im altag is das halt nicht grad praktisch.
sowas is nen reines funauto meiner meinung nach, aber haben wöllte ich ihn trotzdem :)
 
Also wie gesagt ich persönlich würde kein wasser drauf kippen. Man siehts ja in den warmen Sommermonaten wenn manche autos mit Kochendem Kühler am straßenrand stehen und versuchen das ganze zu stoppen. Kein wunder das die meisten liegen bleiben, weil die leute kein geld mehr für ordentliche wartung haben. Mein Kühlwasser friert erst bei -40°C ein.

-40°...stimmt hast recht so kalt ist es hier ja 2/3 des jahres :rolleyes:

und ich habe noch NIE jemanden mit rauchendem kühler irgenwo stehen sehn...ich weiß ja nicht wo du lebst aber hier ist das nicht normal.

und ausserdem hat kpchendes wasser nichts mit dem glysantin zu tun...
 
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Naja, wenn man bedenkt, dass Autos wie z.B. die abartigen Brabus-Maschinen schon künstlich gebremst werden müssen weil die theoretischen 1300Nm realistisch nicht auf die Straße zu bekommen sind ... dann wird das mit 2000Nm kaum besser sein, egal wie breit die Reifen ...

Naja, zum Angeben reicht's mal auf jeden Fall. :d

Das prob ist das Drehmonent überhaupt an den Reifen zu bringen, die Getriebe bzw Kupplungen halten das Drehmoment einfach nicht aus, die 1000nm alleine standhaft auf die Straße zu bringen hat Jahre gedauert.

MfG
Stonecold
 
sag mal wie willste mit einem elektro motor angeben?! da ist mir ein alter V12 mit 300ps viel lieber und macht deutlich mehr was her :d

Naja, wenn man bedenkt, dass Autos wie z.B. die abartigen Brabus-Maschinen schon künstlich gebremst werden müssen weil die theoretischen 1300Nm realistisch nicht auf die Straße zu bekommen sind ... dann wird das mit 2000Nm kaum besser sein, egal wie breit die Reifen ...

Naja, zum Angeben reicht's mal auf jeden Fall. :d
 
@intel-freak

ich glaube ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so viel gülle schreiben sehenr wie dich hier, du hast ja wirklich mal null plan von irgendwas und meinst hier voll der checker zu sein :wall:
und dann auch noch so arogant und engstirnig dabei, du warst in der grundschule bestimmt immer derjenige der die klassenkeile abbekommen hat....
QUOTE]

Ruh du dich mal auf deinen Loorbeeren aus da haste was zu tuen. Und wennde mit mir dumm quatschen willst Bitteschön ICQ is da um dir mal richtig die meinung zu geigen du Dreikäsehoch.

Und wer meint das ich keine ahnung habe dann soll ers bitteschön meinen. Damit kann ich mir den a....... abwischen
 
ja das stimmt, mir fallen da auch ehrlich gesagt nur der evo und der impreza ein....aber beim impreza isses wasn sprit angeht min. genauso schlimm.

300ps is halt schon echt hart für nen 4 zylinder, weil die meisten sind ja uach max so 2l groß das is dann ne litterleistung von 150ps, was schon hammer ist, selbst für nen turbo und dafür muss man halt nen hohen druck fahren und somit auch viel einspritzen - ergo hoher verbrauch (jetzt ganz einfach ausgedrückt)

denke der vergleich mit nem 6 zylinder wäre besser gewesen, da die doch um einiges einfacher auf die 300ps kommen.

Ein R6 Zylinder wird aber auch nicht sparsamer sein als ein guter V8 (gleiche Leistung vorrausgesetzt). Mir fallen da eigentlich nur Nissan Skyline, Toyota Supra MK4, Subaru Impreza STI WRX und der Evo ein. Mit 250PS könnte ich da einige aufzählen wie den Nissan Silvia S15, aber der braucht mindestens soviel wie der aktuelle Mustang obwohl er weniger Leistung hat.
 
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