*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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@intel-freak

ich glaube ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so viel gülle schreiben sehenr wie dich hier, du hast ja wirklich mal null plan von irgendwas und meinst hier voll der checker zu sein :wall:
und dann auch noch so arogant und engstirnig dabei, du warst in der grundschule bestimmt immer derjenige der die klassenkeile abbekommen hat....
QUOTE]

Ruh du dich mal auf deinen Loorbeeren aus da haste was zu tuen. Und wennde mit mir dumm quatschen willst Bitteschön ICQ is da um dir mal richtig die meinung zu geigen du Dreikäsehoch.

Und wer meint das ich keine ahnung habe dann soll ers bitteschön meinen. Damit kann ich mir den a....... abwischen

wenn du solche sachen von dir gibst musst du dich nicht wundern das die leute so von dir denken :)
 
Ruh du dich mal auf deinen Loorbeeren aus da haste was zu tuen. Und wennde mit mir dumm quatschen willst Bitteschön ICQ is da um dir mal richtig die meinung zu geigen du Dreikäsehoch.

Und wer meint das ich keine ahnung habe dann soll ers bitteschön meinen. Damit kann ich mir den a....... abwischen

Zügel doch bitte mal deinen Umgangston, damit stellst du dich doch selber ins Abseits...
 
Ein R6 Zylinder wird aber auch nicht sparsamer sein als ein guter V8 (gleiche Leistung vorrausgesetzt). Mir fallen da eigentlich nur Nissan Skyline, Toyota Supra MK4, Subaru Impreza STI WRX und der Evo ein. Mit 250PS könnte ich da einige aufzählen wie den Nissan Silvia S15, aber der braucht mindestens soviel wie der aktuelle Mustang obwohl er weniger Leistung hat.

Ein BMW M3 3,2l mit 321 bzw 343PS sind in der stadt mit 11 Liter fahrbar. Das schafft ein gute V8 auch nicht mit gut zu reden evtl. ein ganz aktueller mit Zylinderabschaltung oder so.

MfG
Stonecold
 
Naja, wenn man bedenkt, dass Autos wie z.B. die abartigen Brabus-Maschinen schon künstlich gebremst werden müssen weil die theoretischen 1300Nm realistisch nicht auf die Straße zu bekommen sind ... dann wird das mit 2000Nm kaum besser sein, egal wie breit die Reifen ...

Naja, zum Angeben reicht's mal auf jeden Fall. :d
Die Charakteristik vom Elektromotor ist einfach ganz anders. Der bringt übelste nm und das gleich vom Start weg. Bin sicher, das die schwer dosieren müssen.
 
Ruh du dich mal auf deinen Loorbeeren aus da haste was zu tuen. Und wennde mit mir dumm quatschen willst Bitteschön ICQ is da um dir mal richtig die meinung zu geigen du Dreikäsehoch.

Und wer meint das ich keine ahnung habe dann soll ers bitteschön meinen. Damit kann ich mir den a....... abwischen

lehrn erst mal quoten :fresse:

und warum und auf welchen loorbeeren soll ich mich bitte ausruhen :confused:

weiste ich bin jemand der eingestehen kann, wenn er sch... labert (hat man auch hier im thread schon einigemale gesehn, denn jeder labert mal müll), aber du bist so engstirnig und unbelehrbar :fresse:

du kommst mir echt wie so nen 14 jähriges kiddi vor, was noch nie nen auto von wo anders als der rücksitztbank gesehn hat und meint hier seiner "weisheiten" raus lassen zu müssen. ich denke wir im thread sind uns alle einige (wie du ja auch an den post der anderen user ieg erkennen müsstest) dass du einfach null plan hast und ich denke es wäre für alle beteiligten das beste, wenn du den ball einfach mal nen bisle flacher hälst.
 
@bassmecke

Caprice ist ne feine Sache, aber:

5,45m lang und knapp 2m breit - ansich kein problem.
Doch wenn bob viel in der Stadt fährt und die Stadt eine nicht so tolle Infrastruktur hat kanns da schon probleme geben, stichwort einparken in engen seitenstraßen

Der LO3 Motor (5L V8) wird in der Stadt wohl noch etwas über dem Audi V8 liegen, also so bei 14-16L - und das bei weniger Leistung.

Riesiger Vorteil: US V8, heißt: Ordentliche Anlage drunter und man hörts mächtig blubbern :bigok:

Ersatzteilversorgung is beim Caprice absolut kein Problem, Dichtungen könnten vll. Probleme machen, aber da gibs auch Hilfe.

Aufpassen muss man hinten beim Kofferraum und besonders den Türkanten, da jetzt sich gerne Rost an.

Die Preise haben in letzter Zeit allerdings merklich angezogen.
Hat man für 4-5k€ vor 3 Jahren noch einen im sehr guten Zustand bekommten, muss man heute 6-7k€ bezahlen :(

@bob

Der passt in deinen Preisrahmen. Ist sogar gleich n Brougham LS - leider in Maroon, sönst hätt ich ihn gekauft...
 
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Gibts aber auch mit 1000nm und nur 400PS.:fresse:

das prob beim evo ist halt, trotz turbo brauch der drehzahl, unter 4500 geht bei dem garnix, darüber dann aber richtig :love: aber im altag is das halt nicht grad praktisch.
sowas is nen reines funauto meiner meinung nach, aber haben wöllte ich ihn trotzdem :)
Mit der Charakteristik ist das Auto in CH einfach Fehl am Platz, da Du bei den Drehzahlen schon im strafbaren bereich fährst.
 
Ein BMW M3 3,2l mit 321 bzw 343PS sind in der stadt mit 11 Liter fahrbar. Das schafft ein gute V8 auch nicht mit gut zu reden evtl. ein ganz aktueller mit Zylinderabschaltung oder so.

MfG
Stonecold

Sagt wer das es nicht geht? Guck dir bei Spritmonitor mal die Werte vom Mustang an. Dann wirste sehen was geht und was nicht.

Laut Spritmonitor:

Ford Mustang 12.46L
BMW M3 14.29L

;)
 
Ein R6 Zylinder wird aber auch nicht sparsamer sein als ein guter V8 (gleiche Leistung vorrausgesetzt). Mir fallen da eigentlich nur Nissan Skyline, Toyota Supra MK4, Subaru Impreza STI WRX und der Evo ein. Mit 250PS könnte ich da einige aufzählen wie den Nissan Silvia S15, aber der braucht mindestens soviel wie der aktuelle Mustang obwohl er weniger Leistung hat.

mir fällt da auf anhieb der x35i ein, den kann man auch mit 8l fahren, aber meist eher so 9-10 was mMn aber nen sehr guter wert ist, was mit nem V8 aber sehr schwer zu erreichen ist (und ich meine jetzt nicht nur ab, sondern halt der bekannte "drittel mix")
oder auch die aktuellen x30 (ok, haben nicht ganz 300ps) kann man auch so mit 9l gut fahren.

bei verbräuchen der Japaner kenn ich mich null aus, habe ich mich nie mit beschäftigt, weil die japaner die mir zusagen sind fun autos und da der verbrauch sch... egal.
 
Sagt wer das es nicht geht? Guck dir bei Spritmonitor mal die Werte vom Mustang an. Dann wirste sehen was geht und was nicht.

Laut Spritmonitor:

Ford Mustang 12.46L
BMW M3 14.29L

;)

Nur was willste mehr drehen nen Drehzahlgeilen M3 oder nen Drehmomentmonster was untenrum schon wums hat? Kollege hate nen M3 E36 3,2l und wenn er den normal in der city bewegt verbraucht der 11,3 l. Aber normal gibt er damit stulle da sind 14-15l eher normal. Zumal bei Spritmonitor erheblich mehr M3 zu finden sind als mustang, und der mustang eh anders bewegt wird als ein M3.

MfG
Stonecold
 
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Kommt drauf an wie du sparsam siehst. An die Werte vom Mustang (hab da teilweise fast von 8.5L - 9L gelesen) wird kein 4 Zylinder ran kommen. Erstmal wird es sowieso nicht besonders leicht werden einen 300PS 4 Zylinder Motor zu bauen. Aber soweit ich weiß sind die neuen Motoren von VW nicht besonders bzw übermässig durstig. Ansich sind die meisten Japaner auch recht sparsam, aber die liegen bei weitem dann nicht bei 300PS. Autos wie der Evo zum Beispiel oder die Supra verbrauchen da locker mehr als ein Mustang.

Ich kann aber bestätigen das die Amis nicht mehr soviel Schlucken wie früher. Der Crylser von meinem Vater (211PS V6 3.5L) verbrauch höchstens soviel wie mein GTi. Liegt aber auch daran das die Fahrweise anders ist wenn man in so einem Auto sitzt.


ui, 8-9l beim Stang sind aber auch schwer zu schaffen. Mein Durchschnitt liegt bei 11,5-12l.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html
Denke die einzigen 4 Zylinder die den Rekord knacken könnten sind die TFSIs.

free
 
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@bassmecke

Caprice ist ne feine Sache, aber:
5,45m lang und knapp 2m breit - ansich kein problem.
Doch wenn bob viel in der Stadt fährt und die Stadt eine nicht so tolle Infrastruktur hat kanns da schon probleme geben, stichwort einparken in engen seitenstraßen
Der Spritverbrauch ist schon nicht ohne, aber dafür bekommt man problemlos alle Ersatzteile zu Schleuderpreiosen hinterhergeworfen, was im Endeffekt billiger ist, als ne alte Euro-Luxusschüssel.
Zum Einparken kann ich nur sagen, entweder man kanns oder eben nicht. Der Postkurier fährt auch den ganzen Tag mit dem Sprinter in der Stadt rum, genau wie der Zivi. Gibt auch Leute, die A8 und BMW 7er ins Parkhaus fahren. Geht alles.
 
Aber welches Automobil mit 300 PS und 4 Zylinder ist sparsamer?

free

ein gechippter ed30 gti mit 300 ps lässt sich locker unter 10 liter fahren

meinen mit 260 ps bin ich mal langstrecke (~500 km) autobahn gefahren mit immer so 140 - 150, da hatte ich am schluss einen durchschnittsverbrauch von 7,7 liter, ich denke das wird kein v6 oder v8 mit der leistung erreichen.

ui, 8-9l beim Stang sind aber auch schwer zu schaffen. Mein Durchschnitt liegt bei 11,5-12l.
Denke die einzigen 4 Zylinder die den Rekord knacken könnten sind die TFSIs.

free

jup, der motor ist einfach nur mega sparsam für die gebotene leistung, mein passat ist langstrecke auf der autobahn mit ~130 auch mit knapp 8 liter zu fahren und das trotz etwas über 1,6 tonnen und 250 pferden (+ automatik und 19 zöller)
 
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lehrn erst mal quoten :fresse:

und warum und auf welchen loorbeeren soll ich mich bitte ausruhen :confused:

weiste ich bin jemand der eingestehen kann, wenn er sch... labert (hat man auch hier im thread schon einigemale gesehn, denn jeder labert mal müll), aber du bist so engstirnig und unbelehrbar :fresse:

du kommst mir echt wie so nen 14 jähriges kiddi vor, was noch nie nen auto von wo anders als der rücksitztbank gesehn hat und meint hier seiner "weisheiten" raus lassen zu müssen. ich denke wir im thread sind uns alle einige (wie du ja auch an den post der anderen user ieg erkennen müsstest) dass du einfach null plan hast und ich denke es wäre für alle beteiligten das beste, wenn du den ball einfach mal nen bisle flacher hälst.


Nur weil du damals als kleines kind niemanden zum spielen hattest ja, heisst das noch lange nicht das ich keine ahnung habe.

Du schmückst dich doch auch mit deinem ''wissen'' was du dir vllt aus Wikipedia suchst und in eigene Worte fassen tust.

Es is einfach nur bemitleidigend wie manche leute über einen denken tuen.

Sorry aber wenn du meinst das ich nen Kind bin dann bitteschön. WIeso hab ich dann nen führerschein du nase ? Und nen Auto womit ich fahren kann und welches ich finanziere. Jockel ey
 
Mit der Charakteristik ist das Auto in CH einfach Fehl am Platz, da Du bei den Drehzahlen schon im strafbaren bereich fährst.

wie gesagt, einfach nen fun auto

such ma bei youtube nach topgear und dem evo test, am besten noch irgendwie turbo lag oder so, weiß leider nicht mehr welche folge, aber is schon "eindrucksvoll" wie "gut" der untenrum geht :fresse:
 
Nur was willste mehr drehen nen Drehzahlgeilen M3 oder nen Drehmomentmonster was untenrum schon wums hat? Kollege hate nen M3 E36 3,2l und wenn er den normal in der city bewegt verbraucht der 11,3 l. Aber normal gibt er damit stulle da sind 14-15l eher normal. Zumal bei Spritmonitor erheblich mehr M3 zu finden sind als mustang, und der mustang eh anders bewegt wird als ein M3.

MfG
Stonecold
Würde ich beides nicht unterschreiben. Wenn man in den Foren in Dtl. so liest, was die mit Ihren Stzangs machen, dann denke ich, dass die M3-Fahrer weniger agressiv mit dem Gaspedal umgehen. Ausserdem ist der neue Stang auch eher ein Drehzahlauto. Klar geht auch unten ordentlich was, aber richtig ab geht der erst mit Drehzahl. Du kannst eben beides haben und das macht den Reiz aus.:bigok:
 
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Würde ich beides nicht unterschreiben. Wenn man in den Foren in Dtl. so liwest, was die mit Ihren Stzangs machen, dann denke ich, dass die M3-Fahrer weniger agressiv mit dem Gaspedal umgehen. Ausserdem ist der neue Stang auch eher ein Drehzahlauto. Klar geht auch unten ordentlich was, aber richtig ab geht der erst mit Drehzahl. Du kannst eben beides haben und das macht den Reiz aus.:bigok:

Aber ich ein M3 will bzw muss gedreht werden, und ich kenne keinen der das nicht tut weil richtig laune bei dem Auto macht, und der dafür gebaut wurde. Das is wie beim Honda mit Vtec den muss man einfach drehen, weils übelst laune bei denen macht. Und der mustang wird untenrum mer Drehmoment haben als der M3 der M3 muss erstmal 3000U/min erreichen damit der Drehmoment ausschüttet.

MfG
Stonecold
 
Du kennst eben keinen Schweizer.:d Hier fahren Muttis M3 im Schleichgang. Da krieg ich immer den absoluten Wahnsinn, wenn vor mir nen 300PS-Monster schleicht. Erst neulich wieder nen R32-Opa mit 40 innerorts und 60 ausserorts vor mir gehabt. Da frag ich mich doch WOFÜR, um Gottes Willen, WOFÜR hat der Depp so ein Auto gekauft.:mad: Ich hab so langsam das Gefühl, dass Schweizer einfach zum Händler gehen und sagen "Ich nehm das Topmodell" und das wars dann. :fresse:

ein gechippter ed30 gti mit 300 ps lässt sich locker unter 10 liter fahren

meinen mit 260 ps bin ich mal langstrecke (~500 km) autobahn gefahren mit immer so 140 - 150, da hatte ich am schluss einen durchschnittsverbrauch von 7,7 liter, ich denke das wird kein v6 oder v8 mit der leistung erreichen.
Ist klar, bei dem geringen Hubraum. Dafür brauchst Du beim Stoffen etwas mehr und bist damit am Ende auch nicht sparsamer.
 
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Nur weil du damals als kleines kind niemanden zum spielen hattest ja, heisst das noch lange nicht das ich keine ahnung habe.

Du schmückst dich doch auch mit deinem ''wissen'' was du dir vllt aus Wikipedia suchst und in eigene Worte fassen tust.

Es is einfach nur bemitleidigend wie manche leute über einen denken tuen.

Sorry aber wenn du meinst das ich nen Kind bin dann bitteschön. WIeso hab ich dann nen führerschein du nase ? Und nen Auto womit ich fahren kann und welches ich finanziere. Jockel ey

1. mein wissen (was allerdings in vielen bereich noch sehr verbesserungswürdig ist, ich es aber zugeben kann), habe ich nicht von wiki, aber mir über andere quellen angeeignet, wie man das halt so macht.
2. schmücke ich mich hier nicht mit meinem wissen und meine alle leute sind einfach nur hohl nur weil die ner anderen meinung sind wie, so wie du das hier macht, nur das du einfach kein wissen hast
3. finde ich es bemitleidenswert, dass du nicht in der lage bist dein unwissen einzugestehn,
4. kannst du dir dein auto usw. auch einfach ausgedacht haben, gab schon genug leute hier, die das so gemacht haben.
5. wenn du echt nen auto hast (was es zu beweisen gilt) dann tust du mir noch mehr leid, denn dann bist du zwar schon gesetztlich erwachsten, aber nach deinem verhalten hier leider geistig noch viel jünger....
 
:bigok: Die richtige Schnecke steht auch um 3 auf. Meine macht das auch ohne Murren. Aber Du weisst ja wie das ist mit den deutschen Männern und den deutschen Frauen...:haha:

... kaum erzählt man mal etwas, ein bisschen anders damits bissl lustig klingt, krahmen alle wieder ihre Brusthaartoupe raus und machen den KingKong.

Ich hab se nichma gefragt, sondern nur gesagt das mein Auto bis morgen früh beim Lacker steht, alles klar jetzt?

Mecke, du gibst dir abends auch nochma deine EgoSpritze indem du allen(in nem Hardware Forum) beweist wie geil dein Ford doch is oder? ...

Aber is schon wieder geil, was hier abgeht :rolleyes: :fresse:
 
kann ich sehr gut verstehen... wenn einer nen 3.0L oder direkt ZM haben sollte und sich den als traum erfüllt hat und lange dafür gespart hat und durch das Gas sparen kann DANN find ich es sehr gut. ich kenne einen der hat nen Z3 Hamann mit knapp 400ps. der hat für den wagen damals knappe 10 jahre gespart. jetzt fährt er den wagen mir gas. :bigok:

Es gibt Leute die ihren Z3 auf LPG umbauen. Tzzzz ...
 
Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, von mir aus kann jeamnd auch seinen ferrari auf gas umbauen, fänd es sogar gut, weniger schädliche abgase.

MfG
Stonecold
 
Soll heißen er spart 10 Jahre auf den Wagen und kann ihn dann gerade mal so knapp unerhalten, dass er auf Gas umrüsten muss? :p

*e* Und jetzt schnapp bloß nicht gleich ein, du wirst hoffentlich in der Lage sei zu verstehen wie das gemeint war ...
 
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