*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich sehr gut verstehen... wenn einer nen 3.0L oder direkt ZM haben sollte und sich den als traum erfüllt hat und lange dafür gespart hat und durch das Gas sparen kann DANN find ich es sehr gut. ich kenne einen der hat nen Z3 Hamann mit knapp 400ps. der hat für den wagen damals knappe 10 jahre gespart. jetzt fährt er den wagen mir gas. :bigok:

Jo, da fahrsch lieber täglich mit Gas als nur alle 2 Tage mit Benzin, is doch egal was durch die Adern läuft... Explodieren musses! ;)

Aber LPG Anlagen lohnen sich nicht für jeden und dann gibts auch weider grenzen, wo nen Diesel wieder rentabel wird. Da musste also schon mittelstreckenfahrer sein und dein Auto lange halten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mecke, du gibst dir abends auch nochma deine EgoSpritze indem du allen(in nem Hardware Forum) beweist wie geil dein Ford doch is oder? ...

Aber is schon wieder geil, was hier abgeht :rolleyes: :fresse:
Wenn Du sie nichtmal gefragt hast, dann haste eben Pech gehabt. Ne ordentliche Frau macht das ohne mit der Wimper zu zucken. Jetzt musst Du dich nicht beleidigt fühlen, nur weil ich mal das mal angemerkt habe. Brauchst auch nicht die böse Mecken-Beleidigungskeule rauszuholen. :)
 
Ne die war allg. ma fällig :d

Sowieso schon wieder ne ganz tolle Stimmung hier...
 
nein eben nicht. wieso soll er sich die möglichkeit entgehen lassen zu sparen? ich mein wer will geld verschenken. er kann sich den wagen wohl locker leisten nur find ich es gut, dass er durch den gasumbau spart. er hat auf meine empfehlung eine ICOM anlage mit flüssiggas anlage. also ohne verdampfer... das gas wird direkt flüssig eingespritzt. er ist happy der motor ist happy und der umbauer ist happy. was will man mehr.....:bigok:


Soll heißen er spart 10 Jahre auf den Wagen und kann ihn dann gerade mal so knapp unerhalten, dass er auf Gas umrüsten muss? :p

*e* Und jetzt schnapp bloß nicht gleich ein, du wirst hoffentlich in der Lage sei zu verstehen wie das gemeint war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal 4 Bilder von den autos die ich hatte. Das Erste war mein Honda Civic Coupé EJ2 1.5LSI 16V mit 101 Ps auf 1000KG Leergewicht.

Das zweite is mein jetziges auto denkt euch was ihr wollt wegen dem Kissen aber da habe ich grade die probefahrt gemacht.
 

Anhänge

  • DSC00643.jpg
    DSC00643.jpg
    199 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00646.jpg
    DSC00646.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 28
  • Volvo Front.jpg
    Volvo Front.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 38
  • Volvo Heck.jpg
    Volvo Heck.jpg
    184 KB · Aufrufe: 44
Bemme, leider ist deine Mühe umsonst. Ehrlicherweise dient der Thread hier für mich eigentlich nur noch zur Belustigung. Wenn ich ernsthaft über Autos quatschen will, mach ich das woanders. ;) Es gibt hier nen paar Leute, mit denen ich mich noch gerne unterhalte, das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was willste mehr drehen nen Drehzahlgeilen M3 oder nen Drehmomentmonster was untenrum schon wums hat? Kollege hate nen M3 E36 3,2l und wenn er den normal in der city bewegt verbraucht der 11,3 l. Aber normal gibt er damit stulle da sind 14-15l eher normal. Zumal bei Spritmonitor erheblich mehr M3 zu finden sind als mustang, und der mustang eh anders bewegt wird als ein M3.

MfG
Stonecold

Ist doch total egal ob der M3 Drehzahlgeiler ist oder nicht. Er verbraucht trot6zdem nicht weniger als der Mustang. Vorallem ist der M3 ein 4 Zylinder mit Turbo? :fresse:

PS: Es gibt mehr Mustangs bei Spritmonitor als M3´s. 9 Mustangs gegen 2 M3´s. Jedenfalls waren das die ich auf die schnelle gefunden habe.

ui, 8-9l beim Stang sind aber auch schwer zu schaffen. Mein Durchschnitt liegt bei 11,5-12l.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html
Denke die einzigen 4 Zylinder die den Rekord knacken könnten sind die TFSIs.

free

11.5 - 12L sind sehr wenig wenn ich bedenke das ich schon bei fast 10L bin mit 4 Zylinder weniger, weniger als die hälfte an Hubraum und fast die hälfte an PS.
 
nein eben nicht. wieso soll er sich die möglichkeit entgehen lassen zu sparen? ich mein wer will geld verschenken. er kann sich den wagen wohl locker leisten nur find ich es gut, dass er durch den gasumbau spart. er hat auf meine empfehlung eine ICOM anlage mit flüssiggas anlage. also ohne verdampfer... das gas wird direkt flüssig eingespritzt.

Hast du mir nich mal gesagt, dass solche Autos mit Vernunft nichts zu tun haben sondern, ganz im Gegenteil, eher aus einem Gefühl der Unvernuft heraus gekauft werden? Ich glaube schon. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welches Automobil mit 300 PS und 4 Zylinder ist sparsamer?

free
300PS und 4 Zylinder gibt es wohl selten bis gar nicht.
Aber ich denke mal was mit 3.0TFSI ist sparsamer als der V8, also z.B. A5 und A6. Leider ist der Motor noch nicht raus (oder gerade rausgekommen?), so das da noch keine Praxiswerte da sind. Der A6 verbraucht laut Norm 9,5l/100km mit Automatik (kein DSG glaub ich).
 
Ist klar, bei dem geringen Hubraum. Dafür brauchst Du beim Stoffen etwas mehr und bist damit am Ende auch nicht sparsamer.

was meinst du mit stoffen? ich denke bei 200 würde die karre auch nicht mehr saufen wie dein mustang.

naja, ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem verbrauch.

300PS und 4 Zylinder gibt es wohl selten bis gar nicht.

zumindest nicht im serienzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal 4 Bilder von den autos die ich hatte. Das Erste war mein Honda Civic Coupé EJ2 1.5LSI 16V mit 101 Ps auf 1000KG Leergewicht.

Das zweite is mein jetziges auto denkt euch was ihr wollt wegen dem Kissen aber da habe ich grade die probefahrt gemacht.

Da finde ich deinen alten Civic aber um Welten besser. Der Volvo wäre mir persönlich zu Renterhaft.
 
Bemme, leider ist deine Mühe umsonst. Ehrlicherweise dient der Thread hier für mich eigentlich nur noch zur Belustigung. Wenn ich ernsthaft über Autos quatschen will, mach ich das woanders. ;)

Ich glaube das macht jeder, der ernsthaft Informationen und Tipps rund um sein KFZ haben will/braucht.
Ansonsten, siehe 2ten Satz...
 
Der Punkt ist auch der, der Wagen wird nicht jünger. Die Plastikteile werden langsam zum Problem. Ich tausche die Tage den Ausgleichsbehälter aus, ist noch der erste drin und sie neigen halt zum Platzen. Es sind aber normale Ermüdungserscheinungen. Bei den Gummis geht es gerade mal weiter. Es sind keine hohen Beträge, ein Ausgleichbehälter kostet beim :) gerade mal 50€ mit Deckel, aber dafür muss man das Kühlwasser ablassen.

Was auch langsam zum Problem wird, sind die Leitungen und vor allem die im Motorraum. Die Tage als wir den Motor beim Kumpels Achter getauscht haben, haben wir auch gleichzeitig den Kabelbaum getauscht. Die Leitungen, bzw. deren Isolierung war so gut wie weg. An den Leitungen, die am Block oder in der Nähe der Abgasanlage runterlaufen, war die Isolierung so gut wie zerbröselt. Was eigentlich auch verständlich ist, Hitze + Alter. Mein Motorkabelbaum ist 1A, der Wagen hat ja erst 90.000km runter, aber auch ich werde das Problem früher oder später bekommen. Und dann habe ich nur noch eine Möglichkeit, den Kabelbaum selber zu bauen. Bei BMW ist das Ding nicht mehr lieferbar, aber auch wenn es es noch wäre, Motorkabelbaum vom 1991er 850 kostet 1000€ ohne MwST.




'cuda

Wurde bei uns auch die letzten tage gewechselt. Also meist die kabelführungen usw...sind zerbrochen wie ungekochte nudeln. Dann die 2 ansaugschläuche (oder wie die heissen) haben auch 80€ gekostet...Die alten waren rissig und dadurch hat der Motor ab und an mal beim anmachen gespackt. Jaja mein Vater regt sich derzeit jeden tag über den karren auf und werkelt dran rum. Aber bei einem 15 jahre alten "liebhaber" auto muss das auch mal sein :fresse:
 
ja mit ner gasanlage kann man auch unvernünftig sein :d vom kaufpreis ändert sich ja nichts. ich weiss, dass er damals bei hamann 190.000DM gelassen hat. ich sollte mal seinen auto aufbereiten..... ich ruf den morgen mal an... wenn ich und er kann dann mach ich mal fotos. sowas ist echt nen blick wert.

Hast du mir nich mal gesagt, dass solche Autos mit Vernunft nichts zu tun haben sondern, ganz im Gegenteil, eher aus einem Gefühl der Unvernuft heraus gekauft werden? Ich glaube schon. :p
 
Meiner Meinung nach ist der Motor für die Staaten konzipiert und da fährst du selten 200kmh ;) Er packt es natürlich und wird davon auch nicht kaputt gehen, aber da wird er wohl mehr verbrauchen im Verhältnis als bei 70mph ;)
 
hm, ich muss frueher heimfahren
um 19:00 wirds schu langsam dunkel, da machts offen dann wenig sinn :fresse:
 
Ist doch total egal ob der M3 Drehzahlgeiler ist oder nicht. Er verbraucht trot6zdem nicht weniger als der Mustang. Vorallem ist der M3 ein 4 Zylinder mit Turbo? :fresse:

PS: Es gibt mehr Mustangs bei Spritmonitor als M3´s. 9 Mustangs gegen 2 M3´s. Jedenfalls waren das die ich auf die schnelle gefunden habe.



11.5 - 12L sind sehr wenig wenn ich bedenke das ich schon bei fast 10L bin mit 4 Zylinder weniger, weniger als die hälfte an Hubraum und fast die hälfte an PS.

Das awr auch auf das das angeblich das nichtmal 6 zylinder sparsamer sind bezogen aber egal. Haste ja nur selbst vor 2 Seiten geschrieben, Alzheimer scheinbar bei dir. Und in so ziemlich jeder lebenslage wird der M3 weniger als der Mustang im verbrauch liegen, für die Leistung ist der M3 sehr sparsam, wenn man bedenkt das der E36 M3 mit 3,2l anno 95 od 96 ist, schon beachtlich für einen Sportmotor. Klar verbraucht der Mustang so gesehen wenig aber für 300PS isses dennoch viel, denn Egal ob 4 oder sogar 12 Zylinder, bei gleicher Leistung , gewicht und Drehmonent sollte der Verbauch ähnlich sein.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300PS ist es eines der sparsamsten Autos am Markt. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich glaube das macht jeder, der ernsthaft Informationen und Tipps rund um sein KFZ haben will/braucht.
Ansonsten, siehe 2ten Satz...
Ist halt einfach ne lustige kleine Runde hier und mittlerweile kennt man sich ja doch ganz gut, zumindest virtuell. Ist wie ne Kneipenschlägerei, nur ohne Verletzte und ich kann zuhause bleiben und in Ruhe mein Bierchen zischen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss frueher heimfahren
um 19:00 wirds schu langsam dunkel, da machts offen dann wenig sinn :fresse:

Und das, wo's heut so schön war ... ärgerlich ;)

Zusatz:

Ist halt einfach ne lustige kleine Runde hier und mittlerweile kennt man sich ja doch ganz gut, zumindest virtuell. Ist wie ne Kneipenschlägerei, nur ohne Verletzte und ich kann zuhause bleiben und in Ruhe mein Bierchen zischen.:fresse:

Naja, manchmal schmerzt's schon beim Lesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt einfach ne lustige kleine Runde hier und mittlerweile kennt man sich ja doch ganz gut, zumindest virtuell. Ist wie ne Kneipenschlägerei, nur ohne Verletzte und ich kann zuhause bleiben und in Ruhe mein Bierchen zischen.:fresse:

Das stimmt allerdings. Die Reizworte eines jeden Users sind bekannt. Daher reichen hier schon ein, zwei Sätze um wieder jemanden auf die Palme zu bringen.

Ob das jetzt gut ist sei mal dahingestellt... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh