*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mittags fahr ich ja immer zum billa oder spar
wo es im umkreis von 5-8km ueberall spars gibt is ungaublich :)

Ja, da muss es irgendwo ein Nest geben :fresse:

Zurück zum Thema: Ich war heut morgen froh wieder in meinem Wagen zu sitzen. Die Fahrt im 80er gestern war nicht so prickelnd - das Ding zieht nicht (und man merkt, dass die Lady (ja Lady, weil zicken kann das Ding) schon ein paar Jährchen + Kilometer auf dem Buckel hat). Ansonsten immer noch ein schönes Auto.

Hm, große Überraschung. :p

Du darfst meinen Satz nicht auseinander reißen, weil dann ergibt er halt keinen Sinn. Ich sagte er verbraucht im Verhältnis bei 200kmh mehr als bei 70mph ;)

Das awr auch auf das das angeblich das nichtmal 6 zylinder sparsamer sind bezogen aber egal. Und in so ziemlich jeder lebenslage wird der M3 weniger als der Mustang im verbrauch liegen, für die Leistung ist der M3 sehr sparsam, wenn man bedenkt das der E36 M3 mit 3,2l anno 95 od 96 ist, schon beachtlich für einen Sportmotor. Klar verbraucht der Mustang so gesehen wenig aber für 300PS isses dennoch viel, denn Egal ob 4 oder sogar 12 Zylinder, bei gleicher Leistung , gewicht und Drehmonent sollte der Verbauch ähnlich sein.

MfG
Stonecold

Spritmonitor sagt was anderes und da ich weder den Mustang noch den M3 gefahren bin (was beides sehr schade ist) muss ich den Angaben trauen die ich da finde. Und da steht halt der Mustang verbraucht weniger, man weiß aber halt nicht wie die Fahrweise der User ist.

Du darfst meinen Satz nicht auseinander reißen, weil dann ergibt er halt keinen Sinn. Ich sagte er verbraucht im Verhältnis bei 200kmh mehr als bei 70mph ;)

Spritmonitor sagt was anderes und da ich weder den Mustang noch den M3 gefahren bin (was beides sehr schade ist) muss ich den Angaben trauen die ich da finde. Und da steht halt der Mustang verbraucht weniger, man weiß aber halt nicht wie die Fahrweise der User ist.

Ich weiß aber wie es ist, da ich in dieversen BMW Foren unterwegs bin, die treten die dinger alle, und fast jeder schreibt 11-12l sind in der city kein ding, von daher glaube ich das eher zumal ich privat auch paar M3 fahrer kenne und einen mit nem Mustang und der kommt city nicht unter 13 Liter. Ergo is für mich der M3 sparsamer. Aber da können wir nun stunden drüber streiten jeder hat da seine eigene meinung.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Das ist blosse Mutmassung, die ich Dir widerlege, wenn Du mit nem M3 nach Bern kommst.;) Das was Du da argumentierst hängt vor allem vom Gasfuss des Fahrers ab, nicht vom Auto.

Kannst mir vieles Widerlegen wenn willst, ich hab keinen M3, werde auch nie einen haben, und obs mit jemand mit dem verbauch glaub is mir ehrlich gesagt auch recht egal, ich kann nur sagen was ich privat erlebt hab bzw in Foren gelesen hab.

MfG
Stonecold

Dann könnte ich Free und Mecke auch dazu zählen. Die sagen auch 11 bis 12 Liter sind beim Mustang drin, also für mich genau so eine Information wie für dich die Leute aus dem BMW Forum. Aber es ging trotzdem um den 4Zylinder vs V8, der R6 war nur eine Nebenerscheinung die auch nicht weniger verbraucht als ein Zylinder mit 300PS oder der V8 mit gleicher Leistung.

Eine richtige Antwort werden wir jedoch nicht bekommen, ausser hier im Thread ist ein User der einen Mustang und einen M3 fährt und berichten kann ;)

Was ja nicht der Fall ist und die Diskussion damit mangels Fakten stirbt.

@gizzle
Mich kommt eh keiner besuchen. Ham bestimmt alle Schiss vor bösen Sprüchen...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Fooki, hast du schonma was von der Firma autobrill gehört?
Da schwebt einer von denen im Forum rum und hab seinen E91 schon gesehen, scheint echt geiles zeug zu sein. Is aber net so leicht zu kriegen in Dtl.

Ist halt einfach ne lustige kleine Runde hier und mittlerweile kennt man sich ja doch ganz gut, zumindest virtuell. Ist wie ne Kneipenschlägerei, nur ohne Verletzte und ich kann zuhause bleiben und in Ruhe mein Bierchen zischen.:fresse:

Darauf stoß ich mit meinem Eibauer an
smiley15.gif

Mich kommt eh keiner besuchen. Ham bestimmt alle Schiss vor bösen Sprüchen...:asthanos:

Eher weil man dann den ganzen Tag vor deinem Stang steht und du einem das Ohr abkaust + 3h Soundcheck, haste nen guten Grill? Dann könnte ichs mir überlegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma hat Ihren Hauptsitz in Grenchen CH. Das ist 10 Minuten von mir:
http://www.autobrill.ch/

Ich war schon dort wegen der Versiegelung meines Mustang. Der Chef ist sehr nett und sie brauchen nur ein paar Stunden. Ich hätte also drauf warten können. Da ich zum Polieren selbst schon zwei Stunden gebraucht habe, war ich einfach nicht überzeugt, dass die mir in so kurzer Zeit ne perfekte Versiegelung verpassen können. Deshalb bin ich zu DiTEC, obwohl das ne Woche gedauert hat, weiter weg war (Appenzell) und auch das dreifache gekostet hat. Keine halben Sachen.;)

Vielleicht lass ich den Mazda da machen. Dann hab ich den direkten Vergleich und berichte dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich Free und Mecke auch dazu zählen. Die sagen auch 11 bis 12 Liter sind beim Mustang drin, also für mich genau so eine Information wie für dich die Leute aus dem BMW Forum. Aber es ging trotzdem um den 4Zylinder vs V8, der R6 war nur eine Nebenerscheinung die auch nicht weniger verbraucht als ein Zylinder mit 300PS oder der V8 mit gleicher Leistung.

Eine richtige Antwort werden wir jedoch nicht bekommen, ausser hier im Thread ist ein User der einen Mustang und einen M3 fährt und berichten kann ;)

Nur das ich die info von erheblich mehr leuten habe als von 2, die ich privat nichtmal kenne.

MfG
Stonecold

Darüber hatten wir ja schon gesprochen, ich hab mit Richi auch schon ne weile drüber geredet aber hätte ja sein können, einer kennt einen, der einen kennt, dessen vater die schwester vom bruder is, so das der Cousin die Tante ma fragt ob der Vater nen Bruder hat und... ach, ich mein ob mans billiger kriegt irgendwo :d

Ansonsten nehm ich Turtle Wax Ice, darauf kewlt sich auch jeder einen... :fresse:

Und das, wo's heut so schön war ... ärgerlich ;)

Zusatz:

Naja, manchmal schmerzt's schon beim Lesen :fresse:

warst du heut auch am abend cruisen?

boah, ich war im wiestal bei hallein und back über koppl, der sonnenuntergang war geil, schon lang nimmer so ne schöne stimmung gesehen - hät mir nen mx-5 gewünscht.

leider nur mit nem mini one unterwegs ...

*jimbeamsauf* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich aber nur mal so im ansatz. soll wohl von der qualität gut sein. ähnlich wie koch chemie. habe aber sehr viel gutes über die nano abteilung von denen gehört. gearbeitet habe ich mit deren mitteln selber noch garnicht :(
Fooki, hast du schonma was von der Firma autobrill gehört?
Da schwebt einer von denen im Forum rum und hab seinen E91 schon gesehen, scheint echt geiles zeug zu sein. Is aber net so leicht zu kriegen in Dtl.

Bei uns kommt das morgens jetzt in Temperaturgefilde die schon schwer in Richtung Winter gehen. Langsam aber sicher muss man dann beim Öffen des Verdecks mit der Heckscheibe aufpassen ...

Na jetzt noch nicht unbedingt. Bei kalten Temperaturen kann das Ding aber reißen wenn man es sofort bzw. zu schnell öffnet - also lieber Heizung an und 5 Mintuen fahren. Das ist eine der Schwachstellen am Z3.

Ne länder wo man nicht so schnell fahren kann wie man will sind vielen leuten suspekt.

MfG
Stonecold
Also vielen Deutschen, weil sonst ist da ja keiner mehr übrig.:fresse:

Eher weil man dann den ganzen Tag vor deinem Stang steht und du einem das Ohr abkaust + 3h Soundcheck, haste nen guten Grill? Dann könnte ichs mir überlegen
Ich hab ja letzten Sonntag ein Cruising organisiert. Der Höhepunkt war ein Grillfest mit Thüringer Bratwürsten, und zwar hier: :d

...und ja, das am Himmel da auf dem letzten Bild sind die Alpengipfel.:coolblue: Ich wünschte, wir hätten bessere Fernsicht gehabt.

Ach was, du bist bestimmt noch braver als du aussiehst.
Psst, gizzle, psst!:d

Aber im Winter mit Heizung volle pulle und Cab offen, yeah das werd ich mir mal geben :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh