Riverna
Banned
joa.... 143 ps hast du sicher alles andere ist plus....
Auf einmal steht da 130PS...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
joa.... 143 ps hast du sicher alles andere ist plus....
Wenn Du sie nichtmal gefragt hast, dann haste eben Pech gehabt. Ne ordentliche Frau macht das ohne mit der Wimper zu zucken. Jetzt musst Du dich nicht beleidigt fühlen, nur weil ich mal das mal angemerkt habe. Brauchst auch nicht die böse Mecken-Beleidigungskeule rauszuholen.
Der Mustang wird nicht (auch) für Tempo 200 gebaut?! Das klingt ... komisch.
Was ja nicht der Fall ist und die Diskussion damit mangels Fakten stirbt.
@gizzle
Mich kommt eh keiner besuchen. Ham bestimmt alle Schiss vor bösen Sprüchen...
Und bei manchen autos sind die Kühlerlüfter so klein dimensioniert die haben nichtmal ansatz weise die leistung von meinem Windmacher Selbst der ausem 850i is kleiner als den den ich in meinem 850er habe.
... kaum erzählt man mal etwas, ein bisschen anders damits bissl lustig klingt, krahmen alle wieder ihre Brusthaartoupe raus und machen den KingKong.
Ich hab se nichma gefragt, sondern nur gesagt das mein Auto bis morgen früh beim Lacker steht, alles klar jetzt?
Mecke, du gibst dir abends auch nochma deine EgoSpritze indem du allen(in nem Hardware Forum) beweist wie geil dein Ford doch is oder? ...
Aber is schon wieder geil, was hier abgeht
Soll ich Dir die Erprobungsvideos vom BMW 850Ci zeigen. Hast DU schonmal den Propeller vom 850Ci gesehen? Oder den Kühler? Weisst Du wie gross die Teile sein?
'cuda
Kleiner als meine schnauze auf alle fälle
@ Riverna, damit meinte ich das manche halt nichtmal 14 Ps unter der haube haben weilse roller fahren
Und @ Iceman88 Dann wirste bestimmt über meinen Elch staunen. Lückenloses ausgefülltes scheckheft bis bis 255.000 Und immernoch der erste auspuff bei der leistung sind bei manchen autos schon der dritte drunter
Ich kann mir schon vorstellen das er recht hat, mein Vater hatte übergangsweise mal so einen total ver***** Volvo gehabt. Der Lüfter vorm Kühler war ein riesen Teil. Total überdimensioniert
noch nicht...in der ausbildung 1Lehrjahr.
Der Propeller vom 850er ist 460mm im Durchmesser und wird direkt vom Motor über eine Viskokupplung angetrieben. Der Kühler ist 650mm lang und 440mm breit. Im unteren Teil hängen zwei elektrische Ventilatoren. Im Stand steckt das Kühlsystem Vollgas und 50 Grad Hitze weg, im Stand wohlgemerkt.
'cuda
@cope
ja, hab Abi gemacht und deswegen mega probs gehabt ne ausbildungsstelle zu finden, daher fahre ich rund 160km am tag um zu meiner ausbildungsstelle zu kommen und zurück
aber habe mit meiner stelle echt glück, ich darf echt bei allem mit machen, in der ersten woche direkt motor gewechselt usw. und putzen bin ich eig fast komplett verschont von .
weiterbilden is bei mir in der fima auch super, wenn man leistung bringt, wird man auch stark gefördert, selbst schon in der ausbildung kann man auf lehrgänge usw. gehn und wenn man sich spezialisieren will, wie ich evt auf motoren, dann wird das auch gefördert und ist gern gesehn.
mitm geld is so ne sache, ohne meine 300€ sprit wäre mein gehalt echt gut, bekomme genau den tarif den die IHK FFM vorschreibt, 546€ und bekomme 432€ raus, bei ner 36h woche.
aber es kommt dabei auch stark auf die firma an, kumpel von mir hat nur etwas über 300 brutto bekommen gehabt , aber ich kenne uach einige die knapp 650€ brutto bekommen.
@wullewuu
hol dir lieber nen "doppel-din" radio von nem markenhersteller, ist xxx-mal besser als das vw teil und auch noch billiger.
Jo Danke, weil im Moment ist es Schwer eine gute Ausbildung zu bekommen leider Ich muss mich dieses Jahr nach dem Abi entscheiden entweder AB oder Studi. o_0
naja thx and g8 @all
Deine 300Euro Spritgeld bekommst du doch fast durch die Pendlerpauschale wieder zurückbezahlt oder?
Das mit den 200.000 Kilometern stimmt schon. Aber das is die verwöhnte Alles Schöne besteht aus elektronik azubi riege. Weiste die leute können nichtmal mehr nen Getriebe auseinander bauen und wieder zusammen. Die meisten arbeiten eh nur mittem Laptop und lesen was aus das wars dann auch. Aber so richtig mechaniker lernt ihr auch nimmer. Hier bisschen neue daten, dort ne andere software und die karre läuft wieder.
Aber bei nem Richtig alten Volvo da würdet ihr bestimmt alt ausschauen. Man gut das es noch kleine aber feine Werkstätten gibt wo der Meister Persönlich am auto schraubt. Z.b. Autohaus Binnewies Im Solling. Da is der meister selbst am wagen und macht und tut.
Aber wir wollen aber nun net übers mechaniker handwerk herziehen. Aber überfordert sind die meisten mit motoren etc. schon vorallem bei alten Volvos vor Bj. 2000.
@ `cuda, das schafft meiner auch locker das is kein problem. Weil die beiden Elektrischen laufen ja dann an wenn die wassertemperatur 100°C (verbesser mich wenn ich falsch liege) beträgt. Aber was du mit 3 Lüftern machst das mach ich mit einem einzigen und die Temperatur steigt nicht an. Is ja schließlich auch kein Fliegenventilator.
Nee ich bin mehr der fan davon selber mit eigenen händen den Fehler zu finden anstatt nen doofes Notebook dran zu stecken und zu sehen aha, zündet net also verteiler, sicherung oder sonstwas kaputt. Das is handwerk. Deswegen heisst es auch AutomobilHANDWERK. Nee wie gesagt ich finds am schönsten wenn man sich noch richtig die finger schmutzig machen muss, und net nurn mausklick machen tut um zu sehen wo was defekt ist.
Es gibt einen Hersteller, der ein Radio (Doppel-Din) im VW-Design produziert (also selbe Farbe vom Kunststoff, passt in die Original Doppel-Din-Blende), mir fällt nur der Name absolut nicht ein.Moin
kA ob ich hier richtig bin, aber hätte mal ne kleine Frage
Ich hab nen Golf V und hab da das normale Radio drin, was leider net mal MP3 hat, nu sollte ich gern nen MP3 Radio einbauen. Überlege, ob ich mir entweder das orig. VW Teil hole mit MP3 Funktion ( aus optischen Gründen ) oder lieber nen normales MP3 Radio. Was könntet ihr da bis 250 Euro empfehlen? Hab keine Boxen in der Karre verbaut.. und habe es auch net vor..^^
Ich hatte damals nen Alpine Radio und war sehr zufrieden. Sollte halt optisch reinpassen.. was meint ihr?
mfg
Bei einem kaputten Anlasser kann ein Hammer schon Wunder bewirken
Wenn was kaputt ist bringt dir der beste Laptop nichts, die Laptops sind nur eine Hilfe. Die können auch nix reparieren, schrauben musst du heute genau so wie früher auch. Nur heute wird das alles kontrollierter gemacht, da tauscht man fast nichts mehr aus weil du es verdächtigst.
Bei einem kaputten Anlasser kann ein Hammer schon Wunder bewirken
Wenn was kaputt ist bringt dir der beste Laptop nichts, die Laptops sind nur eine Hilfe. Die können auch nix reparieren, schrauben musst du heute genau so wie früher auch. Nur heute wird das alles kontrollierter gemacht, da tauscht man fast nichts mehr aus weil du es verdächtigst.
Ja aber wenn ich z.b. mal bei der Volvo Werkstatt in Göttingen dem Autohaus Südstadt geguckt habe was die da schrauben Nämlich fast garnix. Auser mal nen Ölwechsel machen ja aber das wars dann auch bin oft genug dagewesen, mit meinen Eltern Ihrem Volvo S80 2.9 Automatik. Der nen Getriebeschaden hatte. Und die haben sage und schreibe 7 Stunden gebraucht das getriebe auszubauen. Man bedenke nur das ausbauen. Das wäre in einer anderen werkstatt in ca. 2-3 Std, Drausen gewesen. Aber vorher erstmal schön den laptop ne stunde gefragt was kaputt sein könnte etc.