*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Genau :) Aber nächste Woche kann ich dann ein Video von meiner Messung posten, wenn alles klappt.

Ja darfst du dass dann kannste dich gleich bei der Rasenmäher WM anmelden.

http://www.podcast.de/episode/876187/Rasenmäher-WM


Und wenn der dann die 155PS bringt dann kannste gleich durch den Großstadtdschungel rasen.Siehe auf der AB mit 230 dahinrasen und dann auf die Gesichter vom überholten Fahrer schauen. Dass machen doch nur Halbaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=8Cwjct9itnI&feature=related
 
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Nen V12 ? Im Modellformat vllt ja.

Ich habe auch noch in meiner garage nen Porsche Biturbo stehen von 9FF weiste ;)

Ich kann auch so tuen als ob.

Und Es is egal wieviele Zylinder man hat. Kühlsystem ist kühlsystem.

Man, sorry cuda, dass ich dir das hier abnehme, aber das geht so nicht.
Anzweifeln ist okay, du bist zum Glück auch noch nicht so lange hier dabei, aber dass cuda einen 850 mit 12Zylindern fährt bezweifelt hier keiner, dafür hat man genug Fotos gesehen, auch vom Motor. Du musst aber erstmal die Klappe aufreißen.
Deine Art gefällt mir gar nicht, da stimmen mir die meisten sicherlich zu.
Wieder einer für die Igno...
 
Ich meine "zügiges Bewegen eines Automobils." Das hat nichts mit km/h zu tun.

warum ein turbo benziner da mehr brauchen sollte wie ein sauger (den man ja höher drehen muss bis richtig was "passiert") versteh ich jetzt zwar nicht, aber ist ja auch wurst...
 
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Ja aber 7 Stunden ist doch nicht normal, und klar kann mir das egal sein ich mein ja nur.

Ich schraube ab und an selber an meinem 850er, aber Ich weis dort wo was ist und was kaputt sein könnte. Demnächst muss ich bei mir die Verteilerkappe und verteilerfinger austauschen da mein Motor manchmal kein gas mehr annimt bezw. dann ruckeln tut. Wird ne scheiss arbeit werden -.- aber selbst ist der mann.

Und es ist klar Das es bei nem Quermotor länger dauert, da dort ja der Linke Querlenker raus muss etc. so haben die das zumindest in GÖ gemacht. Bei Längs motoren isses natürlich viel viel einfacher weil man das getriebe, so zusagen nach hinten ''Rausziehen'' kann. Da is das natürlich auch klar das Es nicht so lange dauert als wenn man nen Quer eingebauten reihen Motor hat.

Oh mann merkst du eig noch was junge? Du schreibst so einen Müll das gibts garnicht. Es kann von Auto zu auto unterschiedlich lange dauern, evtl. sind Schrauben festgegammelt, evtl. war ein benötigstes Spezialwerkzeug grad nicht vorhanden, oder es muss erst sonstwas ausgebaut werden damit man das Getriebe demontieren kann. Weisst du wie lang eine fehlerdiagnose mitm Diagnoserechner dauert keine 10 min. Wenn es 7h gedauert hat wird das schon seinen grund gehabt haben. Ein heutiger Mechatroniker kann mehr an einem Auto machen als ein Auto schlosser bzw Mechaniker. Bin selbst gelernter Mechatroniker daher weiß ich das sachen die normal nur 2-3h dauern sollen manchmal mehr als doppelt so lange brauchen.

MfG
Stonecold
 
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warum ein turbo benziner da mehr brauchen sollte wie ein sauger (den man ja höher drehen muss bis richtig was "passiert") versteh ich jetzt zwar nicht, aber ist ja auch wurst...

Einen modernen Turbo Benziner muss man nichtmehr drehen damit was kommt dank VTG gehen die meisten schon ab 1500-2000 U/min richtig los. Und Moderne Turbo Benziner verbrauchen nichtmal mehr viel, das Motto Turbo läuft Turbo säuft stimmt nichtmehr so ganz.

MfG
Stonecold
 
oder auch wie bei meinem damaligen golf4 2.0L 3 Wochen....... :fresse:
 
Einen modernen Turbo Benziner muss man nichtmehr drehen damit was kommt dank VTG gehen die meisten schon ab 1500-2000 U/min richtig los. Und Moderne Turbo Benziner verbrauchen nichtmal mehr viel, das Motto Turbo läuft Turbo säuft stimmt nichtmehr so ganz.

MfG
Stonecold

das hoch drehen müssen war auf den sauger bezogen, ich fahr aktuell nur autos mit turbo, da brauch ich selten über 3000 u/min. bei normaler fahrweise kann auch ein turbo sparsam sein (wie gesagt der 2.0 tfsi), aber wenn man voll drauflatscht fängt auch der an zu saufen. aber ich denke das macht jeder motor wenn er am anschlag läuft.
 
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das hoch drehen müssen war auf den sauger bezogen, ich fahr aktuell nur autos mit turbo, da brauch ich selten über 3000 u/min. bei normaler fahrweise kann auch ein turbo sparsam sein (wie gesagt der 2.0 tfsi), aber wenn man voll drauflatscht fängt auch der an zu saufen. aber ich denke das macht jeder motor wenn er am anschlag läuft.

Ah sorry hatte das falsch interepretiert. Ja Wenn man richtig stulle gibt beginnen viele zu saufen, wenn ich da an meinen Eclipse denke autobahn bodenblech 25 Liter ebenso wie der Prelude vom kollegen der nahm sich auch gute 25 Liter da war mein 328er sparsam gegen da waren es nur 19 Liter. Bei meinem Fiat Coupe hab ich es noch nicht getestet.

MfG
Stonecold
 
sag mal was hat dein 2,8er geschluckt wenn du normal damit gefahren bist?
 
kommt drauf an wo stadt land autobahn? Allerding hatte meiner nen Automatikgetriebe. Aber stadt war bei normaler fahrweise 12,5l, überland 8liter und AB wenn ich mit 130 Km/h gefahren bin 7,2 Liter alles plus minus 0,5l je nach Wetter und verkehr. Ohne Automatik wäre der in der stadt sicherlich bei 11 Litern oder weniger gewesen da schluckt die alte BMW Automatik massiv Sprit.

MfG
Stonecold
 
aua. 12,5 ist schon ne hausmarke. kollege seiner schluckt unter 10L dann fährt er aber wie ne oma.
 
Ja wie gesagt die blöde automatik der 525i den ich vorher hatte war bei normalen fahren in der city 10,5 und wenn ich sparsam fuhr sogar 9,5l, und da heisst es immer der M50 wäre ein säufer der wäre in der stadt nicht unter 12-13 litern fahrbar. Naj meine autos sind technisch auch immer Tip Top alleine das wechseln der Lambdasonde brachte gute 2 Liter somit war ich schon bei 10,5 Litern, rest waren alles kleinigkeiten, höherer Luftdruck, bessere Zündkerzen, Auswaschbarer Luftfilter, neuer Benzinfilter, Einspritzdüsen gereinigt usw. schub waren 9,5l möglich wobei es normal immer 10,5 waren bisschen spaß muss ja auch in der stadt sein. ;)

MfG
Stonecold
 
Das mit den 200.000 Kilometern stimmt schon. Aber das is die verwöhnte Alles Schöne besteht aus elektronik azubi riege. Weiste die Leute können nicht mal mehr nen Getriebe auseinander bauen und wieder zusammen. Die meisten arbeiten eh nur mittem Laptop und lesen was aus das wars dann auch. Aber so richtig mechaniker lernt ihr auch nimmer. Hier bisschen neue daten, dort ne andere software und die karre läuft wieder.

Aber bei nem Richtig alten Volvo da würdet ihr bestimmt alt ausschauen. Man gut das es noch kleine aber feine Werkstätten gibt wo der Meister Persönlich am auto schraubt. Z.b. Autohaus Binnewies Im Solling. Da is der meister selbst am wagen und macht und tut.

Aber wir wollen aber nun net übers mechaniker handwerk herziehen. Aber überfordert sind die meisten mit motoren etc. schon vorallem bei alten Volvos vor Bj. 2000.
So wird es gerne gesehen.... der Mechaniker von heute geht überall nur noch mitm Laptop ran und taucht irgendwelche Elektronikbauteile Stecker ab Bauteil raus neues rein Stecker wieder ran. So ist es aber lange noch nicht.
Die Mechanik ist halt schon sehr ausgereift die Fehlerquellen liegen heute zu 60-80% bei der Elektronik. Aber Verschleiß bedingt und Intervalls mäßig hat man trotzdem noch viel mit der Mechanik zu tun und er Job ist noch "dreckig".
Ich bin ja schon Mechatroniker und ich muss sagen an manchen alten Sachen wie Zündverteiler kenne ich mich auch nicht mehr so aus aber das brauche ich auch nicht ich kann an einer Hand abzählen wie viele Autos mit Zündverteiler in einem Monat in die Werkstatt kommen. Dafür gibst dann die die etwas älteren Schrauber die damit klar kommen die dann aber auch Rat bei neueren "Mechantroniker" suchen. Bei uns schraubt der Meister auch mal gerne mit und wir sind kein kleiner Betrieb.

Wenn ich jemanden erzähle was ich arbeite kommt meistens der Spruch ah ihr tauscht ja nurnoch teile" da könnte ich jedesmal kotzen.

Achja bezl. Getriebe meine beiden Rekorde:
Am längsten: 12h Ford Mondeo Grund abgerissene Schraube und feste AT-Welle in sowas steckt halt man nicht drin und dann dauerts hat mal länger.
Am schnellsten: 2h Renault Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja darfst du dass dann kannste dich gleich bei der Rasenmäher WM anmelden.

http://www.podcast.de/episode/876187/Rasenmäher-WM


Und wenn der dann die 155PS bringt dann kannste gleich durch den Großstadtdschungel rasen.Siehe auf der AB mit 230 dahinrasen und dann auf die Gesichter vom überholten Fahrer schauen. Dass machen doch nur Halbaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=8Cwjct9itnI&feature=related

Du bist echt der Brüller... was hat mein Auto mit einem Rasenmäher gemeinsam? Deine Karre fährt wenigstens den selben Treibstoff wie ein Traktor und klingt auch so...

Aber schon lustig, lern erstmal Postings zu verfassen in denen zu nicht persönlich beleidigst dann können wir weiter reden. Du merkst anscheinend nicht wie lächerlich du dich auch vor anderen hier machst (siehe die Komentare von anderen Usern). Such dir also eine Freundin oder ein Hobby aber verschone mich und uns mit deinen postings soweit es geht.

Ich kann nix dafür das du mit deinem Mazda kein Blumentopf gewinnst :rolleyes:
 
Das mit den 200.000 Kilometern stimmt schon. Aber das is die verwöhnte Alles Schöne besteht aus elektronik azubi riege. Weiste die leute können nichtmal mehr nen Getriebe auseinander bauen und wieder zusammen. Die meisten arbeiten eh nur mittem Laptop und lesen was aus das wars dann auch. Aber so richtig mechaniker lernt ihr auch nimmer. Hier bisschen neue daten, dort ne andere software und die karre läuft wieder.

Aber bei nem Richtig alten Volvo da würdet ihr bestimmt alt ausschauen. Man gut das es noch kleine aber feine Werkstätten gibt wo der Meister Persönlich am auto schraubt. Z.b. Autohaus Binnewies Im Solling. Da is der meister selbst am wagen und macht und tut.

Aber wir wollen aber nun net übers mechaniker handwerk herziehen. Aber überfordert sind die meisten mit motoren etc. schon vorallem bei alten Volvos vor Bj. 2000.

@ `cuda, das schafft meiner auch locker das is kein problem. Weil die beiden Elektrischen laufen ja dann an wenn die wassertemperatur 100°C (verbesser mich wenn ich falsch liege) beträgt. Aber was du mit 3 Lüftern machst das mach ich mit einem einzigen und die Temperatur steigt nicht an. Is ja schließlich auch kein Fliegenventilator.:hail:

Oh man
lolcatrenderer-41dse.jpg
 
der postbote war da und hat mir wieder material gebracht....

:drool:

 
nette Teile fooki,war bestimmt Teuer

irgendwann wenn ich mir wieder einen neuen Gebrauchtwagen kaufe, werde ich ihn zu dir bringen zum Aufbereiten wohnst ja nur in Bochum nicht weit .
 
Das mit den 200.000 Kilometern stimmt schon. Aber das is die verwöhnte Alles Schöne besteht aus elektronik azubi riege. Weiste die leute können nichtmal mehr nen Getriebe auseinander bauen und wieder zusammen. Die meisten arbeiten eh nur mittem Laptop und lesen was aus das wars dann auch. Aber so richtig mechaniker lernt ihr auch nimmer. Hier bisschen neue daten, dort ne andere software und die karre läuft wieder.

Wir haben am Donnerstag / Freitag letzte Woche den Motor bei einem Kumpel getauscht, zu dritt. Das Auto fuhr am Donnerstag um 9 Uhr auf die Hebebühne, um ca. 13-14 Uhr war der alte Motor draussen. Bis um 21 Uhr haben wir durchgemacht und dann am Donnerstag um 9 angefangen und um ca. 13 Uhr fuhr der Wagen auf eine Probefahrt. Insgesamt haben wir ca. 15 Stunden gebraucht.

Und jetzt kommst Du mit so einer Scheisse? Wie willst Du herausfinden, ob eine Lambdasonde einen weg hat? Oder das Getriebe nicht so schaltet wie es soll? Mit einem Multimeter kommst Du nicht weit.

Aber bei nem Richtig alten Volvo da würdet ihr bestimmt alt ausschauen. Man gut das es noch kleine aber feine Werkstätten gibt wo der Meister Persönlich am auto schraubt. Z.b. Autohaus Binnewies Im Solling. Da is der meister selbst am wagen und macht und tut.

Aber wir wollen aber nun net übers mechaniker handwerk herziehen. Aber überfordert sind die meisten mit motoren etc. schon vorallem bei alten Volvos vor Bj. 2000.

Bj. 2000? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein 850er ist Bj. 1991 und hat eine Diagnoseschnittstelle über die ich jedes Knöpfchen, jeden Stellmotor, ALLES ansprechen und testen kann.

Sagt Dir OBD oder OBD-2 etwas? Ich glaube nicht, sonst würdest Du hier nicht so eine Scheisse erzählen.

@ `cuda, das schafft meiner auch locker das is kein problem. Weil die beiden Elektrischen laufen ja dann an wenn die wassertemperatur 100°C (verbesser mich wenn ich falsch liege) beträgt. Aber was du mit 3 Lüftern machst das mach ich mit einem einzigen und die Temperatur steigt nicht an. Is ja schließlich auch kein Fliegenventilator.:hail:

Hat Dein schwedischer Panzer auch eine 12-Zylinder Maschine mit 5 Liter Hubraum drin? Nein, also danke für's Gespräch.

Nee ich bin mehr der fan davon selber mit eigenen händen den Fehler zu finden anstatt nen doofes Notebook dran zu stecken und zu sehen aha, zündet net also verteiler, sicherung oder sonstwas kaputt. Das is handwerk. Deswegen heisst es auch AutomobilHANDWERK. Nee wie gesagt ich finds am schönsten wenn man sich noch richtig die finger schmutzig machen muss, und net nurn mausklick machen tut um zu sehen wo was defekt ist.

Ich breche ab, zu geil. :lol:

Zündet nicht, das muss NICHT Verteiler oder Verteilerfinger heissen. Zum einen gibt es Autos, die GAR KEINEN HABEN. Nennt sich "ruhende Zündung". Es kann an 20 verschiedensten Sachen liegen, warum er nicht zündet. Und glaub es mir, der Verteiler ist die Plausibelste.

Weisst Du wie eine Bosch Motronic funktioniert?


Und Es is egal wieviele Zylinder man hat. Kühlsystem ist kühlsystem.

Ja nee, ist klar. :wall:

UNd wenn ich bei mir im Volvo Auch nen T5-R Motor reinsetze mit Gechipten 300Ps und bisschen was noch geändert dann reicht das STANDART Kühlsystem Locker aus. Da habe ich mal den Herrn Binnewies gefragt damals.

Junge, HUBRAUM ist das Zauberwort.

wir machen nen kompletten getriebe wechsel (je nach auto) in 4-6h. was eine sehr gute zeit ist, quermotoren sind einfach sch.... bei nem längsmotor wär die ganze sache in max 2-3h erledigt....

Das kann ich bestätigen. Beim 850er dauert es ca. 2 Stunden, bis das Getriebe raus ist.

Ich schraube ab und an selber an meinem 850er, aber Ich weis dort wo was ist und was kaputt sein könnte. Demnächst muss ich bei mir die Verteilerkappe und verteilerfinger austauschen da mein Motor manchmal kein gas mehr annimt bezw. dann ruckeln tut. Wird ne scheiss arbeit werden -.- aber selbst ist der mann.

Ich diesem Fall wären die Verteilerfinger und Kappen das Letzte, wo ich suchen würde.

Man, sorry cuda, dass ich dir das hier abnehme, aber das geht so nicht.
Anzweifeln ist okay, du bist zum Glück auch noch nicht so lange hier dabei, aber dass cuda einen 850 mit 12Zylindern fährt bezweifelt hier keiner, dafür hat man genug Fotos gesehen, auch vom Motor. Du musst aber erstmal die Klappe aufreißen.
Deine Art gefällt mir gar nicht, da stimmen mir die meisten sicherlich zu.
Wieder einer für die Igno...

Ist kein Problem. Manche raffen es halt nicht.

'cuda
 
@ ´cuda Du kennst meinen 850er überhaupt nicht. Also sage mir nicht was kaputt ist. Ich weis schon ganz genau woher das kommt. Der motor hat erst, neue Kerzen Bekommen, dann neues Öl + Filter und nen Luftfilter Von K&N. Aber an den sachen kann es nicht liegen weil diese teile erst neu sind und der motor immer zuverlässig gelaufen ist. Ohne mucken ohne ruckeln ohne auch nur den kleinsten ausfall gehabt zu haben. Von Daher sind Verteilerfinger und kappe dran. Zündkabel sind Alle in Ordnung das habe ich schon nachgeguckt.

Zum Hubraum, Es mag sein das deine karre mehr hubraum hat aber du wirst dich versehen wenn dich son Schwedenpanzer mit Blinkender Lichthupe vonner bahn schiebt da haste mit deinem Pseudo V12 nix mehr zu lachen. z.b. hier http://www.myvideo.de/watch/1791524/Volvo_850_T5_im_Leistungsrausch

Da hast du nix mehr zu lachen wenn der zum angriff Bläst dann haste verkackt. Aber ich will nicht darüber diskutieren wer wen hier abziehen würde.

Und ich habe auch nen Video Von mir da drin das kannste auch gerne gucken und mich auslachen. http://www.myvideo.de/watch/3460842/Heizen_Im_Volvo_850_2_5_20V

Es geht doch hauptsächlich hier in dem Thread darum das man sich austauschen tut und nicht das man sich gegenseitig die köppe einhaut.

Deswegen endschuldige ich mich Jetz Bei allen die was gegen mich haben für mein verhalten.
 
Sodelle, hier sind die Bilder vom Triebwerktausch.

Es sind nur wenige, es sind insgesamt 52 Bilder, ich wollte sie nicht alle hier reinhauen. Die kann man auf meiner HP sehen.

So sah der Motor nach dem Einsprühen mit Waschmittel aus:
phoca_thumb_l_001.jpg


Und nu ist es sauber:
phoca_thumb_l_007.jpg


Die Maschine wurde komplett neu abgedichtet, also erstmal die VDs und Ansaugbrücken runter, sieht schon mal ganz gut aus:
phoca_thumb_l_011.jpg


Nockenwellen sind im perfekten Zustand:
phoca_thumb_l_012.jpg


Köpfe runter:
phoca_thumb_l_015.jpg


Die Ventile werden gereinigt, eingeschliefen und die Ventilschaftdichtungen werden gewechselt:
phoca_thumb_l_021.jpg


Nockenwellen werden vor der Montage der Kette und des Nockenwellentriebs blockiert:
phoca_thumb_l_025.jpg


Das Opfer:
phoca_thumb_l_027.jpg


Bereit zum Herausheben:
phoca_thumb_l_032.jpg


Ausgebautes Getriebe und Auspuffanlage:
phoca_thumb_l_034.jpg


Triebwerk kommt raus:
phoca_thumb_l_036.jpg


Beide nebeneinander. Die Ansaugbrücken, Lima, ... werden vom Alten übernommen, da sie zum grösten Teil neu sind:
phoca_thumb_l_040.jpg


Neues Triebwerk wartet auf den Einbau:
phoca_thumb_l_048.jpg


Alles fertig und läuft:
phoca_thumb_l_051.jpg


'cuda
 
Naja son 850 is ja schon ne schöne sache.

Na gut dann mag ich dir mal ausnahmsweise glauben :p

Wie lange hat das ganze denn gedauert ???
 
Einen modernen Turbo Benziner muss man nichtmehr drehen damit was kommt dank VTG gehen die meisten schon ab 1500-2000 U/min richtig los. Und Moderne Turbo Benziner verbrauchen nichtmal mehr viel, das Motto Turbo läuft Turbo säuft stimmt nichtmehr so ganz.

MfG
Stonecold

Turbo Benziner haben normalerweise keine VTG-Lader, auf Grund der höheren Abgastemperaturen. Nur der Porsche 911 Turbo (997) hat VTG-Lader.
 
Ich hab da mal ne frage bezüglichs meines Lackes. Mir ist vor nen paar monaten jemand mittem auto inne rechte hintere seitentür gedonnert. Da ich mir dann eine gebrauchte gekauft habe, und die ausgebleicht ist, Zwar nicht ganz so stark, wollte ich mal wissen wie und womit ich dieses ausbleichen fott krieg. Das gleiche is bei der Heckklappe und dem Dach. Das diese teile ausbleichen is klar nach der langen zeit. Ist da noch was zu retten ???

Deswegen frage ich die lackspezis
 
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