*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Achten musst du beim Radio darauf, das die Belegung vom Stecker stimmt, VW hält sich nicht wirklich an den Standard vom Din-Stecker (falls der einen einheitlichen hat) und es kann sein, das deine Radio-Antenne eine Phantom-Einspeisung braucht, sonst hast du kaum Radioempfang. Dazu sollte aber was in einem Golf-Forum zu finden sein...
Gehts hier um den 4er Golf und verwandte?!

Da ist nur 15 und 30 vertauscht, ebenso braucht die Antenne eine Phantomspeisung, zumindest wenns 'ne Original VAG ist (wozu ist dieser Quatsch eigentlich gut?!)
 
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Das ist schwachsinn!

Auch moderne Turbos fetten im Vollastbetrieb derb an, das geht auch nicht anders, wg. Klopfen und thermischer Belastung.

Kurzum: die Ventile würden abfackeln...

Jepp, so ist das. Um die Abgastemperatur in den Griff zu bekommen, spritzen die Hersteller zu viel Spritt ein um die Ventile zu kühlen und die Turbos zu schonen.

'cuda
 
Zündet nicht, das muss NICHT Verteiler oder Verteilerfinger heissen. Zum einen gibt es Autos, die GAR KEINEN HABEN. Nennt sich "ruhende Zündung". Es kann an 20 verschiedensten Sachen liegen, warum er nicht zündet. Und glaub es mir, der Verteiler ist die Plausibelste.
Hat mein Auto auch nicht, ist bei Turbos selten das man da noch Verteilerfinger und so ein Gedöns findet...

Ist beim RX7 FC ähnlich wie bei der MA70 -> Non Turbo hat Verteilerkappe und FInger, Turbo nicht.
 
@ ´cuda Du kennst meinen 850er überhaupt nicht. Also sage mir nicht was kaputt ist. Ich weis schon ganz genau woher das kommt. Der motor hat erst, neue Kerzen Bekommen, dann neues Öl + Filter und nen Luftfilter Von K&N. Aber an den sachen kann es nicht liegen weil diese teile erst neu sind und der motor immer zuverlässig gelaufen ist. Ohne mucken ohne ruckeln ohne auch nur den kleinsten ausfall gehabt zu haben. Von Daher sind Verteilerfinger und kappe dran. Zündkabel sind Alle in Ordnung das habe ich schon nachgeguckt.

Zum Hubraum, Es mag sein das deine karre mehr hubraum hat aber du wirst dich versehen wenn dich son Schwedenpanzer mit Blinkender Lichthupe vonner bahn schiebt da haste mit deinem Pseudo V12 nix mehr zu lachen. z.b. hier http://www.myvideo.de/watch/1791524/Volvo_850_T5_im_Leistungsrausch

Da hast du nix mehr zu lachen wenn der zum angriff Bläst dann haste verkackt. Aber ich will nicht darüber diskutieren wer wen hier abziehen würde.

Und ich habe auch nen Video Von mir da drin das kannste auch gerne gucken und mich auslachen. http://www.myvideo.de/watch/3460842/Heizen_Im_Volvo_850_2_5_20V

Es geht doch hauptsächlich hier in dem Thread darum das man sich austauschen tut und nicht das man sich gegenseitig die köppe einhaut.

Deswegen endschuldige ich mich Jetz Bei allen die was gegen mich haben für mein verhalten.

Naja mer wie 450-500ps sind das nicht, man bekommt für 35000€ umbaukosten seinen M3 mit gut 1000PS angeblich sogar recht standhaft, is ne Türkische Firma gibt auch Videos davon im netz.

Naja dein Volvo geht recht lahm selbst mein Fiat Coupe mit 155PS geht da besser vom fleck, mit de Kiste haste niemals nen VR6 versägt wie du behauptest, ausser Notprogramm oder es war ein GT mit VR6 Front oder so. Ich sag nur 9,5 sek schon als schalter mit automatik brauchste locker 10sek und das für 170PS ziemlich schwach in meinen Augen.

MfG
Stonecold
 
Das ist schwachsinn!

Auch moderne Turbos fetten im Vollastbetrieb derb an, das geht auch nicht anders, wg. Klopfen und thermischer Belastung.

Kurzum: die Ventile würden abfackeln...

Dennoch verbrauchen die weniger als früher, und das sogar erheblich. Es hat sich sehr viel getan in der Motorentechnik. Ein 2Liter TFSI verbraucht auf der Nordschleife einiges weniger als z.b. der Calibra Turbo trotz gleicher Leistung und schelchteres CW Wert, ergo ist das null schwachsinn sondern Tatsache.

MfG
Stonecold
 
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Hat mein Auto auch nicht, ist bei Turbos selten das man da noch Verteilerfinger und so ein Gedöns findet...

Ist beim RX7 FC ähnlich wie bei der MA70 -> Non Turbo hat Verteilerkappe und FInger, Turbo nicht.

Das ist in der Tat so. Aus einem ganz einfachen Grund, mit einer ruhenden Zündung ist die ECU sehr viel flexiebler, was den Zündzeitpunkt ist, da kann sie nach belieben den Zündzeitpunkt nach vorne oder hinten verschieben. Mit der Mechanik dazwischen ist es eben nicht gegeben.

'cuda
 
Das ist in der Tat so. Aus einem ganz einfachen Grund, mit einer ruhenden Zündung ist die ECU sehr viel flexiebler, was den Zündzeitpunkt ist, da kann sie nach belieben den Zündzeitpunkt nach vorne oder hinten verschieben. Mit der Mechanik dazwischen ist es eben nicht gegeben.

'cuda

Und es kann ein stärkerer Zündfunken genutzt werden bei Ruhender Zündung, weil höhere Spannungen übertragen werden können, was widerum mehr Leistung ergibt und eine bessere Verbrennung.

MfG
Stonecold
 
Gehts hier um den 4er Golf und verwandte?!

Da ist nur 15 und 30 vertauscht, ebenso braucht die Antenne eine Phantomspeisung, zumindest wenns 'ne Original VAG ist (wozu ist dieser Quatsch eigentlich gut?!)
Ne 5er, deshalb weiß ich es nicht so genau. Beim 4er wird es ja wie beim Octavia sein, und bei dem muss man zwei Anschlüsse im Stecker tauschen (wohl 15 und 30 ;) , weiß das nicht auswendig) und Fremdradios brauchen eine Phantomeinspeisung. Daher war das nur Mutmaßung, dass das auch auf den 5er zutrifft.
Ich glaube die Phantomeinspeisung macht die Antenne zu einer aktiven, aber das ist nur eine Mutmaßung. Jedenfalls ist der Radioempfang ohne so gut wie nicht möglich.
 
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Naja mer wie 450-500ps sind das nicht, man bekommt für 35000€ umbaukosten seinen M3 mit gut 1000PS angeblich sogar recht standhaft, is ne Türkische Firma gibt auch Videos davon im netz.

Naja dein Volvo geht recht lahm selbst mein Fiat Coupe mit 155PS geht da besser vom fleck, mit de Kiste haste niemals nen VR6 versägt wie du behauptest, ausser Notprogramm oder es war ein GT mit VR6 Front oder so. Ich sag nur 9,5 sek schon als schalter mit automatik brauchste locker 10sek und das für 170PS ziemlich schwach in meinen Augen.

MfG
Stonecold


Gegen ein Fiat Coupé 20V Turbo mit 2 Liter 5 zylinder und turbo habe ich keine chance das gebe ich zu. Aber den VR6 hab ich verheizt das is klar gewesen. Aber wie gesagt man glaubt mir ja eh nicht.

Du musst aber auch bedenken das dass Coupé weniger wiegen tut. Auser ich würde mit dem Honda gegen dich fahren ich vermute da würdest du alt ausschauen.

Und wenn du mit deinem Coupé nen 1500KG Wohnwagen hinten dran hättest na dann gute nacht. Ich finde die leistung Vollkommen ausreichend für meine zwecke und zumal, der Volvo auch 1487 Kg Leergewicht hat. Da noch 80Kg drauf + Mich macht dann knapp 1.6T
 
Leergewicht = Fahrzeuggewicht + zu 90% gefüllter Tank + 68Kilo Person + 7 Kilo Gepäck.

'cuda
 
Gegen ein Fiat Coupé 20V Turbo mit 2 Liter 5 zylinder und turbo habe ich keine chance das gebe ich zu. Aber den VR6 hab ich verheizt das is klar gewesen. Aber wie gesagt man glaubt mir ja eh nicht.

Du musst aber auch bedenken das dass Coupé weniger wiegen tut. Auser ich würde mit dem Honda gegen dich fahren ich vermute da würdest du alt ausschauen.

Und wenn du mit deinem Coupé nen 1500KG Wohnwagen hinten dran hättest na dann gute nacht. Ich finde die leistung Vollkommen ausreichend für meine zwecke und zumal, der Volvo auch 1487 Kg Leergewicht hat. Da noch 80Kg drauf + Mich macht dann knapp 1.6T

Mein Coupe hat 155PS ist kein Turbo kein sonstwas.Ganz normaler 2.0 16V nur bisschen was am Motor gemacht, sprich spritzigkeit und Leistung bisschen erhöht hat normal nur 139PS. Du kannst mit dem Volvo keinen VR6 schlagen der geht in 7,5sek auf 100, läuft 230 spitze. Während deiner laut internet als schalter schon 9,5sek braucht und ein Automat braucht nochmal gute 0,5sek mehr aus der zeit. Wie gesagt entweder war der VR6 kaputt, ode res war kein VR6. Nur mal am Rande hätte ich ein 20V Turob Coupe sag ich nur 6,2 sek auf 100 das schafft kein Civic. Das 20V Turbo coupe klebt selbst nem BMW M3 mit 321PS am Arsch, is schon nichtmehr feierlich wie die gehen und das bei gut 1,4 Tonnen. Und mit 1500€ hat man beim Coupe sogar standfeste 300-320PS.

MfG
Stonecold
 
Dennoch verbrauchen die weniger als früher, und das sogar erheblich. Es hat sich sehr viel getan in der Motorentechnik. Ein 2Liter TFSI verbraucht auf der Nordschleife einiges weniger als z.b. der Calibra Turbo trotz gleicher Leistung und schelchteres CW Wert, ergo ist das null schwachsinn sondern Tatsache.
Allgemeine Verbesserungen der Motorentwicklung?!

Der Calibra ist ja noch ein Saugrohreinspritzer, der TFSI ein Direkteinspritzer, die ersten FSIs mit Schichtladung soll man auch mit unter 5l auf 100km bewegen können...

Das ist in der Tat so. Aus einem ganz einfachen Grund, mit einer ruhenden Zündung ist die ECU sehr viel flexiebler, was den Zündzeitpunkt ist, da kann sie nach belieben den Zündzeitpunkt nach vorne oder hinten verschieben. Mit der Mechanik dazwischen ist es eben nicht gegeben.
Das ist ein Grund, der andere ist das man einen stärkeren Funken braucht, da er vom Turbo ausgeblasen werden kann...
Und es kann ein stärkerer Zündfunken genutzt werden bei Ruhender Zündung, weil höhere Spannungen übertragen werden können, was widerum mehr Leistung ergibt und eine bessere Verbrennung.
...die aufgrund des Blasebalgs auch notwendig ist, siehe Absatz weiter vorn.

Das Problem hat man nämlich wenn man ausm 7M-GTE richtig viel Leistung holen will...
Ne 5er, deshalb weiß ich es nicht so genau. Beim 4er wird es ja wie beim Octavia sein, und bei dem muss man zwei Anschlüsse im Stecker tauschen (wohl 15 und 30 ;) , weiß das nicht auswendig) und Fremdradios brauchen eine Phantomeinspeisung. Daher war das nur Mutmaßung, dass das auch auf den 5er zutrifft.
Ich glaube die Phantomeinspeisung macht die Antenne zu einer aktiven, aber das ist nur eine Mutmaßung. Jedenfalls ist der Radioempfang ohne so gut wie nicht möglich.
Da ists richtig kacke...

Soweit ich weiß gibts hier nur CAN BUS Radios sprich man braucht erstmal einen entsprechenden ADapter bzw muss sich die entsprechenden Adern erstmal mühevoll zusammensuchen...
Da haben sie einiges getan...

Auf jeden Fall wars hier nicht sonderlich einfach...

Einen ISO Rahmen brauchts AFAIR auch...
 
Naja Ich sage dazu nur Fiat = Für Italiener ausreichende Technik.

Weiste ich brauch kein Matcho auto und auch keinen Turbo. Bin einmal nen Fiat gefahren.

Mir gefällt A: Die Form des autos nicht, Und vorallem dann die idioten die sich Ferrarizeichen vorne und hinten dran kleben das find ich lachhaft. Is jetz nichts gegen die Fiat Piloten oder so sondern ich finds einfach nur Peinlich.

Und die leistung die ich habe, reicht mir vollkommen aus.

Und wegen meinem Honda Civic Coupé sei zu sagen nen BMW 325i oder 328i (keine ahnung was das war) hattes auch mal probiert gehabt mich auf der Landstraße zu überholen. Hats aber nicht geschafft.

Auser was mir mal Peinlich war mich hat nen Smart !!! Verblasen. Da hatte ich absolut keine chance gehabt.

Aber gegen dein Coupé würd ich mit meinem Honda wenn er noch da wäre liebend gerne mal antreten. Dann würde sich zeigen ob ichs pack oder nicht. Weil das ding lief erste sahne ;)
 
Allgemeine Verbesserungen der Motorentwicklung?!

Der Calibra ist ja noch ein Saugrohreinspritzer, der TFSI ein Direkteinspritzer, die ersten FSIs mit Schichtladung soll man auch mit unter 5l auf 100km bewegen können...

Kann man bestimmt auf Landstraße erreichen, wobei die heutigen Verbaruchsangabe eh fürn popo sind weil die auf einem Rollenprüfstand simuliert werden, sind daher nur unter Top bedingungen zu erreichen mit glück.

Naja es hat sich schon noch erheblich mehr getan, im Motorenbereich, bessere leichtere Materialien, bessere brennräume, effektivere Einspritzdüsen die mit höheren drücken einspritzen uvm. Weil die herstellen auf biegen und brechen sparsamere Autos rausbringen müssen da sie sonst im Landen stehen und Staub ansetzen.

MfG
Stonecold
 
@Bad Santa: Sorry, ich habe es überlesen, was ist genau Dein Problem mit dem Radio?

@Payne: Stimmt, das mit dem Ausblasen kommt noch dazu. Bei einem Verteiler sind der Kohlestift und Verteilerfinger die Schwachpunkte, wegen Übergangswiderstands und so weiter.

@Stonecold: An der Einspritztechnik hat sich NICHTS gravierend geändert, vom Direkteinspritzer abgesehen. Die besseren Abgaswerte, niedrigerer Verbrauch werden hauptsächlich durch neue Materialien erreicht und ausgereiftere ECUs.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich sage dazu nur Fiat = Für Italiener ausreichende Technik.

Weiste ich brauch kein Matcho auto und auch keinen Turbo. Bin einmal nen Fiat gefahren.

Mir gefällt A: Die Form des autos nicht, Und vorallem dann die idioten die sich Ferrarizeichen vorne und hinten dran kleben das find ich lachhaft. Is jetz nichts gegen die Fiat Piloten oder so sondern ich finds einfach nur Peinlich.

Und die leistung die ich habe, reicht mir vollkommen aus.

Und wegen meinem Honda Civic Coupé sei zu sagen nen BMW 325i oder 328i (keine ahnung was das war) hattes auch mal probiert gehabt mich auf der Landstraße zu überholen. Hats aber nicht geschafft.

Auser was mir mal Peinlich war mich hat nen Smart !!! Verblasen. Da hatte ich absolut keine chance gehabt.

Aber gegen dein Coupé würd ich mit meinem Honda wenn er noch da wäre liebend gerne mal antreten. Dann würde sich zeigen ob ichs pack oder nicht. Weil das ding lief erste sahne ;)

Kommtauf den Civic drauf an Vtec mit 150 oder 160PS hat gegen einen 328er eig keinen stich, hatte selbst einen 328er selbst vtec mit 160ps waren opfer ab 120-130 km/h. Bis 100 wars in etwa gleich (automatik) aber ab da merkte man das mehr drehmoment. Aber is eh immer so eine sache, der eine geht mal besser als der andere und umgekehrt, bei BMW fehlen dir schnell 20-30 PS nur weil der NW sensor ne macke hat oder die vanos nichtmehr umschaltet. Ja die die Ferrari embleme draufpatschen finde ich auch affig es ist halt ein FIat und kein Ferrari, und Design ist ja nunmal geschmackssache, dem einen gefällts dem anderen wieder nicht, ist auch gut so sonst würden wir alle ja das gleiche fahren. Gegen einen Civic mit 150PS od 160PS hätte mein Fiat eh keinen stich da zu schwer wiegt 1350kg + mich nochmal dazu, aber in knapp 8,5 sek geht der inzwischen auf hundert waren mal 9,2. Weiß ja auch nicht welche Maschine dein Civic drin hatte, bzw welches Modell es genau war. Kann nur sagen kollege mit E36 320i war beim 0-100 spurt 2 Wagenlängen zurück und ein 320er geht so um die 9,5 sek.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung der TSi Golf hat das schon ebenso die der 2.0TFSI, kann mich auch irren.

MfG
Stonecold


also der tfsi mit entweder k03 oder k04 lader hat das nicht

der aktuelle porsche turbo hat es aber soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bad Santa: Sorry, ich habe es überlesen, was ist genau Dein Problem mit dem Radio?
Ich hab gar keins, hier wollte jemand ein Fremdradio in einen 5er Golf einbauen. Und wie bei VW so üblich wird das nicht nur Plug&Play sein:
Link.

Edit: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5radios.htm
Da steht glaube ich alles wissenswerte (@WulleWuu).

Und wegen meinem Honda Civic Coupé sei zu sagen nen BMW 325i oder 328i (keine ahnung was das war) hattes auch mal probiert gehabt mich auf der Landstraße zu überholen. Hats aber nicht geschafft.
Wie hirnverbrannt und minderbemittelt muss man eigentlich sein wenn man auf der Landstraße Rennen fährt bzw. Gas gibt wenn einen jemand überholt?
Ich habe mich in eure Gespräche bisher nicht eingemischt, aber an dieser Stelle ... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab isch och ;)

Nur wennse nen dicken machen dann ja dann geb ich halt gas na und ? Is doch immerhin meine sache :lol:
 
uh ja, wenn du mit deinem rechten fuss ein gaspedal betaetigen kannst bistn ganz toller hecht :fresse:
 
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