*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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ist nicht zwingend notwendig. würde jetzt sehr gerne in die materie eingehen aber sitze am fremdpc. keine zeit.

kurz und knapp. wenn der lack in einem desolaten zustand ist, würde es sinn machen..... ansonsten eher nicht. ganz normal.....

Waschen
den gesamten lack abkneten
schleifen-> polieren(hochglanz) -> finish am besten mit einem exzenter.....
dann liquid glass. am besten 2-3 schichten......

Cool, Liquid Glass. Das werde ich bald auch mal benutzen. Hast du bei Petzolds bestellt?
Würdest du auch vorher mit einer Füllpolitur behandeln und dann Liquidglass anwenden?
 
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Der 2.0TFSI hat glaub ich einen KKK K04 Lader und der hat kein VTG.
Beim TSI ist ziemlich sicher auch kein VTG dabei, drum ja der Kompressor. :)

der ed30 motor hat den k04, beim "normalen" mit 200 ps ist ein k03 verbaut
 
Cool, Liquid Glass. Das werde ich bald auch mal benutzen. Hast du bei Petzolds bestellt?
Würdest du auch vorher mit einer Füllpolitur behandeln und dann Liquidglass anwenden?

hier ein pic nach der 2. schicht lg (auch felgen) ich denke man sieht ganz gut wie es glänzt :)



 
PS: Es gibt mehr Mustangs bei Spritmonitor als M3´s. 9 Mustangs gegen 2 M3´s. Jedenfalls waren das die ich auf die schnelle gefunden habe.

Was waren denn deine Suchkriterien? Ich finde über 20 M3, je nachdem was ich eintippe. Und dabei komme ich dann auf einen Schnitt unter 11l. Genauer gesagt 10,75l/100km.
Suchoptionen. 220-280kw. Da durch hast du dann auch wirklich nur R6 dabei, wenn du die Leistung nach oben offen lässt, sind auch die neuen V8 M3 dabei.


Einen modernen Turbo Benziner muss man nichtmehr drehen damit was kommt dank VTG gehen die meisten schon ab 1500-2000 U/min richtig los. Und Moderne Turbo Benziner verbrauchen nichtmal mehr viel, das Motto Turbo läuft Turbo säuft stimmt nichtmehr so ganz.

MfG
Stonecold

Der 997 TT ist der erste und auch bisher auch noch einzige Benziner mit VTG Ladern. Der steht beim Verbrauch auch blendend da. Der geringe Verbrauch der Corvette kommt mit Sicherheit nicht vom Motor sondern viel mehr von der der Peripherie (geringes Gewicht, extrem lang übersetztes Getriebe). Letzteres wurde erst bei der ZR1 geändert, aber da kenne ich noch keine Aussagen über den Verbrauch. Sobald die Leistung ein wenig genutzt wird, fangen die Teile an zu saufen, weil sie dann nicht mehr von ihrer Getriebeauslegung profitieren.
 
Wie hirnverbrannt und minderbemittelt muss man eigentlich sein wenn man auf der Landstraße Rennen fährt bzw. Gas gibt wenn einen jemand überholt?
Ich habe mich in eure Gespräche bisher nicht eingemischt, aber an dieser Stelle ... :stupid:

Bei sowas geht mir auch der Gaul durch.
Vorallem wenn er dann noch ankommt mit "ist doch eine Sache"

Solchen Vollpfosten gehört einfach der Führerschein genommen und nie wieder zurückgegeben.
Intel Freak: Schon mal dran gedacht, dass du damit andere gefährdest?
Gibt genug Leute, die in solchen Situationen ganz schnell die Ruhe verlieren und schwerwiegende Fehler machen...
 
Der geringe Verbrauch der Corvette kommt mit Sicherheit nicht vom Motor sondern viel mehr von der der Peripherie (geringes Gewicht, extrem lang übersetztes Getriebe).
Nicht nur...

Auch kann man bei solch 'dicken Dingern' mit allerhand Tricks arbeiten z.B. ABschalten einer Bank bzw einzelner Zylinder - Leistung hat man ja genug.

Ähnlich ists übrigens auch mit der Variablennockenwellensteuerung (z.B. V-TEC), die ja im unteren Bereich teilweise richtig tot sind.

Das ist aber beabsichtigt denn so kann man Sprit sparen...
 
Und wegen meinem Honda Civic Coupé sei zu sagen nen BMW 325i oder 328i (keine ahnung was das war) hattes auch mal probiert gehabt mich auf der Landstraße zu überholen. Hats aber nicht geschafft.

Solche geistigen Tiefflieger kommen natürlich nicht auf die Idee, das der Fahrer im BMW sein Auto vielleicht besser beherrscht, als du deinen Civic und nur deshalb nicht auf der letzten Rille überholen möchte, weil er keinen Unfall riskieren will. Oder die Gerade 50m zu kurz ist zum Überholen.

Dann wird dann aus falschem Stolz und wegen fehlendem Können gesperrt, geschnitten und geblockt nur damit der hinter dir nicht überholen kann.


Gott, wie erbärmlich. :kotz:
Glaubst wohl noch daß du der bessere Fahrer bist und das bessere Auto hast. :lol: :lol: :lol:

Gib mir einen 50PS Lupo und eine Landstrasse mit vielen Kurven, dann wirst du mich mit deinem Civic auch nicht überholen können, wenn ich dich die ganze Zeit blocke und ausbremse.


Heißt das dann daß der 50 PS Lupo besser ist als dein Civic? :lol:
 
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hab ich was verpasst cuda? warum hast du deinen motor ausgebaut?

oder war das nicht deiner?
 
Das war der von einem Kollegen von mir, nicht meiner. Er hatte im Kopf oder im Block einen Riss gehabt, deswegen wurden die Abgase immer ins Kühlsystem gedrückt. Wir haben schon die ZKDs getauscht und alles mögliche. Jetzt ist Ruhe.

'cuda
 
hoffe die pleuellagerschalen etc... wurde gleich mit getauscht....wenn man schon dabei ist. immer wieder nett nen v12 zerlegt zu sehen......
 
ja, das is ja das geilste, warum glaub ihr immer, dass der typ max speed fährt?

und selbst wenn, wenn er nicht fahren kann oder nen fehler machte (was jedem passieren kann), heißt das auch noch nicht das man das schnellere auto hat.
 
bitte bitte bilder zeigen.... dabei auch bilder von den Gummidichtungen und den innenrillen der dichtungen und die tür scharniere etc..... motorraum, motorhaube(innenseite) etc....... kofferraum und unter dem teppich vom kofferraum auch bitte bitte. :)


BMW heute zum Aufbereiter gebracht. Danach wird er eingemottet über den Winter.
Den VW vom Aufbereiter abgeholt. Nach 3 Jahren endlich mal wieder eine professionelle Reinigung. Sieht toll aus. Muss direkt morgen mal Bilder machen :bigok:

lg Akba :wink:
 
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bitte bitte bilder zeigen.... dabei auch bilder von den Gummidichtungen und den innenrillen der dichtungen und die tür scharniere etc..... motorraum etc....... kofferraum und unter dem teppich vom kofferraum auch bitte bitte. :)

Fooki Könntest du mir vllt irgendwelche mittel und pflege sachen empfehlen damit mein dach und mein Kofferraum und meine Tür wieder richtig Rot wird so wie er mal Vom werk aus war ??? Oder kann man das nur im Professionellen Aufbereiter wieder Hinbekommen ? Wäre über mehr infos Sehr Dankbar.

Wie sieht das eigentlich aus mit diesem Cocoswax ? haste da vllt irgendwelche Erfahrungen mit ?

Danke im Vorraus
 
unbenanntl2w.bmp


WTF?

@Cuda, geile Bilder :)
 
Wie süß doch absatz 3 ist :hail: hab mich echt sehr drüber amüsiert son ein schwachsinn habe ich noch nie gehört :d

Wer meint das ich unfähig bin büddeschön kein Problem jedem was ihm recht ist :fresse:

Ach ja so is das eben. Und wenn derjenige sein auto nicht in arsch treten kann weiler net vorbei kommen tut is net mein pech :motz:

EDIT: Und mein honda hatte ''nur'' 101 Ps gehabt war keine V-Tec maschine und auch kein Turbo dergleichen, sondern ein Stink Normaler 1.5LSI 16V Mehr nicht.


Junge, Junge mußt du ein beschissenes Leben haben, daß es solche hirnlosen Aktionen sind, die dich scheinbar aufgeilen.

Ich lade dich gerne auf die NS ein, da kannst du mir dann zeigen wie gut du blocken....ähhhh ich meine Autofahren kannst.

Und das tolle ist, wenn du da so ein Manöver abziehst, dann krigst du am ende der Runde eine in die F*esse rein. :fire:
 
meinst du den lack oder von innen den stoff?! also wenns der Lack ist, kann ich die polituren von 3M und Koch Chemie sehr empfehlen. Meg´s ist auch gut aber menge/preis verhältnis ist mir zu teuer. da denke ich bischen wirtschaftlich. wenn du von innen meinst, dann kann ich dir von Koch Chemie das "Polstar" empfehlen. sehr gutes zeug. da kriegt man alles an dreck von der polsterung,himmel,kofferraum dreck mit raus. gibt auch keine sauerei.
Fooki Könntest du mir vllt irgendwelche mittel und pflege sachen empfehlen damit mein dach und mein Kofferraum und meine Tür wieder richtig Rot wird so wie er mal Vom werk aus war ???


Also kommt drauf an. Wenn du einen Lack hast der schon mitgenommen ist, dann würde ich dem lack die Pflege behandlung beim Prof. aufbereiter empfehlen/gönnen.
Oder kann man das nur im Professionellen Aufbereiter wieder Hinbekommen ? Wäre über mehr infos Sehr Dankbar.


Du meinst wohl eher Carnauba wax. Also ich empfehle ehrlich gesagt synthetische waxe. sind meiner meinung nach für hobby leute leichter zu verarbeiten.... carnauba wax( rohstoff aus brasilien) neigt doch eher zu schlieren bildung, was man aber nicht vermeiden kann. ist halt ein natur produkt. ist halt ne glaubensfrage. find ich aber auch bischen zu teuer. von DoDo Juice kann ich sehr empfehlen.
Wie sieht das eigentlich aus mit diesem Cocoswax ? haste da vllt irgendwelche Erfahrungen mit ?
Danke im Vorraus
 
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... und nun etwas geordneter weiter...
 
Du meinst wohl eher Carnauba wax. Also ich empfehle ehrlich gesagt synthetische waxe. sind meiner meinung nach für hobby leute leichter zu verarbeiten.... carnauba wax( rohstoff aus brasilien) neigt doch eher zu schlieren bildung, was man aber nicht vermeiden kann. ist halt ein natur produkt. ist halt ne glaubensfrage. find ich aber auch bischen zu teuer. von DoDo Juice kann ich sehr empfehlen.

Danke im Vorraus

Ich habe hier eine Dose mit Poliermittel mit einem 65% Anteil von reinem Carnaubawachs, der Rest ist Kokosnussöl und noch irgendwelche Zusätze. Das Zeug ist verflucht schwer zu verarbeiten, geht nur wenn es heiss ist und in der prallen Sonne, Lack muss sehr heiss sein. Das Ergebnis ist aber genial, der Wagen glänzt wie ein Affenarsch und hat einen tiefen Glanz, Wasser perlt sehr gut ab, bereits bei 30-40km/h.

'cuda
 
wie bitte!?!?!?!??!? pralle sonne und der lack muss sehr heiss sein?!?!?!?! :eek: mach doch nicht sowas. genau das ist es warum man das wachs schwer verarbeitet. du darfst das Carnauba zeugs nicht antrocknen lassen. muss im richtigen moment mit microfaser tuch wieder abpoliert werden. ihr macht sachen :fresse:

der lack MUSS kühl sein. am besten an einem schattigen platz wie in einer garage machen.

poliermittel?!?! bitte mal den exacten namen von dem produkt...... das will ich mir mal genauer anschauen
 
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Ja, Fooki, so ist es. Carnaubawachs hat eine schuppige Struktur, wenn das Zeug pur ist. In dem Zeug sind eben die 65% drin, deswegen ist das Zeug auch hart. Man stellt es kurz auf den Motor und es wird weicher, dann kann man es auch verarbeiten. Und zwar so: mit dem Finger etwas nehmen und in den Lack einmassieren, dann mit einem groben Microfasertuch verteilen, dass der Lack dann matt wird und so für 30 Minuten in der Sonne lassen, dann abpolieren, das Ergebnis ist traumhaft. Aber nach einer Stunde Arbeit hat man keine Arme mehr.

Das Zeug bekommst Du nicht im Laden, es ist eine Eigenentwicklung von einem Clubkollegen. Okay, es ist kein Poliermittel, sondern Versiegelung. Als Poliermittel nehme ich 3M oder Sonax, je nach Laune.

'cuda
 
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... und nun etwas geordneter weiter...

Wo sind den die anderen Beiträge von gestern Abend? Zensur am Jahrestag, wie überaus passend. :wall:

wie bitte!?!?!?!??!? pralle sonne und der lack muss sehr heiss sein?!?!?!?! :eek: mach doch nicht sowas. genau das ist es warum man das wachs schwer verarbeitet. du darfst das Carnauba zeugs nicht antrocknen lassen. muss im richtigen moment mit microfaser tuch wieder abpoliert werden. ihr macht sachen :fresse:


Das man dieses Zeug auf warmen Lack verwenden soll hab ich aber auch schon öfters gelesen, eigentlich auch klar, Wachs wird doch mit passender Temperatur weicher...
 
Nicht nur weicher, er muss sich ja mit dem Lack verbinden.

'cuda
 
hehe. danke für die anleitung aber ich weiss selber die das gemacht wird. ein wachs ist keine versiegelung :fresse: es gibt auch wachse die haben nahe zu 100% carnauba. ich habe schon öfters carnauba angewendet. habe ich gesamte Dodo juice wachs sammlung ;) ES kann sein, dass das zeug von dir etwas schwer gängiger zu verarbeiten ist ABER man sollte es auf kaltem lack anwenden! und man sollte den wachs nicht vollkommen antrocknen lassen. bei synthetischen wachsen ist dies eher weniger ein problem nur bei carnauba wachsen gibt hässliche schlieren. ich hatte schon mal einen in der firma der kam an und hat mit seiner poliermaschine wachs aufgetragen aber halt mit zu wenig wachs.... der lack war im AR***. hologramme ohne ende.

wieso schwer wenns leichter geht. versuch mal beim nächsten mal so wie ich geschrieben habe.

wagen in der garage mit kalten lack. am besten würde ich wagen waschen abknetenevtl. hochglanz und finish setzen und dann schön den wachs dünn auftragen mit einem "pad" es gibt von Meguiar´s wax pads. dann kurz warten und dann direkt mit einem microfasertuch(was den lack nicht zerkratzt) abpolieren. und fertig ists...... ich würde die prozedur alle 12 stunden max 3x wiederholen.


Ja, Fooki, so ist es. Carnaubawachs hat eine schuppige Struktur, wenn das Zeug pur ist. In dem Zeug sind eben die 65% drin, deswegen ist das Zeug auch hart. Man stellt es kurz auf den Motor und es wird weicher, dann kann man es auch verarbeiten. Und zwar so: mit dem Finger etwas nehmen und in den Lack einmassieren, dann mit einem groben Microfasertuch verteilen, dass der Lack dann matt wird und so für 30 Minuten in der Sonne lassen, dann abpolieren, das Ergebnis ist traumhaft. Aber nach einer Stunde Arbeit hat man keine Arme mehr.

Das Zeug bekommst Du nicht im Laden, es ist eine Eigenentwicklung von einem Clubkollegen. Okay, es ist kein Poliermittel, sondern Versiegelung. Als Poliermittel nehme ich 3M oder Sonax, je nach Laune.

'cuda
 
Komisch nur, dass ich nie irgendwelche Schlieren hatte. Beim kühlen Lack ist das Zeug nicht anwendbar, schon probiert.

'cuda
 
Was war denn gestern schon wieder los hier, dass nen Mod putzen musste?
Die Amifraktion kanns ja nicht gewesen sein...

free
 
Die BMW-Franktion ebenfalls nicht.

War etwas "Markenübergreifendes" :wall:

'cuda
 
Ich behaupte mal, die VAG Fraktion wars ebenfalls nicht. ;)

Kenn jemand nen guten Aufbereiter in Salzburg/Umgebung? Ich selbst hab nicht die Erfahrung, dass ich es so hinbringen würde wie ein professioneller - nachm Winter würd ich das meinem Auto schon gönnen ...
 
Es ging um den Intel_Freak und seine Fahrweise, zum Beispiel "Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr", "Geführdung der anderer Verkehrsteilnehmer" und und und. Achja, seine Art natürlich auch.

'cuda
 
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