*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fooki

ich habe bei mir im auto die kleinen feinen waschstraßen kratzer...kennst du sicherlich nur zu gut ;)

der vorbesitzer ist immer schön in die waschstraße (wie kann man nur :motz: )

wie bekomm ich die am besten wieder raus? oder würde es mehr sinn machen zu einem aufbereiter zu gehen? was würde der spaß kosten? (komplett polieren so dass die kratzer rausgehen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war denn gestern schon wieder los hier, dass nen Mod putzen musste?
Die Amifraktion kanns ja nicht gewesen sein...

free

Die BMW-Franktion ebenfalls nicht.

War etwas "Markenübergreifendes" :wall:

'cuda

Ich behaupte mal, die VAG Fraktion wars ebenfalls nicht. ;)

Kenn jemand nen guten Aufbereiter in Salzburg/Umgebung? Ich selbst hab nicht die Erfahrung, dass ich es so hinbringen würde wie ein professioneller - nachm Winter würd ich das meinem Auto schon gönnen ...

Jaja...am Ende wills mal wieder keiner gewesen sein :shot:

Hat man denn irgendwas spassiges verpasst?

Ich weiß nicht ob ihr von dem Stau gestern auf der A3 gehört habt. Vom Mombacher Dreieck bis zum Wiesbadener Dreieck waren 8 km Stau und von Mombacher Dreieck zum Hanauer Dreieck Ausfahrt B45 waren es sogar 20km. Da hab ich mal wieder gesehen wieviele blöde, dumme und fahrerisch untaugliche Leute sich auf den deutschen Straßen rumtreiben. Die A3 ist in beiden richtungen 3 Spurig, sobald der Stau etwas lockerer wurde zog jeder auf die mittlere und auf die linke Spur rüber. Die rechte war komplett leer und ich konnte mit 20 kmh fast am kompletten Stau vorbei fahren. :rolleyes:

Ja und um seinen Volvo und um einen anderen Mitstreiter die haben sich da reingesteigert. So gegen Mitternacht war der Laden dicht. Habe noch paar Beiträge lesen können die heute nimmer da sind.

1531739758_81d0c88ae5.jpg

einfach nur LOL der Thread...

failed_21ed.jpg

Wenn er wie ein Affe am Steuer mit seinem Aerodynamischen Backstein fährt, wurndere ich mich nicht das er bald den Schein weg hat oder jemanden verletzt ...

@fooki

Wieviel würde es kosten bei dir den ganzen Wagen einmal gut machen zu lassen ?

lg,Cope

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ihr von dem Stau gestern auf der A3 gehört habt. Vom Mombacher Dreieck bis zum Wiesbadener Dreieck waren 8 km Stau und von Mombacher Dreieck zum Hanauer Dreieck Ausfahrt B45 waren es sogar 20km. Da hab ich mal wieder gesehen wieviele blöde, dumme und fahrerisch untaugliche Leute sich auf den deutschen Straßen rumtreiben. Die A3 ist in beiden richtungen 3 Spurig, sobald der Stau etwas lockerer wurde zog jeder auf die mittlere und auf die linke Spur rüber. Die rechte war komplett leer und ich konnte mit 20 kmh fast am kompletten Stau vorbei fahren. :rolleyes:

War übel gestern, hatte auf der A66 bei Langenselbold gekracht und sich dann "etwas" zurückgestaut. :eek:

Was soll sowas?

Muaaahh der war gut gekonntert nur bitte keinen steinalten Eicher wenn dann nen moderneren Fendt. Den Rolls Royce unter den Traktoren.Lach.

So dann versuchen wir mal was sinnvolles beizutragen. Ich suche gerade ein Winter bzw Alltagsauto da mein Nissan bald wieder umgebaut wird und er somit mindestens 3 bis 4 Monate ausser Gefecht ist. Weil ich mal was anderes will als ein Japaner und meiner Meinung nach die einzige gescheite deutsche Marke ein BMW ist habe ich mich nach BMW umgesehen. Die normalen E36 haben mir allen einen zu schlechten Beigeschmack also habe ich vor mir diesen hier anzusehen und eventuell zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

Fooki was hälst du von dem? Klingt eigentlich ganz ok finde ich und die Kombination rotes Leder und schwarzer Lack ist meiner Meinung nach einfach nur geil.

@Riverna: Was man so sieht, scheint ok zu sein. Nur Leder sieht ziemlich mitgenommen aus.

'cuda

Also ich habe mal gehört das man dieses Canaubawax in den lack richtig einbrennen lassen soll. Also das komplette auto einschmieren mit dem zeug und dann bei voller sonneneinstrahlung auch ne halbe stunde stehen lassen. Aber das is mir doch zu riskant.

Und @ Rufus geh du mit deinem trecker wie riverna schon mal gesagt hat aufen Acker.

@Riverna: Was man so sieht, scheint ok zu sein. Nur Leder sieht ziemlich mitgenommen aus.

'cuda

Das stimmt, aber die Sitze könnte man zur Not austauschen. Soll ja wie gesagt "nur" ein Alltagsauto werden. Da wird auch nix dran gemacht, ausser schöne Felgen, Auspuff und vll eine dezente Tieferlegung. :bigok:Will halt ein Auto kaufen, das ich noch 1 1/2 Jahre fahren kann und dann ohne große Verluste wieder verkaufen kann und ich glaube da bin ich mit einem BMW besser beraten als mit einem Japaner.

Und @ Rufus geh du mit deinem trecker wie riverna schon mal gesagt hat aufen Acker.

Lass ihn, er ist nur neidisch das mein 17 Jahre alter Nissan schneller ist in jeder Lebenslage als sein super toller hoch moderner Ackertreker. :bigok: Und nun kommt nicht wieder mit "aber im 5ten Gang von 50 auf 100 blablabla" bei 50 bis 100 benutze ich nicht den 5ten sondern den zweiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen E36 haben mir allen einen zu schlechten Beigeschmack

Könntest du das kurz erläutern, bzw. die Tatsache was an diesem anders sein soll? Also das Image ist mE nach dasselbe, mit dem Unterschied das ein normales E36 Coupe um Welten besser aussieht, als diese Stummelverfassung. Also wenn schon E36 dann auch das Coupe, wobei im Vergleich zum Compact auch die Limousine noch gut aussieht.
Aber nicht das dein NX dann nicht mehr bewegt wird, weil du auf einmal Blut geleckt hast :fresse:

Das stimmt, aber die Sitze könnte man zur Not austauschen. Soll ja wie gesagt "nur" ein Alltagsauto werden. Da wird auch nix dran gemacht, ausser schöne Felgen, Auspuff und vll eine dezente Tieferlegung. :bigok:Will halt ein Auto kaufen, das ich noch 1 1/2 Jahre fahren kann und dann ohne große Verluste wieder verkaufen kann und ich glaube da bin ich mit einem BMW besser beraten als mit einem Japaner.

Was hast Du denn gegen die Felgen? Also mir gefallen sie :)

'cuda

Könntest du das kurz erläutern, bzw. die Tatsache was an diesem anders sein soll? Also das Image ist mE nach dasselbe, mit dem Unterschied das ein normales E36 Coupe um Welten besser aussieht, als diese Stummelverfassung. Also wenn schon E36 dann auch das Coupe, wobei im Vergleich zum Compact auch die Limousine noch gut aussieht.
Aber nicht das dein NX dann nicht mehr bewegt wird, weil du auf einmal Blut geleckt hast :fresse:

Sagen wir es mal so, das E36 Coupe gibt es erstens viel öfters und zweitens sind das meistens die "Spinner" von der Tankstelle. Meistens Murat und Ali, was jetzt nicht rassistisch klingen soll. Der Compact sieht meiner Meinung nach moderner aus, das Coupe sieht irgendwie meiner Meinung nach ziemlich altbacken aus. Ist nur meine Meinung, die sich vll mit der Realität gar nicht deckt ;)

Nee der NX gefällt mir vom fahren her besser, ist ja nicht so als wäre ich noch nie ein E36 gefahren :)

Was hast Du denn gegen die Felgen? Also mir gefallen sie :)

'cuda

Ich mag keine Vielspeichen Felgen. Die passen meiner Meinung nach optisch an kein Auto.

ja aber aber, das is doch nicht 0815 (ultracool-understatement) schnarchnasenkonform

Ich weiß, dafür schäme ich mich auch. *indieeckestelltundsichschämt*

Ich weiß, dafür schäme ich mich auch. *indieeckestelltundsichschämt*

ich find das immer geil wenn vor mir ein TDI trecker die steigung hoch faehrt (18%) und dann voll auf den pinsel tritt
woohoo denkst dir, endlich einer bei dem du hintendran nicht einpennst
riesen rauchwolke, heck geht nach unten, wruuuuuuummmmm, 10 meter spaeter is aus und ich setze den blinker links

Ich ebenfalls. Aber ich persönlich würde trotzdem Coupe nehmen, allein schon wegen rahmenlosen Fenster.

'cuda

Ich auch. Das ist zwar natürlich 100% Geschmacksache, ich find den Compact (sowohl E36 als auch E46) aber einfach nicht stimmig was das Design betrifft. Die Coupés gefallen mir da deutlich besser ...

ich find das immer geil wenn vor mir ein TDI trecker die steigung hoch faehrt (18%) und dann voll auf den pinsel tritt
woohoo denkst dir, endlich einer bei dem du hintendran nicht einpennst
riesen rauchwolke, heck geht nach unten, wruuuuuuummmmm, 10 meter spaeter is aus und ich setze den blinker links

Und dann kommen deine wahnsinnigen 126PS voll zum tragen?

Und dann kommen deine wahnsinnigen 126PS voll zum tragen?

ja - wenn du mitdenkst wuesstest du dass zirka 99% aller in oesterr. zugelassener kfzs unter 130ps haben da wir nach PS die steuern zahlen
wennst dann 500kg weniger hast - und 2-3krpm mehr an benutzbarer drehzahl laesst du die umweltverpester stehen.

So hier iss mein Traumtrecker von Fendt.
Riv ich würde den Nissan als Winterauto benutzen hast doch eh nicht mehr als 1500Euros für den bezahlt. Für was schonen? Nach Amerika kannste den eh nicht mitnehmen. Die lachen dich drüben aus. Da sollte es dann schon nen Mustang sein.

Hier der Spitzentrekker.

http://www.fendt.com/de/400-vario-videos.asp

@McGizzmo und Daniel: Da würde ich aber eher den V12 nehmen. Der M5-Motor ist geil, passt aber nicht zum 8er. Da gehört ein V12 rein. Ich gehe fast jede Wette ein, der V12 kommt aus einem Erprobungsfahrzeug. Und die 11.000€ sind geschenkt, ist aber ein Heidenaufwand den in den 850er zu verpflanzen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Der würde ja direkt passen... *aufdummeideekomm*

Mechanisch, gehe ich sehr stark davon aus. Aber elektrisch, ochje.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh