*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier iss mein Traumtrecker von Fendt.
Riv ich würde den Nissan als Winterauto benutzen hast doch eh nicht mehr als 1500Euros für den bezahlt. Für was schonen? Nach Amerika kannste den eh nicht mitnehmen. Die lachen dich drüben aus. Da sollte es dann schon nen Mustang sein.

Hier der Spitzentrekker.

http://www.fendt.com/de/400-vario-videos.asp

Man merkt das du keine Ahnung hast :lol:

ich find das immer geil wenn vor mir ein TDI trecker die steigung hoch faehrt (18%) und dann voll auf den pinsel tritt
woohoo denkst dir, endlich einer bei dem du hintendran nicht einpennst
riesen rauchwolke, heck geht nach unten, wruuuuuuummmmm, 10 meter spaeter is aus und ich setze den blinker links

Jo kenn ich zu gut, was erwartest du auch bei einem Drehzahband von maximal 1200U/Min :bigok:

Und dann kommen deine wahnsinnigen 126PS voll zum tragen?

Später dafür aber länger als bei einem Diesel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann versuchen wir mal was sinnvolles beizutragen. Ich suche gerade ein Winter bzw Alltagsauto da mein Nissan bald wieder umgebaut wird und er somit mindestens 3 bis 4 Monate ausser Gefecht ist. Weil ich mal was anderes will als ein Japaner und meiner Meinung nach die einzige gescheite deutsche Marke ein BMW ist habe ich mich nach BMW umgesehen. Die normalen E36 haben mir allen einen zu schlechten Beigeschmack also habe ich vor mir diesen hier anzusehen und eventuell zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

Fooki was hälst du von dem? Klingt eigentlich ganz ok finde ich und die Kombination rotes Leder und schwarzer Lack ist meiner Meinung nach einfach nur geil.

Na wenn da mal nicht der Tacho gedregt ist ;)
Ich find es immer wieder geil Autos die über 10 Jahre Alt sind und gerade so über 100tkm weg haben :d

Naja, pauschal kann man es nicht sagen.

'cuda

Stimmt schon, aber im Vergleich zu einem Vorbesitzer sind es eben 3 Personen mehr, die Mist angestellt haben könnten. Aber einer kann natürlich auch allein mistig mit einem Auto umgehen.

Edit: Und dann könnte es letztlich ja auch einen guten Grund haben, warum das Auto den Besitzer so oft gewechselt hat...

@Rufus & Riverna:
Wie wärs denn, wenn ihr beide in Zukunft einfach nicht mehr aufeinander eingeht?
Ansonsten wäre für euch eine Sperre wohl die beste Wahl - IntelFreak am besten gleich mit ins Boot setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Solange das auto gepflegt wurde sind auch 4 Vorbesitzer kein Hinderniss denke ich. Solange wartung und so weiter stimmt.

Ich find es immer wieder geil Autos die über 10 Jahre Alt sind und gerade so über 100tkm weg haben :d

Mein Motor hat gerade mal knapp über 100k runter trotz 17 Jahre ;) Meiner ist aber auch Scheckheft gepflegt das kann ich also nachvollziehen.

Man merkt das du keine Ahnung hast :lol:

Aber du schon mit deinen Winterautos mal 3 in der Garage.
Die Nussan sind keine Sammlerobjekte wie die deinen. Wenn einer dann die alten Datsun aber nicht deine vergammelten 100NX oder Sunnys.

Informiere dich erstmal über den 100NX dann reden wir weiter :)

Riverna der 100NX spielt so gut wie keine Rolle auf dem Oldtimer oder Youngtimermarkt.
Iss halt ein Auto wie jedes andere auch. Nichts besonderes genauso wenig wie mein Mazda 3 nichts besonderes ist. Läuft halt und gut ist.
Aber die 2.0GTis laufen aber recht gut was ich so gelesen habe. Wären mir aber zu laut bei Highspeed. Verstehst ja dein eigenes Wort nimmer. Sind halt gut zum herrichten für Showfahrzeuge oder Underdogautos die die Mercedes oder BMWs dann killen.
Haste dass schon mal gesucht. Klingt gut was alleine so ein Fächerkrümmer bei dir bringen würde sind sogar aus Edelstahl für schlappe 289Euros.
Für Mazda gibts sowas nur für die MX5 und MX 6.Leider und beides fahre ich nicht.

Hier der Link falls es dich interessiert. Die haben da auch Teile für BMW also was für den fooki. Die Fächerkrümmer sehen geil aus. Würde mir auch so einen holen wenn ich nen Benziner hätte.

http://www.racetech-development.com/pi1/pi10/pd61.html

ja aber aber, das is doch nicht 0815 (ultracool-understatement) schnarchnasenkonform

50 im 5. kannst sowieso nur mit viiieel Hubraum fahren behaupte ich mal. Ansonsten quält sich die Kiste.
Achso beim 100NX geht der 2. wirklich bis 100km/h ?

ich find das immer geil wenn vor mir ein TDI trecker die steigung hoch faehrt (18%) und dann voll auf den pinsel tritt
woohoo denkst dir, endlich einer bei dem du hintendran nicht einpennst
riesen rauchwolke, heck geht nach unten, wruuuuuuummmmm, 10 meter spaeter is aus und ich setze den blinker links

Jeder etwas stärkere Diesel zieht den Berg besser hoch als ein kleinvolumiger Sauger. Denn da kommt das Drehmoment voll zur Geltung. Wenn mit 2000rpm hochfährt, musst du den Mixer schon auf 4-5000 drehen. Denn 126PS sind jetzt wirklich nicht die Welt, auch wenn die Kiste leicht ist.

Eine Welt bricht zusammen, fooki und Riverna werden demnächst die besten Freunde. :eek:

Das sehe ich aber anders. :d

Hab auch gedacht ich les nicht richtig. Haben se nu also den Riverna auch von der deutschen Ingenierskunst überzeugt, wo es doch immer hieß, der 3er Compact ist nur was für Prolls.
Na ich bin gespannt. Ein Winterauto sieht für mich anders aus.

free

Zuletzt bearbeitet:
3er Compact ist nur was für Prolls? Aber nicht so ne olle Karre das ist was für 18 Jährige...
Ich muss free recht geben ein Winterauto muss ein Amokfahrzeug sein :d Corsa A oder sowas für 300€ soll ja nur den Winter halten und Feldwegtauglich sein ;)

50 im 5. kannst sowieso nur mit viiieel Hubraum fahren behaupte ich mal. Ansonsten quält sich die Kiste.

Meiner geht bis 120 l. Tacho, find ich ganz angenehm :fire:

50 im 5. macht kein Spaß, ab 60 geht das für die Stadt gut, vorallem höre ich dann immer schön das Diff heulen :asthanos:

Habt ihr schon die A1 Studie gesehen? Hybrid mit Allrad, nett. Finde den kleinen schön aggressiv.

http://www.autoblog.it/galleria/audi-a1-sportback-concept/3

3er Compact ist nur was für Prolls? Aber nicht so ne olle Karre das ist was für 18 Jährige...
Ich muss free recht geben ein Winterauto muss ein Amokfahrzeug sein :d Corsa A oder sowas für 300€ soll ja nur den Winter halten und Feldwegtauglich sein ;)

Oder ein Subaru Justy, der hat wenigstens Allrad :)

free

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt bin schon oft stecken geblieben mit dem Kia Pride :d das mit dem Subaru Justy hab ich auch schon überlegt aber die sind nicht billig. Aber geil kleine Karre Allrad genau das richtige fürs Feld ;)

Edit: hab eben nochmal bei Mobile geschaut die fangen ja auch schon bei 250€ an GEIL!!! :d

So muss ein Wintermobil aussehen:

Ich würd ihn direkt mit 4 Tuben Unterbodenschutz lackieren damit er nicht weiter rostet und Gruppe N drunter. :bigok:

Ja ich weiß ich hab ne macke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gedacht ich les nicht richtig. Haben se nu also den Riverna auch von der deutschen Ingenierskunst überzeugt, wo es doch immer hieß, der 3er Compact ist nur was für Prolls.
Na ich bin gespannt. Ein Winterauto sieht für mich anders aus.

free

Zeig mir wo ich das geschrieben habe, ansonstens hast du deine Inkompetenz gerade vollkommen unter Beweis gestellt :)

Im Schnitt fährt ein deutscher PKW 13Tkm, was soll dann an 130Tkm in 11 Jahren ungewöhnlich sein?

Ausschließlich eine Frage des Getriebes. Ich würde mal behaupten, das man jeden Benziner mit weniger als 100PS super bequem bei 50 im Fünften fahren kann, weil das Getriebe entsprechend kurz übersetzt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

free

Dann sind 2L bei dir also schon, viel Hubraum? Geilo :d

Also bei meinem geht das wunderbar und der hat nen ziemlich lang übersetztes Getriebe :)

Aber ich fahre immer Gang * 10 + 10 :fresse:

Riverna, pass auf das du dann nicht nur noch den Compact fährst weil dich dein NX nichtmehr interessiert :d

Ja ja die BWM Fahrer sind ganz schön überzeugt von ihrer Marke... ;)
Ganz ehrlich ich finde den E36 schrott. Der E30 ist meiner Meinung nach einfach nur schöner.
Der E36 ist für mich wie ein 3er Golf. Von jugendlichen meist "aufgebaut" und eine richtige kiste für spinner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh