*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ein 15Jahre alter 5er mit Sportfahrwerk und 160tkm komfortabler als ein neuer Golf ist wage ich da mal stark zu bezweifeln, mit Sicherheit ein nettes Fahrzeug, aber mir wäre es keine 10.000€ wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w dann haste noch nie einen Alpina gefahren. Die sind einem Golf 5 haushoch überlegen auch wenn sie über 10 Jahre alt sind.

Ob ein 15Jahre alter 5er mit Sportfahrwerk und 160tkm komfortabler als ein neuer Golf ist wage ich da mal stark zu bezweifeln, mit Sicherheit ein nettes Fahrzeug, aber mir wäre es keine 10.000€ wert.

Klar, warum sollte ein 15 Jahre altes AUto der Oberen Mittelklasse bzw Oberklasse nicht mit einem aktuellen Kompaktwagen mithalten können?!

Meinen Toyota würd ich auch jederzeit vor so ziemlich jedem neuen Gefährt bevorzugen...

Bevor sich fooki nen VW holte geht eher die Welt unter.
Und schon gar keinen Variant oder Passat. Da gibts aber bessere Ricer als nen Variant.
Da würde ich mir leichter den Mazda 6 holen. Den gibts auch mit netten Motoren.
Der fooki wird sich dann eher nen 540er touring holen.
Jeder alte 5er nach Baujahr 1993 hat mehr Komfort als nen Golf 5. Und von der Ruhe im Innenraum wollen wir gar nicht erst anfangen oder dem Komfort und Platzgefühl.

Ja, aber doch nicht so ein B10 mit SPORTFAHRWERK. Der will doch gar nicht komfortabel sein. Und als ob Frauen Autos mit Power schätzen würden. Das ist Wunschvorstellung. ;)

Geil nen Alpina, also der steht verdammt gut da, für die Laufleistung. Das würd ich mir echt überlegen!
Wirklich selten geworden und vorallem nen richtig schönes exemplar, da kannste dich dann gleich mit Cuda zusammentun und ihr baut dort nochn E39 navi rein, dann gehts ab :d

E34, kenn ich pers. zwar nicht so gut, außer den 525tds von nem Forumsmitglied, kann aber auch nichts wirklich schlechtes dazu sagen...

Wobei der E39 540i, schon ne geile Sau is, find den E34 zwar auch ein quentschchen schöner aber der E39 ist einfach das weitaus "komplettere" Fahrzeug! Den kannste bis zum Tode fahren :)

Wie du sagtest, der E39 bietet einfach mehr fürs Geld, vorallem die Unterschiede zwischen den Austattungen sind enorm(Technischer Standard usw. usw)!

Ich würds mir überlegen...

danke danke und morgen zusammen :) Ein alpina sogar aus den 70ern ist immer noch komfortabler und schöner,stabiler wie der kommende golf6. den golf spuck habe ich ihr direkt raus geredet..... "wenn du den golf willst, dann will ich diese überhässliche küche, die du garnicht willst" und schon ist VW fern von mir :xmas:

ne ein vw kommt mir nicht ins haus.

ich kaufe mir lieber einen Alpina b10 stecke in das auto dann 2k rein und habe den in einem traum zustand wie ein E39(massenware) wo er auch locker seine 600-1000€ braucht, damit ich mit dem auto fahren kann. ich find der alpina hat schon stil. der wurde nur 45 mal gebaut. hey wenn das mal nicht exclusiv ist. dann kann ich behaupten ich fahre ein auto, was nur 45 menschen auf der welt haben :coolblue: ich find den wagen wie der da steht einfach nur maskulin und böse :drool: mal schauen montag rufe ich da an.

oder sowas?! müsste der 3.0L R6 sein :drool:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

ein alpina muss aber meiner meinung nach typisch "alpina" blau metallic sein.

Zuletzt bearbeitet:
auch sportfahrwerk kann komfortabel sein.wenn man sich ein ebay schrott holt was nur dahin hoppelt... na dann ist auch nichts mit komfort... aber wenn ein fahrwerk a la bilstein pss9 schön perfekt eingestellt wurde, dann ist der sportlich und komfortabel. und genau das denke ich auch über den alpina. wer mich aus diesem thread kennt, weiss, dass ich das alte fahrwerk auch nur gegen das gleiche in neu auswechseln würde. ich weiss nur nicht welche alpina benutzt?! vielleicht M fahrwerk? außerdem passt ein zu hartes "gokart" fahrwerk nicht in einen 5er..... da gibts genug fahrwerke mit qualität die alle eigenschaften miteinander verbinden. solche aussagen wie da oben....kann man nur treffen wenn man sowas noch nicht gefahren ist......

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur nicht welche alpina benutzt?! vielleicht M fahrwerk? außerdem passt ein zu hartes "gokart" fahrwerk nicht in einen 5er..... da gibts genug fahrwerke mit qualität die alle eigenschaften miteinander verbinden. solche aussagen wie da oben....kann man nur treffen wenn man sowas noch nicht gefahren ist......

Alpina hat Bilstein und Fichtel Teile verbaut, wie es bei aktuellen ist weiss ich nicht.
Ja, im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich noch nicht jedes Fahrzeug 20 Runden lang auf der NS bewegt, aber einen Alpina 5er bin ich schon gefahren, allerdings e39 und nicht e34 und auch nur knappe 5km weit. ;)

na dann wirst du auch wissen, dass es trotz sportfahrwerk komfortabel ist. wenn in dem alpina auch das original fahrwerk drinne war..... ich habe den Alpina B12 (8er) gefahren und der hatte nen frisches fahrwerk drinne und das war für so einen kolloss recht straff ABER komfortabel

du brauchst auch ein auto nicht 20 runden auf der Nordschleife fahren um zu sagen es ist so oder so. es reicht meisten schon eine probefahrt von 30 minuten......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den blauen B10 irgendwie geiler, sieht für mich viel stimmiger aus,
da werde ich glatt neidisch :drool:

ich hab auch ein sportfahrwerk und es ist immer noch relativ komfortabel (trotz 19er)

zwar nicht mehr so wie serie, aber das dürfte klar sein.

der gefällt mir auch besser aber "leider" ein R6 ich wollte einen v8. obwohl der besser gehen müsste wie ein 540. mal schauen den rufe ich gleich nochmal an. habe gerade angerufen aber der geht nicht dranne. mal schauen. die 3,5L R6 "alte" sind auch ziemlich strapazierfähig und halten auch ne menge..... der blaue hats mir auch angetan. für 5500€ nehm ich den mit. wenn alles stimmt. aber der hat euro1 müsste dem dann ein KLR einbauen lassen für die steuer und danach direkt wieder abzwacken lassen weil die teile ehh nur probs macehn.

so der blaue kommt für mich schon mal nicht in frage. der typ ist sowas von hochnäsig das gibt es nicht. er denkt, der hat nen 2008er alpina unterm arsch. von solchen leuten kaufe ich nichts ab. er erzählt mehr was für ein toller hecht der ist wie übers auto..... von daher weiter gehts......

Also ich finde den blauen B10 irgendwie geiler, sieht für mich viel stimmiger aus,
da werde ich glatt neidisch :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss. aber wenn man sowas sieht, dann kommt man in versuchung.

gibt auch einpaar 540´er die mir gefallen....aber habe gerade gestern meine karre verkauft, da lass ich bischen zeit vergehen... 1-2wochen ;)

mein limit liegt nun bei max 10k+ ca. 2k reps......

gucken tue ich mir heimlich auch die e46 compacts an 325ti... aber naja..... da kriegt man auch viel fürs geld, sehr viel!

Zuletzt bearbeitet:
wasn mit dem B10 V8 den du gestern gepostet hast? haste da schon angerufen?

zum compact:

E36 geil (bin ich ja auch gefahren),
E46 :kotz: von hinten und der seite noch gut, aber vorne :fresse:

ich habe auch mitm E46 compact geliebäugelt als ich mir meine limo geholt habe, aber jedesma wenn ich die front gesehn hab....

j
gucken tue ich mir heimlich auch die e46 compacts an 325ti... aber naja..... da kriegt man auch viel fürs geld, sehr viel!

Das einzige was man da sehr viel fürs Geld bekommt, ist eine absolut scheußliche Optik. Beim E36 Compact waren es ja nur die Proportionen die Murks waren, aber beim E46 hat man sich Gedacht, dass das wohl nicht reicht und hat prompt noch ein paar häßliche Scheinwerfer und Rückleuchten montiert.

spricht der jenige der das hässlichste etwas überhaupt hatte namens EOS :kotz: da find ich den compact deutlich besser.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

:drool:

wie gesagt..... bei mir ist immer so.... ich gucke mich breit gefächert um. wenn ich je nach modell nen richtiges schnäppchen kriege dann schlag ich zu. ich habe meinen compact mit gewinn sogar verkauft. habe über 20tkm gemacht nicht viel reingesteckt und mit gewinn verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und fooki du hast Spass gehabt mit deinem 323ti.
Hoffe du wirst auch viel Spass haben mit dem B10. Denn der iss echt geil, fahre zwar nur nen Trekker aber der B10 würde mich auch noch reizen.Nur der Verbrauch nicht.Lach.
Ne fooki lass mal den 325ti für die 30 Mille. Da iss der B10 anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist aber ein compact mit kompressor umbau ;) dennoch sollte ein b10 keine probleme mit dem haben. aber stimmt schon kaufen würde ich mir den nicht. ich habs nur gelinkt weil einige meinen der compact sei hässlich. der ausm link sieht genial aus finde ich. ich hatte sehr viel spass mit menem compact.

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist aber ein compact mit kompressor umbau ;) dennoch sollte ein b10 keine probleme mit dem haben. aber stimmt schon kaufen würde ich mir den nicht. ich habs nur gelinkt weil einige meinen der compact sei hässlich. der ausm link sieht genial aus finde ich. ich hatte sehr viel spass mit menem compact.
Rot steht ihm, hässlich ist er trotzdem. :p
Solche Umbauten haben beim Verkauf meist so gut wie keinen Wert, also Tuning wird einem später nur zu einem kleinen Teil beim Verkauf mitbezahlt. Deshalb liegt der Preis halt mMn jenseits von gut und böse, auch wenn der kleine bei der Leistung sicher gut voran geht. Ich kann mir nur nicht vorstellen das sich das noch besonders gut fährt, bei dem kurzen Radstand wird der ja sicher sehr nervös sein.

ja. der steht schon seit über 1 jahr im netz...... mal schauen. mein ziel ganz klar einen guten v8 unter 200k. aber bei mir ists immer so, dass ich immer unerwartet was anderes kaufe. :fresse: die marke bleibt bmw. das ist sicher

Zuletzt bearbeitet:
spricht der jenige der das hässlichste etwas überhaupt hatte namens EOS :kotz: da find ich den compact deutlich besser.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

:drool:

wie gesagt..... bei mir ist immer so.... ich gucke mich breit gefächert um. wenn ich je nach modell nen richtiges schnäppchen kriege dann schlag ich zu. ich habe meinen compact mit gewinn sogar verkauft. habe über 20tkm gemacht nicht viel reingesteckt und mit gewinn verkauft ;)

Mit dem EOS gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der E46 Compact hat echt hässliche Scheinwerfer und Rückleuchten. Die Scheinwerfer finde ich echt abartig, mit normalen Scheinis wäre das eine richtig geile Karre.

Beim Compact sinds nur die Scheinwerfer hinten, die mich stöhren.
Mit M-Paket sieht der eigentlich recht gut aus, Xenon is auch pflicht und dann alles außer Silber :fresse:

Hatte auch schon mit nem E46 Compact im gedanken gespielt, 325ti natürlich, leider findet man kaum welche mit guter Austattung, irgendwie fehlten mir da immer 1-2 Features...

Ansonsten nen geiler Bock :d
Hier mal nen schöner Bericht, von nem Kumpel.

20080723002019435_lqqxkeodte.jpg

20080723001931731_snsqbcbcps.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh