*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deiner oder was?
Ni schlecht herr Specht :cool:

Würde allerdings noch Felgenrandaufkleber an die Räder anbringen, rote natürlich. Das gibt nen schöneres Gesamtbild!
Der Dachkantenspoiler is auch neu oder?
Sind das Hella komplettscheinwerfer oder haste nur die Ringe eingebaut? Weil die sehen irgendwie "klarer" aus als die alten?

5-7, beim E39 nur das Facelift und wegen diesen milchigen scheinwerfern vorne und den geilen LED Heckleuchten(beides aber leicht nachrrüstbar!)...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz was zum EOS, ich findn toll...

wenn er hinter einer Hausecke verschwindet :fresse:

Sicher kein schlechtes Auto aber für mich gensauso nen Designfehler wie das neue A3 Cabrio :kotz:

...sry!

PS: blättert ma züruck und seht euch Rivernas Ricer an! :)

Ich finde den E46 Compact auch hässlich, der Eos ist aber auch keine Schönheit!

E34 ist nicht ganz so "zahm" wie der E39, aber mir persönlich wäre er zu teuer... also der E34 B10. Da finde ich 5-7's Link schon ansprechender!

Das ist nicht Rivernas Auto ;)

Ich find den NX übrigens von vorn zu brav :d Wird schwer, denn aggressiver zu gestalten.

@Bemme
ja, bei einem Alpina muss man halt Abstriche machen.

Wenns nach mir ginge, würde ich einen 2000er 540i nehmen. O.k. die Emotionen muss man dann etwas runterschrauben aber im Endeffekt hat man ein ruhigeres Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner oder was?
Ni schlecht herr Specht :cool:

Würde allerdings noch Felgenrandaufkleber an die Räder anbringen, rote natürlich. Das gibt nen schöneres Gesamtbild!
Der Dachkantenspoiler is auch neu oder?

Nein ist nicht meiner, aber meiner wird ungefähr gleich aussehen. Er hat mir leider die Ideen geklaut :fresse: Nur das meiner eine meiner Meinung nach besser zum Auto passende Heckstoßstange und Frontschürze bekommen. Aber eben ohne fetten Heckspoiler usw. Er soll zwar brachial Aussehen, aber vom Design noch ganz klar als NX zu erkennen sein und nicht wie ein GFK Bomber aussehen. So ein Ding zwischen Dezent (wie der rote hier) und GFK Bomber (mein weißer).

Hab mir aber erstmal neue Scheinwerfer und Zündkerzen/Kabel bestellt :bigok:

Das isn NX aus der Ulmer Umgebung nicht weit weg von mir ca. 60km.

Den EOS finde ich auch nicht so schön. Den E36 von nem Kumpel finde ich auch ganz nett. Aber am liebsten ist mir immer noch mein Golf und ich verstehe auch nicht warum der hier immer so schlecht geredet wird.

Aber zum Thema: Hässliche Autos, hat Riverna ja die passenden Bilder gepostet.

Ich find den NX übrigens von vorn zu brav :d Wird schwer, denn aggressiver zu gestalten.

Man kann ihn schon agressiver gestalten. Mein "Plan" sieht ungefähr so aus. Nur das er besser gemacht wird sprich Spaltmasse, und in einer anderen Wagenfarbe und ohne die Seitenschweller. Und natürlich die neu bestellen Scheinwerfer :)

Anhänge

• bbfakeaktuell.jpg
    bbfakeaktuell.jpg
    197 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme
ja, bei einem Alpina muss man halt Abstriche machen.

Wenns nach mir ginge, würde ich einen 2000er 540i nehmen. O.k. die Emotionen muss man dann etwas runterschrauben aber im Endeffekt hat man ein ruhigeres Gewissen.

Ich bin bei dem E39 540i Touring, mit Hanschaltung aufm BMW Forumstreffen mitgefahren. Hab ja vorher schon öfters mit Highliner über seinen 540er geschwatzt. So geil, da gibts kein anderes Wort dafür... wäre einfach meine Wahl, wenn ich nen 540 suchen würde! Nur Handschaltung und nur nen E39, man erwartet einfach ni das dich so nen großes Auto so wegputzt und dabei noch wie nen Orgasmus klingt :fresse:

Zum Thema Alpina:

Ich wiess ja nicht wie die Haltbarkeit des Motors beim B10 is, aber beim D10 ist sie absolut zum :kotz:

wir hatten 5 Turbolader auf 200 000km verteilt und einen Kompletten Austauschmotor! (Und beim Thema Kulanz ist Alpina nich grade sehr kundenfreundlich -.-)

Dafür entschädigt natürlich das oberaffengeile Fahrwerk (ein Brett ist nix dagegen)und die exklusivität.

Alpina fahren ist teuer, aber es lohnt sich :d

Jup das is richtig, aber trotzdem sind die ersatzteile sehr teuer, falls wirkklich mal was kaputt ist.

Ich kenne halt nur die Preise vom D10 damals. Da haben die Einspritzdüsen, wenn mich nicht alles Täuscht 1,5K gekostet.

Und die Wartungsintervalle sind glaube auch kürzer als beim normalen E39.

natürlich muss es kein alpina sein. dann doch eher ein ordentlicher 540. für 8-10 mille kriegt man schon was ordentliches.

Darüber muss man sich aber eigentlich sowieso im klaren sein, dass Alpina fahren nunmal im vergleich zu nem "normalen" BMW sehr teuer ist.

Aber was Ersatzteilpreise angeht ist Audi ja sowieso am perverseten, die kommen von nem anderen Planeten. Audi Teile kosten mehr als Porsche oder M-Teile. Krank!

Für 8-10 mille kriegste nen paar Veyrons, aber bei dir steht das ja für 8-10k €.

:rolleyes: kannst du bitte dich in einen anderen mecker thread verblasen?

nicht nur audi teile sind teuer sondern der service im allg. ist lächerlich teuer. von nix ne ahnung haben aber mehr wie ne bmw werkstatt haben wollen. das gleiche bei vw.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wertung der Qualität des Service kann und will ich nichts sagen, aber die Preise die von Audi verlangt werden, seinen es Ersatzteile, Reperaturen o.Ä., sind wirklich mehr als jenseits von gut und böse!!

natürlich weiss ich es. ich hatte 3 vw´s und die waren mehr in der werkstatt als zu hause. ich war bei 7-8 vw centren.... 2 davon sollen preis gekrönt sein von vw ich habe aber nur schwachmaten erlebt die nur gelernt haben den kunden mit sprüchen zu beruhigen um mehr geld abzuziehen! "herr xxxx, machen sie sich keine sorgen. wir machen das schon" dann nach 1000€ diagnose geld heisst es "wir haben nichts gefunden. sollen wir weiter suchen?!"

mir braucht keiner hier erzählen wie VW/audi werkstätte sind.... habe viel zeit und geld in solchen läden verschwendet. im gegensatz zu anderen die neuwagen fahren und ehh alles auf garantie machen lassen, musste ich dafür mein geld berappen lassen.......

der vorbesitzer von meinem 323ti hat sich nen a3 3,2L quattro gekauft und der läuft echt kacke. das einzige was audi sagt, es ist normal..... dann hiess es wir haben ne wunder cd zum aufspielen..... geändert hats garnichts.....
ich habe z.B. bei mir in der bmw werkstatt noch nie erlebt, dass ein kunde ohne gefundenem fehler nach hause geschickt wurde und 1000€ diagnose geld zahlen musste.....

Aber du hast ne Ahnung oder was?...Du musst es ja bezüglich KFZ-Technik draufhaben...

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Fooki hast du nen neuen Busenfreund gefunden der dich mag.Schmunzel.
Nö Audi nie wieder mit VW hatte ich die wenigsten Probs gehabt. Bei Mazda gehts, weil alles aus Garantie geht bei mir.

Jupp Ok, dann nehmen wir das alle jetzt mal so hin das Audi und VW scheisse sind und BMW einfach nur Godlike ist.

Sorry aber das is der Größte Schwachsinn den ich je gehört hab. Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon!

Und falls du dir den Alpina holst warte ich nur auf deine erste Werkstatt und Ersatzteilerechung...

ja ich hatte meinen 2l golf4 bei vw abgegebenund die hatten im motorraum 3 schraubendreher und vw zeugs drinne gelassen.... gemerkt habe ich es wo ich auf der AB war 80er abschnitt und es vorne klackerte und rappelte.... recht rangefahren und dann dachte ich seh nicht mehr richtig..... direkt bei denen angerufen und gefragt was der scheiss soll... "herr xxxx woher wissen sie, dass das werkzeug von uns ist?!?!" auf allen werkzeugen stand VW drauf :rolleyes:

wie gesagt ich war in 8 verschiedenen vertragswerkstätten die die grössten in De sind. und habe nur schlechte erfahrungen gemacht.

das soll aber auch nicht das kernthema von diesem thread sein.

BTT

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bei neuen autos wo eh weniger probs gibt.... die sollen mal mit einem 1,4er oder mit einem 2,0L in ne vw werkstatt fahren aber anonym... dann sehen wir was sache ist.

ach egal jetzt. wollte keine hetze gegen vw/audi machen.... wollte nur meine erfahrung hier niederschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh