*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten hat MB abgeschnitten..... bmw ist aber auch ganz gut. die hätten mal meine werkstatt testen sollen. sehr gutes betriebsklima und die leute verstehen was von ihrem handwerk. einer betreut sogar neben bei am WE die M GmbH in der motoren abteilung bei rennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Nissanwerkstatt hätte auch nicht so schlecht abgeschitten. Aber anscheinend ist der Durchschnitt eben so schlecht. Gibt mit Sicherheit auch genug VW/Audi Werkstätte die Top Arbeit leisten. Oder Benz Werkstätte die total zum vergessen sind.

meine Werkstatt is auch echt super, man bekommt sofort nen termin, super service, immer freundlich, selbst als 20 jähriger wird man da voll als kunde angesehn, nicht so wie bei vielen anderen betrieben die einen doof rumstehen lassen und man erst 300 mal jemanden anquatschen muss bis man beachtet wird (habe ich schon alles erlebt).

auch cool is, meiner werkstatt fährt mit nem eigenen rennteam in der langstreckenmeisterschaft mit, die ganze zeit mit nem M3 E46 auf V8 umgebaut und nun mit nem Z4M.
vllt sagts ja jemandem was "Doerr Motorsport", is eig schon bekannt, haben auch schon einige klassensiege bei den 24h geholt.

naja gibt bestimmt gute vw werkstätte nur ich habe keine bis jetzt besucht.....

Ha, MB... Frontscheibe hatte einen Steinschlag, also wechseln. Neue Scheibe rein - es regnet in's Auto. An der A-Säule läuft es etwas runter. Also vor zwei Wochen (oder so) wieder zur Werkstatt, wieder richten.

Fazit? Klar, wieder nicht dicht, jetzt schlabbert's direkt auf den Fahrersitz. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss werden scheiben einbauten etc.... weiter gegeben

Da sieht man es, unser Toyota Standort in Offenbach hat 89%, man sind wir gut. :hail: ;)
Aber gerade so, bei 88% gibt es nur noch ein gut. :p

Ich meine das ist auch ein selektiver Test, aber man sieht schon, es gibt Marken, die können es sich leisten, ein Qualitätsmanagement für ihre Werktstätten zu betreiben und tun es (-> Mercedes), es gibt welche, die können es sich leisten und tun es nicht (-> Audi) und es gibt welche, die können es sich scheinbar nicht leisten...

Den Link habe ich eigentlich nur gebracht weil VW ziemlich gut abgeschnitten hat, wo doch fooki unser VW-Kenner VW-Werkstätten per se als unfähig abgestempelt hat. ;)

Was aber nichts daran ändert, dass das Auto an die Vertragswerkstatt übergeben wurde / wird und nicht anständig zurückkommt. Den Ruft macht sich so nicht die beauftragte Firma sondern eben die MB Werkstatt kaputt. :d

@Fooki: Die Alpina-Triebwerke sind genau so gut/schlecht wie die BMW-Triebwerke. Es handelt sich ja immer um die hubraumvergrösserte Triebwerke. Alles, was für den M60/M62 gilt, gilt auch für den 4,8 Liter. Sprich Kolbenkipper, reissende Ketten vom Nockenwellentrieb, sich lösende Ölpumpenschrauben... Der Service von Alpina ist traumhaft, die Preise sind wahnwitzig. Ich habe ihnen mal eine Mail geschrieben, ob das Getriebe und Wandler vom E31 B12 5.0 identisch mit dem des normalen 850er ist. DIe Antwort kam innerhalb vom zwei Stunden, genau so konnten sie sehr schnell auch sehr tiefgehende technische Fragen beantworten. Wobei ist hier sagen muss, die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit BMW-Kundenbetreuung gemacht, sehr schnell und kompetent.

'cuda

es hat sich aber schon leider einer gemeldet für den ersten. ich solle lieber mal morgen anrufen.... ein aufrechter mann der verkäufer. ich habe gesagt, wenn er tüv holt und der wagen mir gefällt und nach dem check gut da steht gib ich ihm 8k meinte er... sorry der andere war eher da. solche verkäufer wünscht man sich!

16:9 Navi rein und auf FL umbauen, schon passt alles. Den 1ten find ich Optisch meilenweit vor dem zweiten! Sind beide gut Ausgestattet, is so ne Geschmacksfrage...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal etwas in den Raum. :)

Opel Omega B 2,5 TD... Dieser Motor soll wohl ein BMW Motor sein. Kennt den jemand?

ja ich kenne es. damals hatte opel die motoren von bmw abgekauft. der gleiche motor von frühen e39 525tds motoren.

@cuda: touring.... ich weiss nicht.

Ein alter E500 ist auch ein absoluter Traum! :drool:

E-Klasse generell... Traumhaft!

W124 E500
W210 E430
W211 E500
...

einer von denen und ich bin überglücklich ;)

Dauert aber wohl noch 2 Jahre bis ich mir einen von denen leisten kann und wahrscheinlich werde ich mir dann wohl auch "nur" einen E430 leisten können, aber der ist seit meinem ersten W210 sowieso mein Traum!

naja die 500er schlucken aber auch extrem. da ist ein 540 schneller und verbraucht weniger.

Ich finde sie ganz schick, das sind noch richtige Autos. Unzerstörbar, unsterblich und stolz! Aber die E-Klassen danach sind auch nicht schlechter!

Na der 540er für 7500 sieht mal echt gut aus. Sieht richtig gepflegt aus Fooki.
Da mußte am Lack nicht mehr viel machen, halt deine Fahrwerksmodifikationen.

doch. ich müsste dem wagen eine komplette schönheitskur schenken. ich würde dem schwarzen lack so eine heftig aufbereitung schenken.... :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh