*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lassen wir das. Ich denk mir mein teil, und du und fooki euern. Wird sonst ne unnötig lange disskusion...Wegen 1 oder 2 zehntel wollen wir uns das doch nicht antun oder?

Wenn es denn mal Zehntel wären. Ein C32 geht in unter 20s auf 200, selbst ein Alpina B12 5.7 braucht da länger, und der hat über 400PS und 6 Gänge und nicht bissl über 300PS und ne 4-Gang Automatik...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey wenn ich meinen über 540 habe, dann kann sogar der C63 brabus bullit kommen :xmas:

der 540 hat nen ps/kg von 5,9.......
der e55 4,83
der c32 4,62

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn mal Zehntel wären. Ein C32 geht in unter 20s auf 200, selbst ein Alpina B12 5.7 braucht da länger, und der hat über 400PS und 6 Gänge und nicht bissl über 300PS und ne 4-Gang Automatik...

Hab mich grad auch bissl in die 2 autos reingelesen aber ich hab keine lust das jetzt auszudiskutieren. Ich denk nicht das die angaben im internet sooo realitätsfern sind. Da liegen zwischen nem 850er und nem C32 mehr als 2 zehntel. Viell. machen die Opaautohersteller (mercedes) ihre autos aufm papier auch nur 1 sekunde schneller als sie in wirklichkeit sind. :lol:

ach streitet euch doch nicht über sowas....

bei den fahrleistungen interessiert es doch nicht wirklich ob einer nun ne zehntel schneller ist oder nicht...

was ihr euch über so wirklich hässliche alte Autos aufregt.

So einem alten Benz kräht doch kein Hahn hinterher.

Richtig interessant wird es doch erst ab dem W211. Davor waren es hässliche Kästen mit kleinen bis großen Motoren.

das ist schwachsinnig. natürlich werde ich bei einem v8 genau so aufm sprit gucken wie beim r6 auch. egal was man fährt, man achtet drauf. ansonsten macht man was falsch im leben ODER hat zu viel geld.....

was ihr euch über so wirklich hässliche alte Autos aufregt.

So einem alten Benz kräht doch kein Hahn hinterher.

Richtig interessant wird es doch erst ab dem W211. Davor waren es hässliche Kästen mit kleinen bis großen Motoren.

genauso seh ich das auch, nur bei mir fängst bei der aktuellen e,c,s-klasse an....

Von haben zu sprechen bei so einer alten Gurke ist sowieso mutig.

naja man sollte schon wissen wie seine kasse ist. und danach handeln. für das auto arbeiten und auf andere sachen verzichten, das tue ich nicht! ich möchte keine schlaflosen nächte verbringen wenn das auto zur werkstatt muss und es finanziell nicht geht. so ein auto kaufe ich nicht. ich möchte mein auto immer bei bmw abgeben können mit dem spruch " macht fertig" und nicht.... ne gammelige freie werkstatt wo öfters nur halbwissen über motoren etc... gerade bei bmw motoren herrscht.

wenn ich mir nen 540 kaufen sollte, rechne ich schon mit bis zu 2000€ für reparaturen, damit der wagen wieder neuzustand technisch wird. aber da spare ich mir nichts. wenn ich die leute sehe, fahren nen 750L und nerven den werkstatt meister mit rabatt anfragen etc....

Zuletzt bearbeitet:
So kann nur jemand sprechen der kein eigenes Auto hat ;)

Naja jeder hat seine eigene meinung. Meine meinung ist, wer sich ne V8 schleuder kauft sollte nicht auf jeden cent schauen was den spritpreis angeht. Wenn getankt werden muss, wird vollgetankt. Da schau ich nicht mal groß nach dem Preis wenn ich dran bin mit tanken.
Ich werd auch 2-3 mal im monat 100€ los fürs vollmachen. Und? Also mich störts nicht und ich bin nicht der normalverdiener.

sammy, klar bei papas auto wär mir das auch egal, aber es macht nen deutlichen unterschied ob nen auto nun 15 oder 20l schluckt, bei nahezu gleicher leistung usw. ja selbst bei nem V8 schaut man da drauf....denn geld zu verschenken hat ja wohl niemand.

Naja jeder hat seine eigene meinung. Meine meinung ist, wer sich ne V8 schleuder kauft sollte nicht auf jeden cent schauen was den spritpreis angeht. Wenn getankt werden muss, wird vollgetankt. Da schau ich nicht mal groß nach dem Preis wenn ich dran bin mit tanken.
Ich werd auch 2-3 mal im monat 100€ los fürs vollmachen. Und? Also mich störts nicht und ich bin nicht der normalverdiener.

Das ist kindisches Gelabber. Sorry aber du hast anscheinend nicht wirklich viel Ahnung vom Leben. Bist du auch der Meinung das jemand mit einem großen Haus, eine Haushälterin und einen Gärtner und Buttler braucht?

Cuda hat einen V12 und würde sich bestimmt auch nicht drüber freuen wenn der Sprit 2.00E kostet statt 1.40E. Gerade Leute mit einem V8 achten mehr drauf, weil es bei denen um viel mehr Geld geht.

Aber reden wir weiter wenn du mal ein Auto hast und nicht ein Fahrrad mit Hilfsmotor ;)

Irgendwie kriege ich immer mehr die bestätigung das die autofahrer hier im forum wie im krieg leben. Da wird gleich auf eine art beleidigt usw...nicht mehr schön. Im moped thread ist man wenigstens willkommen wenn man fragen hat oder sich mal zu etwas äussert. Auch wenn man selbst kein motorrad hat.

lol. 3x 100. man das hät ich mir beim r6 auch gewünscht. ok mache auf viele km´s. ich werde mich dann auch nach einem gas umrüster schlau machen. ne gasanlage von ICOM mit flüssig einspritzung.

Cuda hat einen V12 und würde sich bestimmt auch nicht drüber freuen wenn der Sprit 2.00E kostet statt 1.40E. Gerade Leute mit einem V8 achten mehr drauf, weil es bei denen um viel mehr Geld geht.

Ich sehe es in Relation. Wenn mein Gehalt dementsprechend "angepasst" wird, dass ich es mir genau so wie davor leisten kann, dann ist es was anderes. Aber prinzipiell hast Du völlig Recht.

@Sammy: Es waren keine 2 Zehntel. Wir sind gleichzeitig bei 120 auf's Gas gelatscht und der C war weg. Der Fahrer sagte dann später, er hatte alles gegeben konnte aber nicht dran bleiben. Meiner hat sauber bis 260 durchgezogen, dann bin ich vom Gas und er konnte mich einholen. Ich weiss nicht, was da los war, aber so war es. Ich bin der Meinung, dass sich die beiden Fahrzeuge nichts schenken, es kommt drauf an, wer früher auf's Gas steigt.

@V8 und Verbrauch: Wenn einer einen V8 holt und dann sich über Verbraucht ausheult, hat was falsch gemacht. Ich sage jetzt nicht, dass der Verbrauch scheissegal ist, aber jedem muss von vorne herein klar sein, dass die Kiste mit 8 Liter nicht zu fahren ist. Wenn es einem dann wert ist, warum nicht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kriege ich immer mehr die bestätigung das die autofahrer hier im forum wie im krieg leben. Da wird gleich auf eine art beleidigt usw...nicht mehr schön. Im moped thread ist man wenigstens willkommen wenn man fragen hat oder sich mal zu etwas äussert. Auch wenn man selbst kein motorrad hat.

Da erzählst du sicherlich auch nicht so einen Blödsinn. Oder schreib da mal rein "also einem Mopedfahrer sollte der Spritpreis eigentlich egal sein, oder was die Karre verbraucht". Mal sehen wie willkommen du dann noch bist...

@V8 und Verbrauch: Wenn einer einen V8 holt und dann sich über Verbraucht ausheult, hat was falsch gemacht. Ich sage jetzt nicht, dass der Verbrauch scheissegal ist, aber jedem muss von vorne herein klar sein, dass die Kiste mit 8 Liter nicht zu fahren ist. Wenn es einem dann wert ist, warum nicht.

'cuda

Es ging auch nicht um 8L sondern 12L vs 15L - 20L :)

@cuda: ist schon klar, dass man einen v8 nicht mit 8 litern fahren kann, habe ich auch nie behauptet. es ging darum dass man dennoch aufs geld achten sollte egal was man fährt. wer hat schon geld zu verschenken? wie gesagt. wenn ich den v8 kaufe dann nur mit gasanlage! oder nen 2. fahrzeug a la corsa 1.0L mit 5 litern verbrauch ;)

ich bin der typ von mensch der fast immer nach preis/leistung kauft. und das auch beim auto. ok bei meinem fall wären 11-12 liter verbrauch recht akzeptabel nur ich wills durch gas fast halbieren, wenn ich die möglichkeit dazu habe dann lasse ich es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und cuda hat keine Chance gegen meinen GTI... zumindestens beim Spritverbrauch :d

Meine Freundin will nun einen Toyota Celica STi. Nun habe ich mir überlegt diesen hier zu kaufen und über den Winter ihr aufzubauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lynagpqgtibd

Nun habe ich mir den hier ausgesucht, was meint ihr dazu? Klar der Preis ist Wunschdenken, das bezahle ich bei weitem nicht. Vielleicht die hälfte ;)

Was meint ihr ist die Schüssel noch Wert? Wie gesagt soll aufgebaut werden, darum auch so wenig wie möglich. Hab so an 500Euro - 600Euro gedacht wenn er neu TÜV bekommt. Ist das ok? Oder zuviel oder zu wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh