*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na spätestens ab 60 habe ich den 4ten drin wenn ich normal fahre und gerade einen LKW überholen muß.
Der 5te kommt bei 90 etwa rein und ab 110 iss der 6te drin.

... oder einfach die Abstufung des Getriebes ändern :fresse:

Cuda, ich bleib bei meiner Meinung dazu :d
Obwohl sowas schon sehr gut in den 8er passt, isses wenigstens jetzt nen Optisch anderes(z.b. eins ausm E60 :fresse:)?

wenn ich spass haben will, dann ist klar, dass es was kostet..... ich bin einer, wenn ich auf die AB fahre dass ich schon öfters in einem tag 2 volle tankfüllungen verblasen habe. das ist aber nicht das thema.

Oder man hat Spass am fahren und es ist einem egal was es kostet.
Denn Fahrfreude sollte es schon bereiten. Denn ich könnte meinen Trekker auch mit 6Liter bewegen. Betonung liegt auf bewegen aber dann macht das Fahren keinen Spass mehr. Mal schön auf die Tube drücken beim überholen und den Schub richtig spüren. Da spürst du das du noch lebst und freude am Leben hast und frei von zwängen bist.
Ich achte auf den Verbrauch in dem ich nen Heizölferrari fahre. Ob der jetzt 6 oder 7 Liter säuft iss mir scheißegal hauptsache ich habe Fun.
Meine Schmerzgrenze bei Autos und meinem Einkommen liegen bei 10Liter Super oder Diesel iss auch Wurst.

Für mich gibts jedenfalls nix unter 2l Hubraum, egal mit was der noch so zusätzlich beatmet oder eingespritzt wird!
:

der 1.8t hat auch unter 2 liter und wenn der gut gemacht ist, dann ist alles zu spät :d

Wie auch immer, du weißt worauf ich hinaus will. Und der 1.4 TSI hat gegen einen 2L Motor (gescheiten natürlich) keine Chance ausser beim Verbrauch vielleicht ;)

es gibt auch einen 1.4 tsi mit 160 ps (240 nm ab 2000 u/min und 8 sec. von 0-100), den würde ich nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe 8sek. ist schon ne hausmarke für vw, das stimmt :xmas:

ich lese gerade das Datenblatt vom e39 540. der schalter ist mit 6,2sek. und automatik mit 6,4 sek. angegeben. da gibts keinen grund den schalter zu kaufen. ok der verbraucht weniger aber der 1 liter ists mir wert schaltlos zu fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe überhaupt keinen compact mehr :rolleyes:

mein ex compact war mit 7,6sek. angegeben aber der war schneller würde ich sagen. weil ich bin andere 323ti´s gefahren... da war schon ein unterschied..... naja mein ex ti war auch vom motor her astrein ! der motor hatte nie was anderes wie vollsynth 5w40 gesehen und dann bei mir nur m1 0w40. ich hatte schonmal auf der AB nen ti getroffen und der musste mir beim beschleunigen platz machen obwohl er nicht wollte. das sind schon zeichen wo ich sage der war ticken schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe überhaupt keinen compact mehr :rolleyes:

mein ex compact war mit 7,6sek. angegeben aber der war schneller würde ich sagen. weil ich bin andere 323ti´s gefahren... da war schon ein unterschied..... naja mein ex ti war auch vom motor her astrein ! der motor hatte nie was anderes wie vollsynth 5w40 gesehen und dann bei mir nur m1 0w40. ich hatte schonmal auf der AB nen ti getroffen und der musste mir beim beschleunigen platz machen obwohl er nicht wollte. das sind schon zeichen wo ich sage der war ticken schneller.

den hast du vor ca. 1 woche verkauft...

nein vor genau 2 tagen :(

habe direkt vor dem verkauf den opa angerufen und bescheid gegeben dass der compact weg geht. der war sowas von sauer und enttäuscht auf mich. der hatte damals den preis für mich um knappe 1800€ runter gemacht. naja bald darf er mit meinem 540 mal ne runde fahren :xmas: wir sind schon freunde geworden muss ich sagen. solche verkäufer wünscht man sich immer !

am schönsten war sein spruch:

ich: Herr U. der wagen geht weg.
er: wieso das denn?
ich: ein 540 muss her
er: was?!? mein audi dieses misstteil muss auch weg habe nur probleme damit, am liebsten würde ich das ding gegen den audi laden fahren..... :wall::fire::o:grrr:
ich: :lol:
er: komm vorbei und lass zusammen dann ne runde drehen....

egal ob ich ihn besuche oder er mich... er wollte immer, dass ich meinen r6 anschmeisse und er direkt daneben seinen 3,2L a3 und meinen konnte man garnicht hören , dass er lief aber seiner.... tuckerte und klackerte vor sich hin :lol: beweise über beweise....
ich habe ihn überredet den 335 probe zu fahren. müsste nächste woche mittwoch sein.... dann sagt auch er tschüss zu audi

Zuletzt bearbeitet:
Cuda, ich bleib bei meiner Meinung dazu :d
Obwohl sowas schon sehr gut in den 8er passt, isses wenigstens jetzt nen Optisch anderes(z.b. eins ausm E60 :fresse:)?

Nee, es ist absolut das Gleiche, was ich auch jetzt drinne habe. Prinzipiell würde auch das aus dem E60 gehen, aber der hat einen Zweistuffenairbag, nichts gut. Und die Tasten gehen höchstwahrscheinlich über CAN und nicht über LIN.

'cuda

Nee, es ist absolut das Gleiche, was ich auch jetzt drinne habe. Prinzipiell würde auch das aus dem E60 gehen, aber der hat einen Zweistuffenairbag, nichts gut. Und die Tasten gehen höchstwahrscheinlich über CAN und nicht über LIN.

'cuda

Wie schwer bzw. kompliziert ist es eigentlich ein Lenkrad zu wechseln? Habe sowas noch nie gemacht!

man sollte es lassen. es ist verboten einen lenkrad mit einem airbag aus und ein zu bauen. sprengstoff gesetz.....

Zündung aus und Schlüssel raus (damit man aus Versehen die Zündung nicht anmacht, sonst gibt es eine Meldung im Fehlerspeciher und Airbag wird deaktiviert), von hinten sind zwei Torxschrauben, die aufmachen, Prallplatte rausnehmen, Kabel abstecken, Airbag auf dem Rücksitzablegen. Dann die Lenksäulenverkleidung abnehmen, die beiden Stecker vom Schleifring abziehen (Airbag + Tasten), eine 19er Nuss und eine grosse Ratsche nehmen und die Schraube, mit der das Lenkrad befestigt mit einem heftigen Ruck aufmachen (einer sollte dabei das Lenkrad halten), NICHT gegen das Lenkradschloss arbeiten. Jö, dann die Schraube rausdrehen und das Lenkrad abnehmen. Für den Aus- und Einbau brauche ich bei meinem ca. 15-20 Minuten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
du machst dich doch damit strafbar oder nicht? mit der anleitung. lösch es mal ganz schnell. wenn man seinen lenkrad wechseln will, dann zu einem fachmann! von solchen spielerein die lebensgefährlich sein können, halte ich nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber immernoch ihm überlassen ob er das macht oder nicht. Diese Anleitungen findet man im Netz tonnenweise.

'cuda

naja dann trag du wenigstens nicht dabei, dass es einige machen. lenkrad ohne airbag kein ding aber mit airbag finger von lassen.

du machst dich doch damit strafbar oder nicht? mit der anleitung. lösch es mal ganz schnell. wenn man seinen lenkrad wechseln will, dann zu einem fachmann! von solchen spielerein die lebensgefährlich sein können, halte ich nichts!

Lebensgefährlich, weil? Weil der Airbag aufplatzen könnte?

@Fooki: Siehe doch nicht alles so eng :fresse: Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

@Rax: Der Airbag hat eine Zündpatrone drin und jetzt rate mal das da drin ist? Es ist eine kleine Ladung TNT (kein Witz) und genau deswegen braucht man einen Sprengstoff-Schein um an dem Ding rumfingern zu dürfen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem find ich das nicht ok. versucht es einer hier noch von wegen. ist ja wie casemodding und dann machts nur bam und fertig.

blödsinn, ob es jemand macht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

ich muss die tage auch mein lenkrad abbauen und ein anderes dranschrauben, dazu muss auch der airbag ab. wenn man weiß was man tut ist das kein problem.

es war eine fragestellung oder siehst du dieses fragezeichen nicht?!

Und wenn ich mir ein neues Lenkrad kaufe/bestelle ist da schon der Airbag drin? also eingebaut?

blödsinn, ob es jemand macht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

ich muss die tage auch mein lenkrad abbauen und ein anderes dranschrauben, dazu muss auch der airbag ab. wenn man weiß was man tut ist das kein problem.

Verboten ist Verboten und wenn die Polizei dich erwischt haste ein dickes Problem. Aber das würde wir doch niemandem wünschen ;)

Und wenn ich mir ein neues Lenkrad kaufe/bestelle ist da schon der Airbag drin? also eingebaut?

So viel ich weiss, werden die Airbags nicht an die Privatpersonen ausgeliefert. Lenkrad ist kein Problem, aber Prallplatte glaube ich nicht.

@Riverna: So stimmt es nun wirklich nicht. Wenn es Original VW-Lenkrad ist, werden sie es in 80% der Fälle nicht raffen, wenn es ein Lenkrad von einem Drittanbieter ist, zum Beispiel Raid oder so, sind da Papiere dabei.

'cuda

So viel ich weiss, werden die Airbags nicht an die Privatpersonen ausgeliefert. Lenkrad ist kein Problem, aber Prallplatte glaube ich nicht.

@Riverna: So stimmt es nun wirklich nicht. Wenn es Original VW-Lenkrad ist, werden sie es in 80% der Fälle nicht raffen, wenn es ein Lenkrad von einem Drittanbieter ist, zum Beispiel Raid oder so, sind da Papiere dabei.

'cuda

Das heißt, wenn du dein neues Lenkrad einbauen wirst, wirst du Prallplatte und Airbag von deinem alten nehmen?!

Also wenn ich auf Arbeit nen Airbag abnehme sperre ich immer das Airbagsteuergerät. Alles andere wäre mir viel zu heiß und unverantwortlich auch wenn die Zündung aus ist wird meistens ein Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Bei neueren Airbags gehts ja eigentlich noch aber alte Airbags mit Batterie sind tickende Zeitbomben. :d

@RaX

So wie ich es kenne muss beides einzeln bestellt/gekauft werden. Sprich Lenkrad komme ohne Lufsack und muß nachträglich eingebaut werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh