C
cuda
Guest
Prallplatte = Airbag. Japp, genau so ist es. Ich muss nur den rechten Tastenblock umbauen, wegen der Heizungstaste.
'cuda
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verboten ist Verboten und wenn die Polizei dich erwischt haste ein dickes Problem. Aber das würde wir doch niemandem wünschen
So viel ich weiss, werden die Airbags nicht an die Privatpersonen ausgeliefert. Lenkrad ist kein Problem, aber Prallplatte glaube ich nicht.
Also wenn ich auf Arbeit nen Airbag abnehme sperre ich immer das Airbagsteuergerät.
Alles andere wäre mir viel zu heiß und unverantwortlich auch wenn die Zündung aus ist wird meistens ein Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Bei neueren Airbags gehts ja eigentlich noch aber alte Airbags mit Batterie sind tickende Zeitbomben.
Mit einem Laptop und einer Sonde, ich verriegle natürlich nur den spezifischen Airbag.Und wie machst Du das?
@Riverna: So stimmt es nun wirklich nicht. Wenn es Original VW-Lenkrad ist, werden sie es in 80% der Fälle nicht raffen, wenn es ein Lenkrad von einem Drittanbieter ist, zum Beispiel Raid oder so, sind da Papiere dabei.
'cuda
Nur weil die Rennleitung es auf keinem Auge peilt, heißt nicht das es dadurch weniger Illegal ist Ihr regt euch über Leute auf die uneingetragene Sachen am Auto haben, macht aber genau so Illege Umbauden. Irgendwie ist das mit zweierlei Maß gemessen findest du nicht?
Lenkrad wechseln mit einem Airbag darf nur von einem Fachbetrieb durchgeführt werden. Dabei ist es total egal ob es ein originales ist oder durch einen dritt Anbieter.
Edit:
Gerade beim Verkäufer vom Celica angerufen, der ist leider verkauft.
Da würd ich mir lieber 250€ nehmen und es fachmännisch machen lassen :
das wär bisschen teuer, so ein lenkradtausch ist in ca. 30 minuten erledigt
Lenkrad wechseln mit einem Airbag darf nur von einem Fachbetrieb durchgeführt werden. Dabei ist es total egal ob es ein originales ist oder durch einen dritt Anbieter.