*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein alter Herr wurde geblitzt, jetzt ratet mal wie schnell, laut Tacho warens gute 90 bei 50 erlaubten, Problem ist jetzt er ist auf seinen Auto und seinen Job angewiesen und ich hab mich bereit erklärt das auf mich zu nehmen, die Frage ist, was kann ich da von ihm verlangen wenn ich das auf meine Kappe nehme?
Ist immerhin 1 Monat Fahverbot und 3 Punkte, er kann aufs Auto nicht verzichten und ich könnte mitm Bus zur Arbeit fahren, was ja nur 100€ für son Monatsticket wären...und knapp 2 Stunden Zeitverlust pro Tag....

Ein Bekannter von mir macht sowas, da er kein Auto hat. Er wollte um die 600€.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf mein Mutter schieben geht nicht, da die beiden sich ähm zerstritten haben...:fresse: Und klagen kostet ja auch mehr als die 230€ die er für die Strafe und das Busticket bezahlen müsste
 
Auf mein Mutter schieben geht nicht, da die beiden sich ähm zerstritten haben...:fresse: Und klagen kostet ja auch mehr als die 230€ die er für die Strafe und das Busticket bezahlen müsste

ok, dann geht das nicht.

wenn du das "einklagen" würdest, würde die geldstrafe auch höher ausfallen, aber der lappen wäre halt noch da.
mit ner rechtschutz kostet das nur die sb. aber wenn du das machen kannst, dann isses so natürlich besser.

musst aber schaun, dass deine versicherung nicht hoch geht :fresse: manche versicherungen haben höhere beiträge für fahrer mit punkten....
 
So mein alter Herr wurde geblitzt, jetzt ratet mal wie schnell, laut Tacho warens gute 90 bei 50 erlaubten, Problem ist jetzt er ist auf seinen Auto und seinen Job angewiesen und ich hab mich bereit erklärt das auf mich zu nehmen, die Frage ist, was kann ich da von ihm verlangen wenn ich das auf meine Kappe nehme?
Ist immerhin 1 Monat Fahverbot und 3 Punkte, er kann aufs Auto nicht verzichten und ich könnte mitm Bus zur Arbeit fahren, was ja nur 100€ für son Monatsticket wären...und knapp 2 Stunden Zeitverlust pro Tag....
Quatsch, da gehen noch gut 5-10km/h ab, das wird also kaum ein Fahrverbot!

Musst also eher schauen was ab 31 bzw 36km/h passiert.
 
musst aber schaun, dass deine versicherung nicht hoch geht :fresse: manche versicherungen haben höhere beiträge für fahrer mit punkten....

Du ganz einfach, er bezahlt die Differenz und gut, aber frage kostet bei der vers ja nichts.

qRiverna, naja bluten lassen das Fahrverbot kann er schlecht ab, da er dann ja seinen Job los wär.
 
Meine Versicherungsberaterin so letztens zu mir:

Na Herr Böhnisch, Sie sind aber fleißig am sammeln was? :asthanos:

:lol: ich hab bis jetzt immer glück gehabt ;), keins meiner bilder kahm bis jetzt an :banana:

ps. kennt eig jemand von euch ne versicherung die "fahrer unter 21" hat und nicht wie die meisten (so wie meine :fresse:) "fahrer unter 25".
weil bei mir isses ja bald so weit :) und so könnte ich einiges sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das meinst Du. Also nach meinen Infos geht es mit dem LPG bei Direkteinspritzer noch nicht. Der Stand kann aber schon veraltet sein.
Jap, der ist definitiv veraltet ;)

Es geht schon, [highlight]ABER[/highlight] es ist sehr aufwändig, nur wenige Anlagen bzw man muss wissen was man tut...

Prinzipiell gehts auch mit jeder Anlage, früher nur mit der Voltran CGS (die konnt man ja auch gemischt betreiben sprich Benzin und LPG), die andere Möglichkeit ists die Anlage zu takten sprich alle 5 Einspritzvorgänge wird Benzin eingespritzt.

Du siehst aber, es ist a) aufwändig und b) lohnt es sich nicht wirklich, so dass man unterm Strich sagen kann, das mans besser lässt, da es sich nur sehr schwer rentiert...
 
Das mit den Direkteinspritzern war nur interessehalber, da schaue ich ganz gern mal auf den Stand der Dinge, weil sich das ja schon ewig hinzieht.

Die Fragen zu den Flüssigeinspritzern würden mich persönlich aber interessieren: Verbraucht so eine Anlage mehr/weniger/genauso viel wie eine mit Verdampfer und kostet der Umbau mehr?
 
Wie ist eigentlich der preisliche Unterschied bei Anlagen mit Verdampfer und Flüssigeinspritzung?
Bekloppterweise sind die flüssig einspritzenden etwa 500€ teurer, obwohl sie eigentlich einfacher zu verbauen sind...
Man muss ja z.B. nicht am Wasserkreislauf des Motors rumschnibbeln.
Und beim Verbrauch?
Da sind sie 'normal' sprich etwa 20% mehr Verbrauch, aber kein Leistungsverlust bzw sogar eine Leistungssteigerung (bei Turbo Subarus wurde davon berichtet).

Und was ist mit Direkteinspritzern, eigentlich war da doch das Problem die Kühlung, besteht das bei Flüssigeinspritzern trotzdem noch?
Du würfelst gerad was durcheinander.

Bei Direkteinspritzern war das Problem das die EInspritzventile verbrennen bzw verkoken.
Bei den flüssig einspritzenden ist eher die Pumpe im Tank das Problem.

Denn bisher sind mir bei Direkteinspritzern nur Anlagen bekannt, die dauerhaft Benzin mit einspritzen und irgendwo habe ich gelesen, dass das unzulässig ist (nur in der Startphase erlaubt) und die ABE damit erlischt?!
Es ist richtig, das man einige Kraftstoffe in D nicht miteinander mischen darf, aus dem Grunde gibts hier auch keine LPG Umbauten für Diesel, das die ABE erlischt ist mir nicht bekannt.

Aber wie du gesagt hast, gibt es keine anderen Möglichkeiten und wirds auch nicht geben!

Die einzige Alternative wäre entsprechende Einspritzdüsen zu entwickeln, die sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb funktionieren, für die Direkteinspritzer.

Achja, gibt es außer ICOM und Vialle noch mehr, die sowas bauen?
Soweit ich weiß nicht, kann mich aber auch irren...
 
@stefan

ich weiß das da noch gut 7km/h Tachoolleranz abgehen udnd ann ncoh 3 km/h Tolleranz aufgrund der Messung aber im worstcase wird das eng.
 
welche wären?
doch lpg geht bei direkt einspritzern. in der türkei und in polen wo man meilenweite vorsprünge hat gehts schon ;)

Achja, was mir noch einfällt, alle V8-Motoren haben änliche Krankheiten, sowohl die M60 als auch die späten M62.
'cuda
 
eben nicht. diese probleme sind komplett gekillt bei dem 4,4 von e39 ;)
 
von der öl pumpen geschichte weiss ich es 100% tig. die anderen sachen muss ich mich mal informieren. aber der 4,4L ist ein komplett anderer motor.
 
Du ganz einfach, er bezahlt die Differenz und gut, aber frage kostet bei der vers ja nichts.

qRiverna, naja bluten lassen das Fahrverbot kann er schlecht ab, da er dann ja seinen Job los wär.

ganz einfach, sag ihm "that'll teach ya" :hwluxx:

isses bei euch ned so dass ein blitzerfoto nur dann gueltig is wenn man das gesicht drauf erkennt?
 
Quatsch, da gehen noch gut 5-10km/h ab, das wird also kaum ein Fahrverbot!

Musst also eher schauen was ab 31 bzw 36km/h passiert.

Naja wenn 50 erlaubt waren, besteht ja die Möglichkeit das es Innerorts war, dann wären auch bei 31 zuviel 1 Monat per pedes angesagt.

@fooki

Wenn die Polen und Türken LPG in Verbindung mit Direkteinspitzern schon hinbekommen, wieso ist dann von dem Know How hier noch nichts angekommen? Und seien es türk. oder poln. Anlagen.
 
du musst mit deinem ego vereinbaren können, dass andere nationen weit mehr entwicklung in einigen sachen haben wie die deutschen. ich war in der tr und mir blieb der mund offen. ich dachte auch wir hier in DE sind over the top tja denkste.

@cuda: hier mal was interessantes für uns. werds mir durchlesen. ;)
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00297/f00297.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar weder 12Zylinder, noch kann man damit AMGs abziehen oder Bestzeiten auf der Nordschleife fahren, ich finde das Auto aber trotzdem cool.

dsc00475desktopauflsungyfi.jpg


dsc00476desktopauflsungp1l.jpg
 
Gesicht und Kennzeichen müssen erkennbar sein, aber jeder hat da seine eigene definition von "erkennbar" ich hau alles weg wo man das Gesciht nicht klar erkennen kann und wo nurein Ohr und ein Auge zu sehen ist.

Das hab ich jetzt bei google rausgesucht und etwa so
nils20blitzerfotokgk.jpg
 
Ja das kann ich euch nur empfehlen. ;)
 
Am besten wie bei Top Gear in Japan wo Jezza die Maske von seinem verhassten Kontrahenten aufsetzt, jedes mal wenn er durchn Blitzer rast mit dem GT-R :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh