*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern einen CLS vor mir. Also ich dann so die Endtöpfe anschaue sehe ich die mikrigen Rohre darin....
Also das geht ja mal gar nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber denkste man findet mal irgendwo Infos dazu, wieviel Liter der Tanken kann? Das würd mich echt mal interessieren... ob man damit auch ma weiter als 250-300km kommt :fresse: :d

so an die 100 liter gehen da sicher rein, braucht er aber auch bei durchschnittlich sicher 15 - 20 l auf 100 km :fresse:

Grade kam mir der neue Scirocco in Schwarz-Metallic mit Xenon entgegen. Frisch poliert macht der dann schon ziemlich was her muss ich sagen :)

Beim Porsche Turbo passen auch nur 67l rein :shot:

Wie viel Autos hat denn bitte der Autosalon Singen, ist ja nicht mehr normal !

Schon alleine 7 Bugatti Veyron :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also den Alpina B12 von Fooki würde nen Gut gemachter Audi 200er Turbo 20V Quattro locker inner Pfeife rauchen. Wenn ich sowas lese, das audi nur schrott etc. ist da könnt ich auser haut fahren.

Aber wir wollen ja nicht streiten.

Ich bin Den tag mal den ganz Neuen Ford Focus ST Gefahren mit 5 zylinder und 225Ps. Is nen nettes auto zwar, aber für meinen geschmack hat der 5 Zylinder weniger saft als im Volvo.

Und Fooki wenn dir mal nen RS4 oder RS6 auf die Pelle rückt mit deinem B12 sollteste dem doch bitt platz machen weil sonst musste angst haben, das du von den 40 Ventilen eingesaugt wirst ;)

Also den Alpina B12 von Fooki würde nen Gut gemachter Audi 200er Turbo 20V Quattro locker inner Pfeife rauchen. Wenn ich sowas lese, das audi nur schrott etc. ist da könnt ich auser haut fahren.

Aber wir wollen ja nicht streiten.

Ich bin Den tag mal den ganz Neuen Ford Focus ST Gefahren mit 5 zylinder und 225Ps. Is nen nettes auto zwar, aber für meinen geschmack hat der 5 Zylinder weniger saft als im Volvo.

Und Fooki wenn dir mal nen RS4 oder RS6 auf die Pelle rückt mit deinem B12 sollteste dem doch bitt platz machen weil sonst musste angst haben, das du von den 40 Ventilen eingesaugt wirst ;)

:bigok:

Ja ist doch so :bigok: Wenn der RS6 oder RS4 Halbgas Fährt dann steht Fooki doch schon voll drauf am Drehzahl Begrenzer :lol:

Nein aber im ernst Der 200er Turbo den Mein Onkel mal hatte, das warn Höllengerät. Da hätte Fooki absolut keine sonne gesehen :xmas: Aber BMW hat ja flügel :lol::d

EDIT: Propeller :d

Ja ist doch so :bigok: Wenn der RS6 oder RS4 Halbgas Fährt dann steht Fooki doch schon voll drauf am Drehzahl Begrenzer :lol:

Nein aber im ernst Der 200er Turbo den Mein Onkel mal hatte, das warn Höllengerät. Da hätte Fooki absolut keine sonne gesehen :xmas: Aber BMW hat ja flügel :lol::d

EDIT: Propeller :d

Ja ich weiss, hab nix gegenteiliges behauptet :d
200er Turbo ist ein absolut schönes Gerät.

Jap vorallem wenn man damit die M5´s aufer bahn noch bei 250 Rüberwinken konnte :d

Naja Aber ich will nicht prahlen aber das ding lief seine 270-280 Km/h die ecke, hatte nen geänderten zylinderkopf,Natriumgefüllte Ventile, Schmiedekolben etc. Leistung hat er mir nie verraten aber es hat gereicht um nen Porsche 911er zu Verheizen ;)

Wenn ich 911er fahren würde, würd ich so nen lächerlichen Audi auch ziehen lassen. ;)

Lächerlich war der garantiert nicht. Ich glaube bezw. Behaupte sogar jedes auto was ihr hier fahren tut, würde gegen den 200er nicht anstinken könne. Nichtmal der 850i von `cuda. Ich war damals 15 oder 14 die ecke, und da hat sich dieses ereignis zugespielt. Der porsche fahrer hat auf sein Lenkrad rumgekloppt wie ein irrer so laut dem motto ''Man du scheiss karre schaffstes net so en audi abzuziehen oder was'' Wenns damals schon Kamerahandys gegeben hätte dann hät ich es euch gezeigt ;)

Soweit ich mich erinnern kann stand auf dem Motor ''Powered By Porsche'' Oder so kA kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

0408_05z1990_audi_coupeo7i.jpg

Sowas? :d

Das der Motor ausm RS2, der is in Zusammenarbeit mit Porsche entstanden. Der hat Serie 315Ps, wenn da n bisschen was dran gemacht ist kann das sehr gut angehn mit dem Porsche. Wird wohl damals nen 993 gewesen sein, die normales Carreras lagen da so bei 270km/h, der normale RS2 bei 260. Von daher ists wenn was dran gemacht war aufjedenfall möglich gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die RS Modelle von Audi sind nichts besonderes, ein Kombi mit aufgeblasenem Motor, besseres Fahrwerk und größere Felgen, das wars .

Wenn ich sehe das der neue RS6 2,2t wiegt ( nein, keine 2025kg wie angegeben ) da kommt mir echt das kotzen .

Ein Porsche Carrera 4S ist gleichschnell und das mit 200PS weniger, der Platzt fehlt da allerdings, keine Frage .

Am lustigsten finde ich die Typen wo nur " RS4/RS6 oder Quattro " hören und denken das ist die Höllenmaschine auf Erden, über sowas kann ich nur lachen .

Natürlich ist nen Porsche gleichschnell, darum gehts aber ja auch garnicht.
2,2 Tonnen in 4,6sec auf 100 zu wuchten ist schon ne Leistung. Zudem soll das Auto üperhaupt keine Konkurrenz zum Porsche sein. Beim RS6 gehts mehr um die ex Porschefahrer die n Kind bekommen haben :d

Und der RS6 ist vergleichweise, in DEREN KLASSE, aufjedenfall eine Höllenmaschine ;)
M5, E AMG ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Am lustigsten finde ich die Typen wo nur " RS4/RS6 oder Quattro " hören und denken das ist die Höllenmaschine auf Erden, über sowas kann ich nur lachen .

:hail:
So ist es.

Und bevor einer was sagt...
Ist beim M5/M6 oder auch bei den AMG Modellen nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrdynamisch kann man die Sportmodelle von dem Premiumherstellern eigentlich wie folgt einordnen .

- BMW
- Audi
- Mercedes

Das beste RS Model lwas jemals von Audi gebaut wurde ist der RS4 B5, inbesondere der Motor ist ganz nett, guter Sound relativ gute Leistung im Serienzustand .

Naja bin mal gespannt wie der RS6 geht, sollten den demnächst reinbekommen .

Beim Porsche Turbo passen auch nur 67l rein :shot:

Wie viel Autos hat denn bitte der Autosalon Singen, ist ja nicht mehr normal !

Schon alleine 7 Bugatti Veyron :fresse:

ich war da schonmal vor ort
das ist echt der hammer was da so rumsteht :hail:

Ganz ehrlich, die RS Modelle von Audi sind nichts besonderes, ein Kombi mit aufgeblasenem Motor, besseres Fahrwerk und größere Felgen, das wars .

Wenn ich sehe das der neue RS6 2,2t wiegt ( nein, keine 2025kg wie angegeben ) da kommt mir echt das kotzen .

Ein Porsche Carrera 4S ist gleichschnell und das mit 200PS weniger, der Platzt fehlt da allerdings, keine Frage .

es ist eine höllenmaschine, aber halt im bereich alltags- und familientauglicher luxuskombi mit viel platz und viel power, ein richtiger sportwagen ist er natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ringkeeper, so sah das teil aus nur mit Schwarzem Ventildeckel und Roter schrift.

Egal ob 20V oder 10V Turbo, beide haben einen ultra geilen klang. Audi Typisch ;)

Ich hab eben mal mit meinem Onkel telefoniert und hab ihn mal bisschen ausgefragt also laut des prüfstands wo er mal war, hatte das ding so um die 350-375 (inkl. Streuung natürlich) Mehr hat er mir nicht verraten auser die PS zahl.

Ich find den 200er immernoch ein Zeitloses gutausehendes auto was sich auch heute noch, auf deutschen straßen sehen lassen kann :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh