*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er vergleicht einen S600 mit einem 200 Turbo, sorry, aber Du hast denn Sinn von der S-Klasse nicht verstanden.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vergleiche garnix. Ich sage nur das es nen S600 gewesen ist. Und das ich den 200er Turbo locker dem S600 vorziehen würde is ja klar. Allein schon wegen dem aussehen. Der S600 hat mir nie gefallen. Und ja es ist eine ''oberklasse'' Limo im gegensatz zur 200er Limousine.

Aber schon gut.
 
Bist Du den M5 gefahren um sowas zu behaupten? Den 600er bin ich nicht gefahren, aber M5 schon, da klappert gar nichts.
'cuda

Ich glaube du hast sammy falsch verstanden! Er meinte, dass ein S600 und ein M5 dahingleiten während der 200er Audi schon fast auseinanderfällt :)
So habe ich es zumindest verstanden :)
 
Auseinanderfallen :lol: Das ich nicht lachen würde. Der lag meines erachtens nach Ruhiger aufer straße als mein 850er Volvo.

Und audi kann nicht wie mercedes und die älteren BMW modelle vor rost auseinander fallen :p
 
Kannst Du in etwa sagen was der Motor + Getriebe beim RS wiegen? Nur so als Hausnummer.

Meinst du den RS6 ? Haben zu dem noch kein Werkstatthandbuch, der Block an sich ist nicht so schwer aber die 2 Turbos + das was dazu gehört wiegt schon einiges . Die Kolben + Pleuel sind auch nicht die gleichen .

Der Motor vom M5/M6 wird leichter sein denn schwere Bauteile kann man sich bei der Drehzahl nicht erlauben .

Problem beim RS4 B7 ist das der Motor vor der Vorderachse sitzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderfallen :lol: Das ich nicht lachen würde. Der lag meines erachtens nach Ruhiger aufer straße als mein 850er Volvo.

Und audi kann nicht wie mercedes und die älteren BMW modelle vor rost auseinander fallen :p

Das muss man Audi ja lassen, sie hatten das Rostproblem relativ früh unter Kontrolle, dank vollverzinkter Karosserie.
Aber Mercedes und BMW sind nicht vor Rost auseinander gefallen. Die Probleme hatte Mercedes erst ein paar Jahre später. Gerade die ersten Modelle des W210 hatten da arg zu kämpfen.
 
Also was ich so weis is das bei manchen modellen die Stoßdämpfer aufnahme (berichtige mich bitte wenns nicht stimmt) angegammelt sind und war so dolle, das man wenns richtig hart kommt, einen unfall haben kann weil die feder keinen halt mehr hat. Mir war doch da sowas in erinnerung. Oder liege ich da falsch ?
 
Warn grad in der City bissl shoppen:

yk5gwq5e.jpg

cweu2gba.jpg


Ich glaubs ja selbst kaum, aber BMWs sind fast aussschliesslich in der Hand von türkisch aussehenden Mitbürgern. :fresse: Ist echt auffällig hier. In Jena ist mir das nie so aufgefallen.

Naja, und Golfler sehen hier so aus: :shot:

opwbv9xw.jpg
 
Also was ich so weis is das bei manchen modellen die Stoßdämpfer aufnahme (berichtige mich bitte wenns nicht stimmt) angegammelt sind und war so dolle, das man wenns richtig hart kommt, einen unfall haben kann weil die feder keinen halt mehr hat. Mir war doch da sowas in erinnerung. Oder liege ich da falsch ?

Das worauf du dich beziehst ist eine kleiner Krankheit der W124er gewesen. Hatten ein paar Modelle. Deshalb sollte man gerade da immer sehr penibel schauen ob's da rostet oder ob schon erste Anzeichen dafür da sind. Wenn ja - Finger weg!!
Aber das Problem war wie gesagt soweit ich mich erinnern kann nur in den ersten Baureihen vorhanden und wurde sehr schnell ausgemerzt. Dafür hatte der Nachfolger (W210) dann wieder Rostprobleme :(
Die haben sich echt ne Zeit lang nicht wirklich mit Ruhm bekleckert :(

Hier mal ein kleines Bild wie das dann im schlimmen Fall beim W124 ausgesehen haben kann :shake:
http://img300.imageshack.us/my.php?image=pict0125cm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja es is ja auch immer wieder das klischee, das Türkische Boys mit den Dicken karren aufmerksamkeit wollen bezw. in der deutschen bürgerschaft um annerkennung ringen. Und bei deutschen weibern landen wollen. Nem V8 7er würd ich glatt den Golf vorziehen. (is geschmackssache)

EDIT: Das bild von dir kann ich leider nicht sehen is nur nen rotes X ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest den mal von vorne sehen sollen.:fresse: Aber hier gibts wohl auch so nen paar "Tuning-Gangs". Da sind auch ein paar Asiaten bei, die haben bestimmt 80.000€ in Ihre Golfs und Civics gesteckt.:eek:
 
War ja Tegernsee im Urlaub. Alle drei Autos in Salzburg gesehen, hatten aber alle drei nen Deutsches Kennzeichen :p

7eraui.jpg


7er16xl.jpg


ferrariluxxbr5.jpg
 
alle 3? und dann bringst du 2mal den gleichen? *gg*

@mecke da ist ja der opc noch intressanter.
 
Omg :fresse: Gar nich dran gedacht das es nur zwei verschiedene Autos aber drei Bilder sind :p
 
oha das mit dem Mercedes sieht echt übel aus. Mit dem würd ich keinen einzigen meter mehr zurücklegen wollen. Müsst ich ja angst um mein leben haben, wenn man sowas sieht.
 
Bist Du den M5 gefahren um sowas zu behaupten? Den 600er bin ich nicht gefahren, aber M5 schon, da klappert gar nichts.



'cuda

Beides nicht. Bin nur mal in nem S500 (W140) mitgefahren. Der karren läuft 200+ so ruhig. Unsere E-klasse kommt da nicht ganz ran.
Nen M5 bin ich weder gefahren noch mitgefahren. Ich denk aber das der ähnlich komfortabel (windgeräusche etc.) auffer bahn ist wie die E-klasse. Vielleicht ne ecke härter. Ich hab nie behauptet das im M5 was klappert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nen 740i abzulichten zu können is doch keine kunst oder? Also ich find da nichts berauschendes bei. Nen E46 M3 schau ich mir da eher nochmal an obwohl ich den au scho sehr oft gesehn hab. Ein bekannter fährt einen in so einem geilen Rot. *sabber*
 
Meinst du den RS6 ? Haben zu dem noch kein Werkstatthandbuch, der Block an sich ist nicht so schwer aber die 2 Turbos + das was dazu gehört wiegt schon einiges . Die Kolben + Pleuel sind auch nicht die gleichen .

Der Motor vom M5/M6 wird leichter sein denn schwere Bauteile kann man sich bei der Drehzahl nicht erlauben .

Problem beim RS4 B7 ist das der Motor vor der Vorderachse sitzt .

Nee, es war eine allgemeine Frage. Mein Motor + Wandler + Getriebe wiegt genau 240 Kilo.

'cuda
 
@mecke da ist ja der opc noch intressanter.
Hier gibts selbst die Pampersbomber meist nur als OPC. Manche Modelle werden in CH gar nicht mit den kleien Motoren angeboten, weil die eh keiner kauft. Meinen MX-5 gibts z.B. nur mit 2.0 Liter 160PS. Den 1.8er RC gibts nur in Dtl./Österreich.

Ein meinem Mustang-Video sind übrigends auch zwei Ferraris drin. 100 Punkte, wer sie findet und weiss, welche es sind: :shot:

http://de.youtube.com/watch?v=ax-_97svG0I
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du damals 14 oder 15 Jahre alt warst, woher weißt du noch das, nur so als beispiel, die Ventile natriumgefüllt waren?

Selbst mein fast 20 Jahre alter M70 hat natriumgefüllte Ventile.

'cuda

Das Natriumgefüllte Ventile nix neues sind weiß ich auch, bloß wenn sein Opa ihm erzählt die Kiste hat eben genannte Ventile sagt aber nix wieviel PS der Bock hat, sehr merkwürdig...

Aber ich will hier nix lostreten.
 
also die w210 baureihe kann man durchwegs getrost vergessen.
nicht mal die von 01/02 sind vor rost gefeit.

wobei auch die audis doch schön gammeln können, kommt hat auch immer auf nutzung/besitzer an.

man kannn auch rostfreie w210 finden, das liegt an glück und kein salz, etc.
 
Hat der 3,0 24V vom Volvo eigenlich was mit dem 3,0 24V von Opel zu tun? Die haben gleiche PS... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh