*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap vorallem wenn man damit die M5´s aufer bahn noch bei 250 Rüberwinken konnte :d

Naja Aber ich will nicht prahlen aber das ding lief seine 270-280 Km/h die ecke, hatte nen geänderten zylinderkopf,Natriumgefüllte Ventile, Schmiedekolben etc. Leistung hat er mir nie verraten aber es hat gereicht um nen Porsche 911er zu Verheizen ;)

Welchen M5? Der Aktuelle M5 und M6 packen über 300 Sachen.

Fahrdynamisch kann man die Sportmodelle von dem Premiumherstellern eigentlich wie folgt einordnen .

- BMW
- Audi
- Mercedes

Das beste RS Model lwas jemals von Audi gebaut wurde ist der RS4 B5, inbesondere der Motor ist ganz nett, guter Sound relativ gute Leistung im Serienzustand .

Naja bin mal gespannt wie der RS6 geht, sollten den demnächst reinbekommen .

Absolute Zustimmung. Wobei ich Audi und Benz eher auf die gleiche Stuffe stellen würde. Du sagst "Sportmodelle", also AMG, M und etc.? Das "Problem" ist, dass AMG leider den Biss fast ganz rausnimmt. M lässt die Fahrzeuge fast unverändert auf die Menschheit, bzw. die Erprobungsmodelle sind nicht wesentlich giftiger als die Serienmodelle.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, die Vmax vom E39 kenne ich nicht. Es wäre noch zu klären ob es einer mit angehobenen oder aufgehobenen Vmax-Sperre ist/war.

'cuda
 
Klar, die 2.3L 5 Zylinder von Audi haben einen Sound da ist alles zu spät .

Hier mal ein kleiner Beitrag dazu :

Wer das Pfeifen von den Wastegates hört kann sich denken das der Ladedruck jenseits von 2bar ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UsMQRRVPmDw&fmt=18




@ Cuda, Problem bei den RS Modellen ist der zu schwerde Motor auf der Vorderachse inkl. dem Allrad, beim einlenken kommt das Heck noch mit aber sobald man Gas gibt ziehts einen wieder richtig gerade .
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen sagte ich ja wo es noch keine Kamerahandys gab ;)

Sprich war noch nen alter M5 aber selbst nen 600er Mercedes hats nicht gepackt ;)

Und ich spreche von damals und nicht von heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut als Extra ist es noch nicht verfügbar, das stimmt. Aber vllt ist ihm ja "so ein" Scirocco entgegen gekommen. ;)
 
Also laut sonderzubehörliste ist xenon noch nicht im angebot für den Scirocco. Aber ich weis auch nicht was in dem, Licht und Sicht paket drinne ist ;)
 
Sowas solls auch geben. Ich würde den Scirocco Persönlich in dem Vipergrün nehmen sieht bombe aus :bigok: Oder in diesem schwarz-blau schaut richtig schick aus
 
Vielleicht hatte er solche Linsenprojektionsscheinwerfer? Weiß nicht ob es beim Scirocco sowas gibt, bei Kurvenlicht sollte er welche haben (halt vorausgesetzt, dass es das im Scirocco zu bestellen gibt).
Die Linsen sehen von weitem so aus wie Xenon. Die Farbe hängt ja sowieso nur vom Leuchtmittel ab.
 
Da schüttelt garnix. Der war so ruhig wie die Sänfte selbst. Bei 250 konnteste dich noch locker Flockig unterhalten :p
Es war einfach nur ein genialer wagen gewesen.
Schwarz metallic und Original Audi Alus mit 235er schluffen soweit ich weis. Aber was das beste am Audi war sein Quattro antrieb. Im winter hats immer herrlichen spaß gebracht mitzufahren :drool: Wenn alle 4 Räder nach haftung gerungen haben das war schon ein geiles gefühl obwohl ich nur beifahrer war. ;)
 
bin den ja auch schon gefahren, schon ein nettes wägelchen... meiner war 6-gang handschalter, was hattet ihr?

Wir hatten den R-Tronic. Find ich eigentlich auch besser, ohne jetzt wirklich den Vergleich zum 6-Gang Handschalter zu kennen.


mehr wie 230 wohl nicht getraut was? wenn man schon sowas hat dann sollte man schon strecken kennen wo man ohne probleme vmx fahren kann. und was soll das in der city? wen interessiert es ob der wagen in der city gefahren wird.

Woher willst du wissen, wie schnell wir gefahren sind (ich denke mal du beziehst dich auf die R8 Geschichte)?

Wenn du doch so oft solche Autos fährst, solltest du doch wissen, dass nicht das geile ist, damit 300 zu fahren, sondern wie schnell man von 100 auf 200 beschleunigt.

300km/h fahren, nur um sagen zu können, ich bin 300 gefahren? Sinnlos.


Bin den auch schon gefahren, allerdings mit V10 und 610PS.:d Der hat auch noch anders geklungen.:drool: Der Sound da im Video ist ja sehr schüchtern. Mir wär das nix, dann doch lieber nen Lambo oder Ferrari. So ein Auto muss man hören, sonst kann man auch nen Bentley kaufen. Der R8 ist für nen Supersportler sowieso viel zu zahm und schüchtern geraten.

Also ich fands ganz ok muss ich sagen. Bin aber auch noch nichts größeres gefahren. Klar gehts immer noch schneller. Aber Audi bringt ja noch weitere Motor-Varianten für den R8, da wirds dann noch nen bissl straffer. ;)


Ganz ehrlich, die RS Modelle von Audi sind nichts besonderes, ein Kombi mit aufgeblasenem Motor, besseres Fahrwerk und größere Felgen, das wars .

Wenn ich sehe das der neue RS6 2,2t wiegt ( nein, keine 2025kg wie angegeben ) da kommt mir echt das kotzen .

Ein Porsche Carrera 4S ist gleichschnell und das mit 200PS weniger, der Platzt fehlt da allerdings, keine Frage .

Lange nicht mehr so ein Quatsch gelesen. Weil ja RS Modelle auch den Anspruch haben, mit nem Porsche Carrera mitzuhalten. Oh man... :shot:
 
Okay, die Vmax vom E39 kenne ich nicht. Es wäre noch zu klären ob es einer mit angehobenen oder aufgehobenen Vmax-Sperre ist/war.

'cuda

Der M5 E39 ist entweder abgeregelt bei 250km/h oder, wenn er offen ist rennt er 298km/h. Das is echt geil, was die Karre leistet. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass der 200er nen offnen M5 E39 zur Seite schieben kann ;)
 
Das mag ja sein, deshalb kann ich nicht Porsche mit RS6 etc. vergleichen.
Mag ja sein, dass der eine auf der Rennstrecke gewinnt, aber der andere gewinnt halt beim Baumarkteinkauf. :shot:

Und ich sehe nichts schlechtes hinter der RS-Philosophie bei Audi oder halt die M-Modelle von BMW etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich finde die RS modelle von audi auch nicht schlecht. Angesichts der leistung und des ladevolumens das ein Kühlschrank von 2m Auch mal 270 Km/h fahren darf auch net schlecht.

Ich finde audi und bmw und Mercedes, haben sich bei der ganzen sache schon was gedacht. Find ich ganz gut das man diese ''renner'' auch mit 11-12 Litern (angesichts der leistung) bei gemütlicher fahrweise fahren kann.
 
deswegen sagte ich ja wo es noch keine Kamerahandys gab ;)

Sprich war noch nen alter M5 aber selbst nen 600er Mercedes hats nicht gepackt ;)

Und ich spreche von damals und nicht von heute

Da schüttelt garnix. Der war so ruhig wie die Sänfte selbst. Bei 250 konnteste dich noch locker Flockig unterhalten :p
Es war einfach nur ein genialer wagen gewesen.
Schwarz metallic und Original Audi Alus mit 235er schluffen soweit ich weis. Aber was das beste am Audi war sein Quattro antrieb. Im winter hats immer herrlichen spaß gebracht mitzufahren :drool: Wenn alle 4 Räder nach haftung gerungen haben das war schon ein geiles gefühl obwohl ich nur beifahrer war. ;)

Nichts für ungut, aber das ist Schwachsinn! Ich habe ja nichts gegen einen 200er Turbo, sind tolle Autos, aber:

Selbst ein E34 M5 rennt offen 280km/h Vmax, der E39 wie gesagt sogar 298km/h. Du wirst also keinen M5 einfach so rüberwinken können, zumal der M5 (E34) schon von grundauf mehr Leistung hat als der 200er wie du eben die Leistung von deinem Opa genannt hast.
Wenn wir die beiden Autos jetzt noch aufn Track schicken würden... darüber müssen wir nicht reden, der M5 würde gewinnen, auch wenn der Audi kein schlechtes Auto ist!

Und jetzt zum Thema S600. Der erste S600 den es gab war der W140 und das war ein Geschoss mit einem 6L V12 mit 400+ PS. Ich schätze also, dass auch der mit deinem 200er mithalten könnte ;)
Ach und zum Thema Komfort: Einen 200er Audi mit einem S600 W140 zu vergleichen grenzt schon ein bisschen an Größenwahn. Bist du schonmal mit einem W140 gefahren?
Ich bitte dich also hier nicht so zu übertreiben. Der 200er Audi mag ein tolles und komfortables Auto sein, aber Audi reicht jetzt noch nichtmals an Mercedes heran was Komfort angeht und damals war es erst recht noch nicht so. Das war die Zeit als Audi koste es was es wolle Premium werden wollte. Ganz abgesehen davon ist ein S600 auch nochmal ne ganze Fahrzeugklasse höher angesiedelt!

Rax
 
Zum Glück gehts immer noch Krasser als die Jungs von ///M, AMG und den ganzen anderen es vormachen:

M5 Hurricane powered by G-Power

Nur der Brabus Rocket packt mehr :d

Aber man kann seinen M5 Touring ja auch bei den G-Power Jungs vorbeibringen :hail:

€dit:

Den E34 M5 gabs 315 PS (S38B36) und mit 340 PS (S38B38). Mein Vater hat sich damals nen E34 mit S38B38 von nem Zuhälter (zumindest sah der so aus) gekauft, Vmax Sperre war draussen und das Ding lief 282 KM/h in den Drehzahlbegrenzer. Nur so als Info zum Thema Audi 200 vs. M5!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RaX45. So wie du das siehst hast du denk ich mal nicht genau gelesen was ich gemeint habe. Ich war damals 14 oder 15 jahre alt !!!. Dazu kann ich nur das sagen was ich selbst gesehen habe und das mein Onkel nen M5 von der linken spur gewunken hat. Keine ahnung was es für ein M5 gewesen ist. Und das mein Onkel sein audi zwar vllt aufem Track gegen den M5 verlieren würde, das is auser luft gegriffen. Und nen S600 habe ich mal gesehen ja und mitgefahren bin ich darin auch schon. Nur mehr als das erzählen was wirklich mal so gewesen ist kann ich auch nicht. Dabei bleibt abzusehen das der audi so um die 350+ PS gehabt.

EDIT: Ich kann gerne nochmal bei meinem Onkel anrufen und fragen was genau er an leistung hatte aber ich schätze so was ich oben angegeben habe was er mir schon sagte zwischen 350-375 Ps
 
Das kann wohl sein, dass er einen M5 rübergewunken hat, aber das lag dann höchstwahrscheinlich nicht daran, dass der M5 nicht mehr konnte.
Und die Sache, dass andere Karren nunmal einfach schneller sind als ein 200er ist nunmal einfach so. Und das mit dem S600, dass er komfortabler ist, leider auch :)
 
Und selbst wenn, da wäre der Geschwindigkeitsvorteil marginal, bis 300 Sachen wird die Luft dünn. Und wenn der 200er Turbo 284 KM/h lief und der M5 282 KM/h lief muss man nicht Rumprahlen das man nen M5 zu seite winken kann. Vorallem weil der M5 das im Originalzustand packt, der Turbo nur mit extremen Modifikationen.

Und wenn du damals 14 oder 15 Jahre alt warst, woher weißt du noch das, nur so als beispiel, die Ventile natriumgefüllt waren?
 
@ Cuda, Problem bei den RS Modellen ist der zu schwerde Motor auf der Vorderachse inkl. dem Allrad, beim einlenken kommt das Heck noch mit aber sobald man Gas gibt ziehts einen wieder richtig gerade .

Kannst Du in etwa sagen was der Motor + Getriebe beim RS wiegen? Nur so als Hausnummer.

Dafür gleitet ein 600er Merc. und nem M5 enstpannt mit 180 auffer bahn, während im Audi schon alles klappert und schüttelt :p

Bist Du den M5 gefahren um sowas zu behaupten? Den 600er bin ich nicht gefahren, aber M5 schon, da klappert gar nichts.

Der M5 E39 ist entweder abgeregelt bei 250km/h oder, wenn er offen ist rennt er 298km/h. Das is echt geil, was die Karre leistet. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass der 200er nen offnen M5 E39 zur Seite schieben kann ;)

Auf so um die 300 hätte ich jetzt auch getippt. Der aktuelle M6 liegt irgendwo bei 320-330, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Und wenn du damals 14 oder 15 Jahre alt warst, woher weißt du noch das, nur so als beispiel, die Ventile natriumgefüllt waren?

Selbst mein fast 20 Jahre alter M70 hat natriumgefüllte Ventile.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetz von der reinen leistung und vom fahren her. Na klar hat son segelschiff wie der S600 ne Kuschellounge hinten drin. Der Audi 200 is zwar komfortabel aber nicht so wie nen S600, der fühlt sich an wie ein schiff auf hoher see. Is Vom Fahrerrischen her also nicht ganz mein fall wenn man bei jeder kurve in die radkästen dermaßen eintauchen tut das man sich festhalten muss. Da würde ich dem S600 den Audi 200er Turbo Vorziehen. Allein wegen dem Aussehen, wegen dem fahrspaß, der leistung, und vorallem wegen Dem Äußerst Zuferlässigem Allradantrieb. Weil wo der S600 schon stehen bleibt, fährt der audi locker weiter.

@ I0n ich habe doch heute meinen onkel angerufen und war damals als kleiner bengel schon sehr autobegeistert. Und auf nachfrage bei meinem onkel, was alles gemacht gewesen ist, hat er mir das auch noch gleich mit verraten bezw. ich wusste es von damals noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh