*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eine beleidigung der marke Volvo es is schon ein reines verbrechen das die mit ford Cooperieren :shot:

Ich glaube du siehst das etwas verkehrtrum. Denkst du Volvo macht das mit Absicht? Sie muessen mit Ford kooperieren aus dem ganz einfachen Grund: Sie sind eine Ford Tochter.
Wobei man bei Volvo und Ford sagen muss, dass Volvo da doch noch wirklich seehr eigenständig geblieben ist. Mussten sich da bisher nicht wirklich anpassen und können ihrer Linie treu bleiben.
Das einzige was sie jetzt muessen ist die kleinen Ford Motoren als Basismotoren anzubieten, sprich die kleinen Diesel.
Ansich schon recht lächerlich, denn die kleinen 2.0TDCI sind wirklich sche***. Die D5 verbrauchen marginal mehr - wenn überhaupt - und sind bei weitem besser als die kack Vierzylinder da ausm Fordregal. Wer schonmal den großen D5 mit 170PS gefahren ist weiß was ich meine! Sahnestück, gerade weil Fünfzylinder und so :drool:

Zum Volvo 960 3.0 24V, das ist genau das Modell was mein Kumpel auch hat. Für das alter des Modells ist es durchaus gut, sehr angenehmer Reisekombi. Waren damit letzten Sommer im Urlaub und volvotypisch ging da ein ganzes Haus mit Familie und Autos in den Kofferraum :bigok:
Vom Motor her sind die meißten allerdings enttäuscht weil sie alle diese kleinvolumigen zwangsbeatmeten Kinderdiesel gewöhnt sind und von der Saugercharakteristik dann immer enttäuscht sind!
Ich find's ok!

/edit:

Nichts gegen Opel, meine Eltern fahren selber einen Opel Astra H als Zweitwagen, Top Auto, besser und sportlicher als der Golf allemal .

Naja, aber Opel hatte die letzten vielen Jahre nur Schrott und Flugrost im Angebot. Mittlerweile bauen die echt wieder Autos die man angucken und sogar fahren kann! Aber von Zeiten des Kadetts bis hin zum Astra G/H - und der G war schon nicht sooo top - war viel Mist dabei.
Füher, da war Opel noch was richtig besonderes... Opel Admiral, Opel Diplomat etc. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den 3.0 24V R6 im 960er nen Echtes Sahnestückchen wegen laufruhe etc. Die Automatik schaltet Butterweich (Wie beim 850er auch). Und der reisekomfort is auch auf einem Sehr hohen niveau. Der Kombi is auch ne tolle sache.

Die D5 mit 163Ps sind auch ne wucht in tüten. 5 zylinder eben :drool:
 
wat wer wie wo ..... :xmas: cheffe cheffe osman nix schuld....


Hmm naja es is ja auch immer wieder das klischee, das Türkische Boys mit den Dicken karren aufmerksamkeit wollen bezw. in der deutschen bürgerschaft um annerkennung ringen. Und bei deutschen weibern landen wollen. Nem V8 7er würd ich glatt den Golf vorziehen. (is geschmackssache)

EDIT: Das bild von dir kann ich leider nicht sehen is nur nen rotes X ^^
 
5 Zylinder erinnern mich immerwieder an meinen alten E270 CDI :shake:
Das war sooooo eine geile Maschine, hat richtig Spaß gemacht! Für einen Diesel natürlich! Nicht, dass jetzt wieder eine ewige Diskussion losgetreten wird ;)
 
@fooki doch osman is schuld daran kannste net abstreiten ^^

@RaX45 naja wie gesagt ich stehe eher auf Benziner obwohl der 1.6 Liter D im C30 auch net schlecht ist. Aufer landstraße bin ich mal locker flockig 210 gebügelt :drool:
 
@fooki doch osman is schuld daran kannste net abstreiten ^^

@RaX45 naja wie gesagt ich stehe eher auf Benziner obwohl der 1.6 Liter D im C30 auch net schlecht ist. Aufer landstraße bin ich mal locker flockig 210 gebügelt :drool:

Nix für ungut, aber ich halte den 1.6er für absoluten Rotz. Kack Maschine. Im C30 muss es min. der 2.0l Otto sein. Der mit schön 150PS macht dann auch Spaß :)
 
nun gut. heute extra mal einen richtig durch gelutschten 540 gefahren. jetzt mal unter uns bmw´ler. @cuda etc.... die ketten vom motor waren heftig am rassel.... im kaltstart war es extrem danach weiterhin deutlich hörbar. ich habe es mir auf das schlechte öl erklärt 15w40 baumarkt siff. hat auch nicht so sauber nach oben gezogen muss ich sagen.......

also der wagen hatte 0 ausstattung stoffsitze(eklige wie sofas) dann nur klima und fertig. 430.000km gelaufen PREIS 5000€ :lol: gut dass ich mir über alle möglichen zustände von einem 540 mir selber ansehen und fahren will. also der war wirklich grotesk.... besitzer war auch so ein marokkaner...(von sowas kaufe ich eh nichts. wenn nur deutscher ab 50 mit lückenlosem bmw scheckheft ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also der V50 war in sachen verarbeitung INNEN imho wesentlich schlechter als ein V40 - wohl zuviel ford gene uebernommen :(
 
Naja, aber Opel hatte die letzten vielen Jahre nur Schrott und Flugrost im Angebot. Mittlerweile bauen die echt wieder Autos die man angucken und sogar fahren kann! Aber von Zeiten des Kadetts bis hin zum Astra G/H - und der G war schon nicht sooo top - war viel Mist dabei.
Füher, da war Opel noch was richtig besonderes... Opel Admiral, Opel Diplomat etc. :drool:


Du meinst sicherling den Astra F/G, der Astra H ( neuestes Modell ) ist echt ein gutes Auto, da kann man nichts sagen .

Auch ein gutes Auto :



Kollege und ich hatten den als Leihfahrzeug wo wir beim Mazda Tuner in Neunkirchen ( Saarland ) waren .
 
Zuletzt bearbeitet:
opel hat sich aber gut verbessert. die waren vor 8 jahren mal richtig weg vom fenster... jetzt gehts wieder berghoch
 
also der V50 war in sachen verarbeitung INNEN imho wesentlich schlechter als ein V40 - wohl zuviel ford gene uebernommen :(

Wobei der V40 auch nur ein Mitsubishi ist!


Da kann Opel herzlich wenig für. BMW reduziert auch die Produktion bzw. lässt die Bänder im Oktober ein paar Tage stillstehen. Das liegt wie im Artikel auch schon steht an der Finanzkrise. Da kann einem auch Angst und Bange werden wenn man das alles mitverfolgt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber wie gesagt in manchen bereichen sollte Opel dennoch ein wenig nachbesser. WIll jetz nicht genauer drauf eingehen.

Aber das mit der Finanzkrise is auch net grade ohne.
 
Das wäre eine beleidigung der marke Volvo es is schon ein reines verbrechen das die mit ford Cooperieren :shot:

Nix gegen Ford. Wir haben selber nen Transit und der schlüppt wie die Katz ;). Der ist zwar noch nicht so alt, dass ich was zur Zuverlässigkeit sagen kann (1 Jahr alt), aber er macht einen guten Eindruck vom Motor her usw.

Meine Traumautos sind und bleiben aber die Amis :)... nen Chevy Blazer mit 5,7L V8 oder en Dodge RAM oooder oder oder. Nur leider unbezahlbar im Unterhalt =(, in Deutschland jedenfalls.
 
mach es ruhig. ich möchte von deinem selbst verfasstem text es lernen.... gut, dass ein guter bekannter bei opel in bochum am laufband arbeitet und es am besten beurteilen kann.... aber ich warte auf deinen erguss.......


Na aber wie gesagt in manchen bereichen sollte Opel dennoch ein wenig nachbesser. WIll jetz nicht genauer drauf eingehen.

Aber das mit der Finanzkrise is auch net grade ohne.
 
hat was mit dem image zu tun aber nicht mit der aktuellen qualität.
Das hat nichts mit dem Image zu tun sondern mit Absatzproblemen. BMW steht noch viel tiefer in der Misere, nur mal so nebenbei. Die haben nämlich nicht nur Absatzprobleme sondern auch den Wertverlust ihrer Fahrzeuge im Leasinggeschäft...
 
Ergüsse werd ich euch garantiert net geben.

Ich find opel hat sich viel zu viel an dem disign der neuzeit orientiert mehr nicht.
 
und woher kommen absatz probleme?! bmw hatte manager fehler....... bmw hat einfach eine richtung verfolgt, die nicht zeitgemäß war und es auch leider spät erkannt hat. aber dennoch verkauft bmw autos wie warme semmel..... audi ist im moment natürlich der gewinner überhaupt. aber bmw gibt gerade ne neue richtung an....wie man an dem neuen 7er und deren motoren sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher kommen absatz probleme?! bmw hatte manager fehler....... bmw hat einfach eine richtung verfolgt, die nicht zeitgemäß war und es auch leider spät erkannt hat. aber dennoch verkauft bmw autos wie warme semmel..... audi ist im moment natürlich der gewinner überhaupt.
Alle "Premiumhersteller", allen voran aber BMW, haben z.Z. massiv Probleme mit dem Leasinggeschäft, v.a. in den USA. Die Gebrauchtwagenpreise sind im Sinkflug, die Hersteller müssen die Autos aber zu den Konditionen zurücknehmen, wie sie vor 2 bis 3 Jahren vertraglich vereinbart waren. Demzufolge haben sie Gebrauchtwagen am Hals, für die weniger bezahlt wurde als der Wertverlust in dieser zeit eingetreten ist, sie machen also damit Minus.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,577621,00.html

Und das wird halt noch damit verstärkt, das der Absatz derzeit lahmt. Die Hersteller machen also ihre Autos billiger (v.a. im Flottengeschäft), verdienen also weniger und können so die Verluste aus dem Leasinggeschäft noch weniger kompensieren.

Opel hat die gleichen Absatzprobleme, aber nicht das Leasinggeschäft. Erstmal sind die USA, das Hauptproblem, überhaupt kein Markt von Opel und außerdem verkaufen sich die billigeren Modelle, also auch von Opel, weniger über Leasing.
Wie gesagt, auch Mercedes und Audi sind da mit drin, aber BMW scheint es besonders hart zu treffen (warum nun genau weiß ich auch nicht, bei den derartigen Meldungen steht BMW aber meist sehr im Vordergrund).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay:
die RZB hat ja auch bei Lehmann-Brothers einen Netto-Risiiko von ca 300 Millionen liegen gehabt.

die Bonds in die investiert wurden werden ja seit der Lehmann-Pleite mit mehr als 50% Abschlag gehandelt.
von den Krediten mal zu schweigen....

aber ich denke die Aussage von Gemini8 galt eher der Autobranche.
 
Das wäre eine beleidigung der marke Volvo es is schon ein reines verbrechen das die mit ford Cooperieren :shot:

naja, sind halt tochter fimra...da bleibt ne cooperation nicht aus.

Wobei man bei Volvo und Ford sagen muss, dass Volvo da doch noch wirklich seehr eigenständig geblieben ist. Mussten sich da bisher nicht wirklich anpassen und können ihrer Linie treu bleiben.
Das einzige was sie jetzt muessen ist die kleinen Ford Motoren als Basismotoren anzubieten, sprich die kleinen Diesel.
Ansich schon recht lächerlich, denn die kleinen 2.0TDCI sind wirklich sche***. Die D5 verbrauchen marginal mehr - wenn überhaupt - und sind bei weitem besser als die kack Vierzylinder da ausm Fordregal. Wer schonmal den großen D5 mit 170PS gefahren ist weiß was ich meine! Sahnestück, gerade weil Fünfzylinder und so :drool:

:lol: also von aussen sind sie echt noch eigenständig, im innenraum auch, aber unterm blech....da sind so viele fomoco (fordmotorcompany) teile drin :fresse:

der V50 is eig nur nen focus mit anderer karosse...

aber die D5 sind echt geil, laufen ruhig, sind leise (beides für nen diesel) ziehen sehr gut und verbrauchen auch nicht so viel.
was ich allerdings nen bisle schade finde, is das der motor nur so wenig leistet für den hubraum....

auch wird das teil sehr gern undicht :fresse: aber das is nen bekanntes problem und wenns dann einmal gemacht wurde, bleibt er dicht.

Nix für ungut, aber ich halte den 1.6er für absoluten Rotz. Kack Maschine. Im C30 muss es min. der 2.0l Otto sein. Der mit schön 150PS macht dann auch Spaß :)

ich seh das bei volvo genauso wie bei MB, BMW, Audi, dickes auto - dicker motor.
ich finde zu den premiummarken (gehöhrt volvo ja auch dazu), passen einfach keine kleinen motoren.

ich würde mir auch minimal nen x20 holen wenn ich mir wieder nen BMW hole, ich mein ok, ich bin 316i E36 gefahren, war auch ausreichend, aber nochmal kaufen würde ich mir die auto motor kombi nicht nochma.

aber der 2.0l benziner im C30 is wirklich ausreichend, nur der verbrauch :fresse:
ich bekomm den immer wenn ich was holen oder wegbringen muss....unter 9l hab ichs noch nicht geschafft...ok, ich muss mich auch immer beeilen...aber trotzdem heftig.

also der V50 war in sachen verarbeitung INNEN imho wesentlich schlechter als ein V40 - wohl zuviel ford gene uebernommen :(

wie gesagt...is eig nen focus.

wobei ich die innenraumverarbeitung noch gut finde, wenn ne höhere ausstattung drin ist, die grundausstattungen sind grausam...billig plastik usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh