Ich fahre relativ wenig, das ist Punkt 1, also sind variable Kosten (in gewisser Weise) eher nicht relevant bzw. kann ich weiterhin den A2 nutzen für Stadtfahrt etc. pp.).
Steuer ist eine Sache, klar, die ist hoch, aber mit Saisonkennzeichen gehts wieder und Punkt 2 ist, dass das eine fixe, einplanbare Größe ist -> kalkulierbar und kein Problem
Versicherung ist bei dem Auto dank HP11 auch (relativ) bezahlbar, da siehts beim Escort mit 17 schon anders aus.
Klar, die Autos sind alle total andere Richtungen
Ich kann ja mal aufzählen, was mich alles reizen würde:
Escort XR3i: Schickes Cabrio mit Platz und Fahrspaß
Golf II GTD mit LLK: Vernünftig dank Planzenöl und wenig Verbrauch, durchaus spaßig und was zum Basteln lernen.
Golf III VR6: Understatement mit Power und auch zum Basteln lernen
Dickschiffe: Seeehr angenehm, meist günstige Versicherung, man muss halt einen sehr guten finden, lang suchen und damit leben können, dass ziemlich viel des monatlichen Geldes ins Auto fließt.
Pug 205 GTI: Spaßkarre mit Rallye-Ambitionen zum bissl heizen, basteln, nicht über die Maßen pflegen...
VW T3 Westfalia: Günstig in Steuer / Versicherung, geniales Auto, an dem man viel basteln kann, auch im Innenraum, Wohnmobil
Joa, ich mein klar, alles relativ andere Klassen, aber da mag ich mich nicht festlegen, ich schau einfach überall und entscheide dann danach, wo ich denke, das Beste fürs Geld zu bekommen.
Außerdem hab ich Zeit mit der Suche, ich denke Zulassung frühestens Mitte 09, wenn ich 21 bin und die Vers. günstiger ist....
Zudem hab ich dann Zeit zu überlegen, ob es mir das Wert ist, fürs Auto zu arbeiten