*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8er abgeben und 1er bekommen als leihwagen, das ist doch ein witz. da hätte schon ein 3er besser 5er drin sein müssen.

ich krieg meistens was besseres, weil ich kenn ja einen der bei meiner werkstatt arbeitet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's denn wenigstens ein 120i aufwärts gewesen wäre!
Z.B. ein 135i, das wäre mehr in cudas Sinn denke ich :)

@Fooki: Habe nicht drauf geachtet.

@Roach13: Naja, sagen wir mal so, mal etwas anderes als ein Riesenvieh. Die Kiste ist gut zu fahren, nur etwas schwach an der Brust.

'cuda

naja. der wird schon einige sich gönnen, wie alle x16er durchschnittlich 8,7L

ich find nur weil der motor der kleinste ist, sollte es an komfort net scheitern. alles andere ist ja fast wie beim 135 etc....

Zuletzt bearbeitet:
meine arbeitskollegin hat auch einen 116i und gestern musste sie feststellen, daß wenn man von 8:00 bis 16:45 das licht brennen lässt die karre nicht mehr anspringt :fresse:

sowas kaufen eh nur frauen die von autos keinerlei ahnung haben. ansonsten würd sich keiner sowas kaufen. gibt bessere motoren die gleich oder weniger verbrauchen

naja. der wird schon einige sich gönnen, wie alle x16er

ich find nur weil der motor der kleinste ist, sollte es an komfort net scheitern. alles andere ist ja fast wie beim 135 etc....

Denke so 7 Liter oder so. Aber wie gesagt, nicht drauf geachtet.

meine arbeitskollegin hat auch einen 116i und gestern musste sie feststellen, daß wenn man von 8:00 bis 16:45 das licht brennen lässt die karre nicht mehr anspringt :fresse:

Da steht mein Achter schon besser da. Ihn interessiert sowas nicht.

'cuda

Naja, er hat zwei 80Ah drin. Soooo schnell werden sie nicht leer sein.

'cuda

Also bei mir fängt's dann an ziemlich fies zu piepen, wenn ich die Fahrertür aufhabe und das Licht noch an ist! :)
Am besten ist's bei Volvo, Zündung aus, Licht aus! Skandinavien Schaltung :)

Ist mir allerdings auch schon passiert im 80er von meiner Mum. Als ich den Schein gemacht habe, hieß es ja Licht am Tag - dh. Licht ein und Licht aus war ganz normal. Nachdems abgeschafft wurde, hab ich mich aber rel. schnell umgestellt. Nachdems am Morgen aber mal recht düster ware - eingeschaltet und vergessen auszuschalten weil genau an dem Tag der Warnpieps deswegen versagt hatte. Tja, Stress + Fehler in der Technik + eigene Dummheit = Scheiße ;)

Viel lustiger ist die Tatsache das man überhaupt vergisst das Licht auszuschalten :fresse:

das geht bei mir zum glück nicht, da geht das licht nach ca. 1 minute automatisch aus, wenn der schlüssel abgezogen wurde, auch wenn der schalter auf "on" steht.

bei meinem ti war das auch so. licht angelassen.... piepen .... dann nach 1 moinute von selber aus.....

Also bei mir fängt's dann an ziemlich fies zu piepen, wenn ich die Fahrertür aufhabe und das Licht noch an ist! :)
Am besten ist's bei Volvo, Zündung aus, Licht aus! Skandinavien Schaltung :)

joa, das ist eine funktion bei der ich bis jetzt nicht verstanden hab warum nicht alle hersteller das implementieren

Gut aber bei Zündung aus ist doch nur das Standlicht an (bei umgelegtem Lichtschalter)? Ist jedenfalls bei mir so.

Jap, aber wieso Standlicht, wenn es auch ganz aus sein könnte? ;)

wenn man dann mal im dunkeln irgendwo steht dann muss immer die zündung an sein, um licht zu haben. das wäre der einzige nachteil.

Das kommt jawohl total auf die Strecke an. Die Nordschleife kannste nicht mit anderen Strecken vergleichen! Für diese Strecke ist wenig Leistung tödlich! Siehst du ja auch z.B. an einem Lotus. Der ist jawohl ein super Track-Auto, gegen einen leistungsstärkeren verliert er aber auf der Nordschleife. Wenn Walter Rörhl es aber so sagt, dann lege ich da mehr wert drauf, als wenn die ams was anderes sagt. Wenn da ein VW mitfahren würde, würde der bei ams eh gewinnen ;)

Ich gehe jetzt nicht direkt darauf ein sonst wird die Diskussion wieder endlos lang, bei dem AMS Test sagt es der Walter Röhrl :)

bin gerade vom auto gucken zurück

gesehen von meinem vater in der stadt mit dem schild am fenster "zu verkaufen"

bj 99 laufleistung leider 295k preis 5500€ komfort paket. man denkt man liegt im bett. ausstattung hatte er recht viel. tempomat,pdc etc.... der besitzer war nett karre war komplett bmw gecheckheft aber 300k ist mir für meine psyche zu viel. eigentlich ist es keine leistung für einen v8 aber dennoch. jetzt kommen wir auch zu meinem problem

bis 10k findet man keinen 540 der in guten zustand ist und folgende kriterien hat

farbe: silber oder Schwarz
ausstattung: M-paket(innen und aussen) wobei außen ists mir nicht soooooo wichtig ABER innen. Es MUSS elek. leder sportsitze haben. navi(das alte reicht), tempomat,PDC,xenon,sitzheizung, servotronik ist klar,automatik, klimatronic,multifunktions M lenkrad.etc....

Natürlich bj ab 99.

km: 100k-150k.

sehr schwer. die knacken wie nichts die 10k........ aber irrgendwann kommt meiner..... den hätte ich sofort gekauft aber leider verkauft.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Also @Fooki da würde ich lieber kleine Brötchen backen. Wenn dann solltest du dir ein Budget von MINDESTENS 16-18000€ Zu herzen nehmen um so ein ''prachtexemplar'' Zu ergattern. Oder nimm den Kleinen 535i wenns den für weniger geld gibt. Aber an den Kilometern des wagens hät ich keinen gedanken verschwendet. Ich hätte ne eiskalt zu dem preis, egal ob 300k oder 500k, solange alles im scheckheft vermerkt ist und alle rechnungen etc. Da sind keine sorgen gemacht.

Ich sage dir ganz erlich gib mehr geld aus und kauf dirn Vernünftigen Volvo S80 2.9 oder T6 oder D5. Haste auch was von und bekommste schon für unter 10k.

hehe. warte noch richtige meinungen ab die auch wissen was sache ist.

ok ich sag mal was.

also wir reden hier über motoren die einen besitzer suchen und meistens nicht auf anhieb einen finden. weil luxus segment.

für 10k ist es möglich aber mit glück.

ich hatte für meinen ti damals 5700€ bezahlt. der war komplett scheckhef bj98 ende. mit pdc, etc... war in einem traumzustand weil 70 jahre alter opa und km waren originale 73k und reines sommerfahrzeug. und der wagen war 1. hand 8x bereift mit continental/dunlop reifen NEU. also geht nicht gibs nicht. bevor ich einen volvo etc... anpacke kauf ich mir ein pferd und stopf den mit heu voll.....

ich bin halt sehr penibel und wählerisch. es liegt mir nicht am geld. ich könnte mir auch direkt einen e60 550 für 40k kaufen aber wozu. ich könnte mich noch für 12k überreden aber dann ist finito. mehr WILL ich nicht dafür ausgeben. will doch nicht mein ersparnis dafür anknipsen.....

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir auch direkt einen e60 550 für 40k kaufen aber wozu. .

wenn du es könntest, dann würdest du es auch machen. ergo kannst du es nicht :fresse:

aber du schmeißt dein geld ja lieber für eine hochzeit aus dem fenster

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr Trabant 601 würde dir vllt besser stehen.

Aber um auf die Km Zurückzukommen, das sollte eigentlich nicht sooo das hinderniss sein. Weil bei diesen autos kann man sicher sein das alles gemacht wurde, wo eventuell mal nachgebessert werden musste seitens des herstellers. Und nen 540i is doch keine Oberklasse Limousine :stupid: Wie gesagt leg lieber 5000€ drauf dann bekommste auch was vernünftiges. Deine ansprüche liegen einfach zu hoch. Anders kann ich mirs garnicht vorstellen.

@roach: ich bin nicht blöd 40k für ein auto zu zahlen. wo nach der anmeldung schon ein wertverlust von 5k entstehen.
genau lieber heirate ich. ist mir auch bischen wichtiger im leben wie ein auto. und meine preisklasse ist und war IMMER bis 10K

@intel......:nein es ist nicht oberklasse sondern kleinwagen klasse. sag mal merkst du noch was du hier überhaupt schreibst!? :stupid:

kleinwagen 1er
mitteklasse 3er
oberklasse 5er
luxusklasse 7er

Dann fahr Trabant 601 würde dir vllt besser stehen.

Aber um auf die Km Zurückzukommen, das sollte eigentlich nicht sooo das hinderniss sein. Weil bei diesen autos kann man sicher sein das alles gemacht wurde, wo eventuell mal nachgebessert werden musste seitens des herstellers. Und nen 540i is doch keine Oberklasse Limousine :stupid: Wie gesagt leg lieber 5000€ drauf dann bekommste auch was vernünftiges. Deine ansprüche liegen einfach zu hoch. Anders kann ich mirs garnicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh