*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit nem Bobbycar bin ich mal innen graben gerutscht bei nasser bahn, danach sah ich aus... da gabs ordentlich ärger :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm immer die tollsten Blicke wenn ich im Winter mit durchdrehenden Reifen (Fahrrad) an der Ampel stehe :d

Mein Bruder hat sich auch schon nen Zahn abgebrochen als er nen Berg mit nem 3-Rad runtergerollt is und dann durch nen Stein, übel auf die Fresse geflogen is :d

Aber das wird zu sehr OT hier :rolleyes:

So das neue Projektauto wurde heute gekauft. Es wurde ein Hyundai S Coupe mit 88PS. Er ist BJ 94 und hat erst 130.000km auf dem Tacho, der einzige "kleine" Nachteil ist das er seit 5 Jahren stillgelegt ist. Gut kein weiteres Problem, mein GTi war auch 3 Jahre stillgelegt. Ob der Motor funktioniert wissen wir nicht, da der Anlasser kaputt ist. Also war es quasi russisches Rollet, mal sehen ob ich Glück hatte. Das geile ist der kleine hat eine komplette Lederaustattung drin, Sportfahrwerk und 16" Alu Felgen. :bigok:

Aloa mal ne Frage an die Audi und BMW Fahrer/Kenner. Ich hab vor mir anfang nächstes Jahr nen Auto zu kaufen und es soll wohl ein A3 oder 3er E46 werden. Meint Ihr man bekommt für um die 14k was anständiges?
Maßgabe derzeit:
150-200ps
möglichst unter 100kkm
Sowohl A3 als auch E46 mit Original Navi, beim E46 jedoch das 16:9
E46 als Coupe, beim Audi egal
Farbe schwaaaaaaaaaarz :)
Leder oder Teilleder wäre auch nit schlecht

für 14k bekommste schon schöne E46 325i/330i mit knapp 100k auffer uhr FLs mit um die 120-150tkm was aber auch kein prob bei dem motor ist, söllte also kein großes prob sein was zu finden.

hab mich ja eigtl in den e46 von nem kumpel total verliebt, aber der hat nur nen 318i zwar gechipt, aber allgemein sehr geiles ding :) beiges leder, ambiente beleuchtung, getönte scheiben und m packet ;) was ich dann auch gern haette ;) also die m technik schürzen...
das ist wohl mit das größte prob was ich sehe... weil die meisten e46 haben entweder nur die normalen schürzen oder nen zu kleinen motor

Also beim E46 definitiv, wenns kein Coupé(/Cabrio) werden soll.
A3 keine Ahnung aber das ist doch ne komplett andere Klasse? Wieso also nicht E46/A4? oder meinst du E46 Compact?

Navi wirste öfters finden im E46, da du wahrscheinlich nen 325i/320i(da aber nur das FL mit 2,2l! Sonst schläfste ein beim Beschleunigen...) suchen wirst.
Günstig kommste da mitn vFL aber da gibts halt nur das 4:3 Navi, was sich aber umrüsten lässt auf 16:9, deswegen würd ich da wohl eher zum vFL greifen.
Aber wenns erst nächstes Jahr is, hats keinen Sinn jetzt nach Angeboten zu kucken...

Da findest bestimmt was, 325ci oder 328ci. Wenn schon 3er dann auch bitte mitm R6. Da bist dann bei 192 PS respektive 193 PS, bei moderatem Verbrauch. Den Audi würde ich wieder vergessen. Für das Geld gibts bei der Leistung entweder nur den (ganz) alten oder bei den Neueren nur den 2.0 FSI, den Motor fahren wir derzeit im EOS. Verbraucht bei zügiger Fahrweise seine 10l ohne wirklich flott zu sein. Im A3 mag das zwar noch ein wenig anders aussehen aber die Tendenz bleibt die gleiche. Wenn A3 dann TFSI und die wirst du bei deinem Budget nicht finden. Da bekommst du bei BMW definitiv mehr, die E46 Benziner werden einen ja mehr oder weniger hinterhergeworfen und optisch sieht gerade das Coupe immernoch sehr gut aus, wenn auch schon ein wenig angestaubt.

hab mich ja eigtl in den e46 von nem kumpel total verliebt, aber der hat nur nen 318i zwar gechipt, aber allgemein sehr geiles ding :) beiges leder, ambiente beleuchtung, getönte scheiben und m packet ;) was ich dann auch gern haette ;) also die m technik schürzen...
das ist wohl mit das größte prob was ich sehe... weil die meisten e46 haben entweder nur die normalen schürzen oder nen zu kleinen motor

die coupes mit den R6 motoren (325/330, 320 eher weniger...) haben in den meisten fällen das M-Pakt (zumindes M-optik paket d.h. die schürzen).

wenn nicht, is das aber auch kein großes prob, das ganze set kostet rund 1000€ und ist eig einfach zu montieren, kein großes problem. dann noch nen paar € fürn lacker deines vertrauens und fertig isses.

a4 gefällt mir persoenlich nicht so besonders, daher lieber den a3.

Ansonstne schau ich atm auch nur so rein aus interesse mal bei mobile usw vorbei.

Der 2,2L war beim bmw eh mindestmaß :d
Coupe wäre nicht schlecht, aber wird wohl preismäßig etwas mein segment übersteigen, ansonsten könnt ich mir auch gleich den hier kaufn :>
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp...nt.jsp&action=showDetailsPage&offerId=3652425
Obwohl der ja noch son persoenlicher traum ist :d

@nascar

kaufen is nicht das problem...den zu unterhalten schon sehr...

allein einmal bremsen neu und du bist arm :fresse: ///Ms sind einfach sau teuer im unterhalt und teilen, schon wirklich auf porsche niveau

ich mein ist ja nicht so das ich keine 800€ im monat fuer ein auto über haette... aber ich will eigtl auch noch ein wenig sparen :d altersvorsorge und so :d
oder soll ich mir den spaß machen weil ich noch jung bin? :fresse:

ich mein ist ja nicht so das ich keine 800€ im monat fuer ein auto über haette... aber ich will eigtl auch noch ein wenig sparen :d altersvorsorge und so :d
oder soll ich mir den spaß machen weil ich noch jung bin? :fresse:

also ganz ehrlich, wenn du ihn dir leisten kannst, mit allen eventuell anstehenden reperaturkosten, die locker das doppelte bis dreifache des normalen kosten (musste mal 'cuda fragen, der kann dir da nen paar beispiele nennen, da bekommste das kalte kotzen....), und auch die versicherung für dich kein prob darstellt, genauso wenig wie die 12-20l verbrauch und du keine großen abstirche deswegen machen müsstest, dann

JAAAAAAA

aber so einer wird auf die dauer richtig teuer, wie gesagt, kaufen is einfach, das hätte ich auch gekonnt, aber unterhalten is bei den ///Ms was ganz was anderes....

so, ich geh jetzt penne, bis morgen abend und schreibt morgen mittag nicht wieder so viel wie heut...kann doch kein normaler mensch alles nachlesen :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch nicht bezahlen ;)

So einen Coupe nennt meine Freundin nun ihr eigen. Mal sehen was ich aus dem kleinen machen kann :d

Hyundai_SCoupe_front_20070926.jpg

Hyundai_SCoupe_rear_20070926.jpg

Das Hyundai SCoupe is eigentlich nen sehr guter Kompromiss aus Preis und Leistung, gut aussehen tut er auch noch! Na dann viel Spaß beim aufbauen :)

heute mit nem kumpel zusammen sein neues "3. auto" abgeholt.

Mercedes Benz W114/115 auch genannt Strich-8.
Stand nun über 20 Jahre in ner klimatisierten Garage, hat nun genau 41800km auf der Uhr und ihr glaubt es nich, aber das ding sieht aus wie ausm werk. bisl staubig isser, aber kein rost, keine kratzer, keine beule, nix. absolutes schmuckstück und das für 5 große scheinchen aus nem Erbfall. :d

Den werd ich hoffentlich haben, meiner Freundin gefällt er noch nicht so. Aber den S Coupe habe ich damals auch auf meiner Liste gehabt zusammen mit dem Mazda MX3 V6 und einem Nissan 100NX. Somit habe ich eigentlich ein zweites Auto gekauft was mir gefällt und muss ihn nicht mal bezahlen, darf ihn natürlich trotzdem oft fahren :) Leider hätte ich lieber den GT genommen mit 116PS und Turbo, aber den gibt es so gut wie nie mit Leder und das war mir wichtiger.

Und er hat eine wesentlich schönere Farbe als mein GTi :(

Edit @ asriel

Da kann man schon neidisch werden :)

Zuletzt bearbeitet:
@ riverna das is ja auch mal nen tolles gefährt was du deiner schnecke da besorgt hast. Würde mich echt mal brennend interessieren ob der Motor laufen tut. aber alle vorsichtsmaßnahmen bevor der motor den geist aufgibt weist ja bestimmt ;) Sage nur Inspektion :d

EDIT: Is das genau das coupé was du da abgelichtet hast oder sieht es anders aus ? Würd gern mal Originale fotos von dem Renner sehn =)

Zuletzt bearbeitet:
Nee sind die Bilder aus Wikipedia. Von unserem habe ich keine Bilder und bei Mobile ist er leider auch schon draussen. Unserer hat 16" Felgen und ist tiefer, ansonstens sieht er genau so aus. Nur das der von meiner Freundin Leder hat :love:

Bilder mach ich aber erst, wenn er einigermassen sauber ist ;)

Mensch ein auto was auser scheune kommt brauch sich net vor der Cam zu verstecken :fresse: LOS Bilder ran hier mein gott is ja net schwer :p

man soll sehen wie das auto vorher aussah und net wenn alles fein bling bling macht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh