*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann das ist eine Ausrede für Kfz-Lehrlinge und Gesellen, um teure Kundenfahrzeuge mal so richtig zu treten.;):hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich das Steuergerät nicht auf die Fahrweise des Kunden einstellen als auf die eines Azubis?

Hier stand eben nen S8 vor der Tür, was hat denn der für eine MAschine?

edit: ahh V10, lecker.

free

Zuletzt bearbeitet:
welcher s8? der neue? der haette 5.2L V10 450ps. der andere je nach baujahr 4.2K V8 mit 340 oder 360ps

bin den alten S8 mal gefahren... war bis jetzt auch das größte was ich fahren durfte.. aber schon geil das ding :) der neue macht bestimmt noch mal ne ecke mehr spaß :d der alte war auch relativ verträglich da auf gas umgebaut

@Topic:
Wie siehtn das überhaupt mit der Haltbarkeit aus.
War Hyundai da früher schon zuverlässig genug?

Frag mich das nochmal in 10 Monaten, dann kann ich dir die Frage vielleicht beantworten. Ich gehe mal davon aus das er nicht so Zuverlässig ist wie ein Honda, Nissan, Toyota oder ein Mazda. Aber ich denke es wird jetzt nicht jede Woche was kaputt gehen.

wenn er angelassen wird kannst du auch 10 meter weg stehen und kriegst eine gänsehaut, einfach nur hammer

http://www.myvideo.de/watch/1401028/Audi_S8

http://www.myvideo.de/watch/4112055/Audi_S8

:hail::hail:

Video 1 klingt kacke, aber das zweite ist echt sehr geil. :love:

Naja, ein Geselle wird für die Adaptionsfahrt wohl kaum großartig Zeit haben. Azubis dürfen sowieso nicht vom Firmengelände und RS4/RS6 R8 sind sowieso tabu. Das höchste der Gefühle war mal nen S5, aber das treten hab ich mir gespart. War ja immerhin Nagelneu und dem Kunden wirds wohl auch recht sein ;)

Ist das in anderen Werkstätten anders?

Naja, ein Geselle wird für die Adaptionsfahrt wohl kaum großartig Zeit haben. Azubis dürfen sowieso nicht vom Firmengelände und RS4/RS6 R8 sind sowieso tabu. Das höchste der Gefühle war mal nen S5, aber das treten hab ich mir gespart. War ja immerhin Nagelneu und dem Kunden wirds wohl auch recht sein ;)

Ich hab mal gehört, das eine aus meiner Klasse die ne Lehre bei BMW macht mal einen Z3 M zum Kunden gebracht hat, ich als Kunde würde die Kriese kriegen :o

Normalerweise gibts doch in fast jeder größeren Werkstatt nen Hol und Bring Service für 15 Tacken oder so. Ok, ob das vernünftigere Leute sind steht woanders.

Aber sieh es mal aus Sicht der Werkstatt... Azubi kostet nicht so viel wie ein Geselle. Geld kann man damit eh nicht verdienen (Ich will den Kunden sehen der ne halbe Stunde rumfahrerei bezahlt. Sollten nach Werkstattlohn so 60€ sein). Also machts ne Fremdfirma oder nen Rentner auf 400€ Basis.

Und wenn alle Stricke reißen, nun gut, dann muss halt mal der Azubi ran. Häufigkeit ca 1x im Jahr. Ist auch nicht immer ganz angenehm mit Kunden zu fahren. Ich frage lieber vorher ob sie selber fahren wollen.

klick misch von hinten
das ist mal genau die ausstattung die ich mir wünsche :) würd zwar lieber schwarz haben, aber silber ist auch iO :love:

Hat mal jemand nen Zahnriemen bei nem 1,4er Honda gewechselt? Überhaupt alleine möglich?
Nicht das ich handwerklich unbegabt wäre, oder keine Leute die sich damit auskennen, ich scheue irgendwie die Kosten von ner Werkstatt :d

Der hier ist doch fast so geil wie die ganzen Spacken Golf 3 60PS mit VR6 Aufkleber:

stevie_d_focus4.jpg

Wenn die Radkästen ordentlich gearbeitet wären und die Hinterachse jeweils 50cm pro Seite breiter wären würde es eventuell passen :fresse: Geil finde ich auch dieses komische etwas was viel zu weit aus der Schürze hängt. Das erinnert mich irgendwie an einen "Flitzer" :d

sowas macht nur der meister oder der service leiter bei uns, wenns mal ganz eng wird der "alt-gesselle", der aber auch schon als service-leiter gearbeitet hat.

Ich hab mal gehört, das eine aus meiner Klasse die ne Lehre bei BMW macht mal einen Z3 M zum Kunden gebracht hat, ich als Kunde würde die Kriese kriegen :o

sowas ist normal, beim hol-bring service fahren immer die azubis, bei mir auch, war auch beim meinem porsche praktikum so, da haben die alles geholt und gebracht, egal was (ok, nen GT2 vllt nicht, aber das kann ich nicht mit gewissheit sagen)

gibt aber auch azubis, die normal mit nem auto fahren
<----- :)

ahh sonem Azubi täte ich schon die Karre leihen.
Ich vertraue da der Firma :bigok:

Wenn die Firmenmitarbeiter dann Scheiße mit dem Auto bauen ergeben sich wunderbare Verhandslungsargumente für kommende Geschäfte.

z.B: bei mir wurde mal bei einem Bayrischen Autohersteller die Mischbereifung falsch monitert.
Dicke rede links, dünne rechts.

1 Anruf. Dann kam ein Azubi+normaler Mitarbeiter. Wer genau wer war...ka :fresse:
beide waren ähnlich alt wie ich. Vielleicht waren es auch 2 normale Mitarbeiter.

So beim Winterreifenkauf letzte Woche bei BMW hab ich zufällig das Verkäuferchen getroffen, kleiner Plausch, dann der Hinweis das ich sehr sauer über das "missgeschick" war und das ich ja auf der Suche nach Winterreifen wäre.

----->
Schöne Original BMW-Reifen zum Preis von A.T.U. Felgen :bigok:
und wenn sie monitert werden gibts wieder den neuen 3er zum Spielen.
:banana:

PS: wer sich wundert. Den Z4 haben wir doch auf ein Ganzjahreskennzeichen umgechrieben

Zuletzt bearbeitet:
so ich war mal so frei und hab mir nen neues ava besorgt :bigok:

Die Dinger beim Focus, die da so rausstehen erinnern mich iwie an die frühere Müllabfuhr, die noch Trittbretter für die Müllmänner am Wagen hatte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh