*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp die windgeräusche waren auch zu hören aber die auspuffanlage hats übertönt :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war aber auch ein runtergekommener laden. hätte da ehh kein auto gekauft. auch nicht nen 540

Oo was geht den mit euch beiden? :bigok: weiter so!

PS: Fehlt nur noch das ulukay GTI fährt!

hehe. mach das. dann wirst du vielleicht sehen, was mich an den 6ern so anzieht bzw. fasziniert hat, jetzt ists ja 8 zylinder :xmas:

Ich hab noch nie was gegen BMW gehabt. Eigentlich habe ich gegen kein Auto was, ausser es steht VW, Opel oder Audi drauf ;) Ok und einige andere User haben sympatische Autos zu unsympatischen gemacht das ich bei dem Anblick immer an diese Gestalten denken muss. Das verdirbt dann einem auch die Freude an diesem Auto ;)

hehe. mach das. dann wirst du vielleicht sehen, was mich an den 6ern so anzieht bzw. fasziniert hat, jetzt ists ja 8 zylinder :xmas:

Bin schon öfters einen Sixpack gefahren, zuletzt den E36 325i von meinem alten Chef und den E36 325i Compact von der Chefin. Den Compact aber leider nur im Ort darum zählt das nicht so wirklich. Aber der normale E36 war leider ziemlich runtergehurt und hat darum nicht sehr viel Spaß gemacht. Hatte auch schon 280tkm auf dem Tacho, klingt nicht viel aber fuhr sich wie 500tkm :(

Einen 540i Automatik E39 durfte ich auch mal kurz fahren vom Kumpel. Aber die Automatik hat mich gestört, da haben mir der 730i und 735i von meinem Dad besser gefallen. Beides Schalter :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne probefahrt machen solltest, VERGISS NICHT ASC AUSZUMACHEN. weil dann wunderst du dich dass der nicht sooo 100% anzieht. ;)

325ti gabs nur im e46. der e36 hatte max 323ti.

die 325i(m50 ohne vanos) gehen nicht sooo pralle nach vorne. da ist ein 323ti oder ein 328coupe die deutlich bessere variante.

ich find zu nem v8 passt einfach ne automatik besser. schalter bin ich auch gefahren aber naja ist halt ne glaubenssache. es gibt leute die fahren NUR schalter 540. und es gibt welche die nur automatik fahren. ich bin aufjedenfall für die automatik

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne probefahrt machen solltest, VERGISS NICHT ASC AUSZUMACHEN. weil dann wunderst du dich dass der nicht sooo 100% anzieht. ;)

325ti gabs nur im e46. der e36 hatte max 323ti.

ich find zu nem v8 passt einfach ne automatik besser. schalter bin ich auch gefahren aber naja ist halt ne glaubenssache. es gibt leute die fahren NUR schalter 540. und es gibt welche die nur automatik fahren. ich bin aufjedenfall für die automatik

Ich weiß das es normal nur einen 323ti gibt. Der Wagen hatte mal einen Motorschaden und darum wurde der Motor vom 325i eingebaut. Dazu musste er aber noch einiges wechseln, ich glaube darunter viel auch der Auspuff der vom Coupe auf den Compact abgeändert wurde. Ich muss mal gucken ob ich von der Karre noch ein Bild habe, war so ein blingbling BMW.

Mein Kumpel sagt das es ein 540i war, vielleicht ist es auch nur ein 530i oder ähnliches. Von Innen hörte man den V8 jedenfalls nicht. Kenn mich mit BMW´s aber auch so gut aus wie die Kuh mit dem Sonntagsgebet :fresse:

ich würde mir niemals einen 6 zylinder als automatik kaufen(e36,e46)

merke. 6zylinder schalter, 8 zylinder automatik. weil der wagen fährt mit schaltung in 6,2sek. auf 100 und mit automatik in 6,4 sekunden. also lohnt nicht auf den luxus zu verzichten

hehe. frag mich mal. habe gestern einen 540 mit automatik und tempomat gefahren. also ab auf die AB dann bei 120 tempomat angeschmissen :fresse: dann denkt man sich auch.... bloss nicht einschlafen !

Fehlt nur ein riesen Lenkrad und dann kommt LKW Freude auf :d Es gibt gewisse Autos bei denen ich auch auf die Schaltung verzichten könnte (BMW 7ner und 8ner Klasse, Mercedes SL Klasse und bei amerikanischem Gerödel) weil da hat man anderes im Kopf als zu schalten. Da will mal cruisen... ach mist das geht ja nicht mit dem BMW und dem Benz die haben ja keine Ami V8 Motoren *O Ton*

gott sei dank. sonst würden die v8 maschinen von bmw und MB 25L schlucken :xmas:

Dafür drehen sich bei einem BMW V8 nicht die Leute um und huldigen dich. Ist ein M6 eigentlich ein BMW oder ist das auch eine eigene Marke *IronieOff*

Ach sind wir heute wieder nett... aber manche haben es echt nicht anders verdient.

also ein M ist immer noch ein BMW wird ja als BMW M6 verkauft. z.B. ein Alpina ist kein bmw sondern ein Alpina. so wie bei brabus. das sind eigene hersteller. also wenn man einem BMW V8 nen schönen pott ran klatscht, dann gucken alle ;)

Ist ein AMG ein Benz oder nicht?

'cuda

also ein M ist immer noch ein BMW wird ja als BMW M6 verkauft. z.B. ein Alpina ist kein bmw sondern ein Alpina. so wie bei brabus. das sind eigene hersteller. also wenn man einem BMW V8 nen schönen pott ran klatscht, dann gucken alle ;)

Ihr habt beide nicht gemerkt auf was ich anspielen wollte. Ich weiß das ein M6 ein BMW ist. Es sollte nur eine Anspielung sein auf ein gewissen V8 Wagen der eine eigene Marke sein soll, nur weil sich der Besitzer über die wirkliche Marke anscheinend schämt :coolblue:

fooki, wieviel musst du für nen 540 in deiner gewünschten Ausstattung noch hinlegen? Ich bin neulich mal so ne Kiste gefahren, nettes Teil. Klar mit Automatik machts Spaß aber bei so nem Auto nur Automatik im Touring, die Limo will getreten werden :teufel:

Oh und nach ne Frage @ Riverna:

Also ne Abneigung gegen VW und Audi versteh ich aber Opel ^^
Nee mal ehrlich VW ist mir auch nicht sympathisch, Audis sind teilweise zu teuer (obwohl ich für 4,2l V8 töten würde :drool:) Aber Opel? Das sag ich jetzt nicht weil ich selber einen fahre, aber bist du schonmal mit ne gut gemachten Speedy gefahren? Z20LET mit LEH Lader und anderen Modifikationen mit ca. 380 PS.
Das ding geht dermassen pervers dafür wäre eigentlich n Waffenscheinpflicht angesagt :d

Dann das ist eine Ausrede für Kfz-Lehrlinge und Gesellen, um teure Kundenfahrzeuge mal so richtig zu treten.;):hmm:

Nein aber wenn Audi mit der Elektronik kleine Probleme hat und jeden Gefühlten Monat ein Update bringt mit löschung des Adaptionsspeichers muss halt eine Adaptionsfahrt gemacht werden .

Mein Kollege arbeitet bei Mercedes ( noch Abzubi ), ist die größte Niederlassung hier in der Gegend, der darf alles fahren .

So, bin dann mal weg .

also der preis ist breit gefächert. einer war drinne für 7500€ wurde dann für 7200€ verkauft. den hätte ich direkt mitgenommen für 8000€. andere wollen fürs gleiche modell bj,ausstattung etc.... 9k. man muss auch wissen, dass es kein corsa ist wo es jeder sich leisten kann so ein auto. also heissts zeit mitbringen. ich bin mir aber sicher, dass ich diesen monat spätestens nächsten monat einen finden werde.

fooki, wieviel musst du für nen 540 in deiner gewünschten Ausstattung noch hinlegen? Ich bin neulich mal so ne Kiste gefahren, nettes Teil. Klar mit Automatik machts Spaß aber bei so nem Auto nur Automatik im Touring, die Limo will getreten werden :teufel:

Nee mal ehrlich VW ist mir auch nicht sympathisch, Audis sind teilweise zu teuer (obwohl ich für 4,2l V8 töten würde :drool:) Aber Opel? Das sag ich jetzt nicht weil ich selber einen fahre, aber bist du schonmal mit ne gut gemachten Speedy gefahren? Z20LET mit LEH Lader und anderen Modifikationen mit ca. 380 PS.
Das ding geht dermassen pervers dafür wäre eigentlich n Waffenscheinpflicht angesagt :d

Ein gemachter R32 geht auch wie Sau, trotzdem würde ich keinen haben wollen. Ein gemachter S3 geht auch wie ein Schnitzel trotzdem will ich die Karre nicht. Wenn mir die Firma unsympatisch sind bringt mir Leistung nichts. Ich mag die Firmen nicht durch diverse Modelle. Opel kann ich nicht leiden durch den Bauernporsche Calibra und Corsa. VW mag ich nicht durch die ganzen pimp Gölfe und Audi mag ich nicht weil die alle gleich aussehen.

Und das ist nur meine Meinung, braucht also niemand gleich eine mega Diskussion starten und sagen "du fährst doch eh nur einen alten Japaner". :rolleyes:

Ihr habt beide nicht gemerkt auf was ich anspielen wollte. Ich weiß das ein M6 ein BMW ist. Es sollte nur eine Anspielung sein auf ein gewissen V8 Wagen der eine eigene Marke sein soll, nur weil sich der Besitzer über die wirkliche Marke anscheinend schämt :coolblue:

Riverna, natürlich habe ich verstanden, wie Du das gemeint hast. Ich sage doch selber immer. :p

'cuda

Naja, für 7,5k nen E39 540 klingt ja ned schlecht, aber die Unterhaltskosten will ich ned wissen ^^

@Riverna:

Ich verstehs ja vollkommen. Mich hats nur interessiert warum du VW, Audi und Opel nicht magst. Ich sehe wir sind da einer Meinung, gerade was Audi angeht.
Allerdings sind die "Bauernporsche" von Opel längst nicht mehr so häufig. Die werden inzwischen auch mit Stil getunt. Und die richtigen Bauern (Landwirt) bei uns fahren eh alle E 320 CDI, ML 320 CDI oder SL 500... Die müssen ihr Geld ja auch verräumen und als Schwabe kauft man dann auch Schwäbische Autos :d

Naja, für 7,5k nen E39 540 klingt ja ned schlecht, aber die Unterhaltskosten will ich ned wissen ^^

@Riverna:

Ich verstehs ja vollkommen. Mich hats nur interessiert warum du VW, Audi und Opel nicht magst. Ich sehe wir sind da einer Meinung, gerade was Audi angeht.
Allerdings sind die "Bauernporsche" von Opel längst nicht mehr so häufig. Die werden inzwischen auch mit Stil getunt. Und die richtigen Bauern (Landwirt) bei uns fahren eh alle E 320 CDI, ML 320 CDI oder SL 500... Die müssen ihr Geld ja auch verräumen und als Schwabe kauft man dann auch Schwäbische Autos :d

Dafür gibt es mehr als genug pimp Corsa´s ;)

Ein gemachter R32 geht auch wie Sau, trotzdem würde ich keinen haben wollen. Ein gemachter S3 geht auch wie ein Schnitzel trotzdem will ich die Karre nicht. Wenn mir die Firma unsympatisch sind bringt mir Leistung nichts. Ich mag die Firmen nicht durch diverse Modelle. Opel kann ich nicht leiden durch den Bauernporsche Calibra und Corsa. VW mag ich nicht durch die ganzen pimp Gölfe und Audi mag ich nicht weil die alle gleich aussehen.

Und das ist nur meine Meinung, braucht also niemand gleich eine mega Diskussion starten und sagen "du fährst doch eh nur einen alten Japaner". :rolleyes:

Kann ich absolut verstehen - die ganzen Gölfe find ich absolut zum kotzen. Es gibt aber auch gut gemachte die etwas Leistung drunter haben. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Zum Thema gleich aussehen bei Audi: stimmt bei den aktuellen leider. Die sehen sich alle sehr ähnlich. Aber ich könnte zb. viele BMWs auch nicht unterscheiden :rolleyes:

Mir gehts beim Thema BMW ähnlich wie dir bei VW: Die haben bei uns einfach ein gewisses Image das mich stark abschreckt. Da würde mir zb. der 1er gefallen, die sind noch nicht so Vorbelastet :d
3er geht gar nicht. Ein Z3/Z4 würde mir dann wieder gut gefallen.

OK, das mit den gepimpten Corsa's stimmt (vorallem B Corsa), allerdings fährt bei uns auch n A Corsa 4x4 rum (Eigenbau für ne Rallye), die Kiste hat ne Strassenzulassung und sieht nicht mal extrem "vertunt" aus.
Aber die meisten sind einfach nur grottig gemacht.

Den Calli 4x4 Turbo bin ich schon gefahren, der Onkel von nem guten Kumpel hatte mal einen. Hat das Ding gehütet wie seinen Augapfel :drool:
Der drückt dermaßen brachial nach vorne das es fast beängstigend ist. Alle mal schöner und besser als ein E36 323 die hier auch zu hauf rumfahren. Meist sind die Fahrer fookis Landsleute (ist ja nicht böse gemeint) und meinen damit den dicksten Sch***z zu haben. Immer wieder schön wenn die Jungs von völlig unauffälligen Autos stehen gelassen werden :lol:

die alten Audis sahen noch nach was aus und hatten teilweis auch gute Technik verbaut und ein anstaendiges Konzept, bei dem aktuellen VW/AUDI mischmasch bekomme ich aber das grausen. bei BMW/Mercedes ist das laengst nicht so stark ausgepraegt, deswegen haben die technisch oft auch gute Fahrzeuge (auch wenn mir viele optisch nicht zusagen). aber so extreme konzeptfehler wie "laub im abfluss der frontscheibe = motorschaden" bei gewissen passat gibts bei den anderen herstellern nicht. oder dass neue autos einfach durch langzeittests fallen wie 4(!) VWs letztens

Das stimmt, der Langzeittest vom Passat war echt ein Disaster für VW...
Da heftigste waren mMn die Risse im Zylinderkopf, zwischen Glühkerzenbohrung und Ventilen. Und die Aussage von VW "Das ist nicht schlimm [...]" finde ich etwas lau, schließlich leg ich mal eben 45k € für n Passat 2.0 TDI mit Vollausstattung hin, da sollte sowas jawohl nicht vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh