*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Die Dinger beim Focus, die da so rausstehen erinnern mich iwie an die frühere Müllabfuhr, die noch Trittbretter für die Müllmänner am Wagen hatte :d

des ist doch der neumodische fahrradträgger :fresse:
 
Hat mal jemand nen Zahnriemen bei nem 1,4er Honda gewechselt? Überhaupt alleine möglich?
Nicht das ich handwerklich unbegabt wäre, oder keine Leute die sich damit auskennen, ich scheue irgendwie die Kosten von ner Werkstatt :d

Brauchst bestimmt Spezialwerkzeug, aber allein müsste es möglich sein.

Der hier ist doch fast so geil wie die ganzen Spacken Golf 3 60PS mit VR6 Aufkleber:

stevie_d_focus4.jpg

Soll es eine Parodie auf König-Umbauten sein?

'cuda
 
das zweite klingt ganz ok, jedoch für Gänsehaut hats nicht gereicht. Müsste vielleicht real dahinter stehen.

free
Reicht auch nicht. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Dass Roach mit seinen Vierzylinder das anders sieht ist klar, aber wir sind da schon zu verwöhnt, als dass uns da einer abgeht.:d Der S8 ist dafür auch nicht gemacht. Ist ja ne sportliche Limo, keine Höllenmaschine. Ist aber ein tolles Auto. Bin den aktellen auch schon ein Stück gefahren. Gibt mir auch 10mal mehr, als jeder Phaeton. Der Phaeton-Innenraum ist einfach zu Opa-mässig.

Naja, ein Geselle wird für die Adaptionsfahrt wohl kaum großartig Zeit haben. Azubis dürfen sowieso nicht vom Firmengelände und RS4/RS6 R8 sind sowieso tabu. Das höchste der Gefühle war mal nen S5, aber das treten hab ich mir gespart. War ja immerhin Nagelneu und dem Kunden wirds wohl auch recht sein ;)

Ist das in anderen Werkstätten anders?
Ja, definitiv.
 
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nene! so hässlich waren die Bilder von Riverna nie!

PS:

Aston Martin V8 Sound 4 the win!
 
@Mecke: Und das ist n Doppelpost wert? :rolleyes:

Eigentlich brauchst dich nicht wundern, wenn du ab und an hier dumm angepöbelt wirst von 2-3 gewissen Personen, teilst ja auch kräftig aus...

Total überflüssig und unproduktiv...

Mal ne Frage @ Topic:

Würdet ihr eher ein Auto nehmen, wo bei 240tkm ein Austauschmotor drin ist, der 140tkm runter hat oder noch der erste Motor aber Zahnriemen + Wapu neu, Bremsen (ganze Anlage) neu und Sportauspuffanlage + Alus?

Vom Preis der Teile / ATM wärs ja egal..
 
nene! so hässlich waren die Bilder von Riverna nie!
Ich kram jetzt lieber nicht die alten Posts raus...


Aston Martin V8 Sound 4 the win!
Ich war neulich mit nem Bekannten in einer freien Garage, seinen 67er Mustang abholen. Da war grad auch einer mit nem 65er. Wir haben nen bisschen geschwatzt. Er war mit nem Aston Martin Vantage V8 da. Optisch das Geilste, innen erste Sahne, aber vom Sound war doch schwer enttäuscht. Klang eher nach Spielzeug - sehr blechern.:hmm:
 
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jap ist die Karre vom Chef! :bigok:

:love:

einfach nur....Dauerständer inder Hose als er mich zum Meeting mitgenommen hat auf der AB.

Aufs Gas gelangt und das Ding donnerte los :bigok:

Aber Mecke hat Recht! er klingt sehr metallisch.
Sicher anders als Mercedes V8 und ganz anders als Ami V8. Mehr modern angepasst...
aber nicht unpassend!
 
@AKBA
Nein nicht unpassend, aber mir gefällt der AMG-V8 Sound oder der Ami V8-Sound einfach besser. Einfach kräftiger und voluminöser.
 
Beklage dich bei HWLuxx, warum die Posts nicht mehr zusammengeführt werden.


Du hast zuviel Filme geguckt. Das hier ist die Krönung der Muscle Car-Ära::fire::fire::fire:

http://de.youtube.com/watch?v=xS7ZNrWUGNQ



@AKBA
Nein nicht unpassend, aber mir gefällt der AMG-V8 Sound oder der Ami V8-Sound einfach besser. Einfach kräftiger und voluminöser.


ich nehm bitte den 1971er Plymouth Barracuda Convertible in Gelb!


ja Volumniöser sind die Amis beim Sound auf jeden Fall.
Aber es ist bei Aston nicht son Hecktisches Keifen wie beim Ferrari, das gefällt mir eigentlich.
Der Porsche hämmert auch ein wenig metallisch.

Die Mercedes V8 klingen halt nach "hier kommt was ganz grosses" aber sind halt leider die "standart" Autos mit Dicken Motörchen.
---> Schnelle Standart Autos!
 
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hey da bin ich wieder. habe mir paar andere autos mal angeguckt. nen 535,530,528. UND ein händler hatte nen Nissan 100nx gti 2L da stehen. da dachte ich mir benny fährt doch so einen. bin den dann auch gefahren..... :d wollte mir mal selber nen bild davon machen. habe für den auf nen 525 verzichtet ;)

also mein eindruck war recht ok. innen war alles stimmig schwarz. alles passte. sitze waren recht gut und für einen 17 jahre alten wagen echt gut. war ein targa, das ist aber schon der knackpunkt. kann es sein, dass es ne krankheit ist, dass die dächer undicht sind?! der war es jedenfalls. himmel etc.. waren nass bzw. eher feucht.
fahrwerk war irrgendein sportfahrwerk. sound war brummig war so ne art magnaflow anlage. farbe war rot. jetzt kommen wir mal zum eigentlichen den MOTOR!!!! also erstmal angeschmissen... lief erstmal sehr unruhig, stand evtl. etwas lange da. dann schön warm gefahren bischen rum gedackelt. bis der motor auch warm war. dann gings auf ne seitenstr. wo alles frei war und daneben nur acker... also keinen menschen riskiert etc.... dann gings ums wesentliche. 1. gang (knarsch) ging dann auch beim 3. anlauf. karre bis 3k glühen lassen dann vollgas. siehe da für nen 4 zylinder ging der erstaunlich gut. ok an meinen alten 323ti kam er nicht ran ABER ich war überrascht. hatte mit weniger leistung gerechnet. andere 4 zylinder gehen nicht mal annähernd so ab. dann waren wir auf der bahn. alles paletti. bis 160 zog er danach hat man die 4 zylinder halt gemerkt. wurd schlaffer. AB war voll deswegen nur 190km/h. das auto war sehr dreckig weil der händler so ein kiesplatz marokkaner war. dort war ich auch nicht um ein auto zu kaufen sondern einfach nur den 525 probezufahren. also bereut habe ich die fahrt nicht. jetzt kann ich mir nen besseres bild von machen, warum benny den so mag. der motor lief halt nur etwas unruhig. über die ganze zeit hinweg.

von mir ein :bigok:
 
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Mal ne Frage @ Topic:

Würdet ihr eher ein Auto nehmen, wo bei 240tkm ein Austauschmotor drin ist, der 140tkm runter hat oder noch der erste Motor aber Zahnriemen + Wapu neu, Bremsen (ganze Anlage) neu und Sportauspuffanlage + Alus?

Vom Preis der Teile / ATM wärs ja egal..

Hmm, kommt drauf an, wie das Auto sonst so da steht.

'cuda
 
Mh laut Werkstatthandbuch muss das ja n Kinderspiel sein, aber ich trau dem Braten nicht ganz :d
Brauch laut Handbuch auch kein Spezialwerkezug (das wär wenn auch das kleinste Problem). Möcht mir nur den Motor nich zerlegen
 
Mh laut Werkstatthandbuch muss das ja n Kinderspiel sein, aber ich trau dem Braten nicht ganz :d
Brauch laut Handbuch auch kein Spezialwerkezug (das wär wenn auch das kleinste Problem). Möcht mir nur den Motor nich zerlegen

ganz ehlich, is auch kein problem, dachte auch immer das wär schwer oder so, aber isses nicht.

musst nur drauf achten, dass du den OT richtg eingestellt hast, sowohl oben an der nockenwelle müssen die mackierungen passen und auch unten an der Kurbelwelle.
musst auch noch schaun, dass der neue zahnriehmen genauso lang ist wie der alte.

dann kann eig nicht viel schief gehn.
 
Guter Einwand :d
1997er Honda Civic 5Türer Hatchback (MA8) 1,4iS mit 90ps

Hab mal geguckt sollte ohne Spezialwerkzeug gehen.
Richtzeit sind 2.1h sollte also ganz gut gehen.


Letztens wurde der neue Renault Megane III Trophy V6 vorgestellt. Schade das die RS/F1 Version so nicht aussehen wird. :drool: :hail:
renault-megane-coupe-trw29.jpg

renault-megane-coupe-trkyo.jpg
 
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also mein eindruck war recht ok. innen war alles stimmig schwarz. alles passte. sitze waren recht gut und für einen 17 jahre alten wagen echt gut. war ein targa, das ist aber schon der knackpunkt. kann es sein, dass es ne krankheit ist, dass die dächer undicht sind?! der war es jedenfalls. himmel etc.. waren nass bzw. eher feucht.
fahrwerk war irrgendein sportfahrwerk. sound war brummig war so ne art magnaflow anlage. farbe war rot. jetzt kommen wir mal zum eigentlichen den MOTOR!!!! also erstmal angeschmissen... lief erstmal sehr unruhig, stand evtl. etwas lange da. dann schön warm gefahren bischen rum gedackelt. bis der motor auch warm war. dann gings auf ne seitenstr. wo alles frei war und daneben nur acker... also keinen menschen riskiert etc.... dann gings ums wesentliche. 1. gang (knarsch) ging dann auch beim 3. anlauf. karre bis 3k glühen lassen dann vollgas. siehe da für nen 4 zylinder ging der erstaunlich gut. ok an meinen alten 323ti kam er nicht ran ABER ich war überrascht. hatte mit weniger leistung gerechnet. andere 4 zylinder gehen nicht mal annähernd so ab. dann waren wir auf der bahn. alles paletti. bis 160 zog er danach hat man die 4 zylinder halt gemerkt. wurd schlaffer. AB war voll deswegen nur 190km/h. das auto war sehr dreckig weil der händler so ein kiesplatz marokkaner war. dort war ich auch nicht um ein auto zu kaufen sondern einfach nur den 525 probezufahren. also bereut habe ich die fahrt nicht. jetzt kann ich mir nen besseres bild von machen, warum benny den so mag. der motor lief halt nur etwas unruhig. über die ganze zeit hinweg.

von mir ein :bigok:

Jepp ein undichtes Targadach ist leider eine Krankheit, genau so wie die relativ lauten Windgeräusche wenn die Scheiben nicht richtig eingestellt sind. Hast du eventuell bei den 190kmh gemerkt. Ab 160kmh kann es dann schon sehr laut werden und das nervt mit der Zeit dann doch ziemlich. Das kommt davon wenn die Scheiben zu wenig Druck auf die Targagummis auswirkt. Dadurch kann es auch passieren das Wasser rein läuft, normal tropft es dann aber auf den Boden und nicht an den Himmel. Ich vermute das bei "deinem" die Dichtungen vom Dach am Glas locker sind bzw nicht mehr richtig geklebt haben.

Der SR20 läuft sehr schnell ruhig, meiner läuft auch noch nicht 100%ig rund. Es ist zwar so das man es bei meinem nicht merkt, aber man sieht es an der Drehzahl wenn man sie ausließt. Der SR20DE muss einfach nach 17 Jahren mal neu eingestellt werden dann läuft er auch wieder besser. Ganz schlimm ist wenn der Motor richtig verstellt ist. Dann kannste nicht mehr richtig im 1ten und im Rückwärtsgang fahren. Total schlimm, so was wünsche ich keinem :fresse: Aber ich kann deine Eindrücke eigentlich alle nur bestätigen. Bis 160kmh geht er recht gut, danach wird es etwas zäh und ab 210 wird es dann langsam zu einem Kampf. Wobei hier auch riesen Unterschiede vorhanden sind. Wir haben das mal getestet, zwischen einem GTi und einem anderen GTi (keiner davon war meiner) lagen von 0 auf 200 6 Sekunden. Beide eigentlich gepflegt und nicht verheizt. :fresse:
 
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