*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Selbst ein 120i hat einen Grundpreis von knapp 27.000. Dafür, dass man letztlich dafür ein komplett nacktes Auto ohne jegliche Austattung erhält, ist das ein viel zu hoher Preis - auch mit super mega cool Motor. Nichtmal die Klimaanlage ist serienmäßig - zumindest ist ein Radio drin...
Mit entsprechender Ausstattung kann man letztlich locker 15.000 drauflegen - und dann ist man in Preisregionen, die für einen _Kleinwagen_ nichtmehr gerechtfertigt sind.

eben, aber ein golf für 20 k ist natürlich viel zu teuer für das geld :hmm:
 
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Auch mit 'nem 120i wirst hier niemanden beeindrucken...darum ging es hier auch gar nicht.
 
Wird ja immer besser, jetz is mein Zündkabel auchnoch angeknabbert :motz:

dsc000525ch.jpg
 
@Ringkeeper, Solltest mal neue Zündkabel kaufen ;) sind ja nicht allzuteuer.
Was für ein Honda ist das nochma ?
Und dein Auto is Rot :bigok:
 
@Roach13: Die von dir gepostete Zusammenstellung, war das ein Golf 5 oder 6?
 
@Ringkeeper, Solltest mal neue Zündkabel kaufen ;) sind ja nicht allzuteuer.
Was für ein Honda ist das nochma ?
Und dein Auto is Rot :bigok:

Gute Idee mit den neuen Kabeln :d
Is nur im augenblick total bekloppt, kommt immer alles auf einmal.
Und ja, mein Auto ist rot :bigok:

autsch... marder?

Keine Ahnung, irgend nen blödes Tier was mir jetz am liebsten nicht über weg laufen sollte :d


€ Das lustige is, die Karre fährt so noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
super begründung, nicht alle kaufen ihre autos um vor anderen toll da zu stehen ;)
Was ist dann deine Begründung, für den selben praktischen Nutzen einen höheren Kaufpreis und höhere laufende Kosten in Kauf zu nehmen? Warum ist z.B. der VW Sharan der Meistgekaufte der baugleichen Vans (Galaxy & Alhambra), wo doch der Seat identische Leistung zu geringerem Preis bietet ? Es ist der Badge und die Affinität zur Marke, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit den neuen Kabeln :d
Is nur im augenblick total bekloppt, kommt immer alles auf einmal.
Und ja, mein Auto ist rot :bigok:

Sind es Originalkabel? Mich wundert es gerade, weil da kein Marderschutz dran ist.

Die Kabel der Einspritzventile sehen nicht mehr frisch aus. Gab es da keine Gummihaube an der Stelle wo das Kabel in den Stecker reingeht? :eek:

'cuda
 
So wie ich den Vorbesitzer kenne ist das vermutlich kein originalteil.
Kann es sein das der Motor einfach mit 3 Zylindern weiterläuft?
 
lol..

da muss es ma welche gegeben haben^^

P.S.: Auf 3. Pötten läuft er ruckeliger und langsamer

P.P.S.: Kann ja sein das das Kabel trotzdem noch geht, ist ja nicht durch sondern nur angefressen
 
Was ist dann deine Begründung, für den selben praktischen Nutzen einen höheren Kaufpreis und höhere laufende Kosten in Kauf zu nehmen? Warum ist z.B. der VW Sharan der Meistgekaufte der baugleichen Vans (Galaxy & Alhambra), wo doch der Seat identische Leistung zu geringerem Preis bietet ? Es ist der Badge und die Affinität zur Marke, nicht mehr und nicht weniger.

das war nur die antwort auf deine aussage, daß man mit einem golf niemanden beeindrucken kann, was der großteil a) nicht will und b) ja nicht die diskussion war.

das es innerhalb vom konzern günstigere alternativen gibt da hast du voll und ganz recht. ich könnte auch einen skoda superb fahren z.b.
 
So wie ich den Vorbesitzer kenne ist das vermutlich kein originalteil.
Kann es sein das der Motor einfach mit 3 Zylindern weiterläuft?

Japp, das kann sein. Aber das merkt man, wenn man nicht gerade 12 Zylinder fährt, bei dem merkt man es erst, wenn mindestens 3 Zylinder im Urlaub sind.

Aber der Motorkabelbaum muss doch original sein? Oder spart Honda an sowas?

'cuda
 
eigentlich tut Honda das nicht aber was hat er überhaupt fürn wagen?^^

wer weiß wie es bei den uralt karren ist
 
Japp, das kann sein. Aber das merkt man, wenn man nicht gerade 12 Zylinder fährt, bei dem merkt man es erst, wenn mindestens 3 Zylinder im Urlaub sind.

Aber der Motorkabelbaum muss doch original sein? Oder spart Honda an sowas?

'cuda

Naja er läuft aufjedenfall unrund.
Kann dir nicht sagen ob der Kabelbaum original ist. Hab das Wägelchen mit 195k km geschenkt bekommen.

eigentlich tut Honda das nicht aber was hat er überhaupt fürn wagen?^^

wer weiß wie es bei den uralt karren ist

97er Civic 5-Türer Hatchback 1,4iS 90PS
 
Okay, werd ich mal machen.
Wenn ich jetz losziehe und neue Zündkabel und Kerzen kaufe (tausch die gleich mit) Brauch ich auch ne neue Verteilerkappe?

Kommt drauf an, wie sie aussieht. Schraub sie ab und schau wie die mittlere Elektrode aussieht und die seitlichen, dürfen keine Riefen haben und so weiter. Wenn Du die Kappen neukaufst, kauf auch die Finger neu, sonst ist es essig.

'cuda
 
@'Cuda

Sehr schönes Auto, der 850 ;)

Wie viel tausend Kilometer hat deiner jetzt drauf?

Hast du irgendwelche Abnutzungserscheinung?
zb vom Getriebe oder so
 
Dann macht einer Urlaub. Schraub die Kerze raus und wenn sie nass ist, weisst Du, was los ist.



So sollte es aussehen:

phoca_thumb_l_039.jpg


Der Stecker und die Leitungen sind geschützt.

'cuda

Bei meinem 92er Civic Coupé sah es aber genauso aus wie bei Ringkeeper da war auch nix ummantelt gewesen. Aber ich würd gleich gute Beru Zünkabel holen oder diese hochleistungsdinger und dann schön ummanteln. Da kann dir der mader nix mehr ;)

Ich hatte bei mir im Civic Die Beru Ultra X Platinum drinne gehabt die dinger sind zwar teuer aber sehr sehr gut. 4 Elektroden Zündkerzen mit Platin kern.
 
er hat aber schon das nachfolge modell, kann aber sein das Honda uch bei dem gespart hat, auch wenn das eher unüblich ist...
 
Das is bei den Civic´s bis Bj. 00 So gewesen soweit ich mich erinner. Weil die wollten damals für meine neuen Zündkabel mit schicker ummantelung satte 170€ haben bei Honda. Hab mir dann die Blauen ausem Beru Regal Gegriffen. Der Motor lief bei mir dadurch auch reihenweise ruhiger als vorher. Vorher hatte er drehzahlschwankungen und wollte nie richtig gas annehmen, auch mit neuen Kerzen nicht. naja dann hab ich halt mal die Zündkabel getauscht gehabt. Dann nochmals neue Kerzen mit dazu und die sache schnurrte wie ein kätzchen.

Wo ich damals nach München zum Arbeiten gefahren bin (Zeitarbeit) Hatte ich die nacht knapp -16°C aufem Parkplatz wo ich kurz gepennt habe. Und er is ohne mucken angesprungen. Bei manchen autos fangen se dann an zu orgeln etc. Aber ich Bin sehr sehr zufrieden mit meinem EJ2 Coupé gewesen ;)
 
Jaja, die guten Hochleistungszündkabel... So ein Schwachsinn, was soll an den Dinger denn Hochleistung sein? Normale Kupferseele und aussen rum isoliert. Vielleicht sind die Dinger etwas dicker isoliert um gegen Marder usw. besser gefeit zu sein. Genau das gleiche wie Sportzündkerzen, es wurde mal nachgewiesen das mehr als 2 Elektroden ziemlich sinnbefreit sind und nur zusätzliches Geld kosten.
 
Jaja, die guten Hochleistungszündkabel... So ein Schwachsinn, was soll an den Dinger denn Hochleistung sein? Normale Kupferseele und aussen rum isoliert. Vielleicht sind die Dinger etwas dicker isoliert um gegen Marder usw. besser gefeit zu sein. Genau das gleiche wie Sportzündkerzen, es wurde mal nachgewiesen das mehr als 2 Elektroden ziemlich sinnbefreit sind und nur zusätzliches Geld kosten.
Hast du etwa keine Rennzündfunken im Brennraum? :xmas:

Und Intel Freak, vor ein paar Seiten hast du noch geschrieben das dein Honda dir zu unzuverlässig war und du deshalb den Volvo gekauft hast. :hmm:
 
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