*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Naja es waren keine Hochleistungszündkabel sondern welche von Beru ausem Zubehör. Die habe ich mir dann selber ummantelt gehabt. Aber teu teu teu bei mir im Volvo War noch keiner drin ;) Aber da is ja das meiste unter der Motorabdeckung :d
 
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Hast du etwa keine Rennzündfunken im Brennraum? :xmas:

Und Intel Freak, vor ein paar Seiten hast du noch geschrieben das dein Honda dir zu unzuverlässig war und du deshalb den Volvo gekauft hast. :hmm:

Habe ich nicht. Ich habe gesagt das ich ihn verkauft habe weil noch sehr viel im nachhinein zu machen gewesen wäre. Unter anderem Zahnriemen mit Wasserpumpe, Neuer Kühler, Klima Service, Bremsen + Beläge vorn, Trommeln hinten neu (waren schon im arsch gewesen), dann Vorne links die Antriebswelle usw. Das hatte sich dann halt leider gottes so ergeben obwohl ich das auto sehr sehr gemocht habe.
 
@'Cuda

Sehr schönes Auto, der 850 ;)

Wie viel tausend Kilometer hat deiner jetzt drauf?

Hast du irgendwelche Abnutzungserscheinung?
zb vom Getriebe oder so

Es ist ein 1991er und hat jetzt 90.xxx km runter. Gekauft habe ich ihn mit 66040km, im Januar 2006. Abnutzungserscheinungen hat er keine, Motor läuft seidenweich, Ölverbrauch gleich Null, das Getriebe schaltet schnell und butterweich, selbst unter Volllast.

Ich hatte bei mir im Civic Die Beru Ultra X Platinum drinne gehabt die dinger sind zwar teuer aber sehr sehr gut. 4 Elektroden Zündkerzen mit Platin kern.

Ist zwar völlig unnötig, aber okay, man kann auch mit V-Power 100 Oktan fahren und die Mehrleistung spüren.

Jaja, die guten Hochleistungszündkabel... So ein Schwachsinn, was soll an den Dinger denn Hochleistung sein? Normale Kupferseele und aussen rum isoliert. Vielleicht sind die Dinger etwas dicker isoliert um gegen Marder usw. besser gefeit zu sein. Genau das gleiche wie Sportzündkerzen, es wurde mal nachgewiesen das mehr als 2 Elektroden ziemlich sinnbefreit sind und nur zusätzliches Geld kosten.

Ich habe original-BMW Zündkabelbäume drin, mit Marderschutz. Es gibt zwar noch irgendwelche Siliconkabel für den, aber, nee, ich experimentiere nicht gern.

Der Sinn der 4-Elektroden-Kerzen ist, dass sie nicht so oft getauscht werden müssen. Die normalen Kerzen werden nach ca. 15.000 km getauscht, die 4-Elektroden nach 60-80 tkm. Im Prinzip sind die Dinger ganz okay, aber Platin sind ja völlig übertrieben. Bei einem M5 oder M6 oder sonstwas, was einen Hochleistungsmotor drin hat, hätte ich es noch verstanden, aber so?

'cuda
 
@´cuda das mag zwar sein das sie unnötig sind. Nur ich wollte in dem Punkt damals als Führerscheinanfänger, meinem motor mal was gutes tuen. Und ich glaub nicht das dass verkehrt gewesen ist. Als öl habe ich 0W30 genommen von Avia das war ganz gut. Als ich das auto gekauft habe hatte der Normale 1 Elektrodige Zündkerzen drinne gehabt. Dann habe ich das halt mal so gemacht.
 
Kannst ja mal Bilder im eingebauten Zustand posten ;) MR2 war das, richtig?
 
@cuda'

AberZündkabel mit Marderschutz sind was anderes als "Hochleistungszündkabel", du weist was ich meine ;)

Klar, die sollen ja auch geschützt sein und das BMW da ordentliche Isolierung drumhaut ist klar und gehört sich auch so. Ich hab zusammen mit nem Kumpel ne kleine Hobbywerkstatt und neulich war jemand da mit nem Peugeot 106 (der alte auf Clio A Basis) als Trophy Umbau. Die haben die Zündkabel mit Stahlflex ummantelt. Sah 1.) Verdammt gut aus und 2.) Da beissen sich Marder und sonstige Viecher die Zähne aus ^^
Zu den 4-Elektroden Kerzen, ja ok, Lebensdauer ist da ein Argument, aber so viel kosten Zündkerzen ja auch nicht und alle 15tkm bzw 20tkm finde ich das nicht tragisch. Mir bleibts eh erspart, Diesel sei Dank :bigok:
 
@cuda'

AberZündkabel mit Marderschutz sind was anderes als "Hochleistungszündkabel", du weist was ich meine ;)

Ja, ich weiss, was Du meinst. Ich halte nichts von diesen "Hochleistungszündkabel". Wenn ich einen stärkeren Zündfunken brauche, baue ich eine ruhende Zündung ein.

Klar, die sollen ja auch geschützt sein und das BMW da ordentliche Isolierung drumhaut ist klar und gehört sich auch so. Ich hab zusammen mit nem Kumpel ne kleine Hobbywerkstatt und neulich war jemand da mit nem Peugeot 106 (der alte auf Clio A Basis) als Trophy Umbau. Die haben die Zündkabel mit Stahlflex ummantelt. Sah 1.) Verdammt gut aus und 2.) Da beissen sich Marder und sonstige Viecher die Zähne aus ^^

Bei BMW sind es Keramikringe, die an den Kabel dran sind.

Zu den 4-Elektroden Kerzen, ja ok, Lebensdauer ist da ein Argument, aber so viel kosten Zündkerzen ja auch nicht und alle 15tkm bzw 20tkm finde ich das nicht tragisch. Mir bleibts eh erspart, Diesel sei Dank :bigok:

Ich habe mir jetzt auch die Beru UltraX reingemacht, aber keine Platin. Sind zwar auch 4-Elektroden-Dinger, mal schauen, wie sie so sind.

'cuda
 
Nochmal zu dem Gerede von wegen VW sei teuer... Kommt immer drauf an was für Aktionen sind etc.
Einen Caddy z.b hat man mit fast allem (außer Optik-Paket) als Erdgas für 17.500€ bekommen. Das ist gar nicht teuer. Mit Climatronik, Navi, Audio-Buchse, Sitzheizung, vorbereitung 3. Sitzreihe und anderem Schnick und Schnack.
 
So, gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen, mein Achter ist fertig, uhuhuhuh. :)

'cuda
 
Die nackte Sau mit dem kleinsten Motor lag bei 11390€.
Caddy life ist kein Lieferwagen sondern wird etwas unter dem Touran angesetzt.
Das der normale Caddy nen Lieferwagen ist, sollte klar sein.
 
Ist eben mehr oder weniger Transportertechnik inkl. Starrachse. Aber da haben wir hier ja auch so ein paar die damit keine Probleme haben :p
Der Caddy Life ist aber schon eine gute Alternative für Familien. Gerade in der Langversion passt da schon so einiges rein.
 
So, ich war grad in der Werkstatt, derZahnriemen war mir dann doch ne Nummer zu groß und lass den Rest jetzt gleich mitmachen.
Zahnriemen mit Spannrolle, neue Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Ölfilter mit neuem Öl, Luftfilter, Kraftstofffilter und Klimaaufüllung
450 Tacken

Stell das Auto da nachher hin und nehms morgen Mittag wieder mit.
 
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Das aber billig, wo lässte das machen?
 
Rennzündkabel? Das klingt für mich nach Kolben-Rückholfeder, Zylinderinnenbeleuchtung oder der Turbo-tröte fürs Endrohr... :fresse: :d

Cuda, schade... da musste ja jetzt wieder den tollen 1er abgeben :(
 
Cuda, schade... da musste ja jetzt wieder den tollen 1er abgeben :(

Ja, finde ich auch, ich könnte ihn glatt noch übers WE behalten, aber ich vermisse auch meinen Grossen. Der 1er ist ein tolles Auto, hat mir echt sehr gut gefallen, nur der stärkere Motor würde ihm sehr gut zu Gesicht stehen.

'cuda
 
Wo hast du denn das Foto gefunden? Glaube das wäre in D undenkbar :d

Über Google, ich weiß nur den Suchbegriff nicht mehr.

@ Riverna mach doch bitte mal Fotos vom Hyundai Coupé =) würds gerne mal sehen wies ausschaut. :angel:

Wenn ich am WE dazu Zeit habe, fahr ich nochmal hin. Der Wagen ist bezahlt aber steht noch beim Händler da ich kein Wagen mit Hänger fahren darf muss ich auf meinen großen Bruder warten. Am Montag holen wir ihn und dann kann das Projekt starten dann gibts eventuell auch Bilder. ;)

Mal was anderes, kann es sein das man mit Super + etwas mehr Leistung auf dem Motor holen kann? Ich tanke normal immer Super, hab aber vorgestern einfach mal Super + getankt und bin heute mit meiner Verlobten zu meinem Bruder gefahren. Auf einmal lief die Karre 236kmh laut GPS wo sie sonst nur 220 bis maximal 225 gepackt hat. Kein Windschatten nichts, er kommt mir auch etwas spritziger vor. Das kann aber Einbildung sein.
 
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