*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich, ich kanns mir pers. nicht vorstellen, aber möglich isses.

vllt war es leicht abschüssig oder so, keine ahnung wie das zu erklären ist. vorallem dürfte es, wenn es denn was ausmacht, nicht soooo viel ausmachen, der sprung von 225 auf 236 is ja schon heftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navi wegwerfen und die Geschwindigkeit mit Geräten messen die dafür ausgelegt sind. Sorry aber 236km/h sind mit 143PS Mumpitz und wären auch mit 160PS noch Mumpitz. Keine Ahnung was der 100NX für einen Cw*A Wert hat, aber für den Speed sind locker 190PS vonnöten. Bei einem Motor der auf Super ausgelegt ist, bringt Super+ genau nichts.

Er lief bevor ich den CAI eingebaut habe auch so, danach aber nicht mehr. Weil er irgendwie doch warme Luft gezogen hat oder weiß der Geier warum. Mit Super + schafft er seine "normalen" Werte wieder. Komisch...

heut wars recht frisch - mehr sauerstoff in der luft - vllt liegts auch daran, dass der CAI da nicht mehr ganz so viele negative auswirkungen hat.

@danlel.

schwachsinn...mein 316 lief auch navi 220 (der von meinem kumpel nicht mal 200 :lol:)

Navi wegwerfen und die Geschwindigkeit mit Geräten messen die dafür ausgelegt sind. Sorry aber 236km/h sind mit 143PS Mumpitz und wären auch mit 160PS noch Mumpitz. Keine Ahnung was der 100NX für einen Cw*A Wert hat, aber für den Speed sind locker 190PS vonnöten. Bei einem Motor der auf Super ausgelegt ist, bringt Super+ genau nichts.

Genau weil 190PS von nöten sind schafft es auch ein Golf 3 VR6, ein E36 323ti und viele andere Autos. Der 100NX hat einen cW Wert von 0.28 ;)

Genau weil 190PS von nöten sind schafft es auch ein Golf 3 VR6, ein E36 323ti und viele andere Autos. Der 100NX hat einen cW Wert von 0.28 ;)

Diese Autos schaffen auch keine 236km/h. Selbst der E46 323 schafft das nicht und der gehört schon zu den Autos die trotz recht wenig Leistung eine hohe Vmax schaffen.
Der E36 schafft mit 192PS 235km/h, der E46 packt da nochmal 5 drauf.
Ein Golf 3 liegt bei 225km/h.
Kannst ja bei den einzelnen Autos gucken, wieviel mehr PS nötig sind um nur 10km/h mehr Vmax zu erreichen.

Und für dich als Nissan Fan:
Technische Daten Nissan 200 SX • Hubraum 1998 ccm • Leistung 147 kW/200 PS • Drehmoment 265 Nm bei 4800 U/min. • Höchstgeschwindigkeit 235 km/h • Verbrauch 13,2 Liter Super/100 km • bei Laufleistungen bis 100.000 km ab 10.000 Euro • AUTO BILD-Urteil: empfehlenswert.

btw. eben in der aktuellen AMS den Bericht über den Nardo Test gelesen, dort wurde u.a. ein SL65 AMG Prototyp (Maschine aus dem Black Series) getestet, daraus folgendes Zitat: "[...], den höchstens Traktionsmängel im unteren Tempobereich (bis 200km/h) lähmen können" :fresse:
Lief im übrigen 348km/h :d, 700PS und 1200Nm

Zuletzt bearbeitet:
bild003rqx.jpg

bild331jue.jpg

bild337izt.jpg

Wäre froh wenn, ich damit mal ne Runde drehen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Von Aston Martin hab ich mein schönstes Autobild gemacht :d
Sehr schön auch die gegensätzliche Kutsche im Hintergrund

astonmartinsw5.jpg

Ok, wenn ich ne richtige Cam dabeigehabt hätte, dann hätte ich vllt auch sowas wunderschönes wie dein Bild schaffen können. :bigok:

bild334l3h.jpg

Ich finde die Linienführung einfach zu schön, man beachte bitte das orange "etwas" damit war ich unterwegs. :fresse:

Sagtmal, is euch auch aufgefallen das eigentlich jeder Cayenne von ner Mutter mit Kind an Board, gefahren wird? Vorallem, die Xenon SW sind **** von dem Teil, meine ablendbaren Außen- und Innenspiegel, sind praktisch nur am ausrasten gewesen wegen dem Cayenne hinter mir :fresse: (aber da hat man mal gemerkt, das die Dinger auch funktionieren...)

V8 Vantage, ein Traum von einem Wagen :)

Edit: Cuda, warum kein 130er? Im BMW Treff haben das jetzt viele gemacht, weil das kleine Teil einfach extrem viel gaudi macht (habs ja selber mehrmals erlebt ;)), für was brauchst du eigentlich nen 7er?

Zuletzt bearbeitet:
Fährt Mr. Bond persönlich nicht auch den Vantage in Quatum of Solace? Auf jedenfall sinds Aston Martins, und die Kollegen haben 14!!! im Film zersägt, 3 davon waren komplette Fahrzeuge, die anderen nur Rohkarossen mit Innenleben aber ohne Motor, Getriebe, usw.

Fährt Mr. Bond persönlich nicht auch den Vantage in Quatum of Solace? Auf jedenfall sinds Aston Martins, und die Kollegen haben 14!!! im Film zersägt, 3 davon waren komplette Fahrzeuge, die anderen nur Rohkarossen mit Innenleben aber ohne Motor, Getriebe, usw.

Wie auch im letzten Film sinds Aston Martin DBS, die momentane Topversion von Aston Martin

Ich könnt euch so dichtkleistern mit Fotos, aber das will ich euch jetzt nicht antun ;)

Sagtmal, is euch auch aufgefallen das eigentlich jeder Cayenne von ner Mutter mit Kind an Board, gefahren wird? Vorallem, die Xenon SW sind **** von dem Teil, meine ablenbaren Außen- und Innenspiegel, sind praktisch nur am ausrasten gewesen wegen dem Cayenne hinter mir :fresse: (aber da hat man mal gemerkt, das die Dinger auch funktionieren...)

V8 Vantage, ein Traum von einem Wagen :)

Edit: Cuda, warum kein 130er? Im BMW Treff haben das jetzt viele gemacht, weil das kleine Teil einfach extrem viel gaudi macht (habs ja selber mehrmals erlebt ;)), für was brauchst du eigentlich nen 7er?

SUV und Mütter da viel hier doch mal das Wort der Anschaffungsn*tte ;)

Vorallem is die gute(aussehende junge Mutter) ja nur rumgeschlichen mit dem Teil, ich war er vor der dann dahinter... schön noch vorm Starenkasten auf 40 abgebremst, ich sag euch :fire:

vorher das erste mal den x6 live gesehen, fuhr vor mir. ein rießen schiff, vor allem hatte der walzen drauf das alles zu spät war.

Wo wohnst du den? Wir haben schon einen als Gebrauchtwagen vorm Haus stehen. :lol:
Hat 5000km auf der Uhr, der Kunde wollte lieber einen GS haben, muss man nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch, ich könnte ihn glatt noch übers WE behalten, aber ich vermisse auch meinen Grossen. Der 1er ist ein tolles Auto, hat mir echt sehr gut gefallen, nur der stärkere Motor würde ihm sehr gut zu Gesicht stehen.

'cuda

wie isn so der Sitzkomfort im 1er?

Ich mein motortechnisch kann man da ja aushelfen. Der 135i ist ja mal sehr geil.

free

vorher das erste mal den x6 live gesehen, fuhr vor mir. ein rießen schiff, vor allem hatte der walzen drauf das alles zu spät war.

Dafür kommt der dann auch nicht ausm Knick :fresse:

Hab heute btw den S8 im Parkhaus wieder getroffen. Der ist ja nur am säuseln, nix tolles.

In meiner einen Woche in München hab ich nicht einen Stang gesehen. Bin froh, dass ich meinen hab.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh