*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUVs haben ja eigentlich keine daseinsberechtigung, wer Platz braucht nimmt nen Kombi, wer Elegant sein will 7er, E-Klasse oder A6/A8...
Gelände ist mit den Kisten nur sehr eingeschränkt möglich, fressen Spirt ohne Ende und gerade im Stadtverkehr sehr unpraktisch was Parklücken angeht.

Wobei der Q7 V12 TDI dann doch ne feine Sache ist :drool:
Männerspielzeug halt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fooki wenn du deinen V8 willst mußte langsam aber nen Zahn zulegen.
Wir stehen vor einer weltweiten Wirtschaftskrise. Habe zur Zeit n-tv drin.
Die ganze Woche nur bergab und nicht nur in Europa oder Asien sondern auch in Europa an jeder Börse. Anscheinend haben sich die Luftschlösser in Luft aufgelöst. Und die sind auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet.
Ölpreis unter 80Dollar das Fass. Habe gestern auch meinen Heizölvorrat für meinen Ricer aufgefrischt war günstig mit 131cent.Stetig fallend heute nur noch 130 Cent.
Jungs ihr könnt euch bald von euren V8 und R6 und R4 verabschieden. Nächstes Jahr fahren wir Fahrrad oder Bus und Bahnen. Wenn einer noch nen Job hat.
Iss ziemlich kritisch zur Zeit. So wie in den 30er Jahren des 20ten Jahrhunderts.
Nach bergauf kommt mal auch bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute btw den S8 im Parkhaus wieder getroffen. Der ist ja nur am säuseln, nix tolles.

wenn man drauftritt, dann säuselt da nix mehr, hast du ja in den vids die ich gestern gepostet habe gesehen bzw. gehört.
 
wie isn so der Sitzkomfort im 1er?

Ich mein motortechnisch kann man da ja aushelfen. Der 135i ist ja mal sehr geil.

free

Bei Sportsitzen und wenn du nicht über 100kg wiegst, sehr gut! Vorallem auch langstreckentauglich. Die Sportsitze sind richtig gut und den Seriensitzen unbedingt zu bevorzugen, die bieten zwar auch ausreichend Sitzkomfort aber der Seitenhalt ist geringer. Würde sogar soweit gehen und sagen das die Sportsitze im 1er besser sind als im 3er, die Komfortsitze im 5er toppen natürlich alles ;)

Aber keine Ahnung ob dir meine Meinung was Wert is...
 
wenn man drauftritt, dann säuselt da nix mehr, hast du ja in den vids die ich gestern gepostet habe gesehen bzw. gehört.

Denke aber an einen Ami V8 kommt er soundtechnisch nicht ran. Jedoch vom Speed würde mir der V10 schon sehr gefallen. Bestimmt ordentlich Druck die kiste.

Bei Sportsitzen und wenn du nicht über 100kg wiegst, sehr gut! Vorallem auch langstreckentauglich. Die Sportsitze sind richtig gut und den Seriensitzen unbedingt zu bevorzugen, die bieten zwar auch ausreichend Sitzkomfort aber der Seitenhalt ist geringer. Würde sogar soweit gehen und sagen das die Sportsitze im 1er besser sind als im 3er, die Komfortsitze im 5er toppen natürlich alles ;)

Aber keine Ahnung ob dir meine Meinung was Wert is...

Wieso sollte sie mir nichts Wert sein? ;) Danke dafür. Der 1er , jedoch deine Form, die du hast, stand anfangs auch in meiner näheren Auswahl. Speziell der 130.
Jedoch war mir der im Endeffekt deutlich zu teuer. Das neue Coupé gefällt mir nicht so. Dann lieber den 3er. Schade, dass BMW den 1er in Kombiform nicht mit dem 135er angeboten hat.
Wenn ich nen BMW nehmen müsste, würde ich zur Zeit zum 335xi Touring greifen, wenns den überhaupt gibt. großvolumigere gibts ja nicht bei den 3ern.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
was war denn mit dem 8er cuda?

Er hatte eine neue Windschutzscheibe und Inspektion bekommen, deswegen drei Tage Werkstattaufenthalt.

vllt nen 130i statt nem 7er?

Weiss ich nicht aber gut möglich.

Aber bei einem so altem Motor? :hmm:

Eher unwahrscheinlich.

wie isn so der Sitzkomfort im 1er?

Ich mein motortechnisch kann man da ja aushelfen. Der 135i ist ja mal sehr geil.

free

Die Sitze sind okay, ausreichend Seitenhalt, bequem, guter Kompromis zwischen hart und weich. Sind aber die Normalen, keine Sportsitze. 135er, jö, ist aber overkill.

Als ich mit dem Achter aus der Ausfahrt rausfahren wollte, habe ich erstmal schwarze Streifen gezogen, war wohl zu stark auf's Gas gelatscht. Naja, passiert.

'cuda
 
heute war ja das OK im Bundesrat für die Bußgelderhöhung

kennt da jemand Details?

hab nur ein paar Dinge gehört

Rote Ampel kostet ab 200€
mehrere Tausend € für Alkohol oder Drogenfahrten

nur die Dränglerbestrafungen sind wie immer lächerlich.

warum auch...dem Vordermann aufzuschleichen ist ja bei 160km/h und 15m Abstand ungefährlicher als 2 sec über eine rote Ampel zu fahren.....
 
leute ich habe einen 540 gefunden der typ will den mir für 8k ja richtig gelesen 8000€ verkaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140273916430

ich habe da so meine zweifel ob der wagen auch ok ist. kollege von mir fährt ja nen 540 und der sagt da stimmt was nicht.

Jetzt mal zum typen. Er hat ne freie werkstatt und ist selber mechaniker. also wieso sollte er den wagen für 8k abgeben wollen? der wagen hat locker nen wert von 12-14k. also mein gefühl hat mich noch nie getäuscht und ich sage da ist was im busch. ich werd mir den nicht kaufen. wäre auch an der CH grenze.

der hat auch gut geld in den wagen gesteckt.... mein gefühl sagt mir der motor wurde non stop getreten, so dass der den geist aufgibt und die deswegen den vorher weg haben wollen. und der standort ist 600km entfernt von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich habe einen 540 gefunden der typ will den mir für 8k ja richtig gelesen 8000€ verkaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140273916430

ich habe da so meine zweifel ob der wagen auch ok ist. kollege von mir fährt ja nen 540 und der sagt da stimmt was nicht.

Jetzt mal zum typen. Er hat ne freie werkstatt und ist selber mechaniker. also wieso sollte er den wagen für 8k abgeben wollen? der wagen hat locker nen wert von 12-14k. also mein gefühl hat mich noch nie getäuscht und ich sage da ist was im busch. ich werd mir den nicht kaufen. wäre auch an der CH grenze

fiyati iyi ama 8000€ sa :d

ne sieht nicht schlecht aus vielleicht hat der Mann ja Geldprobleme im Moment oder hat Angst wegen der Finanzkrise oder kann sich den Unterhalt nicht mehr leisten wer weiß o_0
 
nein. ich mein der könnte den sofort bei mobile/autoscout für locker 11k weg haben. das ist nicht das problem.

@die finanzkriese ist mir egal. mein geld ist bombensicher. da passiert nichts. unserm staat geht es gut. hört auf hier heckmeck zu machen. war doch anfang den jahrtausends auch so und ?!?! danach ists wieder gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat der 540i immer nur ein so ein Endrohr dahinten dran? Wer hat sich denn das ausgedacht? Das sieht ja mal Panne aus.
 
nein. ich mein der könnte den sofort bei mobile/autoscout für locker 11k weg haben. das ist nicht das problem.

Hmm aber bei seinen Bewertungen denke ich das der Mann korrekt ist und nicht irgendwelchen Mist anbietet oder etwas verschweigt ansonsten könntest du ja den Typen falls ein verschwiegener Mangel vorliegt ihn verklagen .

und außerdem im Moment werden ja nicht viel Autos gekauft eher das Gegenteil ,denke schon das nix im Busch sein sollte aber du hast recht man weiß ja nie .

Sagt mal hat der 540i immer nur ein so ein Endrohr dahinten dran? Wer hat sich denn das ausgedacht? Das sieht ja mal Panne aus.

Bmw vielleicht ? damit nur der M5 bei beiden seiten den Doppelendrohrauspuff hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die normalen 540 haben 1 endrohr. die edition sport´s haben 2
 
So sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Selbst die E36 R6 haben ja schon ein Doppelendrohr. Entweder richtig oder garnicht. Wenn einzeln, dann bitte links und rechts je einen (wie beim 335i) die Abgrenzung zum M5 wäre ja immernoch gegeben.
 
naja. mir gefällts. sowas stört einen nicht, ganz im gegenteil. leute die keine ahnung von den 540 haben und dann auf der bahn mit ihren v8 audi´s rumdackeln kriegen dann nen schock :lol:
 
So sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Selbst die E36 R6 haben ja schon ein Doppelendrohr. Entweder richtig oder garnicht. Wenn einzeln, dann bitte links und rechts je einen (wie beim 335i) die Abgrenzung zum M5 wäre ja immernoch gegeben.

Genau meine Meinung!

Fooki, wir haben beschlossen dass das so wid! Also machste das auch so :d
 
Es gibt auch Mechaniker die keine Peilung haben... :d Es gibt auch Schnäppchen. Ich kenn mich bei BMW mit den Preisen nicht so aus. Aber letztens hatte nen Bekannter von mir nen Z3 Roadster angekauft. Hatte ~ 60-90k runter weiß es nicht mehr genau war Scheckheftgepflegt, Garagenwagen mit Saisonzulassung Bj. müsste um 98-99 gewesen sein top gepflegt mit allen Extras so wie es aussah und hat ganze 6k und nen paar zerquetschte gekostet.. Das teil war i.O und ist wieder für 12k über den Tisch gegangen. Wenn man sicher gehen will kann man den Wagen doch auf ne Bühne nehmen. Wenn was an nem Auto Faul ist ist es meistens nicht nur eine Sache. Sprich is was Faul am Wagen findet man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooki

bis auf die manuelle box isser doch top, musst ihn dir halt genau anschauen, mit Lackdickemesser und bühne usw.
wenn motorwäsche, dann richtig über die ab scheuchen und dann auf die bühne, falls er irgendwie undicht ist, sieht mans dann

aber 600km sind schon echt heftig viel...da muss man nen auto eig direkt mitnehmen...
 
ja das ists ja. aber ich lass es. ich habe kein gutes gefühl bei der geschichte. wenns ein privater verkäufer wäre, dann wärs anders.
 
@Fooki: Du hattest Recht, mit 0W-40 läuft der Motor ein Tick weicher. Mal schauen, wie der Ölverbrauch sein wird.

'cuda
 
http://www.myvideo.de/watch/587778/BMW_M3_vs_Audi_RS4

@cuda: ;) hey ich fahr das öl schon sehr lange. bis jetzt 3 autos mit dem öl gefahren. das was du jetzt spürst ist garnichts. fahr mal bischen damit danach wieder öl wechsel UND DANN merkst du es richtig. :coolblue:

ich mach es immer so. wenn ich bei einem neuen auto(neuen gebrauchten) auf 0w40 m1 umöle. dann mache ich mit dem 1. öl 4tkm. danach wieder ein öl wechsel und danach die normale intervalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schönste war eh die Auffahrt auf die Bundesstrasse: in den Sportmodus und dann durch bis zum Bodenblech. Er hat immer im roten Bereich geschaltet, der Klang ist zu geil, zuerst das Pfeifen, welches dann ins Brüllen übergeht. Bei 6200 Umdrehungen kommt ein leichter Schlag in's Kreuz, der Drehzahlmesser fällt auf 4000 Umdrehungen und es geht weiter... soooo geil. Leider musste ich bei 140 vom Gas, aber die 560Nm schieben schon gut nach vorne.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:

Was soll mir das jetzt zeigen? Der BMW-Fahrer ist besser gefahren - das muss ich ihm lassen.

Ich schätze auf der RS ist der RS4 dann doch im Nachteil - dürfte einen höheren Schwerpunkt als der BMW haben. Rein von der Beschleunigung her wär der RS4 besser - trotz etwas weniger Leistung :)

€:
ich mach es immer so. wenn ich bei einem neuen auto(neuen gebrauchten) auf 0w40 m1 umöle. dann mache ich mit dem 1. öl 4tkm. danach wieder ein öl wechsel und danach die normale intervalle.

Ich hab für meinen jetzt ein paar Liter von Castrol zuhause stehen. Das wird auch demnächst gewechselt. 4k km mit dem schlechten Öl vom Vorbesitzer sind genug :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das jetzt zeigen? Der BMW-Fahrer ist besser gefahren - das muss ich ihm lassen.

Ich schätze auf der RS ist der RS4 dann doch im Nachteil - dürfte einen höheren Schwerpunkt als der BMW haben. Rein von der Beschleunigung her wär der RS4 besser - trotz etwas weniger Leistung :)
Das Video ist langweilig, die Kommentare dazu sind das große Kino. :lol:
 
naja. mir gefällts. sowas stört einen nicht, ganz im gegenteil. leute die keine ahnung von den 540 haben und dann auf der bahn mit ihren v8 audi´s rumdackeln kriegen dann nen schock :lol:

jup, im s5 z.b., da ist dann der schock wohl eher wie leicht sich der 540er mit fooki drin verblasen lässt :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh