buyman
Fotomaster August '12
Das Castrol kannst Du gerade mal zurückbringen.
'cuda
Nicht zu empfehlen?
Aktuell müsste ein Mobil 1 5W-40 drinnen sein.
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Das Castrol kannst Du gerade mal zurückbringen.
'cuda
heut wars recht frisch - mehr sauerstoff in der luft - vllt liegts auch daran, dass der CAI da nicht mehr ganz so viele negative auswirkungen hat.
@danlel.
schwachsinn...mein 316 lief auch navi 220 (der von meinem kumpel nicht mal 200 )
Gulasch, mit 143PS 236Kmh, nie im Leben .
Golf 5 GTI ist mit 235Kmh eingetragen .
Diese Autos schaffen auch keine 236km/h. Selbst der E46 323 schafft das nicht und der gehört schon zu den Autos die trotz recht wenig Leistung eine hohe Vmax schaffen.
Der E36 schafft mit 192PS 235km/h, der E46 packt da nochmal 5 drauf.
Ein Golf 3 liegt bei 225km/h.
Kannst ja bei den einzelnen Autos gucken, wieviel mehr PS nötig sind um nur 10km/h mehr Vmax zu erreichen.
Und für dich als Nissan Fan:
Technische Daten Nissan 200 SX • Hubraum 1998 ccm • Leistung 147 kW/200 PS • Drehmoment 265 Nm bei 4800 U/min. • Höchstgeschwindigkeit 235 km/h • Verbrauch 13,2 Liter Super/100 km • bei Laufleistungen bis 100.000 km ab 10.000 Euro • AUTO BILD-Urteil: empfehlenswert.
Eher unwahrscheinlich.
@ riverna
dann mach doch ein vid, wo man a) den tacho b) die strecke und c) das navi mit der gps geschwindigkeit sieht. dann glaubt man es dir vielleicht.
Castrol neigt zu erhöhten Schlammbildung, das würde ich nicht reinleeren.
Mobil 1 ist gut bis sehr gut, damit machst Du nichts falsch.
'cuda
leute ich habe einen 540 gefunden der typ will den mir für 8k ja richtig gelesen 8000€ verkaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140273916430
ich habe da so meine zweifel ob der wagen auch ok ist. kollege von mir fährt ja nen 540 und der sagt da stimmt was nicht.
Jetzt mal zum typen. Er hat ne freie werkstatt und ist selber mechaniker. also wieso sollte er den wagen für 8k abgeben wollen? der wagen hat locker nen wert von 12-14k. also mein gefühl hat mich noch nie getäuscht und ich sage da ist was im busch. ich werd mir den nicht kaufen. wäre auch an der CH grenze.
der hat auch gut geld in den wagen gesteckt.... mein gefühl sagt mir der motor wurde non stop getreten, so dass der den geist aufgibt und die deswegen den vorher weg haben wollen. und der standort ist 600km entfernt von mir
Gleicht das Super Plus vielleicht irgendwie etwas aus was der CAI verbockt? Vielleicht stört ihn dann die warme Luft nicht oder so was in der Richtung?
Hm, das hab ich nicht gewusst. Naja, wenn der Preis auf der Kiste die im Keller steht stimmt, dann wärs mal sehr günstig. Was bezahlt man denn idr. für einen Liter Öl?
Vermutlich sonst wüsste er nicht das der Verkäufer eine Werkstatt hat und Mechaniker ist. Aber ich finde das es fast ausgeschlossen ist einen BMW Motor bei der wenigen Laufsteigung zu verheizen.
Der Punkt ist der, Dein Motor kann vom höheren Oktanwert nicht profitieren, da er keine Klopfsensorik hat. Aber auch wenn er sie hätte, ist es immernoch nicht gesagt, dass er davon profitieren könnte. Man weiss ja nicht, wo die Kennfelder aufhören, sprich wie weit nach hinten kann die ECU mit der Zündung gehen und ob die ECU die Werte extrapolieren kann. Aber dann muss sie wirklich rechnen.
CAI ist eigentlich besser als normale Luftführung. Gab es Wetterunterschiede? Meiner geht besser wenn es kühl ist als wenn es heiss ist.
Ohhh doch. Schlecht entluftet (was bei den V8 eh ein Krampf ist) und dann kalt und auf die Autobahn. Die Köpfe nehmen es einem sehr übel. Oder einfach schlecht gewartet. Alles schon gesehen.
ganz vergessen
Riverna du wolltest doch diese woche aufm prüfstandt, wie wars ergebnis? oder hast dus nicht geschaft?
BMW Motoren mögen zwei Dinge nicht: roten Bereich im kalten Zustand und schlechtes Öl. Wenn man das beachtet, laufen sie sehr sehr sehr sehr lange.
'cuda
Ich habe für 8 Liter 0W40 M1 ca. 60€ inkl. gezahlt
Dann frag mal Fooki wieviel sein 323ti geschafft hat oder mein Kumpel mit seinem VR6 oder meinen anderen Kumpel mit seinem Carisma GDI... PS Zahl sagt mal rein gar nichts über die Endgeschwindigkeit aus. Da gibt es ein haufen Sachen die wichtiger sind wie die Getriebeübersetzung der cW Wert usw usw Mein Vater sein Crysler hat 3.5L Hubraum und 211PS und packt nicht im geringsten die VMax Geschwindigkeit wie der 1.8L 125PS Carisma vom Kumpel. Der ist sogar im Schein langsamer angegeben
Was möchtest du mir damit sagen? Ich kenne die Daten sehr genau. Aber hast du dir auch mal Gedanken gemacht wieso es eventuell trotzdem stimmen könnte? Der 200SX S14a mit SR20DET ist im Schein mit 235kmh angegeben, richtig packt aber trotzdem seine 250kmh und etwas mehr. Was im Schein steht und was er wirklich schaft sind zwei verschiedene Schuhe. Der Wert der im Schein steht ist der angegebene Wert den das Auto bzw das Modell MINDESTENS schafft.
Aber der S14a hat einen ziemlich bescheidenen cW Wert (in etwa auf dem Niveau eines Golf und andere aktuelle Autos), dann ist der 6te Gang verdammt lang übersetzt, dazu ist das Teil noch verdammt fett auch wenn das mit der Höchstgeschwindigkeit nicht viel zu tun hat. Man merkt das du dich nicht mit japanischen Autos beschäftigst. Im Schein steht nämlich die höchste Geschwindigkeit die man im letzten Gang erreicht. Kleines Beispiel von Freund von mir fährt einen Honda Civic mit 1.5L und 90PS (ED6), im 5ten Gang packt die Karre ihre 180kmh die im Schein stehen. Fährt er aber im 4ten Gang und ist somit am roten bzw im roten Bereich kommt er auf 195kmh. Der 5te Gang ist einfach zu lang übersetzt.
Und genau das Problem habe ich nicht, mehr als 240 maximal 245kmh würden nicht gehen weil dann der Begrenzer da wäre. Somit ist mein 5ter Gang sehr gut, eigentlich schon fast perfekt abgestimmt.
Aber du musst mir natürlich nicht glauben Aber mal ehrlich was hätte ich davon etwas zu erzählen was nicht stimmt? Wenn es so wäre hätte ich mir was anderes ausgedacht um dieser Diskussion gleich aus dem Weg zu gehen.
Gleicht das Super Plus vielleicht irgendwie etwas aus was der CAI verbockt? Vielleicht stört ihn dann die warme Luft nicht oder so was in der Richtung?
Genau, du hast natürlich recht. Die Hersteller denken sich ihre Werte auch einfach aus, wenn das Auto 240 läuft dann tragen wir in die Papiere 220 ein, damit der Kunde sich dann ein wenig freuen kann.
Und was fookie jetzt sagt was sein 3er gelaufen ist, interessiert mich auch herzlich wenig.
.Mit was ist dein GTi eingetragen? 210? Und du willst jetzt also sagen das der 236 läuft, also übern Daumen gepeilt gute 10% mehr. Deswegen auch der Tipp mal zu schauen wieviel Mehrleistung man braucht um 10% mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, Tipp: 10% reichen nicht aus. Sonst müsste Auto x mit 150PS ja genau doppelt so schnell sein wie das gleiche Modell nur mit 75PS.
BMW motoren sind kleine primadonnen, wollen einfach ordentlich gepflegt und gut behandelt werden, aber wenn man sich an die regeln hält, dann kann man sie auch voll rannehmen und die dinger laufen und laufen und laufen.
Also bei mir stehen 210vmax im schein, bei 143PS. Die schafft der auch ohne Probleme und das auch gut hintereinander weg
Das Bild(hatte ich glaube schonma gezeigt) war aber an einer leichten Steigung, GPS Navi sagte 219kmh, später 222kmh(ohne Bild) auf einer geraden und er hat noch genug Platz zum Begrenzer(man hat aber deutlich die elektronische Abregelung gespürt). Meiner hat aber auch nur nen cw-Wert von 0,31 (glaube das mal gelesen zu haben)...
Also bei mir stehen 210vmax im schein, bei 143PS. Die schafft der auch ohne Probleme und das auch gut hintereinander weg
Das Bild(hatte ich glaube schonma gezeigt) war aber an einer leichten Steigung, GPS Navi sagte 219kmh, später 222kmh(ohne Bild) auf einer geraden und er hat noch genug Platz zum Begrenzer(man hat aber deutlich die elektronische Abregelung gespürt). Meiner hat aber auch nur nen cw-Wert von 0,31 (glaube das mal gelesen zu haben)...