*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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Wie gut das du nichts über den Fiat weisst, die Motoren halten sehr lange, nur leider sind die meisten zu dumm, etwas geld in Wartung zu stecken und mal einen Motor warum zu fahren. Aber du bist halt nur so ein Typischer Japan Freak, der immer als einziger recht hat, und meint mit einem tollen spruch isser gleich der king. Naja kein Wunder das du im 3dcenter gesperrt wurdest, hast dich absolut nicht geändert und wirst es auch nie. Es sind ja immer die pösen andern schuld.

MfG
Stonecold

Ach jetzt kramen wir alte Geschichten raus die schon mehr als 5 Jahr her sind. Da sieht man doch wie verzweifelt du sein musst. Ich brauch nichts über Fiat wissen, man ließt schon mehr als genug in diversen Foren von der Qualität des Coupes. :p

Ich wollte mir auch mal so ein Teil kaufen, aber zum Glück haben die Leute mir abgeraten. Vorallem vom 2.0L 16v :fresse:
 
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Ach jetzt kramen wir alte Geschichten raus die schon mehr als 5 Jahr her sind. Da sieht man doch wie verzweifelt du sein musst. Ich brauch nichts über Fiat wissen, man ließt schon mehr als genug in diversen Foren von der Qualität des Coupes. :p

Na dann bin ich mal gespannt welche das sind. das hat nichts mit verzweiflung zu tun, ist halt ne tatsache die ich mal anmerken wollte.

MfG
Stonecold
 
Du redest gegen eine Wand, die richtige Mischung aus Drehmoment und Motorleistung ist entscheidend. Diese zu finden ist die kunst.

MfG
Stonecold

Na das sage ich doch die ganze Zeit.

Man muss halt einen Mittelweg finden, das PS wichtig ist habe ich auch nie bestritten. Aber es ist eben nicht alles, da kommen Sachen dazu die mindestens gleichwertig sind, da sind wir uns doch einig oder? ;)

Du hast weiter oben gesagt, dass die PS-Zahl rein gar nichts über die Vmax aussagt. Also wie denn jetzt? Ja oder nein?

'cuda
 
Hm, nochmal zum Thema Öl :d

Das Castrol wäre das SLX 5W-30 Longlife III

Ich denke, da bleibe ich erstmal beim M1 5W-40, obwohl das Castrol lt. meinem Dad besser sein sollte.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10257465&postcount=1112

[Glaskugel]
*keif*
...aber da steht doch "ich tippe"...
*/keif*

[/Glaskugel]

Muss ich dir nun die beiden Begriffe "Tippe" und "Habe" erklären? :rolleyes:


Einer der wenigen geilen Fiat´s war aber der 500er. Sowas würde ich auch noch fahren, als Schonwetter Auto ist das Teil sehr geil.
 
Ist doch ne heisse Moppe.:d Was ist das in deinem Video für ein Ding?

Zum Thema VMax. 'cuda hat (wie meistens) Recht. Rivernas Vergleich mit nem LKW finde ich unpassend. Bei Vmax gehts darum, dem Windwiderstand entgegenzutreten. Das hat was mit ner gesunden Mischung aus PS/nm, mit dem Getriebe und vor allem mit der Form des Fahrzeuges zu tun. Deshalb sehen die Solarfahrzeuge auch alle so merkwürdig aus. Die müssen nah an der perfekten Stromlinienform (Tropfen) sein, um mit der schwachen Leistung auf Tempo zu kommen.
 
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Jungs klar kann der Riverna die 236Km/h schaffen. Richtige Autobahn leicht abschüßig und mindestens Rückenwind mit 50-80Km/h. Dann geht das sehr wohl.
Sonst müßt ihr bei euren Vmax auch die Windverhältnisse mitangeben ob Rücken, Gegen oder Seitenwind.Schmunzel.
 
Genau so ist das. Wäre für mich auch die Begründung, warum Rivernas Auto neulich gleich 10km/h schneller lief. Aber da hätte er auch selbst drauf kommen können. Bei gutem Wind lief mein 45-PS Polo auch knapp 170, bei starkem Gegenwind grad 150.
 
Komme grad von ner S8 Probefahrt, allerdings noch das erste Modell mit 340PS.
Unglaublich schönes Auto. Beschleunigt absolut unspektakulär, man hört nur ein leichtes arbeiten vom V8 und erschreckt sich zwischendurch mal wenn man auf den Tacho schaut :fresse:
 
von wem kriegt man an einem samstag ein auto für ne probefahrt?! wills auch wissen und an wochenenden rum fahren
 
Hast du mein Posting überhaupt durchgelesen? Anders kann ich mir diesen Buchstabenbrei nicht erklären, les es nochmal vielleicht verstehst auch du dann endlich was ich geschrieben habe...

Ich kann mir das 10 mal durchlesen, trotzdem wirds nicht wahrer was da drin steht.

hätte ich ein VW würdest du es nicht unglaubwürdig finden. Ich kann mir ja ein VW Zeichen drauf kleben :haha:

Genau kleb dir ein VW Zeichen drauf dann glaub ichs dir, zum Glück schrieb ich in dem von dir zitierten Post ja nicht:

Kannst auch mal ins Motor-Talk VW Forum gehen, da findest du auch GTI Fahrer die Ernsthaft der Meinung sind das der normale GTI auch 270 fährt, nur hat das mit der Realität herzlich wenig zu tun.

Scheinbar haben nicht alle Leute eine solche Markenbrille wie du es dir so denkst.

Alleine durch diesen Abschnitt hast du gezeigt wie Qualifikation gezeigt. Nochmal für dich, die reine Leistung vom Motor ist herzlich egal. Oder wie erklärst du mir sonst das der 211PS Crylser von meinem Vater bei weitem nicht die Geschwindigkeit packt wie sie zum Beispiel ein 90PS Civic packt. Und der Crysler riegelt nicht ab...

Wenn der olle Chrysler eine Getriebeauslegung hat die nicht zur Motorleistung passt ist das was ganz anderes. Eine Getriebeauslegung kann ein die durch die Leistung eigentlich mögliche Vmax verringern, aber nicht erhöhen.
Zudem hatte ich dir empfohlen einfach mal zwei Gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motorisierungen zu vergleichen.
Die Daten im Schein sind keine Mindestwerte, sondern Werte die der Hersteller festgestellt hat. Sowas kann ziemlich genau errechnet werden. Im Schein steht dann die Geschwindigkeit die man bei der Nennleistung ermittelt hat.
Da mag es mal ein Fahrzeug geben, welches 2km/h schneller oder auch langsamer ist, das liegt dann im Bereich der Serienstreuung der Leistung (gesetzlich liegt die max. Streuung bei +-5%).
Wenn man hingegen 10% mehr Geschwindigkeit schafft braucht man dafür schon einiges an Mehrleistung (ganz einfach weil die Geschwindigkeit quadratisch in die Widerstandskraft einfließt).
Bassmeckes Windtheorie ist auch sehr plausibel, genau deswegen sagte ich das man wenn auch in 2 Richtungen messen müsste, weil dieser Messfehler dann verringert wird. Und danach macht man sich dann daran das Schätzeisen TomTom durch ein geeignettes Mittel zu ersetzen. Sofern man dann eine ebene Strecke hat, dann wird man auch feststellen, dass der Hersteller sich nicht irgendwelche Werte aus den Fingern gesaugt hat.

Wäre ja auch irgendwie gelacht, wenn dutzende Ingenieure, Strömungstechniker etc. sich einen Kopf machen, wissenschaftlich belegbare Ergebnisse erzielen und dann kommt irgendein Laie an und stellt durch eine Fahrt auf der Autobahn alle Werte ad absurdum.


Du gehst Fakten einfach aus dem Weg und stellst wirre Behauptungen und Vermutungen auf :lol:

Einfachste Grundlagen der Physik leugnen und anderen dann so etwas vorwerfen :banana:


Manche sind einfach beratungsresistent. Da kann man sich den Mund fusselig reden....auch wenn man Physik studiert hätte. Einem seine Vmax streitig zu machen oder anzuzweifeln ist bei einigen das schlimmste, was es gibt.:haha:

free

Wohl wahr, finde ich ansich ja nicht weiter schlimm, aber wenn solche Leute dann anderen noch vorwerfen sie würden irgendwelche haltlosen Parolen raushauen obwohl sie selbst frei dem Motto ja ist so, weil ist halt so argumentieren, wird es einfach nur noch lächerlich. Da werden dann irgendwelche Thesen mit der Getriebeübersetzung gebracht, das dies aber auch schon eine Grundlage bei der im Schein stehenden, ermittelten Vmax wahr, wird untern Tisch gekehrt. Zumal er auch nicht in der Lage ist, seine These mit auch nur einer Herstellerangabe untermauern kann. Wobei man gerade bei irgendwelchen sportlichen Fahrzeugen, oder welchen die diesen Anspruch erfüllen sollen, davon ausgehen kann, das der Hersteller sich da schon einen Kopf gemacht hat, wie er das Getriebe auslegt.
 
Wohl wahr, finde ich ansich ja nicht weiter schlimm, aber wenn solche Leute dann anderen noch vorwerfen sie würden irgendwelche haltlosen Parolen raushauen obwohl sie selbst frei dem Motto ja ist so, weil ist halt so argumentieren, wird es einfach nur noch lächerlich. Da werden dann irgendwelche Thesen mit der Getriebeübersetzung gebracht, das dies aber auch schon eine Grundlage bei der im Schein stehenden, ermittelten Vmax wahr, wird untern Tisch gekehrt. Zumal er auch nicht in der Lage ist, seine These mit auch nur einer Herstellerangabe untermauern kann. Wobei man gerade bei irgendwelchen sportlichen Fahrzeugen, oder welchen die diesen Anspruch erfüllen sollen, davon ausgehen kann, das der Hersteller sich da schon einen Kopf gemacht hat, wie er das Getriebe auslegt.

Danke fürs Gespräch, wäre ich mal dabei geblieben dich zu ignoroeren wie es andere auch tun. Naja bist ja nun in guter Gesellschaft mit dem V8 Proletten und seinem Schoßhund :wink:
 
Was ist bitte an einer abwertenden Bezeichnung wie "solche Leute" recht? Naja mir ist es auch ehrlich gesagt s.... egal. Ich hab schon länger meine Meinung über ihn, genau so wie einige andere hier. ;)

Egal Thema ist nun für mich durch.
 
Ich will ja nicht böse sein - aber zum größten Teil hat er mit seinem letzten Post recht ;)

So ist das eben, sachliche niedergeschriebene Argumente werden ignoriert und stattdessen schmollt man rum, das man ja beleidigt wurde. Nur ob die Aussage "solche Leute" per se etwas schlechtes bezeichnet sei mal dahingestellt.
Mal sehen wann von ihm wieder eine Aussage nach Art von "diese Golf 3 Spacken" kommt :lol:

Ach Nochmal ein kleiner Nachtrag...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand

Damit fliesst die die Geschwindigkeit sogar mit v³ in die Berechnung ein.

Aber stimmt, ich argumentiere hier ja mit vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Dingen :)
 
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Hey, der Mann braucht das. Hat was mit "Niveau" zu tun. (Schreibt er ja recht häufig).

Danke fürs Gespräch, wäre ich mal dabei geblieben dich zu ignoroeren wie es andere auch tun. Naja bist ja nun in guter Gesellschaft mit dem V8 Proletten und seinem Schoßhund :wink:
Na lieber V8 Prolet, als R4-Nissan-Prolet.:d
 
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s81v1n.jpg


s82lrx.jpg


Nur eine andere Lederfarbe wär noch fein.
Vielleicht mach ich später noch ein paar Bilder.
 
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