Hast du mein Posting überhaupt durchgelesen? Anders kann ich mir diesen Buchstabenbrei nicht erklären, les es nochmal vielleicht verstehst auch du dann endlich was ich geschrieben habe...
Ich kann mir das 10 mal durchlesen, trotzdem wirds nicht wahrer was da drin steht.
hätte ich ein VW würdest du es nicht unglaubwürdig finden. Ich kann mir ja ein VW Zeichen drauf kleben
Genau kleb dir ein VW Zeichen drauf dann glaub ichs dir, zum Glück schrieb ich in dem von dir zitierten Post ja nicht:
Kannst auch mal ins Motor-Talk VW Forum gehen, da findest du auch GTI Fahrer die Ernsthaft der Meinung sind das der normale GTI auch 270 fährt, nur hat das mit der Realität herzlich wenig zu tun.
Scheinbar haben nicht alle Leute eine solche Markenbrille wie du es dir so denkst.
Alleine durch diesen Abschnitt hast du gezeigt wie Qualifikation gezeigt. Nochmal für dich, die reine Leistung vom Motor ist herzlich egal. Oder wie erklärst du mir sonst das der 211PS Crylser von meinem Vater bei weitem nicht die Geschwindigkeit packt wie sie zum Beispiel ein 90PS Civic packt. Und der Crysler riegelt nicht ab...
Wenn der olle Chrysler eine Getriebeauslegung hat die nicht zur Motorleistung passt ist das was ganz anderes. Eine Getriebeauslegung kann ein die durch die Leistung eigentlich mögliche Vmax verringern, aber nicht erhöhen.
Zudem hatte ich dir empfohlen einfach mal zwei Gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motorisierungen zu vergleichen.
Die Daten im Schein sind keine Mindestwerte, sondern Werte die der Hersteller festgestellt hat. Sowas kann ziemlich genau errechnet werden. Im Schein steht dann die Geschwindigkeit die man bei der Nennleistung ermittelt hat.
Da mag es mal ein Fahrzeug geben, welches 2km/h schneller oder auch langsamer ist, das liegt dann im Bereich der Serienstreuung der Leistung (gesetzlich liegt die max. Streuung bei +-5%).
Wenn man hingegen 10% mehr Geschwindigkeit schafft braucht man dafür schon einiges an Mehrleistung (ganz einfach weil die Geschwindigkeit quadratisch in die Widerstandskraft einfließt).
Bassmeckes Windtheorie ist auch sehr plausibel, genau deswegen sagte ich das man wenn auch in 2 Richtungen messen müsste, weil dieser Messfehler dann
verringert wird. Und danach macht man sich dann daran das Schätzeisen TomTom durch ein geeignettes Mittel zu ersetzen. Sofern man dann eine ebene Strecke hat, dann wird man auch feststellen, dass der Hersteller sich nicht irgendwelche Werte aus den Fingern gesaugt hat.
Wäre ja auch irgendwie gelacht, wenn dutzende Ingenieure, Strömungstechniker etc. sich einen Kopf machen, wissenschaftlich belegbare Ergebnisse erzielen und dann kommt irgendein Laie an und stellt durch eine Fahrt auf der Autobahn alle Werte ad absurdum.
Du gehst Fakten einfach aus dem Weg und stellst wirre Behauptungen und Vermutungen auf
Einfachste Grundlagen der Physik leugnen und anderen dann so etwas vorwerfen
Manche sind einfach beratungsresistent. Da kann man sich den Mund fusselig reden....auch wenn man Physik studiert hätte. Einem seine Vmax streitig zu machen oder anzuzweifeln ist bei einigen das schlimmste, was es gibt.
free
Wohl wahr, finde ich ansich ja nicht weiter schlimm, aber wenn solche Leute dann anderen noch vorwerfen sie würden irgendwelche haltlosen Parolen raushauen obwohl sie selbst frei dem Motto ja ist so, weil ist halt so argumentieren, wird es einfach nur noch lächerlich. Da werden dann irgendwelche Thesen mit der Getriebeübersetzung gebracht, das dies aber auch schon eine Grundlage bei der im Schein stehenden, ermittelten Vmax wahr, wird untern Tisch gekehrt. Zumal er auch nicht in der Lage ist, seine These mit auch nur einer Herstellerangabe untermauern kann. Wobei man gerade bei irgendwelchen sportlichen Fahrzeugen, oder welchen die diesen Anspruch erfüllen sollen, davon ausgehen kann, das der Hersteller sich da schon einen Kopf gemacht hat, wie er das Getriebe auslegt.