*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das muss ich Daniel lassen, er hat seine Standpunkte "fast" immer sehr sachlich und klar vertreten und meistens mit Fakten unterlegt. So muss das ablaufen...

Problem sehe ich halt nur, das bei älteren Autos die vmax schonmal nach unten oder oben streuen kann, weil insgesamt die ganzen Prozessgrenzen weitaus größer waren als Heute.
Ansonsten häng ich mich hier nicht mit in den Fleischwolf rein :fresse:
 
Sorry, aber hier muss ich Dir widersprechen. PS-Zahl sagt ehr wohl was über die Endgeschwindigkeit aus, Drehmoment = Beschleunigung, PS = Vmax. Du hast zwar Recht mit der Übersetzung, aber hier ist es nicht so einfach, denn was bringt Dir ein ewiglang übersetztes Getriebe, wenn der Motor nicht genug Kraft liefert und es auch auszufahren? Verstehst, was ich meine?

Das andere Problem ist der Luftwiderstand und dagegen muss der Motor ankämpfen. Nur blöderweise steigt er nicht proportional zur Geschwindigkeit, sondern quadratisch.

@Bemme: Danke für die Blumen.

'cuda

Mal wieder sehr gut beschrieben.
Achso...mit dem 8er würd ich auch gern mal nen Ründchen drehen....falls du mal im Norden bist :)

Ich meine auch nicht so kurz das du im Begrenzer hängst, aber eben so das du schon recht nah am Begrenzer bist und somit die volle Leistung raus holen kannst.

Oder hast du eine andere Erklärung wieso die alten Hondas der 2ten Generation im 4ten Gang schneller waren als im 5ten? ;)

Oftmals ist der 5.Gang eher für die Ökonomie gedacht...



Hey, der Mann braucht das. Hat was mit "Niveau" zu tun. (Schreibt er ja recht häufig).


Na lieber V8 Prolet, als R4-Nissan-Prolet.:d

that´s it....und ich bin stolz drauf.:fresse:

Finde es heute schon wieder sehr amüsant hier:lol:

free
 
gibt es hier irgendwelche "Opelschrauber"? Bräuchte die Bezeichnung für ein Teil und habe keine Ahnung wo ich die herbekomme...
 
Du hast zwar Recht mit der Übersetzung, aber hier ist es nicht so einfach, denn was bringt Dir ein ewiglang übersetztes Getriebe, wenn der Motor nicht genug Kraft liefert und es auch auszufahren? Verstehst, was ich meine?
Die Leistung hängt doch auch mit der Übersetzung ab und daher auch die VMax, denn wenns Getriebe lang ist, schafft das Autochen zwar recht nette Verbräuche, aber nicht die Geschwindigkeit, die es fahren könnte...

Meinereiner präferiert auch eher ein etwas längeres Getriebe, scheiß auf die Geschwindigkeit...
Cuda hat da schon recht, für VMAX brauchts PS...
Leistung = Drehmoment x Drehzahl.
Ergo ist die Übersetzung sehr wichtig ;)
 
so leute. ich glaube es ist soweit. ich habe nen 540 im auge und auch schon mit dem netten verkäufer telefoniert! :banana:
Wir haben abgemacht, dass ich den am samstag also in 7 tagen abholen komme
 
soo schreib auch wieder mal was in den thread , hier ist es ja mal wieder abgegangen wie nachbars lumpi.

@fooki

schön das du jetzt endlich einen gefunden hast. wie siehts aus mit bj, km, ausstattung, preis?
 
Heute ein wenig Frust geschoben und deshalb etwas Carbon gekauft. Die Luftsammler für den Kompressor auch gleich mit und eine Ersatz NTK Pumpe (die wird eh bald fällig).
Ergebnis wird dann so aussehen:
 
alsooooo

preis 6600€
bj 99
km: 156k

ABSOLUT VOLL! von PDC bis schiebedach,etc....... :banana:

mit den schönen 20er alpina felgen :banana: einfach nur brutal.
war nicht im internet inseriert NOTVERKAUF :banana:
 
Notverkauf sagt alles ... ich hätte bei der Suche einen A4 für unter 10000 gefunden gehabt. Der 1. der ihn sich angesehen hat hat ihn gleich mitgenommen (am selben Tag - das Angebot war keine 2h online). War auch ein Notverkauf ...
 
der preis kann sich sehen lassen.
aber selbst hast du ihn noch nicht "untersucht"? aber falls er scheckheftgepflegt ist, was ich mal annehme, dürfte es keine probleme geben.
 
es gibt keinen haken! der muss ihn verkaufen, weil er arbeitslos geworden ist. kollege(selber 540 fahrer) hat sich das teil schon angesehen und meinte zu mir wenn du den nicht kaufst, mache ich es. der wagen ist scheckheft bmw und alles wurde erneuert

es gibt keine probs. mein guter freund der selber werkstatt meister bei bmw ist seit 10 jahren wird mit fahren :drool:
 
Ich würde es in einem Opelforum probieren, ein paar haben immer Zugriff auf den elektronischen Teilekatalog. Alternativ natürlich auch jeder Händler..

Will mich aber nicht nur wegen einer Frage extra dort anmelden, bzw zu Opel fahren.
Wenn nicht rufe ich da am Montag mal an, obwohl ich bezweifle das dort jemand Lust hat das rauszusuchen und mir die Nummer per Telefon rauszugeben :(
 
Will mich aber nicht nur wegen einer Frage extra dort anmelden, bzw zu Opel fahren.
Wenn nicht rufe ich da am Montag mal an, obwohl ich bezweifle das dort jemand Lust hat das rauszusuchen und mir die Nummer per Telefon rauszugeben :(
Teilweise gibt die Teilekataloge auch online, den Opel EPC aber scheinbar nicht.

Aber ein Händler sollte dir das schon sagen, das gehört eigentlich dazu mal so eine Nummer rauszusuchen. Wenn du gleich noch nach dem Preis fragst sowieso. :fresse:
 
apopro opel. so einer wie der aufm bild fährt hier rum. :rolleyes: nur bei dem aus meiner ort ist nur die front dranne, sonst ist alles original..... wie bescheuert sowas aussieht :stupid:


 
neee kann ich nichts abgewinnen. die OPC´s sind optisch in ordnung. sonst habe noch keinen opel gesehen in meinem leben, der gut getuned aussah
 
a) Cooles Video KLICK

Vorallem was für die Japan und VW Fraktion :d

b) war ich fleißig:

Vorher:


Ohne:
yffnlmjm.jpg


Streben Alt/Neu:


Mit:
 
Zuletzt bearbeitet:
2008-07-25-radrundfahrt-1.jpg


LOL das erinnert mich irgendwie an die Intel-Freak Diskussion der vergangenen Tage :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh