*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, tut es nicht. Aber man merkt, dass sie jeder haben will. Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage. Finde es halt schade.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor braucht 7,5 Liter, sie haben 8 Liter reingeleert. Das Öl steht ca. 4-5 mm über der Max-Markierung.



Ölverbrennen ist eh nicht gut. Ich schaue mal wie der Motor drauf reagiert.

'cuda

Das Öl wird er eher nicht verbrennen, das Hauptproblem ist das wenn du pech hast die Kubelwelle ins Öl eintaucht und dadurch es anfängt zu schäumen, wenn du nun pech hast saugt die Pumpe Luft bzw schaum und der Ölfilm reisst ab was das heisste kannste dir ja denken. Würde das absaugen lassen.

MfG
Stonecold
 
Du weißt nicht was ich meine .

Dann kläre mich auf ;)

ist doch auch egal, hauptsache wieder lästern wenn das stichwort vw fällt, ist doch rivernas lieblingsbeschäftigung

ricebag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf5 GTi gegen 323ti? da hat der 323er aber das nachsehen, selbst mitm 328er der gut im Futter steht isses schwer nen G5 GTI abzuhängen mit der 200PS Maschine, nen 323TI packt nen 328er nichtmal annähernd da klappts beim GTI erstrecht nicht. Den Passat könnte man evtl. mitm 323ti aber packen, da der passat doch einiges mehr an speck auf den rippen hat.

MfG
Stonecold
 
Das Öl wird er eher nicht verbrennen, das Hauptproblem ist das wenn du pech hast die Kubelwelle ins Öl eintaucht und dadurch es anfängt zu schäumen, wenn du nun pech hast saugt die Pumpe Luft bzw schaum und der Ölfilm reisst ab was das heisste kannste dir ja denken. Würde das absaugen lassen.

MfG
Stonecold

meinst du schon bei 0,5 liter zuviel?
 
der 5er GTI wurde gekünzelt als Mythos hervorgerufen.
Kein besonders überdurchschnittliches Auto.

Möchtegern Rennwagen für den kleinen Mann, als Heldenwaffe vermarktet. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Golf mit 200PS halt.

Ob er gut geht oder nicht. Wayne. 200PS sind sicher gut motorisiert für einen Kompaktwagen in der Golf-Klasse :fresse:

Mir persönlich hat der 5er GTI nicht gefallen, der R32 dagegen sehr.

Mitm 6er GTI haben sie es endgültig versaut.
Als gehobene Mittelklasse Motorisierung ist aber der 6er GTI auch wieder gut mit dabei.
Aber sportlich fahren ist was anderes.
Muss halt jeder selber wissen was er kaufen möchte.




PS:
habe SA in Berlin eine Parade von Grauen 6er Golfs gesehen alle mit WOB:G Kennzeichen?
hat VW nen Betriebsausflug gemacht?

lg Akba
 
Golf5 GTi gegen 323ti? da hat der 323er aber das nachsehen, selbst mitm 328er der gut im Futter steht isses schwer nen G5 GTI abzuhängen mit der 200PS Maschine, nen 323TI packt nen 328er nichtmal annähernd da klappts beim GTI erstrecht nicht. Den Passat könnte man evtl. mitm 323ti aber packen, da der passat doch einiges mehr an speck auf den rippen hat.

MfG
Stonecold

Weder der 328i noch der 323ti würden den Golf GTI packen. Obwohl der 328i vielleicht schneller sein könnte, da bin ich mir persönlich nicht sicher.
 
Weder der 328i noch der 323ti würden den Golf GTI packen. Obwohl der 328i vielleicht schneller sein könnte, da bin ich mir persönlich nicht sicher.

Doch ein gut im Futter stehender 328er packt den schon, die ersten 328er bj95 haben so um die 210PS, die späteren liegen so um die 200PS obwohl 193 im schein stehen streuen gut ebenso wie die 323er.

MfG
Stonecold
 
ich habe meine erfahrungen auf der bahn gemacht. die reichen mir. aber was interessieren mich die popeligen gölfe?! bald jag ich die ganz grossen :drool:
 
ich habe meine erfahrungen auf der bahn gemacht. die reichen mir. aber was interessieren mich die popeligen gölfe?! bald jag ich die ganz grossen :drool:

mit deinen 286 ps kannst du bei den ganz großen schon voll mithalten :haha:

dann wart mal bis du den ersten m3, e55 oder 996er porsche oder rs4 triffst, der zeigt dir dann wo´s langgeht.

Kann passieren muss aber nicht, ich weiß ja nicht wieweit max pegel und KW abstand haben. Ich würde dennoch kein Risiko eingehen, und das wieder bei der Werkstatt absaugen lassen.

MfG
Stonecold

jup, sicher ist sicher, da hast du recht
 
Wahnsinns Leistung. :rolleyes:

Wahnsinns Aussage.

Wer sagt denn das sie mehr als 200PS aus dem Motor rausholen wollten, wie man sieht gibts bis zu 272PS original aus dem Motor. Die Hersteller müssen auch ein bisschen an die Zielgruppe denken, aber Hauptsache man kann sinnlos schimpfen wenn man sich genau 0 auskennt.
 
mehr wie in deinem nissan schon :d


War klar, wenn keine Argumente kommen wird einfach vom Thema abgelenkt.

Wahnsinns Aussage.

Wer sagt denn das sie mehr als 200PS aus dem Motor rausholen wollten, wie man sieht gibts bis zu 272PS original aus dem Motor. Die Hersteller müssen auch ein bisschen an die Zielgruppe denken, aber Hauptsache man kann sinnlos schimpfen wenn man sich genau 0 auskennt.

Genau VAG macht ihre Motoren absichtlich langsam :lol:
 
Jungs...es ist an der Zeit, dass es hier mal wieder etwas gesitteter zugeht und ein paar Personen auf ihren Tonfall achten!

Danke!
 
Genau VAG macht ihre Motoren absichtlich langsam :lol:

Bitte etwas nachdenken vorm Posten:

GTI: 200PS
GTI ED30: 230PS
R32: 250PS
S3 (selber Motor): 265PS
TT-S (selber Motor): 272PS

Schraub bitte weiter an deinem Auto, von Marktwirtschaft/Produktmarketing verstehst du offensichtlich nix.

EDIT:




:gähn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte etwas nachdenken vorm Posten:

GTI: 200PS
GTI ED30: 230PS
R32: 250PS <--- cooler 4 Zylinder, alle Achtung
S3 (selber Motor): 265PS
TT-S (selber Motor): 272PS

Schraub bitte weiter an deinem Auto, von Marktwirtschaft/Produktmarketing verstehst du offensichtlich nix.

Von VW will ich auch nix verstehen, ich hab lediglich gesagt das 200PS aus 2L keine Leistung ist. Aber herrlich wie die VW Jünger wieder drauf anspringen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh