*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass ihn doch stolz drauf sein 3er golfs mit 75 ps zu versägen, wenn mal was vernünftiges kommt mit dickem motor wie 2.0 tfsi oder v6 dann geht er doch sowieso kleinlaut auf die rechte spur :d

aber schon ein harter spruch in der sig^^

Den Spruch les ich ja jetzt erst :lol:

@roach: für mich ist vw platt machen auf der bahn nichts neues. NEU wäre es, wenn es nicht so wäre. ok immo ists klar. jeder überholt den bus aber ab Samstag :teufel: dann rette sich wer kann auf der Bahn :hwluxx:

Jetzt mal nicht überheblich werden, sonst sieht man dich nachher noch in den Sonntagsnachrichten.


Wahnsinns Leistung. :rolleyes:

Subaru bzw. dessen Tuner haben aus dem 2l Boxermotor knapp 500PS rausgeholt. Das nenn ich :respect:

Jungs...es ist an der Zeit, dass es hier mal wieder etwas gesitteter zugeht und ein paar Personen auf ihren Tonfall achten!

Danke!

Das erste Mal , dass sich eine weibliche Person hier her verirrt.:)
Zum anderen geb ich dir aber Recht.

free
 
Ist auch eine wahnsinns Leistung von VW, aus 2L 200PS zu holen ohne Zwangsbeatmung hat Honda, Nissan und Co schon vor fast 20 Jahren geschaft :drool:
Toyota auch, der 3S-GE geht bis 200PS €dit: sogar etwas mehr, 150kW um genau zu sein, der 3S-GTE hatte am Ende sogar ~260PS bzw 191kW.

OK, Subaru/Mitsubishi haben 280 bzw mittlererweile wohl auch 300PS, mit 2 Litern und Blasebalg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota auch, der 3S-GE geht bis 200PS €dit: sogar etwas mehr, 150kW um genau zu sein, der 3S-GTE hatte am Ende sogar ~260PS bzw 191kW.

OK, Subaru/Mitsubishi haben 280 bzw mittlererweile wohl auch 300PS, mit 2 Litern und Blasebalg...

Subaru hat doch mittlerweile auch schon auf 2,5l umgesattelt, bei gleichbleibender Leistung.
Literleistung (gerade bei Turbos) ist wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Mit erwähnen sollte man allerdings das die Turbos in Lancer EVO X und Impreza WRX STi saufen wie Löcher, was man vom 2.0TFSI nicht behaupten kann.
 
Subaru hat doch mittlerweile auch schon auf 2,5l umgesattelt, bei gleichbleibender Leistung.
Literleistung (gerade bei Turbos) ist wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Mit erwähnen sollte man allerdings das die Turbos in Lancer EVO X und Impreza WRX STi saufen wie Löcher, was man vom 2.0TFSI nicht behaupten kann.

In Japan gibts glaub ich den 2.0 noch. Den gabs da aber auch schon mit 450PS Serie in bestimmten Ausstattungen.

free
 
Klar werden se Saufen, irgendwo muss die Leistung ja herkommen ;)

Wirds eigentlich vom Scirocco mal nen GTI oder R oder was auch immer, geben?
 
Klar ist 200PS aus 2 Liter Hubraum keine Spitzenleistung nochdazu nicht mit Turbo. Aber das war ja auch nicht direkt das Ziel der Entwicklung. Da standen erher Alltagstauglichkeit im Vordergrund und in allen Drehzahllagen genung Drehmoment im Fokus.

Mein Cousin fuhr nen für knapp aderthalb Jahre nen e36 328i Coupe, und im Sprint und Durchzug nahmen wir uns nicht wirklich was. Im Sprint war er ein bis zwei Meter voraus ich dafür im Durchzug.
Von der Höchstgeschwindigkeit braucht man nicht zureden, da war er dank des Flacheren Wagens und der Getriebeübersetzung einfach schneller.

@ bemme
vom Rocco soll kein GTI kommen, dann halt R-Versionen.


mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bemme, wir reden hier nicht von 15 - 20l, sondern von 30 - 40l ;)

Dafür ist der Boxer aus dem WRX Sti einfach nur geil .

Manche kapieren es nicht, 200PS @ 5100 U/min .

Je kleiner die Drehzahl wo die maximale Leistung anliegt, desto besser der Motor/Turbotechnik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Slash, ich hab hier irgend ne DVD rumliegen mit nem Tuningbericht über Japanische Autos und da haben die recht ausfühlich alles gezeigt. Japaner halt, gott sei dank mit engl. untertiteln...

Driften, kannste mit den teilen aber wie sau :bigok:
Vorallem Allrad-Drifts mitn Evo :fresse:
 
Ich kanns mir nicht verkneifen ^^

fooki, dein 540 ist leider auch nicht die Offenbarung. Ich mein ok, ich bin auch nicht der VW Fan aber langsam hast du genug über die Reihenvierer gemeckert. Entweder n V12 (cuda's Motor ist verdammt lecker!) oder wenn V8 dann Amerikanische Technik, wie den neuen Camara als Z28 Edition, dagegen sieht n 540 kein Licht... Die Amis sind zwar sonst nicht helle aber die V8 Maschinen sind nur der Wahnsinn. Soundmässig kann da auch keiner anstinken, einzig der Verbrauch ist jenseits von gut und böse aber hey, für den Spaß würde ich sofort zahlen!

So long...
 
kollege hat nen termin gekriegt für den scirocco..... mal gucken wie der ist in der probe. fotos gibts wenns soweit ist.
 
kollege hat nen termin gekriegt für den scirocco..... mal gucken wie der ist in der probe. fotos gibts wenns soweit ist.

dein urteil drüber wissen wir doch eh schon alle :rolleyes:

was für einer ist es denn?
 
keine ahnung. seine sms "hey habe termin für den scirocco zum probefahren"

mal schauen. ich hoffe der scirocco wird besser ausfallen.

edit/ ich verspreche mir keine verbesserung zum golf5 gti ABER ich lasse mich überraschen! videos werden wir auch drehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja :d das werden wir tun. wenn der wagen über 2k aufm tacho hat dann werden wir den so richtig quälen ABER wie du immer sagst, so ein wunderwerk der technik muss sowas locker wegstecken ;)
 
der Scirocco ist ja eigentlich recht schick.
Sicher ein unpraktisches Auto und preiswert ist was anderes. Aber er hat was das anderen fehlt. Das gewisse Extra.
Ist halt wenig Mainstream.

ich durfte mit der 160PS maschine ne Runde drehen.

Umgehauen hat es mich nicht, dennoch war der Wagen flink unterwegs.

Ein zacken mehr Power täte ihm aber gut stehen.




Das Navi mit Cockpit ist dem Eos sehr ähnlich gell?
 
Kommt drauf an wieviel zu viel und wie der Motor gebaut ist.

Das kann von Aufschäumen des Öls mit anschließendem kapitalen Motorschaden bis nüx reichen...

Kommt halt z.B. drauf an, ob die KW das Öl berührt oder ob es nichtmal in die Nähe kommt...

Es ist ca. 0,5 Liter zu viel drin. Habe gerade mit München telefoniert, ist kein Problem, der Motor wird es nicht mal merken. Die Kurbelwelle hängt nicht so tief, deswegen gibt es kein Aufschäumen.

'cuda
 
Subaru hat doch mittlerweile auch schon auf 2,5l umgesattelt, bei gleichbleibender Leistung.
Literleistung (gerade bei Turbos) ist wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Mit erwähnen sollte man allerdings das die Turbos in Lancer EVO X und Impreza WRX STi saufen wie Löcher, was man vom 2.0TFSI nicht behaupten kann.

Nein, nur in Euroland und Amiland, in J gibts noch den 2l.
Die Subarufans sind der Meinung, das der wg. der Abgasnorm entsorgt wurde...
 
der Scirocco ist ja eigentlich recht schick.
Sicher ein unpraktisches Auto und preiswert ist was anderes. Aber er hat was das anderen fehlt. Das gewisse Extra.
Ist halt wenig Mainstream.

ich durfte mit der 160PS maschine ne Runde drehen.

Umgehauen hat es mich nicht, dennoch war der Wagen flink unterwegs.

Ein zacken mehr Power täte ihm aber gut stehen.




Das Navi mit Cockpit ist dem Eos sehr ähnlich gell?

der 2.0 tfsi mit dsg geht deutlich besser

jup, hat ähnlichkeit mit dem eos
 
ich denke mir dass der den 2L tfsi mit dsg kriegt, hat er auch bestimmt gesagt wenn dannur das topmodell. ansonsten guck ich mir das teil eh nicht an... aknn wieder sofort zurück
 
Sicher ein unpraktisches Auto und preiswert ist was anderes.

ist halt ein 4-sitzer, der kofferaum ist aber recht geräumig und guck mal was du bei anderen herstellern (z.b. bmw o. mercedes) bei der wagengröße und z.b. 200 ps zahlst ;)

da sind die 25k für den 200 ps handschalter noch recht gut. aber klar ist es kein schnäppchen.
 
@roach:
ahh ne war glaube ich 1,6 oder sowas in die Richtung. Auf jeden Fall ein aufgeladener Motor.
das ist dann der 2.0 Motor ausm GTI btw. Audi TT?


@fooki: So unpraktisch fand ich die 160PS nicht.

Wer den Wagen nicht als sehr sportlich ansprechendes Fahrzeug fahren möchte der hat auch an 160PS seinen Spaß.
Für meiner einer war das dann doch zu wenig.
Schlecht keinesfalls, einfach zu wenig.

Und bezahlen muss man das ja auch noch!
200+x PS sind sicher wieder auf einem Preislevel wo man leise durch die Zähne pfeift.


edit:

@roach die 2te:

mmh ja also ich fand ihn sehr vergleichbar mit dem Audi TT im Fahverhalten und der Konzeption.

BMW und Mercedes auf dem Level....pfff...also mir fällt da nichts ein was ein direkter Konkurrent wäre. lasse mich gerne belehren.
Ein Konkurrent wäre sicher das Z4 Coupe aber das gibts nur mit 3.0si Motörchen und da ich das im Roadster genieße weiß ich das ein 2.0 Motor kein preislicher Konkurrent sein wird und auch nicht diskutiert werden muss als Vergleichspartner.


Geld kosten die Kisten alle. Und man bezahlt "Schöner Wohnen" leider sehr bitter. Aber naja. Haben oder Nicht-Haben!

Notwendigkeit ist kein Argument in dieser Diskussionsrunde :droll: und da sind wir uns ja alle einer Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich, warum mein ehemaliger Mazda in der Haftpflicht so günstig war, mein aktueller Toyota ist hier auch nicht teurer...

Der Mazda hatte AFAIR 17, der Toyota 18, ersterer 110kW, letzterer 173kW...

Hat halt was mit den Ersatzteilpreisen zu tun, wieviele verunfallen usw. So nen Säufer RX7 und Supra will ja auch keiner haben höchstens sammler oder Individualisten. Leider werden viele Fiat Coupes von jungspunden verheizt, was sehr schade ist weil das definitiv ein Klassiker werden wird.

MfG
Stonecold
 
bin heut XC-90 D5 gefahren...fands nicht gut, hat mit nicht gefallen, dachte fährt sich deutlich besser....

ps. heut getankt :) 1.24€ und 4,76l :d (der mega stau heut morgen hat den verbrauch hoch getrieben :fresse:)
 
Bei uns grad mal D-1.29, B/S-1.34... ich kack denen bald vors Hauptquartier...
 
der verbrauch kann sich sehen lassen, ice. da hast du dir genau das richtige auto mit der richtigen motorisierung ausgesucht :bigok: ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 318d auch nicht weniger verbrauchen würde.
 
Ice, du hattest aber schon das FL mit 150PS oder? Habs schon wieder vergessen :fresse:

Scirocco würd ich auch gerne ma fahren, ni wegen dem Motor sondern wegen der Karosse. Würd mich echt interessieren wie der Innen und Außen so wirkt, hab den bisher nur auf Bildern gesehen.
 
Ich hab beim letzten Tanken einen Schock bekommen - Durchschnittsverbrauch von ~6,1l. Keine Ahnung was ich da diesmal angestellt hab. Mal schauen, dass ich das Monat wieder zwischen 5,5 und 6l komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich würd ja auch gerne mal aus der Stadt rauskommen um in verbrauchsgegenden von 6liter zu kommen :(

Aber die einzigen Überlandfahrten, sind vll. ma 100km und dann wird gedroschen, damit der auch mal was anderen als ~2T-U/min sieht :fresse:

AAAH, mir fällt gerade ein das ich ganz vergessen hab den Tageskilometerzähler zurückzusetzen beim letzten Tanken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh