*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir hab ich es ja auch im ICQ erzählt. :shot:



Ich bin froh wenn ich meinen wieder habe ... die Karre ist wirklich schrecktlich (gut, eigentlich nur der Motor). :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte dir lediglich die Produkpalette vor Augen halten, dass du das nicht verstehst hätte mir klar sein sollen, ernsthaft diskutieren kann man hier sowieso nicht, das geht nicht nur gegen dich.

Das Maximum aus dem 2L Motor zu holen ist auch sicher nicht das Ziel des Herstellers gewesen, aber dazu siehe oben mehr...

Achja, fürs Protokoll: Ich fahre keinen VW.
 
Also ich fand den GTI eigentlich ganz gut, Motor war schon kein schlechtes teilchen nur hätte man nicht von den 6zylindern weggehen sollen. Ist jetzt halt so nen möchtegern-Volkssportwagen geworden...

Das Handling dagegen fand ich etwas komisch, irgendwie hatte man nie das Gefühl das Fahrzeug richtig unter kontrolle zu haben. Schnelle kurven usw. haben ihm nicht so gefallen, war mehr so der Sprinter und nicht der ausdauernde Kurvenhetzer.

Naja, jedenfalls für die Preise derzeit kein schlechtes Auto, wo gibts eigentlich gute Bilder&Infos zum 6er GTI?
 
Also ich fand den GTI eigentlich ganz gut, Motor war schon kein schlechtes teilchen nur hätte man nicht von den 6zylindern weggehen sollen.

wann hatte der gti einen 6-zylinder?

bzgl. 6er gti, google einfach mal ;)
 
@G5GTI vs. 328i E36: Es ist jetzt reine Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich denke, die beiden Fahrzeuge dürfte in etwa gleich sein, keiner wird dem Anderen davon fahren. Es kommt wirklich nur auf den Fahrer an und ob der schalten kann oder nicht, und dann halt wann geschaltet wird.

@200PS aus 2 Liter mit Aufladung: Halte ich jetzt nicht unbedingt für eine wahnsinnige Leistung. BMW holt aus dem S54 111PS pro Liter raus ohne Aufladung, aber man muss dazu sagen, das der Motor am Ende ist, da geht nichts mehr weiter nach oben. Bzw. nicht mehr drehzahl- und vollgasfest.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelEyes auf dem Nissan, wo soll das alles noch hinführen? Riverna, es ist jetzt kein Angrif, nicht dass es so gewertet wird, den Nissan kannst Du auch gegen einen Golf, Audi, XY ersetzen.

'cuda

Ach lass ihn doch, Angel Eyes, M3 Spiegel und ne laute Tröte...und im nächsten Moment wird wieder über die ollen Golf 3 Fahrer gelästert die sich auch so nen scheiss ans Auto basteln :haha:
Im übrigen sehen die Golf 3 Scheinwerfer eh nicht so pralle aus, was einfach daran liegt, das sie für die Öffnungen viel zu groß sind. Kleinere Rundungen sähen da besser aus. Und was ist das eigentlich am rechten NSW? Fehlt da die Plastikblende?

Fookie ist ja auch mal wieder der Knaller, da wird dann auch mit der alten Karre auf dicke Hose gemacht :) Dann kann er ja stolz auf sich sein, wenn er auf der AB mal wieder einen Golf versägt hat, an der Tankstelle ist er damit bestimmt der größte. Nur blöd wenn mal wirklich nen starkes Auto ankommt, wobei dessen Fahrer wird vermutlich garnicht mitbekommen das fookie da mithalten wollte :d
 
wann hatte der gti einen 6-zylinder?

bzgl. 6er gti, google einfach mal ;)

Aso dann war das der R32, sry mit VW hab ich absolut nix am Hut weil mir die Marke zu langweilig und Emotionslos ist(bis auf den Scirocco jetzt) ;)

Aber nen R5 würde dem GTI eher stehen, finde ich. Der grenzt sich irgendwie zu wenig vom Serien Golf ab...

Edit: Hat der 6er andere Xenons als der Normale aber ansonsten(?), auch kein größerer Unterschied wie beim V > V GTI...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die v5 motoren haben leider keinen bums und schlucken wie die grossen....... kenn ich vom g4 noch.....
 
Der neue Scirocco?

Edit:
Aah Mist viel zu spät, um den Innenraum gings ja ne Seiter vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@G5GTI vs. 328i E36: Es ist jetzt reine Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich denke, die beiden Fahrzeuge dürfte in etwa gleich sein, keiner wird dem Anderen davon fahren. Es kommt wirklich nur auf den Fahrer an und ob der schalten kann oder nicht, und dann halt wann geschaltet wird.

so siehts aus
 
der 6er golf r32 (wo die bezeichnung ja nicht mehr passen wird) soll ja auch ein aufgeladener 4 zylinder werden. das ist echt ein witz... obwohl es mir eigentlich egal ist da ich nicht so auf golf stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6er golf r32 (wo die bezeichnung ja nicht mehr passen wird) soll ja auch ein aufgeladener 4 zylinder werden. das ist echt ein witz... obwohl es mir eigentlich egal ist da ich nicht so auf golf stehe.

wo steht, daß es einen 6er r32 geben wird?
 
nirgens..... es wird einen Golf R geben mit 4 zylinder turbo..... mit mehr leistung halt.
 
Einen R32 wird es aller vorraussicht nach nicht mehr geben. Aber das es einen R geben wird steht wohl fest, wie cox schon sagte steht dabei das S3 Package im Raum. Auf dem Golf Kongress in Berlin war wohl, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ein R-Concept ausgestellt.
 
ahh der Spoiler ist ja mal geil :bigok:

wie ausm LEGObaukasten das Auto!
Nur die coole Airbreak fällt weg.
 
war bestimmt auf sonderwunsch gebaut der slr. macht hamann immer wieder gerne. solange die kohle stimmt. so wie die farbe ist, geht das teil ab nach arabien....
 
Eben, es sollte keine neuer kommen .... war beim V'er Golf aber auch erst so und nach ner Zeit gab es ihn. :fresse:

Dann könnten die aber ruhig den 3,6l V6 mit 300PS einbauen. :drool:
 
Was passiert eigentlich, wenn zu viel Öl im Motor drin ist?

Ich habe heute früh das Öl kontrolliert, der Wagen stand ca. 1,5 Tage lang und es war ca. 4-5 mm über der max-Markierung. Die Kollegen haben doch tatsächlich die ganzen 8 Liter reingeleert.

'cuda

Kommt drauf an wieviel zu viel und wie der Motor gebaut ist.

Das kann von Aufschäumen des Öls mit anschließendem kapitalen Motorschaden bis nüx reichen...

Kommt halt z.B. drauf an, ob die KW das Öl berührt oder ob es nichtmal in die Nähe kommt...
 
Den finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Aber auf die zweifarbige Lackierung hätten sie auch verzichten können, das stimmt.

'cuda

Die zweifarbige Lackierung/Folierung sieht aus als hätte da ein Azubi mit ein paar Folienresten rumprobiert. Was soll denn bitteschön dieses Dreieck auf der B/C-Säule? Die passt ja zu keiner anderen Linie des Daches oder der Scheiben. Dann eine Lufthutze auf dem Dach die im Nichts endet? Weiße Felgenbetten? Oder die 3 Endrohre pro Seite?
Mir fällt da wenig ein, was man noch mehr versauen könnte. Und das ganze an einem SLR :-[
 
cuda meint ja er kennt die motoren entwickler von damals. dann kann er die ja fragen ob die kurbelwelle da dran kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh