*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es nur ein bisschen zuviel ist, wird es mitverbrannt und ist dann nicht so schlimm. wieviel zuviel war es denn?

Der Motor braucht 7,5 Liter, sie haben 8 Liter reingeleert. Das Öl steht ca. 4-5 mm über der Max-Markierung.

ist garnicht gut. direkt zu bmw und absaugen lassen. da schlägt dann was immer gegen das zu viele öl und dann kann es teuer werden. und für den kat solls auch net gut sein

Ölverbrennen ist eh nicht gut. Ich schaue mal wie der Motor drauf reagiert.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertig lackiert Leisten gibts nicht, nur grundiert aber die wollen dafür n Schweinegeld haben. Schweller und Türgriffe gibts lackiert, allerdings von den OPC's und die sind auch nicht gerade billig... Und bevor ich ca. 400 Steine für Neuteile ausgeb wollt ichs dann doch lieber selber machen :d
 
Jap, sonst hat man nicht lange Spaß damit und der Lack hält nicht lange (nein, die Erfahrung musste ich zum Glück nicht machen - das hat jemand anders für mich erledigt ;))

Jepp aber wenn man Kunststoff Haftgrund nimmt und alles ordentlich sauber macht vorm lacken hält das bomben sicher :)

Jaja, das mit Lacken und dann kommt der Lack wieder runter kenn ich ^^

Wie lang dauert n ganze Spaß ungefähr, also zwecks Trocknen...Ich will nämlich nicht unbedingt ohne Schweller, Lippe und den ganzen Quark rumfahren, Baustelle beim Fahren ist nicht so der Brüller. :wink:

Ich lasse mein Zeug immer 1 bis 2 Tage stehen, damit der Lack trocknet. Aber wenn du es nicht backen kannst, sprich ein Raum mit 60°c wird das nie richtig trocken und fängt an leicht zu splitern. Lass es beim Lacker machen wenn du noch nie was lackiert hast, kostet auch nicht die Welt.


Bei mir am Auto hat sich auch wieder was getan:











PS: Auf den ersten beiden Bildern ist ein Kumpel, nicht ich :)
 
sieht schon mal gut aus. haste keine alternativen zu den M spiegeln?

@cuda: ach stimmt ja du hast Mobil1 0w40 drinne. dann lass es so wie es ist. dein motor wird ehhh in der 1. umölungsphase öl verbrennen..... behalte es nur im auge.
 
OK, ich ging immer davon aus das trocknen lassen reicht aber das der Lack dann "eingebrannt" werden sollte wusste ich nicht. Dann schau ich mal was ich dafür hinlegen müsste.
 
ich glaub ich weiss welche du meinst.

ich hatte damals auch meinen golf getuned. hier mal ein bild

ich hatte aber golf5 spiegel dranne.... sah gut aus muss ich sagen. ändert aber nichts dranne dass der golf einfach nur schrott war und ist




heute den golf6 gesehen...... :kotz:


hier mal der 540 vom kollegen *UGAUGAUGA* :drool:

einfach nur Brutal das ding


 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ganz andere Spiegel, gibts in Deutschland auch noch an keinem einzigen Auto :) Aber kostet dafür auch ein paar Scheine. Vielleicht bearbeite ich die M3 auch einfach und lebe halt damit.
 
ich würd die abmachen. also an deinem wagen könnten die tropfen vielleicht gut ausshene. würde glaube ich an deinen wagen wegen der form passen. obwohl ich eigentlich tropfen spiegel hasse, sehen die bei einigen autos gut aus muss ich sagen
 
@roach: für mich ist vw platt machen auf der bahn nichts neues. NEU wäre es, wenn es nicht so wäre. :

wenn du dir immer gegner mit weniger ps aussuchst, ist das nicht mein problem :asthanos:

aber ich zieh auch immer 320er und 520er ab, da bin ich danach bestimmt 5 cm größer

Der Motor braucht 7,5 Liter, sie haben 8 Liter reingeleert. Das Öl steht ca. 4-5 mm über der Max-Markierung.


0,5 liter mehr ist zwar nicht optimal, aber ich denke nicht, daß dadurch der motor stark beschädigt wird oder so. aber scheiße ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey roach. ich bin am samstag ab 12 ubr nachmittags durch ganz DE unterwegs. kannst dich gerne zu mir gesellen, dann sehen wir was passiert :lol: achso ja ich habe keine chance gegen deinen 16 zylinder quat turbo :fresse:

bin glaub sogar ganz nahe bei dir da..... kannst ja dann vielleicht vom fenster meine 8 töpfe spüren :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey roach. ich bin am samstag ab 12 ubr nachmittags durch ganz DE unterwegs. kannst dich gerne zu mir gesellen, dann sehen wir was passiert :lol: achso ja ich habe keine chance gegen deinen 16 zylinder quat turbo :fresse:

oh ich hab jetzt schon angst....

aber dann könntest du mal zeigen, daß du ein richtiger mann bist in deinem 540er.

Ich glaub eher das Roach deinen Compact ohne Probleme verbläst...


niemals, mit dem hat er doch 3.0 tdis platt gemacht :coolblue:

fooki meint seinen 540er

aber selbst mit meinem gti hätte ich gegen seinen compact (trotz ca. 80 ps mehr) natürlich keine chance gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aber leider meine zeit und mein geld zu schade mich mit irgendwelchen autobahn rasereien zu profilieren, was man von anderen hier nicht behaupten kann.
 
Achkomm Roach, die Spritpreise sind ja gerade eh im Keller :fresse:

Habe heute für 1,33 getankt.

'cuda
 
hehehe genau ;)

jepp sind günstig. bei uns ähnlich. also darf ich am we gut und gerne 3 volltanks verblasen :drool:
 
Achkomm Roach, die Spritpreise sind ja gerade eh im Keller :fresse:

Habe heute für 1,33 getankt.

'cuda

an meiner stammtanke vorher super 1,319

und ich hab am samstag noch für 1,349 getankt :fire:

aber schon extrem billig gerade
 
Den Compact ja, den 540 eher weniger, V8 ist halt doch ne andere Klasse als Zwangsbeatmete Reihenvierer. Wobei die TFSI Maschinen ja wirklich gut sein sollen. Aber trotzdem: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!"

@cuda

Es wäre möglich das BMW Feldabhilfen rausgegeben hat. Das sind diese geänderten Wartung-, Service- und Inspektionsanweisungen für die Händler und Werkstätten. Vielleicht wurde ja festgestellt das der M70B50 eher mit etwas zuviel Öl zufrieden als mit etwas wenig (was ja hinkommt da der Original Messstab für die Ursprüngliche Menge gedacht war). Du könntest ja mal an BMW schreiben bzw. mal anrufen und Fragen ob so richtig ist mit 8 Litern Öl statt 7,5 Litern.
 
@l0n: Wenn BMW sowas rausgegeben hätte, wüsste ich was davon. Selbst im aktuellen TIS und ETK stehen 7,5 Liter drin, keine 8.

'cuda
 
7,5 sind schon ok. 8 in deinem fall auch. dein motor wird es ehh schnell verbrennen
 
oh ich hab jetzt schon angst....

aber dann könntest du mal zeigen, daß du ein richtiger mann bist in deinem 540er.




niemals, mit dem hat er doch 3.0 tdis platt gemacht :coolblue:

fooki meint seinen 540er

aber selbst mit meinem gti hätte ich gegen seinen compact (trotz ca. 80 ps mehr) natürlich keine chance gehabt :d

Pack dein Gential wieder ein, wir wissen das du den längsten hast...
 
War nur ne Idee, aber hast du ne andere Erklärung? Ich hoffe doch das die BMWler was von ihrem Job verstehen und sowas ordentlich machen. Und einfach nen halben Liter Öl mehr reinkippen als angegeben ist ja nicht unbedingt ordentlich :hmm: . Sonst wär das ziemlich sinnbefreit und das ist ja noch nett ausgedrückt. Die würden sich ja selber ins Knie schiessen wenn das schädlich für die Maschine ist, schließlich geben die auf sowas Garantie.
 
cuda besucht doch eine freie werkstatt soweit ich es noch weiss. auch bei bmw wird öl wechsel von azubis gemacht.

ist ja eigentlich kein akt. öl recken abmachen dann öl ablass schraube abmachen dann filter aufmachen und dann warten......

wir machen noch folgendes: mit einem kompressor wird dann noch das öl zusätzlich runter/raus gedrückt

dann einfach die duchtungsgummis vom filterdeckel erneuern filter dranne pressen öl vom ablassschraube diese kupferscheibe wechseln dann handfest ziehen und dann neues öl rein. ich habe immer bei meinem 323ti statt 6,5 nur 5,9L reingekippt und voll war er auch dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack dein Gential wieder ein, wir wissen das du den längsten hast...

das ist eher deine aufgabe, der du ja mit deinem ständigen berichten wieviel vmax er denn heute wieder gelaufen ist und mit wem du wieder alles mithalten konntest auf der bahn stetig nachkommst :fresse:

Den Compact ja, den 540 eher weniger, V8 ist halt doch ne andere Klasse als Zwangsbeatmete Reihenvierer. Wobei die TFSI Maschinen ja wirklich gut sein sollen. Aber trotzdem: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!"

n.

ging ja nur um den compact, daß der 540er stärker ist ist klar
 
so wie du immer von deinem tuning motor sprichst, könnte man denken, das ding zieht richtig ordentlich......................... aber dem ist leider nicht so


das ist eher deine aufgabe, der du ja mit deinem ständigen berichten wieviel vmax er denn heute wieder gelaufen ist und mit wem du wieder alles mithalten konntest auf der bahn stetig nachkommst :fresse:

ging ja nur um den compact, daß der 540er stärker ist ist klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh