*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich würd ja auch gerne mal aus der Stadt rauskommen um in verbrauchsgegenden von 6liter zu kommen :(

Aber die einzigen Überlandfahrten, sind vll. ma 100km und dann wird gedroschen, damit der auch mal was anderen als ~2T-U/min sieht :fresse:

AAAH, mir fällt gerade ein das ich ganz vergessen hab den Tageskilometerzähler zurückzusetzen beim letzten Tanken :shot:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Überwiegend Kurzstrecke innerorts. Bisher noch nicht eine einzige Tankfüllung mit nem Schnitt unter 10l geschafft :fresse:. Mehr Landstraße täte da Not, auf der Autobahn wird das auch nichts, da schaffe ich es 20km Spritsparend zu fahren bis mir das geschleiche zu blöde wird :shot:

Zu dem BMW: Mein Respekt, der fängt die Sache ja von Grund auf an. Scheinbar auch die eine oder andere Optimierung, das verdient den Namen Tuning!
 
Zuletzt bearbeitet:
der verbrauch kann sich sehen lassen, ice. da hast du dir genau das richtige auto mit der richtigen motorisierung ausgesucht :bigok: ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 318d auch nicht weniger verbrauchen würde.

ja ;), bin diesmal aber auch echt ruhig gefahren, max 150 und keine stadt, aber bin echt mega zufrieden und das mit nem 1,5t auto.

aber mit 318 denke ich auch so wie du, denke weniger auf keinen fall, eher nen bisle mehr, weil er mehr arbeiten müsste, hat ja nur 115ps und 280nm (meiner 150ps und 320nm) und is auch noch 2sec langsammer auf 100 :fresse:

Ice, du hattest aber schon das FL mit 150PS oder? Habs schon wieder vergessen :fresse:

ja, hab das FL mit 150ps, hab auch grad so einen der den "motorwechsel" hat, sprich ich hab schon EURO4 (und grüne plakette), wurde glaub ab 06/2004 geändert (meiner is 07/2004), vorher nur EURO3 und somit gelbe plakette.
was aber genau geändert wurde, weiß ich nicht

Oh man, ich würd ja auch gerne mal aus der Stadt rauskommen um in verbrauchsgegenden von 6liter zu kommen :(

Aber die einzigen Überlandfahrten, sind vll. ma 100km und dann wird gedroschen, damit der auch mal was anderen als ~2T-U/min sieht :fresse:

AAAH, mir fällt gerade ein das ich ganz vergessen hab den Tageskilometerzähler zurückzusetzen beim letzten Tanken :shot:

stadt haut heftig rein in den verbrauch....noch mehr als 200+ auf der ab.

mit kilometerzähler is mir auch beim letzten tanken passier :fresse: aber dank spritmonitor kein problem :)
 
Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecken. Zur Arbeit sinds ~12km - davon 1/3 Ortschaften + 1 Stop beim Bäcker. Heut morgen hat der BC ~7l Verbrauch angezeigt (scheiß Kolonne hinterm LKW, aber überholen traut sich keiner - da muss man erstmal 4 Autos schnappen bevor man den LKW packen kann :wall:)
 
weis nicht obs schon gesagt wurde, aber für die asienliebhaber läuft heute auf dmotor auch was über Nissan Silvia, Subaru Impreza, Nissan Skyline GTR und Mitsubishi Lancer. :)
 
Naja kurzstrecke und Stadt (stop&go, vom feinsten) kannste auch net ganz vergleichen ;)

Bei mir sinds wiegesagt 8,1L mit den 18"er, geht in Ordnung, sind auch so ~13km aber halt durch den Stadtkern :-[

Daniel, nicht unter 10L :eek: du fährst nen GTI oder? Bei gerademal 57PS unterschied knappe 2L mehrverbrauch, ich dachteder TFSI is relativ Sparsam? Da hab ich mit nem 325i (192PS, 2,5L R6) ja weniger verbraucht...
 
Naja kurzstrecke und Stadt (stop&go, vom feinsten) kannste auch net ganz vergleichen ;)

Bei mir sinds wiegesagt 8,1L mit den 18"er, geht in Ordnung, sind auch so ~13km aber halt durch den Stadtkern :-[

Stimmt schon. Ich merks wenn ich in der Stadt Salzburg fahr, früh morgens und keine Nerven hab. Da geht der Verbrauch schnell hoch :fresse:
 
@bemme

aber 8,1 für nur stadt is doch auch wirklich gut für nen benziner.

wenn ich stadt fahre bin ich auch bei 6-6,5l, ok, dass is dann auch FFM, wo du 2m fährst und dann die nächste ampel wieder rot ist :fresse:
 
Also beim 116er hatte ich immer 8,1 Liter. Aber ich weiss nicht, ob es mein Verbrauch war oder der von meinem Vorgänger.

'cuda
 
Jo der 140PS A3 vom Kollegen genehmigt sich 9,4l und der fährt ruhiger als ich...
Finds in Ordnung aber würd lieber 30km Land fahren als 12km Stadt :fresse:

Cuda, mitn 116 hatte ich 8,9l bei gleicher Fahrweise, der Hubraum is einfach zu klein für 1,3t 1er ...
 
@Bemme: Naja, vergiss nicht, ich kann keinen Schaltwagen fahren, nicht von jetzt auf gleich. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

'cuda
 
ja, kann ich versteh, würde auch lieber die 30km land nehmen statt der 12km land, fährt sich einfach angenehmer und der verbrauch ist auch geringer, wobei es dich trotzdem trotzdem teuerer kommen würde weil nen 4l verbrauch schaffste nicht.
 
Im Endeffekt kann er auch 10l saugen, ich will halt nur ordentlich durchn Verkehr kommen um so spät wie möglich aufstehen zu "dürfen" :fresse:

Glaube Überland sinds so 5-6,xl aber is schon ne weile her wo ich gesittet Landstraße gefahren bin *pfeif*

Cuda, ich glaub so hab ich dich schonma genannt: du lullie :p
(wir können ja mal tauschen, falls du mal wieder Training für Handschaltung brauchst :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmotor war um 21:15 oder?
 
@roach:
ahh ne war glaube ich 1,6 oder sowas in die Richtung. Auf jeden Fall ein aufgeladener Motor.
das ist dann der 2.0 Motor ausm GTI btw. Audi TT?


[

jup, ist fast der gleiche motor wie im normalen gti, im gti ist der der 2.0 tfsi und im rocco der 2.0 tsi, der im rocco ist ein wenig anders soweit ich weiß.

Prinzipiell spricht doch nichts dagegen, wenn der Motor heiss ist.

'cuda

aus dem grund gibt mein händler hier den 2.0 tsi rocco nur noch an wenige raus, weil am anfang alle geheizt sind wie die geisteskranken.

nur weil es nicht seins ist, muss man ja ein auto nicht treten bis zum untergang, so sehe ich das. aber die meisten die einen vorführer ausleihen denken da anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, was sollen die kosten?
 
Die Crono, sind scho geile Teile waren auch mal versuchsweise an meinem 1er dran. Hat aber leider nicht gepasst, wie bei 2 anderen Felgen auch net. Deswegen hab ich mir dann Original BMW geholt, weils mich angekotzt hat...

Würd aber nicht die ganz schwarzen nehmen, sondern die graphit silber oder so?!
 
Naja kurzstrecke und Stadt (stop&go, vom feinsten) kannste auch net ganz vergleichen ;)

Bei mir sinds wiegesagt 8,1L mit den 18"er, geht in Ordnung, sind auch so ~13km aber halt durch den Stadtkern :-[

Daniel, nicht unter 10L :eek: du fährst nen GTI oder? Bei gerademal 57PS unterschied knappe 2L mehrverbrauch, ich dachteder TFSI is relativ Sparsam? Da hab ich mit nem 325i (192PS, 2,5L R6) ja weniger verbraucht...

2.0FSI im EOS :fresse: Naja 1.5to und dauernd mit Vollgas beschleunigen tragen da so ihren Teil zu bei. Aber man will ja auch vom Fleck kommen und dafür braucht der Motor Drehzahl sprich meistens wird bei 3500-4000rpm wird geschaltet.
 
Sehr schick, was sollen die kosten?

lt. Ebay 1070€

Die Crono, sind scho geile Teile waren auch mal versuchsweise an meinem 1er dran. Hat aber leider nicht gepasst, wie bei 2 anderen Felgen auch net. Deswegen hab ich mir dann Original BMW geholt, weils mich angekotzt hat...

Würd aber nicht die ganz schwarzen nehmen, sondern die graphit silber oder so?!

Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, schwarz ist mit rot echt böse :asthanos:



Nur finde ich die in Anthrazit so klein :heul:
 
bin heut XC-90 D5 gefahren...fands nicht gut, hat mit nicht gefallen, dachte fährt sich deutlich besser....

ps. heut getankt :) 1.24€ und 4,76l :d (der mega stau heut morgen hat den verbrauch hoch getrieben :fresse:)

Bei uns Diesel auch 1.24, aber ich hab noch halb voll und keine Kohlen frei ^^ (auf den 15. wart ^^)

Wie fährst du bei dem Verbrauch? Autobahn only und 120-130, oder?

Weil ich schaff mit dem A2 nie unter 5l.. aber halt fast nur Kurzstrecke <10km und wenn AB, dann 160-180, will ja ankommen :shot:
Letzte Füllung waren 5.3l
 
Bei uns Diesel auch 1.24, aber ich hab noch halb voll und keine Kohlen frei ^^ (auf den 15. wart ^^)

Wie fährst du bei dem Verbrauch? Autobahn only und 120-130, oder?

Weil ich schaff mit dem A2 nie unter 5l.. aber halt fast nur Kurzstrecke <10km und wenn AB, dann 160-180, will ja ankommen :shot:
Letzte Füllung waren 5.3l

bei mir wird immer ende des monats bezahlt....dauert also noch :fresse: und das letzte gehalt is größtenteils für versicherung drauf gegangen :fresse: warum muss nen monat auch so lang sein :(

bei dem tanken hatte ich mal keine stadt, d.h 15km landstraße und 75km ab aufm hinweg und aufm rückweg 60km ab und 15km landstraße, landstraße halt immer so 90-110 (ist oft auf 80 begrenzt...) und dann ab zwischen 110 und 140,150, aber rund 75% 120-130, da begrenzt und mega verkehr.
aber habe trotzdem wie immer sehr zügig beschleunigt, also nicht larmarschig oder so...

bei den anderen betankungen (siehe mein spritmonitor profil) hatte ich immer noch nen teil stadt dabei und bin auch schneller gefahren wenn frei war 200+ aber da hatte ich diesma irgendwie kein nerv drauf...da lag ich dann halt so bei 5,4l.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird immer ende des monats bezahlt....dauert also noch :fresse: und das letzte gehalt is größtenteils für versicherung drauf gegangen :fresse: warum muss nen monat auch so lang sein :(

bei dem tanken hatte ich mal keine stadt, d.h 15km landstraße und 75km ab aufm hinweg und aufm rückweg 60km ab und 15km landstraße, landstraße halt immer so 90-110 (ist oft auf 80 begrenzt...) und dann ab zwischen 110 und 140,150, aber rund 75% 120-130, da begrenzt und mega verkehr.
aber habe trotzdem wie immer sehr zügig beschleunigt, also nicht larmarschig oder so...

bei den anderen betankungen (siehe mein spritmonitor profil) hatte ich immer noch nen teil stadt dabei und bin auch schneller gefahren wenn frei war 200+ aber da hatte ich diesma irgendwie kein nerv drauf...da lag ich dann halt so bei 5,4l.

Da merkt man halt wieder, dass der kleine 1.4er viel zu hoch dreht bei höheren Geschwindigkeiten... da wünscht man sich nen 6. Gang zum Sparen..

Und zum zügig Beschleunigen: Wenn man ca. 3/4 Gas gibt und zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt, dann ist das am Sparsamsten, weil da das Luft/Sprit Gemisch optimal ist.. generell ist so 3/4 Gas immer am Besten.
 
gerade bei DMOTOR.

Der Evo Kombi ist ja mal geil

300+x PS aus 2.0l Maschinchen...

aber grosses LoL das in Japan ab Werk jedes Auto ab 180 km/h elektronisch eingebremst wird. Und erst freipogrammiert werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh