*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das mir dem 3/4 gas stimmt, aber irgendwie hab ich probs damit...geb meistens max halbgas...sonst isses zu schnell...

ich muss sagen meine übersetztung is ganz gut, bei 30 in den dritten (1400 U7min) dann bei 50 in den 4. (1400 u/min) und dann bei 65 in den 5. (1500 U/min) und dann bei 85 in den 6. (1500u/min) und dann hab ich bei 120 rund 2100 U/min. was verbrauchsmäßig echt super ist, lieg da bei so rund 3,5-4l. bei 160 lieg ich bei 6l und bei 200 bei rund 8-9.
finde da kann man nicht meckern.

aber mMn könnte die spreizung ab dem 5. noch nen bisle länger sein, bin halt viel auf der ab unterwegs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin mit dem 1,0L corsa gefahren.... :wall: so ein dummer typ der auch noch einen AUDI fährt..... und seine blonde freundin neben sich liegen hat, hat mich von hinten bedrängt so dass ich vor wut recht ran gefahren bin und ausgestiegen bin ich wollte dem echt mal so eine fette latsche verpassen dann ist der direkt mit vollgas abgehauen! :wall: jetzt habe ich mir allen corsa fahrern mitleid und werde die nur noch dezent überholen..... ist echt zum kotzen! sein Kennzeichen UN-XG XXXX ich bin vor wut echt ausgerasstet! so ein schwachmat!
 
Auf dem Tacho sind nur 180 km/h abgebildet, wieso?

In Japan gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h. Die Hersteller haben sich darauf geeinigt, alle Autos bei 180km/h abzuriegeln. Dies ist vergleichbar mit der Abriegelung von Deutschen Fahrzeugen bei 250km/h. Daher bekommen Sie in Japan kein Auto wo ab Werk höhere km/h Angaben auf dem Tacho stehen (wie in Deutschland auch, BMW hat bei allen Fahrzeugen Tachos bis 250km/h). Sie habe die Möglichkeit einen anderen Tacho einzubauen, z.B. bis 300km/h und die elektronische Sperre mit Hilfe von einem Delimiter aufzuheben.

Wenn Sie durch uns ein Auto importieren, können wir für Ihr Fahrzeug einen Tacho mit z.B. 300km/h Skala gegen Mehrpreis vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am WE nochmal nen paar Herbstfotos bei einer Ausfahrt mit nem guten Freund gemacht:



Ade miteinand.:)

Sehr sehr nice. Würdest du nicht auch am liebsten beide in der Garage stehen haben? So schön aufgereiht nebeneinander.:love:

ja, das mir dem 3/4 gas stimmt, aber irgendwie hab ich probs damit...geb meistens max halbgas...sonst isses zu schnell...

ich muss sagen meine übersetztung is ganz gut, bei 30 in den dritten (1400 U7min) dann bei 50 in den 4. (1400 u/min) und dann bei 65 in den 5. (1500 U/min) und dann bei 85 in den 6. (1500u/min) und dann hab ich bei 120 rund 2100 U/min. was verbrauchsmäßig echt super ist, lieg da bei so rund 3,5-4l. bei 160 lieg ich bei 6l und bei 200 bei rund 8-9.
finde da kann man nicht meckern.

aber mMn könnte die spreizung ab dem 5. noch nen bisle länger sein, bin halt viel auf der ab unterwegs...

ich geh auch bei 30 in den 3. und bei 40 in den 4. und bei 60 in den 5.
Bei 120 km/h bin ich bei 2000rpm.

Der 3. würde allerdings auch bis auf knapp 160 gehen:asthanos:

free
 
alles über 1000 ist bei mir kein Prob. Würde aber bei dieser Drehzahl auch nicht voll drauflatschen.

Hab noch ein paar Fotos, leider nur mit Handy:

Ich weiß...ich brauch 1. noch ein wenig Übung darin und 2. ne richtige Cam.









free
 
Die Amis sind zwar sonst nicht helle.

Aber ihr deutschen oder was? :rolleyes:


Sehr geil, der Junge hat mein Respekt. Das nenn ich mal saubere Arbeit !

Jupp

Gerade meine neuen Felgen gefunden, wiegen in 17x8 8 Kilo/Stk :bigok:

[/URL]

Sehen sehr gut aus, nur finde ich immer das schwarze Felgen bei einem roten Auto irgendwie total untergehen
 
leider kein xenon. kapiere es nicht. gibts in den USA kein Xenon?! das ist für mich der totale image verlust. ich weiss garnicht in welchem segment der musatng steht....

/edit: der umbau auf emmy ist genial. das nenne ich mal saubere arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Ich verliere langsam den Verstand...
Warum in aller Welt kommt ein BMW Kunde (1er, silber, WDR4 im Radio und Kissen auf den Sitzen) in ein VW Zentrum und lässt sich passende Winterräder aus dem Zubehörkatalog montieren? Ich verstehe es einfach nicht. Musste erstmal nen Berufsschulkollegen fragen wie viel NM Drehmoment die Radschrauben bekommen.

Aber den Einser zu fahren, hat was. Haptik war sehr angenehm, Rückwärtsgang war erstmal gewöhnungsbedürftig. Zum Motor kann ich schlecht was sagen, da ich nicht weiß welches Maschinchen darin gewerkelt hat. Eher ein kleiner Benziner.
Jetzt verstehe ich auch, was alle mit dem "Möchtegern-Bums" von VAG meinen.
Habe mich sehr erschrocken, als ich auf den Tacho geschaut habe, die gefühlte Geschwindigkeit war wesentlich geringer als die reell gefahrene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman,

beim Diesel gilt diese 3/4 Gas Regel meines Wissens nicht da der eh keine Drosselklappe besitzt und somit auch keine Drosselverluste entstehen. Das gilt nur für Benziner, da dann die Drosselklappe (fast) komplett geöffnet ist.

Fahre mit dem 530d auch fast ausschließlich Kurzstrecken und da nimmt er sich schon seine 9L, bei viel Verkehr gehts dann richtung 10L. Bei wenig Verkehr, Tempomat und viel Schubabschaltung nutzen sind vieleicht 8,6L drin. Automatik und über 1,8t sollen eben ihren Tribut. Drehzahlniveau ist bei mir in der Regel zwischen 1000-1300 u/min und über 2000u/min komme ich kaum.

grüsse Peter
 
leider kein xenon. kapiere es nicht. gibts in den USA kein Xenon?! das ist für mich der totale image verlust. ich weiss garnicht in welchem segment der musatng steht....

/edit: der umbau auf emmy ist genial. das nenne ich mal saubere arbeit!

Ami Xenon bekommt hier keine Zulassung. ;)
Zumindest beim Dodge Challenger nicht...
 
Also ich mag meine Xenon's echt nicht mehr missen, in der Nacht merkst du doch einen ordentlichen Unterschied. ;)
 
Find es sowieso ein unding das man nen 1.2l Corsa mit nur 59kw nicht unter die 6.5l gedrückt bekommt. Fahr keine bis sehr wenig Kurzstrecke, Schalte früh, fahre vorausschauend, Luftdruck ist in Ordnung und was nicht sonst noch alles.
Trotzdem belibt er stur bei 6.5l stehen, bei BAB Fahrten mit ~150km/h auch mal 7l+.

Die Karren sind echt zu fett geworden :rolleyes:
 
Also ich mag meine Xenon's echt nicht mehr missen, in der Nacht merkst du doch einen ordentlichen Unterschied. ;)

Klar ist Xenon toll. Aber lass mal im A6 nen defektes Leuchtmittel außerhalb der Garantiezeit haben. Stoßfänger A+E, etc pp. Das läppert sich. Dazu noch für so ne bekloppte Birne/Zündtrafo Kombi deutlich mehr als 150 tacken lassen. Ich frage mich zunehmends welche Ingenieure das konstruiert bzw welche Manager da auf Teufel kaum raus gespart haben.
 
Klar ist Xenon toll. Aber lass mal im A6 nen defektes Leuchtmittel außerhalb der Garantiezeit haben. Stoßfänger A+E, etc pp. Das läppert sich. Dazu noch für so ne bekloppte Birne/Zündtrafo Kombi deutlich mehr als 150 tacken lassen. Ich frage mich zunehmends welche Ingenieure das konstruiert bzw welche Manager da auf Teufel kaum raus gespart haben.

Das ist natürlich Pech, aber meinen V'er werde ich wohl kaum länger als 4 Jahre fahren (dann wird es wohl ein A4 oder 3er). ;)

Jupp, jedes mal ein Graus wenn ich vom Passat wieder auf den Tigra umsteige. Da vermiss ich Xenon...

Vorallem in der Nacht mit Fernlich ist es einfach genial. :drool:
 
Hat halt was mit den Ersatzteilpreisen zu tun, wieviele verunfallen usw.
Hm, Luftfilterkasten ~450€, Türdichtung ~120€ (non Targa), Auspuff SUpra Original ~700€, beim Mazda ~1500€...
Die sind also auch nicht ganz ohne...
So nen Säufer RX7 und Supra will ja auch keiner haben höchstens sammler oder Individualisten.
RX7 sind fast ausschließlich in 'Liebhaberhand', bei den Supras schauts (noch) anders aus, aber das wird sich wohl bald ändern...

Leider werden viele Fiat Coupes von jungspunden verheizt, was sehr schade ist weil das definitiv ein Klassiker werden wird.
Tja, jetzt weißt auch, warum die Fiats so teuer sind, in der Versicherung...

Und warum die Versicherung bei alten Gölfen sehr stark steigt...
 
Vorallem in der Nacht mit Fernlich ist es einfach genial. :drool:

jup, hat auf der landstraße oder autobahn (wenn nix kommt auf der anderen spur) schon einen vorteil in punkto sichtweite (und damit sicherheit)
 
So,
Jetzt verstehe ich auch, was alle mit dem "Möchtegern-Bums" von VAG meinen.
Habe mich sehr erschrocken, als ich auf den Tacho geschaut habe, die gefühlte Geschwindigkeit war wesentlich geringer als die reell gefahrene.

Hehe, stell dir das mal vor mit nem 130i, das war nämlich der erste den ich Probegefahren bin. Ich hatte nach dem ersten Blick aufn Tacho, kurzzeitig, Angst um meinen Führerschein :fresse:

Wars eigentlich ein FL? Also hatte der LED-Leuchtstäbe in den Heckleuchten?

Sagtmal, ist das Normal das man bei Audi in der Garantiezeit nichtmal nen Ersatzwagen umsonst bekommt? :eek:
 
Sagtmal, ist das Normal das man bei Audi in der Garantiezeit nichtmal nen Ersatzwagen umsonst bekommt? :eek:

das kommt auf den händler an und hat nix mit audi oder nicht audi zu tun.
 
Dito, ich hab auch nen kostenlos Ersatzwagen bekommen (kostet 20cent pro KM, dafür aber inkl. Sprit). ;)

Hier mal meiner etwas dreckig: :fresse:









Mein Dad musste ja unbedingt über den Feldweg fahren als es auf der Landstraße nen Unfall gab. :grrr:
 
@ deepsilver

was steht da schönes schwarzes daneben?

das ist aber keine textilwaschanlage, oder? weil die wäre dann nicht so gut für den lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wasch meistens eh mit hand, kostet mich 2 euro und ist dann so sauber wie waschanlage für 10 euro, nur im winter fahr ich in die textilwaschanlage, weil wenn es mal schweinekalt ist, kommt mit hand waschen nicht mehr so gut

So mach ich es auch, Handwäsche und dann Polieren. :)

Im Winter reicht mir auch die SB-Box damit das Salz abgeht (Textilanlage ist ~35km weg und das lohnt sich nicht). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh