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cuda
Guest
Sagen wir mal so, ich fahre auch nicht vorschriftsmässig, aber ohne, dass das Auto Schäden davon trägt.
'cuda
'cuda
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Sagen wir mal so, ich fahre auch nicht vorschriftsmässig, aber ohne, dass das Auto Schäden davon trägt.
'cuda
Das ist harte...Weight balance is split 52/48 front/rear too, but the Camaro is a porker, weighing in at more than 1,700kgs.
ist da der verkäufer mitgefahren?
Die ham den neuen Camaro doch schon wieder auf Ende 2009 verschoben
Dachte der kommt noch dieses Jahr...
Jepp, er sass neben mir.
'cuda
respekt an den verkäufer bei mir hatte der vw typ schon panik, als ich mit dem r32 ein wenig schneller unterwegs war.
1. die Supra.
2. Wo säuft denn meine Supra?!
Ich find ~12l/100km für ein so altes Auto, mit oller 4 Stufen Wandlerautomatik, mehr als OK, das könnt man aber noch "optimieren", z.B. mit etwas planen und neuer ZKD...
Hätt ja klappen können...
Naja viel zu hoher verbrauch, zu ruppiges schalten obwohl es top war da bei 185tkm komplettservice gemacht wurde bei ZF usw. Ich konnte der Automatik nix abgewinnen fand die im Mercedes bzw Audi zu derzeit besser, kann ja bei modernen anders sein, aber das 5HP18 fand ich grausig.
MfG
Stonecold
In meinem 850er steckt ein verstärktes 4HP24, das mit etwas erhöhtem Öldruck arbeitet, zwecks Kühlung. BMW gibt beide Fahrzeuge, sowohl Automatik als auch Schalter, mit absolut gleichen Verbrauchswerten an.
Mein 735er hatte ein A5S440Z (5HP24) drin. Die Schaltvorgänge sind 1A, butterweich und schnell. Den 735er gab es, nach meinen Infos, nicht als Schalter, deswegen kann ich die Verbräuche nicht vergleichen.
Für diese beiden Getriebe kann ich sprechen, da ich sie kenne und ich kann sagen, sie sind gut/astrein.
Du sagst, dass BMW-Getriebe schlecht (langsam, ruppig, ...) sind, und im gleichen Atemzug sagst Du, dass Benz-Getriebe besser sein sollten. Ich bin kurz die aktuelle E-Klasse gefahren, sorry, aber das Getriebe ist ein Graus.
Wenn ich im 850er normal fahre, Motordrehzahl bis 2500 Umdrehungen und keine spontane Lastwechsel, merke ich gar nichts vom Getriebe, bzw. Schaltvorgängen. Wenn ich Vollgas gebe und das Getriebe im E-Modus ist, merke ich etwas, aber leicht. Im S-Modus knalt es richtig, aber das ist gewollt so, hier schaltet das Getriebe schnell ohne Komfort.
Was wurde bei ZF gemacht? Wurde die Schalteinheit gereinigt?
'cuda
Du sagst, dass BMW-Getriebe schlecht (langsam, ruppig, ...) sind, und im gleichen Atemzug sagst Du, dass Benz-Getriebe besser sein sollten. Ich bin kurz die aktuelle E-Klasse gefahren, sorry, aber das Getriebe ist ein Graus.
Woher willst du wissen, das ich nie stadt fahre?!12 Liter bei praktisch null stadt und nur 235PS?
Schön, für dich, nur wieviel Leistung hat der M3 bei 2500 Drehungen??Das ist absolut nicht sparsam da kann ich M3 für fahren und fahre noch mit weniger verbrauch und bin dann noch flott unterwegs,
1. Ist das eher kurzstrecke (~10km hin, abstellen, mehrmals 'umparken' und wieder zurück)wäre 12Liter in der stadt hätte ich gesagt guter verbauch aber 12 Liter bei land autobahn absoluter säufer.
Doch, schonmal 'nen automatisiertes Schaltgetriebe gefahren?!Und schlechter als die Automatik in den BMW´s zu der zeit geht garnicht.
Achja, hat der M3 denn auch einen Wandlerautomaten oder eine Handschaltung??DIe 5HP18 und 5HP24 taugen nichts, schalten scheisse und treiben verbauch um mind 2Liter in die höhe, da hatte selsbt VW bessere zu der zeit in meinen augen.