Woher willst du wissen, das ich nie stadt fahre?!
Eigentlich fahr ich jeden Tag Stadt, sonst würd ich auf wesentlich geringere Werte kommen.
Außerdem darfst nicht nur die Leistung sehen sondern musst auch den 3l Reihen 6er und den Turbo bedenken!
Schön, für dich, nur wieviel Leistung hat der M3 bei 2500 Drehungen??
Und wieviel Leistung hat hier mein Toyota??
Ich würd wetten das mein Toyota bis 3500 Drehungen weit mehr Leistung denn der M3 hat...
1. Ist das eher kurzstrecke (~10km hin, abstellen, mehrmals 'umparken' und wieder zurück)
2. Bei Autobahn Langstrecke bin ich bei 10,5l/100km, siehe die Werte nach Münster!
3. Wenn ich weiter fahren würde, würd der Verbrauch auch nochmal um ein bis 2 Liter nach unten gehen...
Doch, schonmal 'nen automatisiertes Schaltgetriebe gefahren?!
Zum Beispiel im Meriva 1.6??
DAS ist scheiße und zwar gequirlte...
Achja, hat der M3 denn auch einen Wandlerautomaten oder eine Handschaltung??
Schonmal dran gedacht, das ein Handschalter 'nen Liter bis 2 weniger verbraucht???
Auf Spritmonitor gibts ja noch den Alonso aus dem Supra Forum, der seine handgeschaltete mit unter 10l/100km in CH bewegt...
In deinem SM Profil steht nix von stadt, selbst ein 328er ist nicht langsamer wie der Supra ein M3 also ein wenig schneller, selbst mit SMG1, M3 gibts glaub ich garnicht mit automatik, naja 10,5 langstrecke sind immernoch sau viel, da bei dir normal angegeben denke ich mal max 130-150km/h da lieft mein 328er mit 7-8l ein m3 wird da 8-9l brauchen, und hat ca 80ps mehr. Der M3 hat bei 2500U/min genug Leistung zumal man einen M3 eh lieber ausdrehen lässt weils derbe spaß macht den 6pack beim Kreischen zuzuhören. Nein bin noch kein Automatisiertes schaltgetriebe gefahren, möchte ich auch nicht, zumal ich eh keine Opel fahre und auch freiwillig nicht fahren tue, da mir Opel nicht gefallen. EIn Arbeitkollege hat so einen Meriva er schwärmt von dem Automatisiertem Schaltgetriebe, ruckfrei verbraucht nicht viel usw. Dennoch verbraucht ein Supra eindeutig zuviel für die Leistung und das gewicht in meinen Augen brauche mir ja nur Spritmonitor anzugucken.
MfG
Stonecold