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Andere Hersteller: Wer baut R6 ausser BMW? Spontan würde mir Volvo einfallen, das war's aber auch schon.
sieht gut aus nur würde ich die ringe gegen weisse tauschen. ansonsten passts
Die schrauben von der öl pumpe anziehen
und dann anschliessend verplomben lassen
darauf folgend direkt öl wechsel auf m1 0w40.
ich überlege gerade, wenn ehhh schon öl wanne runter ist, dann kann ich auch direkt die pleuellager wechseln lassen, dann hätte ich alles in einem durch.
dann noch bei ZF das getriebe revidieren lassen.....
komplette flüssigkeiten wechseln lassen(diff etc...) halt ne insp. nach meinem wunsch. kraftstofffilter,luftfilter,mikrofilter,klimaservice etc.....
zündkerzen etc...... mehr fällt mir nicht ein.
und natürlich spureinstellung
sag mal hattest du es bei deinem 740iA auch so machen lassen mit der ölpumpe?!
Ich hab letztens nen Auto gesehen, das sieht von der Form her Hyundai Coupe ähnlich, hatte aber sehr dünne, breite scheinwerfer hinten wie vorne, glaube Alfa oder sowas, suchs gerade. Fand ich irgendwie cool die Karre...
alfa brera?
von außen sieht der wirklich sehr gut aus, innen gefällt er mir gar nicht. bin den als 200ps diesel schon gefahren. fuhr sich schrecklich obwohl es ein 5 zylinder ist. naja, aber in so ein auto gehört sowieso ein benziner. mit dem 3,2l v6 siehts wahrscheinlich anders aus.
alfa brera?
von außen sieht der wirklich sehr gut aus, innen gefällt er mir gar nicht. bin den als 200ps diesel schon gefahren. fuhr sich schrecklich obwohl es ein 5 zylinder ist. naja, aber in so ein auto gehört sowieso ein benziner. mit dem 3,2l v6 siehts wahrscheinlich anders aus.
Ne das warn Coupé, so schätze mal von mitte - ende der 90er, lange dünne heck und frontscheinwerfer, sehr flack zulaufende Nase. Hab schon bei Wiki alle Alfas und Citroens angesehen, isses net dabei...
Genau so schauts aus...Wenn er bei 3500rpm mehr Drehmoment hat, hat er zwangsläufig auch mehr Leistung, da die Leistung das Ergebniss von Drehmoment und Drehzahl ist.
Solange die Drehzahl stärker zunimmt, als das Drehmoment abfällt habe ich mehr Leistung.
Das ist immer so, wobei einige Motoren in einem bestimmten Drehzahlband die (etwa) gleiche Leistung bringen...aber das doch bei den meisten Motoren so das erst das Drehmoment da ist und oben im Drezahlband die volle Leistung. dachte zumindest das wäre so
Der 1 und 2JZ wurd bis vor kurzem noch gebaut, gibt sogar eine Direct Injection Version davon.MB hatte auch mal R6 motoren, soweit ich weissaber wer im moment welche noch baut ka.
Pleuellager sollten bei BMW-Motoren grundsätzlich zwischen 150.000 und 200.000 km gewechselt werden.
Warum?
BMW-Motoren besitzen im Vergleich zu Motoren anderer Hersteller recht dünne Hubzapfen an der Kurbelwelle. Dies kommt eindeutig der Drehfreudigkeit unserer BMW-Motoren zugute, allerdings wird die ganze Belastung (durch die Explosion des Gemischs im Brennraum bei einer Zündung) an eine wesentlich kleinere Fläche abgegeben, was nach den physikalischen Gesetzen mehr Verschleiss bedeutet.
wieviel verbraucht denn dein passat im schnitt? ist der 2l turbo wirklich recht sparsam?
@cuda: also. mein kollege hatte es bei seinem e34 540 auch machen lassen. er war bei ZF die haben einige dichtungen und diese kügelchen und diese platine gereinigt. hat gekostet inkl. getriebeöl(mehr als 10L) 350€ find ich sogar günstig muss ich sagen.
also mit verplomben würde ich nen kleber verwenden lassen. das sollte klappen.
die pleuellager zu wechseln wurde mir bei e34.de empfohlen... steht auch dort unter "wartung"
ja bei bmw ist spureinstellung/sturz immer so ne sache. aber man sollte es dennoch machen meinung nach. habe ich bis dato bei jedem meiner autos machen lassen.
Ich habe mal eine Frage an die Motorölspezialisten unter euch.
Ich muss demnächst das Öl meines 2.0 TFSI Motors wechseln.
Laut Handbuch ist ein 5W-30 Öl dafür freigegeben.
Ich habe gelesen, dass 0W-40 auch nicht schlecht sein soll.
Worin liegt der Unterschied?
Empfehlt ihr Castrol oder eher Mobile1
MfG
Fata