*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@roach: wenn ich sage, dass ich cruise, dann brauche ich doch nicht meine fahrweise überdenken. ist ein automatik. ich habe erstmal komplett normal mit automatik gefahren dennoch dieser verbrauch und dann auch mit steptronik also selber geschaltet bei 1500U/Min dennoch 15,x. ich habe selber nicht mit soviel gerechnet. jetzt bin ich natürlich verschreckt. 16-17 Liter verbrauch ist schon nicht ohne. Ja ich habe gesagt ich komme ihn abholen. habe auch schon kennzeichen etc.. hier liegen.... :fresse: jetzt bin ich natürlich am nachdenken. kann es mir selber auch nicht vorstellen dass die motoren 16liter bei schmusefahrt schlucken. evtl. war was am auto nicht ok?! aber der wurde komplett in der werkstatt gescheckt. ruf da morgen nochmal an und sag wegen verbrauch bescheid. vielleicht stimmt da wirklich was nicht. ich habe so mit 12-13 litern gerechnet aber das scheiss teil war wie fesgenagelt bei 15-16 litern egal obs ichs resetet hatte..... motor war schon komplett warm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute. Hatte von meinem Freund der bei bmw meister ist, einen e39 540iA bekommen damit ich mal sehe, ob es überhaupt das richtige auto für mich ist. ALSO ich muss ehrlich sagen ich bin da sowas von enttäuscht. der wagen war laut meinem freund top in schuss KEINE mängel... ein traum e39 vollgepackt mit allem drum und dran auch schon durch die werkstatt gegangen alles ok. ich bin damit also bis vorhin rum gefahren. soll ich was sagen?!?! es gibt nichts bessere wie die R6 maschinen. ich bin komplett enttäuscht! mein 323ti war viel agiler und sportlicher und hatte viel mehr spass gemacht. der e34 540i vom kollegen ist deutlich besser. also ich weiss nicht. ich muss das ganze mal durchn kopf gehen lassen. ich weiss nicht, bin nicht der typ für solche bonzen karren......da hol ich mir dann lieber nen 330coupe da habe ich mehr von, würde ich jetzt direkt nach dem tag sagen. der wagen hat laut Boardcomputer nie unter 16 liter sich genehmigt :eek: ich konnte egal wie schonend ich gefahren bin, den wagen nicht unter 15 liter bringen und ich bin gecruised!!!!! weit weg von halligalli. ich habe den BC aktualisiert dennoch 16,7L verbrauch! ich habe nen schock bekommen. ich mein ok ist eine limo mit 1,7 tonnen mit 8 töpfen will versorgt werden aber man muss schon realistisch bleiben. 15-16 liter verbrauch?! da kaufe ich mit einen 12 zylinder und gut ist. jetzt werde ich mir noch einen zur probe nehmen und gucken ob der wagen nicht abnormal viel verbrauch hatte. also bis jetzt ganz klar ein NoGo von mir :shake:

hallo??? der compact war auch knapp 500kilo leichter!!! und auch noch kleiner, damit wendiger.
is doch klar, dass so ne dicke limo nicht so um die ecke geht wie nen kleines coupe.

beim E34 das selbe, um einiges kleiner und leichter.

zum verbrauch, ich glaube du musst fahren lehrnen, kann ja nicht sein dass du immer so viel verbrauchst, bring mir den wagen vorbei und ich fahr den unter 10l und bin auch noch flott unterwegs....
 
ach quark. wie gesagt. ich bin ganz sachte gefahren. kollege der den e34 hat war dabei. er ist auch gefahren also normal war es nicht. er hatte so ein anblick :eek: seiner schluckt 11,x litern. mal schauen vielleicht hatte der wagen irgendein problem. werde mir die tage noch einen zu probe nehmen. er kann mit solchen autos umgehen. er ist auch ganz easy gefahren und das ding war immer auf 15,x kurz an der ampel angehalten 16,9. solche zahlen zu sehen macht einen nicht glücklich. echt nicht!

ich fuhr meinen 323ti unter 9 litern.... also bitte. wie gesagt, vielleicht stimmt wirklich was nicht mit dem auto. weil normal war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wieviel km würdet ihr eigentlich ein Auto kaufen?
Kommt aufs Auto und die Art der Kilometer an...

Wenns ein AB Auto ist, das pro Tag 500km bewegt wurd, kannsts auch mit 200tkm kaufen, kommt auch auf den Motor an, wenns 'nen V8 ist, macht das garnichts.

Bei so einem 1,1 Nähmaschinenmotor würd ich sowas nicht kaufen wollen...
 
ach quark. wie gesagt. ich bin ganz sachte gefahren. kollege der den e34 hat war dabei. er ist auch gefahren also normal war es nicht. er hatte so ein anblick :eek: seiner schluckt 11,x litern. mal schauen vielleicht hatte der wagen irgendein problem. werde mir die tage noch einen zu probe nehmen. er kann mit solchen autos umgehen. er ist auch ganz easy gefahren und das ding war immer auf 15,x kurz an der ampel angehalten 16,9. solche zahlen zu sehen macht einen nicht glücklich. echt nicht!

ich fuhr meinen 323ti unter 9 litern.... also bitte. wie gesagt, vielleicht stimmt wirklich was nicht mit dem auto. weil normal war es nicht.

Ist eben doch nur ein BMW :p *duck*
 
fooki habt ihr auch mal den Tatsächlichen verbrauch gemessen?
Ich mein die BC sind ja, wenns den Benzinverbrauch betrifft, nicht immer die Zuverlässigsten...
 
ja doch leistung war vorhanden nur habe ich keinen kickdown gemacht weil es regnete. deswegen sind wir nur chillig gefahren. ich habe da schon eine idee. vielleicht eine der beiden lamdasonden?

die ersten 30 minuten war es trocken... da bin ich autobahn einfahrten bischen zugig reingefahren etc.... dann raus aus der bahn den ganzen tag komplett chillig gefahren...... nicht mit action etc.... ich habe mich schon garnicht mehr getraut galle zu geben...... :fresse:

texte gerade mit kollegen..... also wir sind uns einig, da muss was defekt sein an dem auto. anders geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quark. wie gesagt. ich bin ganz sachte gefahren. kollege der den e34 hat war dabei. er ist auch gefahren also normal war es nicht. er hatte so ein anblick :eek: seiner schluckt 11,x litern. mal schauen vielleicht hatte der wagen irgendein problem. werde mir die tage noch einen zu probe nehmen. er kann mit solchen autos umgehen. er ist auch ganz easy gefahren und das ding war immer auf 15,x kurz an der ampel angehalten 16,9. solche zahlen zu sehen macht einen nicht glücklich. echt nicht!

ich fuhr meinen 323ti unter 9 litern.... also bitte. wie gesagt, vielleicht stimmt wirklich was nicht mit dem auto. weil normal war es nicht.

Hätte mir auch lieber nen schönen 330i geholt. Der ist durch das geringere Gewicht im Endeffekt ähnlich schnell.

free
 
:(
Mein Fiesta is am abkacken.

Läuft nur noch auf 3 Töpfen eh ich krieg Plaque-.-

Schon Kerzen und Zündkabel getauscht aber nichts gebracht.

naja morgen Fehlerspeicher auslesen, hoffe das es vllt an der Zündspule liegt dann bin ich mit 60€ für ne neue dabei :motz:

Ansonsten könnts echt teuer werden -.-

Ventile im sack, Zylinderkopfdichtung angeschlagen, Ein&Auslassventile.

Hmm vlt nochmal Kompression aufe Zylinder messen.

Morgen mal schauen.

Hmpf und sowas bei 101.000km und ich fahr den wagen grade mal 9.000km

Naja wünsche allen eine erholsame Nacht, ich hab mich genug aufgeregt für heute und geh pennen.

Also gn8
 
Luftfilter vllt noch total zugequarzt?
 
Ich dacht' du hast schon einen gekauft?!

@Riverna: Deine Scheinwerfer sind schief.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5lhi-31-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5lhi-2f-jpg.html
Auf der Fahrerseite ist der doch höher als auf der Beifahrerseite.

Liegt nicht direkt am Scheinwerfer sondern an seinem Innenleben. Auf der Fahrerseite hab ich das anscheinend aus der Schiene gedrückt gehabt. Habs nun rein gedrückt und neu eingestellt und nun passt es. Und ich hab mich gewundert wieso ich die eine Seite nicht richtig einstellen konnte... :rolleyes:
 
Oder fooki hat vergessen die Handbremse loszumachen oder die klemmt.Schmunzel.
 
Hier der LInk zu dem Astra, wieviel würdet ihr für den Ausgeben ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lofpukj2g4cj



Hier noch ein anderer, den ich auch recht Interessant finde
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vovgfmbkbvju

Willst du dir wirklich einen 125PS Wagen kaufen? Optisch finde ich den Wagen ja ganz chic (Kumpel hat einen), aber der Wagen trägt mir zu dick auf. 4 Endrohre...
Wenn dann nehm doch den 150PS Ecotec mit 2,2l. Aber selbst der sah neben meinen 163PS (meiner ist schwerer) nicht so rosig aus.
Innenraum ist ein wenig billig, aber da bin ich vielleicht einfach Mercedes gewöhnt.
Und nehm doch keinen Compact, der sieht im Gegensatz zum Coupe einfach doof aus.

Als Alternative mal das Hyundai Coupe angesehen?
 
joa macht euch nur lustig drüber. mir ist der spass vergangen. :(

naja mal schauen. fahre jetzt die woche noch einen. ich will doch nur meine 12-13 liter auf BC sehen, bei der fahrweise von gestern hätte ich gerne meine 11L gesehen, weil ich bin echt geschliechen..... deswegen. hätte ich halligalli gemacht, dann hätte ich mich über die 16 liter gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie gut Du mit dem Verkäufer klar kommst, aber Du meintest doch du kennst nen BMW-Meister. Vllt. kriegste ja noch eine Probefahrt, dann würde ich Fehler auslesen lassen und die Karre kurz auf die Bühne schubsen. Wenn was defekt sein sollte kannste ja bestimmt noch was am Preis machen.
 
ich will mir den doch nicht kaufen. das war ein e39 vom bmw der als anzahlung für einen neuen 550i abgegeben wurde ;) der hat mir den nur gegeben, damit ich mir ein bild von dem e39 540iA machen kann. ruf da aber heute nochmal an.
 
kapiere ich nicht. ich lese sehr viele beiträge in div. foren, wo die leute von 12 litern verbrauch sprechen.... ich denke, irgendwas stimmte mit dem wagen nicht. werde mir noch einen anderen zur probe nehmen. ansonsten ist mir das zu overkill. ich mein dann kaufe ich mir bis 15000€ einen 530i und habe nen verbrauch bei sportlicher fahrweise von 11litern und bei normaler fahrweise von 9-10L
 
kapiere ich nicht. ich lese sehr viele beiträge in div. foren, wo die leute von 12 litern verbrauch sprechen.... ich denke, irgendwas stimmte mit dem wagen nicht.

. der wagen war laut meinem freund top in schuss KEINE mängel... ein traum e39 vollgepackt mit allem drum und dran auch schon durch die werkstatt gegangen alles ok. :

ich denke auf die aussage von deinem freund kannst du dann pfeifen, wenn der keine mängel haben soll aber 4 - 5 liter zuviel verbraucht :rolleyes:


k ich mein dann kaufe ich mir bis 15000€ einen 530i und habe nen verbrauch bei sportlicher fahrweise von 11litern und bei normaler fahrweise von 9-10L

von den fahrleistungen ist der aber nicht wirklich der hit im vergleich zum 540er
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuning Nord Regeln

Regel 1: Tuning Nord Mitglieder fahren NIE Opel
Regel 2: Sehe Regel Nr.1

Also ich muss sagen, dass mir der Wagen echt gut gefällt. Gibts ja auch mit Allrad. :)
(bis auf den Heckspoiler ....)
2.8l V6 Turbo. http://www.autozeitung.de/fahrbericht/opel-insignia-28-v6-turbo-–-neue-zeiten

picture-0001ugp.jpg

picture-0004ro1.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der LInk zu dem Astra, wieviel würdet ihr für den Ausgeben ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lofpukj2g4cj



Hier noch ein anderer, den ich auch recht Interessant finde
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vovgfmbkbvju

Nimm den 1.8 Coupe ^^

Der kommt wenigstens ausm Saft, die 1.6 sind nett und ganz gut geeignet zum Spritsparen. Der 1.8 kann Spirtsparen und trotzdem mal Spaß machen.
Allerdings folgendes beachten:

Zahnriemen gemacht?
Abgas-Krümmer anschauen (Hitzerisse und/oder verzogen)
LMM in Ordnung?
Erste LiMa drin oder schon n Austauschteil?
Schauen ob Zündkabel oder Zündbrücke (Brücke ist anfälliger)


Ansonsten sind die G's wirklich gut. Rostanfälligkeit von Opel gilt bei denen nicht mehr und technisch auch sonst völlig OK.
 
so leute. Hatte von meinem Freund der bei bmw meister ist, einen e39 540iA bekommen damit ich mal sehe, ob es überhaupt das richtige auto für mich ist. ALSO ich muss ehrlich sagen ich bin da sowas von enttäuscht. der wagen war laut meinem freund top in schuss KEINE mängel... ein traum e39 vollgepackt mit allem drum und dran auch schon durch die werkstatt gegangen alles ok. ich bin damit also bis vorhin rum gefahren. soll ich was sagen?!?! es gibt nichts bessere wie die R6 maschinen. ich bin komplett enttäuscht! mein 323ti war viel agiler und sportlicher und hatte viel mehr spass gemacht. der e34 540i vom kollegen ist deutlich besser. also ich weiss nicht. ich muss das ganze mal durchn kopf gehen lassen. ich weiss nicht, bin nicht der typ für solche bonzen karren......da hol ich mir dann lieber nen 330coupe da habe ich mehr von, würde ich jetzt direkt nach dem tag sagen. der wagen hat laut Boardcomputer nie unter 16 liter sich genehmigt :eek: ich konnte egal wie schonend ich gefahren bin, den wagen nicht unter 15 liter bringen und ich bin gecruised!!!!! weit weg von halligalli. ich habe den BC aktualisiert dennoch 16,7L verbrauch! ich habe nen schock bekommen. ich mein ok ist eine limo mit 1,7 tonnen mit 8 töpfen will versorgt werden aber man muss schon realistisch bleiben. 15-16 liter verbrauch?! da kaufe ich mit einen 12 zylinder und gut ist. jetzt werde ich mir noch einen zur probe nehmen und gucken ob der wagen nicht abnormal viel verbrauch hatte. also bis jetzt ganz klar ein NoGo von mir :shake:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Kauf Dir lieber einen 330er, der passt besser zu Dir. 15 bis 16 Liter Verbrauch sind beim M62B44 durchaus realistisch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh